PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin jetzt stolzer Maserati - Neuling

a_romeo
04.05.2003, 16:07
So jetzt hab ich mir endlich meinen neuen (gebrauchten) 3200 GT geholt. Und ich muß sagen, einfach nur geeeeiiiiilllll !!!!!!!!!!!!!!

Baujahr 99 und in neptunblau (oder so ähnlich). Ach ja und dann noch das schöne Wetter. Spaß pur.

Natürlich hab ich gleich noch eine Frage. Wie oft sollte man das Öl bei dem Fahrzeug wechseln ? Reichen die normalen Serviceintervalle ? Und kann ich das auch selbst oder gibt es da irgendwelche Tücken und Fallstricke ? Und welches Öl ist zu empfehlen ? Besten Dank für Eure Antworten.

So jetzt muß ich aber schnell wieder raus und noch ne Runde drehen. Ach dieser Sound, einfach göttlich.

So schönes Restwochenende noch.

Gruß

Jens

alfistagtv6
04.05.2003, 18:12
Ciao a_romeo!

Glückwunsch zu Deinem Wunschauto.

Nachdem es sich um ein Turbo-Aggregat handelt solltest Du Deinem Motor stehts nur das Beste gönnen. Der Ölkreislauf ist auch gleichzeitig Kühlsystem, und damit scherzt man bei einem teuren Hochleistungsgerät nicht weil die Kosten für Öl- und Filterwechsel in der Gesamtwartung vergleichsweise Kleingeld darstellen. ;)

Meine bisherigen Turbos habe alle werksseitige Öl-Intervalle von 5.000km bis 10.000km gehabt. Gefahren bin ich alle mit 5tkm-Wechsel.

Das bevorzugte und freigegebene (s. Link (http://www.flselenia.it/it/autotr_auto_selracing.html)) Maserati-Öl ist das 10W60 "Racing" von Selenia. Ersatzölfilter kann Dir jede Werkstätte / jeder Händler besorgen.

Wünsche Dir noch viele unfallfreie Kilometer.

Saluti, alfistagtv6.

Tommi
04.05.2003, 19:00
Gratulation zu dieser Fahrzeugwahl. Gibt es auch Fotos vom Familienzuwachs?

Lg.
Tommi

a_romeo
05.05.2003, 10:59
@alfistagtv6

Besten Dank für die Info. Bekommt man das Selenia-Öl und den Ölfilter nur bei Maserati-Händlern oder überall ? Und wie ist das mit dem Ölwechsel - ist 'selber machen' ein Problem ?

@Tommi