PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maserati 4.24 V import und anderes

Ghibligod
23.03.2003, 09:19
Ich habe einen Traum(alle guten Reden fangen so an).

Seit mittlerweile 2 Jahren suche ich einen schönen Biturbo. Da ich das nun schon so lange mache weiß ich auch inzwischen welchen ich haben möchte: Einen 4.24 V. Unter den alten biturbos wohl einer der unaufälligsten und zugleich zuverlässigsten Maserati.

Inzwischen bin auch auf den Trichter gekommen mir einen aus den Niederlanden oder aus Italien selber zu holen. Allerdings bin ich kein Schrauber, was die Sache schon sehr viel schwerer macht. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gesammelt oder macht sowas Hobbymäßig?

Das Problem ist das hier einfach jede Menge Schrott angeboten wird. Ich erinnere mich nur ungern an den 4.24 der bei mobile für 2849 Euro steht. Nach kurzem Telefonat bin ich also 600km gefahren, mit Zusage auf Probefahrt und ähnlichem um dann herauszufinden, das dies Auto nichts weiter als eine Ruine ist, mit Motorschaden, aufgebrochen und Wasser im gesamten Fußraum, sowie entwendeter Uhr. Davon hat der liebe Händler leider nichts gesagt. Also Finger davon lassen. sonst wirst Du genauso gef... wie ich.

Dann gibts bei mobile immer nur die gleichen 4.24 V, die alle paar Wochen wieder neu reingestellt werden. Da stellt sich mir doch die Frage, warum will die keiner? Also denk ich ma, auch Fingerchen weg. :confused:

Dann gibt es die andere Seite. Traum Biturbos beim Biturbo Club in Rust. ich sag euch, wer mal in der Nähe ist sollte dringenst mal rinschauen. Wirklich sehr sehr gepflegte Maserati und der Arno ist ein echt netter Kerl (ich hab noch nie nen Range Rover so rasen sehen...). Leider hab ich wohl nicht das Alter oder die Umgangsformen um wirklich auf eine Wellenlänge mit den Leuten zu kommen. Resultat: Wahnsinnige Autos (kein 4.24V) zu gut dem doppelten des Marktpreises. Irgendwo clever, wenn man nicht gerade Student ist, so wie ich...

Also weiter gesucht. Wer kann mir ein bißchen helfen, bzw, sucht selber in Italien, vielleicht kann man sich Kosten für Transport hinfahrt und ähnliches teilen. Wenn so viele Jungens sich die Autos (siehe Maserati Andi, ein paar Holländer etc) die Autos da holen und hier weiterverkaufen, muß es sich doch ein bißchen lohnen. Zieht man mal zeit und Fahrtkosten in betracht, müssen doch pro Maserati, den sie holen mind. 1000 Euro abfallen, allein schon wegen der Kosten. Sprich ein Maserati für 6000 Euro in Deutschland müßte in Italien für 4500 zu finden sein, sonst verdient man doch nix.

Zum Schluß noch kurz warum ich hier bin.
Vor einigen Monaten fand ich die hübsche Seite hier (kurz bevor sie neu gestaltet, bzw. ausgebaut wurde) mit einem der wenigen Maserati Movies im Netz.

Nun hab ich mal ein bißchen rumgeguckt und fand die Leute hier nicht so abgehoben, wie in einegen anderen Foren. Also, ich freu mich ewig hier zu sein... Grüß Euch

Übrigens hab ich selber ne Quattroporte V8 evoluzione Probegefahren und auch ein nettes wenn auch naives Video gedreht. Wenn also Interesse dran besteht und jemand sehr fix mit Schneiden am PC ist, würd ich das der Community zur Verfügung stellen.

Mit freundlichen grüßen

Kai

Webmaster
23.03.2003, 14:43
Übrigens hab ich selber ne Quattroporte V8 evoluzione Probegefahren und auch ein nettes wenn auch naives Video gedreht. Wenn also Interesse dran besteht und jemand sehr fix mit Schneiden am PC ist, würd ich das der Community zur Verfügung stellen.Ciao Kai!

Erst einmal herzlich willkommen hier in unserer Community!

Videos kannst Du gerne an uns senden ( forum@need4speed.at ). Wir stellen diese gerne, so rasch als möglich online.

Liebe Grüße Euer

Webmaster

Ghibligod
23.03.2003, 18:38
Bist Du sicher, das sind über 700 Mb, geht auch ne halbe Stunde, gib mir leichter ne Postadresse

alfistagtv6
23.03.2003, 19:48
Ciao Ghibligod!

Willkommen im schnellsten Forum des alten Europa.

Ich habe einen Traum(alle guten Reden fangen so an). Und Dein Traum scheint ein Ghibli zu sein. Der Götterfunke scheint aber noch nicht überzuspringen. ;)

Also weiter gesucht. Wer kann mir ein bißchen helfen Gerne. 4.24V findest Du zu Marktmittelwerten von 6.000€ in guten bis mässigem Zustand (2 - 3) in Italien. Dort zuzuschlagen ist auf Grund des Sortiments und des Klimas sehr vorteilhaft. Es werden laufend 4.24er angeboten.

Ich kann Dir 2 private Telefonnummern anbieten:

1991er, schwarz, Leder beige, 86.000km, Zustand 2- unter +39/0736/493347

und

1992er, Kat (?), schwarz met., 50.000km unter +39/329/2286744

Sollten beide um 5.500€ zu verhandeln sein. Wie der Import dann abläuft kann ich Dir für .de leider nicht beantworten. Frag diesbezgl. bitte beim dt. Biturbo-Club nach. (Die österr. Abläufe sind bei Interesse hier im Forum beschrieben -> Suchfunktion)

Gutes Gelingen und halte uns bitte am Laufenden. Auf das Video bin ich schon gespannt.

Saluti, alfistagtv6.

Bloedz
24.03.2003, 08:34
Hallo Ghibligod!
Den Traum vom Maserati haben wir doch irgendwie fast alle. Damit kein Alptraum daraus wird, sollte man den Traum jedoch evtl. etwas zurückstellen.

Ich würde die Finger von jedem Maserati der von Dir genannten Preisklasse lassen. Gerade wenn Du kein Schrauber bist, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du lange Freude an dem Wagen hättest.
In der Preisklasse von ca. 6000 EUR hat sich mein Neffe gerade einen Toyota Corolla, Baujahr 12/95 mit einem 1,4 Liter-Motörchen gekauft. Der Wagen ist in gutem Zustand, hat aber fast keine Extras. Noch nicht einmal Zentralverriegelung oder elektrische Fensterheber. Und er hat lange suchen müssen, um in der Preisklasse überhaupt etwas gepflegtes zu finden. Nur damit Du Dir mal klar machst, was Du auf dem Markt in der Preislage bekommst: Einen gebrauchten, gut erhaltenen Kleinwagen.

Ein Maserati in der Preisklasse ist absoluter Wahnsinn. Vielleicht hast Du Glück, aber eher wohl nicht. Kauf Dir lieber ein nicht so ganz extravagantes Auto (muss ja kein Japaner sein) und stelle Deinen Traum noch ein paar Jahre zurück. Ein gepflegter Maserati aus vertrauensvollem Vorbesitz kostet aus meiner Sicht mindestens 15.000 Euro. Wenn Du eine Händlergewährleistung möchtest, sind es ganz schnell 20.000 Euro. Aber dafür hast Du dann auch etwas, was Freude macht und worauf Du stolz sein kannst

Bloedz

Zum Beispiel so etwas hier:
http://www.modena.de/HOER_Link.asp?HOER_ID=6274&ORGA_ID=1861

http://www.modena.de/HOER_Link.asp?HOER_ID=6275&ORGA_ID=1861

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=3058867&id=7136754&language=ger&sc=&make=&pricefrom=&priceto=&zip=

Webmaster
24.03.2003, 09:12
Bist Du sicher, das sind über 700 Mb, geht auch ne halbe Stunde, gib mir leichter ne PostadresseCiao Ghibligod,

wir haben dir eine PN diesbezüglich geschickt.

Liebe Grüße Euer

Webmaster

Ghibligod
27.03.2003, 09:37
hihi,

was ich suche ist ein 2. Wagen. Danke für eure herzliche Begrüßung.

Übrigens. Im Glück haben bin ich recht gut, den mein Auto hat um die 3600 Euro gekostet. Bj. 95, nur 50.000km und 200 PS... einziges Manko Hagelschaden. Aber wer die 2 dummen Kommentare pro Jahr verkraftet. Kriegt mit viel suchen und noch mehr Glück auch richtige Schnitten. video wird gebrannt und dann verschickt

Ghibligod

Übrigens mein Lieblings Ghibli steht wieder zum verkauf... Leider kein Bild aber über 400 PS für 40.000 Euros auf mobile.de

Nächste Sache. ich war neulich erst bei Modena-Tec Ach ist des nett da. Nu aber muß ich ein bisserl studieren...

Ghibligod
30.03.2003, 17:47
Hihi,

wollt nur sagen, das ich das Video nicht vergessen hab. Dauert nur ne Weile weil mein PC momentan zerstückelt ist

Nofear
31.03.2003, 12:04
Hihi,

wollt nur sagen, das ich das Video nicht vergessen hab. Dauert nur ne Weile weil mein PC momentan zerstückelt istCiao Ghibligod,

na das möchte ich auch hoffen. ;) Ich sehe schon täglich in die News ob es online ist.

Forza Maserati