PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Limaregler Maserati MerakSS

simon
31.03.2003, 16:52
Hallo Leute!

Der Limaregler der Maserati Merak SS treibt mich zur Verzweiflung! Zuerst stand die Spannungsanzeige während der Fahrt immer auf 12V-bei Gas Tendenz steigend bis 16V - Regler hin - Ladekontrollampe leuchtet sporadisch.Also neuen Regler gekauft - Spannungsanzeige steht immer auf 10V - eine Leistungsdiode der Gleichrichterbrücke der Wechselstromlima hat aufgegeben - neue Gleichrichterbrücke gekauft, keine Besserung 10V auf der Anzeige und Ladekontrolleuchte leuchtet. Hat der Maerak etwe einen externen Regler im Auto? Wenn ja wo? Wer kann mir helfen?

Grüße
Simon

alfistagtv6
31.03.2003, 19:52
Ciao simon!

Es ist unwahrscheinlich, dass hier jemand den Merak näher kennt, aber ein Boschdienst kann Dir genau herausmessen was nicht funzt. Das sind Dinge bei denen ich gerne Funkenkitzler ans Gerät lasse, weil ein Experte sowas in 30min. erledigt, und man selbst ohne Unterlagen bei Autos einfach immer aufgeschmissen ist. ;) Wobei Du eh schon alles naheliegende gemacht hast... :rolleyes:

Link (http://www.bosch-service.at/de/cf/stindex.cfm) (die Blauen heissen jetzt Bosch Service)

Saluti, alfistagtv6.

rudi11
31.03.2003, 20:15
@ simon
der merak hat einen externen limaregler,und der ist normalerweise am linken hinteren radkasten neben der Batterie montiert.ist ein grosses 4eckiges drumm ,mit ich glaube 3 oder 4 kabeln
Grüsse Rudi

alfistagtv6
31.03.2003, 20:25
Ciao!

@rudi11: Ich zieh meinen Hut und stell fest, dass zumindest einer den Merak (wohl beruflich ;) ) kennt.

Saluti sportivi, alfistagtv6.