PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maserati "nuova GT"

alfistagtv6
06.10.2003, 19:49
Ciao ragazzi!

Die Nachfolger von Coupé und Spider sind nunmehr in ihrem Stil und ihrer Grösse verifiziert worden. Das Rennen hat eine Neuinterpretation des Maserati A6 GCS/53 Pinin Farina Berlinetta gemacht.

Tatsächlich zeichnet auch wieder das Haus Pininfarina für die, in 2 Jahren serienreifen, Autos hauptverantwortlich. Mitbewerber wie Italdesign gingen leer aus.
Im Innenraum designed Maserati selbst.

http://www.ultimatecarpage.com/large/1526-2.jpg

http://www.ultimatecarpage.com/large/1526-1.jpg

Das Original ... der schönste geschlossene Maserati aller Zeiten.

Das neue Modell basiert auf dem 4porte-Boden und wird im Radstand um 20cm bzw. 42cm (Spyder) verkürzt.

Die Gewichtsverteilung wird gegenüber der Limousine noch einmal radikal zur Hinterachse verschoben um dann bei ca. 43/57% zu liegen.

Breite: ca.192cm
Höhe: ca.130cm
Radstand: 286,4cm / 264,4cm
Länge: 472-475cm / 450-453cm (Spyder)

Motorisch werden die gleichen Varianten wie im Quattroporte angeboten werden. (siehe entspr. Thread)
Die Schaltung Cambiocorsa wird neu aufgelegt, und für das zugekaufte Dämpfersystem Sky-Hook wird z.Zt. eine hauseigene Lösung erprobt.

Saluti, alfistagtv6.

a_romeo
07.10.2003, 10:48
Ciao Alfista,

ab wann kann man denn mit realitätsnahen Fotos/Zeichnungen rechnen ?

Gruss Jens

alfistagtv6
07.10.2003, 16:07
Ciao a_romeo!

ab wann kann man denn mit realitätsnahen Fotos/Zeichnungen rechnen ?
Ich rechne, dass die "Fachpresse" sich bald einmal über Obenstehendes informiert hat. Dann dauert es für Renderings wahrscheinlich nicht mehr lange. ;)

Dezember? Vielleicht, aber erwarte Dir stilistisch keine Wunder. :rolleyes:

Saluti, alfistagtv6.

a_romeo
07.10.2003, 17:32
Ciao Alfista,

ich hoffe eigentlich nur, dass Maserati nicht wieder so ein stilistisches 'Meisterstück' vollbringt wie beim Facelift 3200 zu 4200, nur um den Amis zu gefallen. :rolleyes: Ansonsten lass ich mich da mal überraschen.

Ich nehme an, die Preisgestaltung wird dabei auch nach oben abgerundet...

Gruss Jens

alfistagtv6
07.10.2003, 20:23
Ciao a_romeo!

Ich nehme an, die Preisgestaltung wird dabei auch nach oben abgerundet...
Ja, mittelfristig sollen die Stückzahlen wieder nach unten gehen.

Stilistisch ist die Vorlage oben abgebildet. Kann mir selbst schon gut reimen, wie das Coupé ausschauen könnte wenn ich dem A6 GCS/53 ins Gesicht und über die Hüften schau.
Ich glaub die ersten Skizzen vom 4porte hatten einen stilistisch verwandten Grill.

Saluti, alfistagtv6. *nochverzaubertvoneinerrundeimghibli*