PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Analoge Uhr im 3200 GT

a_romeo
07.05.2003, 17:20
Hallo,

da es in einem anderen Thread gerade um Analoguhren geht, möchte ich gleich mal meine Frage dazu stellen.
In meinem 3200 GT Bj.99 ist so eine Plastik-Uhr drin, die nicht gerade besonders wertig ausschaut. Kann man diese Uhren selbst austauschen, und wo gibt es entsprechende Austauschuhren ? Nur bei Maserati direkt ? Und welcher Aufwand steckt dahinter, die Uhr zu wechseln ?

Besten Dank für Eure Antworten.
Gruß

Jens

alfistagtv6
07.05.2003, 18:32
Ciao a_romeo!

In meinem 3200 GT Bj.99 ist so eine Plastik-Uhr drin, die nicht gerade besonders wertig ausschaut. Leider ein Mitbringsel von Ferrari. :rolleyes: Mach Dir nix draus, ich hab auch eine billig Aussehende im Integrale. Aber die hat viel mehr drauf als eine analoge. Ich war zumindest positiv überrascht.

Also: Optik = analog; Funktion = digital. ;)

Kann man diese Uhren selbst austauschen, und wo gibt es entsprechende Austauschuhren ? Es gibt keine Austauschware von Maserati selbst, auch sonst ist mir keine Möglichkeit bekannt. Ich bin mir aber sicher, dass schon ein paar Leute mit Handfertigkeit was gebastelt haben. Wenn Du Dich traust die Instrumententafel anzuschneiden, dann ist es bestimmt kein Problem eine alte Uhr einzusetzen. Schwieriger wirds da an die alten 4porte/Ghibli-Uhren zu kommen. :rolleyes:

welcher Aufwand steckt dahinter, die Uhr zu wechseln ?
5-6Std. geschätzt, und evtl. Sattlerarbeiten zum Abdecken der "Löcher" (da die digitale wahrscheinlich breiter ist) hinterher. :D ;) Mein Gefühl: Lass es lieber original.

Saluti, alfistagtv6.

a_romeo
08.05.2003, 06:29
Hi AlfistaGtv6,

na wenn das so ist, lass ich es glaube ich lieber erstmal sein. Meine handwerklichen Fähigkeiten halten sich nämlich in sehr überschaubarem Rahmen. :rolleyes:
Und schließlich soll es ja nicht aussehen wie in einem verbastelten Golf II.

Besten Dank für die Info.

Gruß

Jens