PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 424v angeschaut

Turbo-Fan
01.11.2003, 19:27
Hallo Maseristi,
ich bin schon seit langer zeit auf der suche nach einem 424v bin, habe jetzt einen im internet entdeckt und den Anbieter angerfen um einige Informationen zu bekommen, es handelte sich um einen 94 bj mit 125000km und inspektionen gemacht,
darauf hin habe ich mit Ihm heute einen Termin vereinbart, ich habe mir ein gestern ein Kurzkennzeichen besorgt und bin dann heute 470km herunter gefahren.
Ich muß aber sagen ich war sehr enttäuscht von dem Auto, das Leder innen ist sehr abgewetzt,
der Stoff des Dachhimmels löste sich, der Rückwärstgang ließ sich nur schwer einlegen, die Schaltkulisse war wie ein Rührwerk, der Kofferraum viel immer wieder zu.
Dann die Probefahrt das Auto lag nach meinen Eindruck sehr schwammig, bei lastwechsel knallte
die Hinterachse, so das ich ohne Kauf die Rückreise angetreten habe, der Kaufpreis war zwar nicht allzu hoch 5200€ aber wenn man das gleiche nochmal herein steckt ist es doch zuviel oder???
Schade auf dem Bild sowie am Telefon machte der Wagen einen guten Zustand.
PS hat noch jemand einen wirklich guten zu verkaufen.
Grüsse Turbo-Fan

alfistagtv6
02.11.2003, 12:34
Ciao Turbo-Fan!

Schade auf dem Bild sowie am Telefon machte der Wagen einen guten Zustand.
PS hat noch jemand einen wirklich guten zu verkaufen.
Besser ein Schrecken mit Ende als ein ... ;) Das wäre ein finanzielles Grab geworden.

Ich hab Dir einen schwarz/schwarzen mit Händlergarantie um knapp über 9000€ aufgetrieben:

http://www.autogarden-srl.com/_uploads/CarImages/maserati.424.jpg

Steht in Italien bei Mestre (Venedig). Der Händler ist Autogarden SRL (http://www.autogarden-srl.com).

Mit 60000km solltest zuschlagen, da kaum schöne mehr zu haben sind:

http://www.autogarden-srl.com/_uploads/CarImages/maserati.424d.jpg

http://www.autogarden-srl.com/_uploads/CarImages/maserati.424int.jpg

Sonst konnte ich in ganz (!) Italien nix besseres finden. Hoffe also das passt. :rolleyes:

Saluti, alfistagtv6.

alfistagtv6
02.11.2003, 12:49
Ciao!

Steht in Italien bei Mestre (Venedig).Blödsinn :rolleyes: , das wäre ein Ghibli 2.0 MY95 für Oliver um 8500€ ohne Garantie gewesen.

Der o.a. 424 steht leider weiter unten:

http://www.autogarden-srl.com/_images/imgCartina.jpg

-> via IV Novembre, 20 - 44042 CENTO

Kontakt:
Gilberto Vignali
0039/0335/6170444 (Handy)

Saluti, alfistagtv6.

Oliver
02.11.2003, 16:27
Blödsinn :rolleyes: , das wäre ein Ghibli 2.0 MY95 für Oliver um 8500€ ohne Garantie gewesen.
Ciao alfistagtv6,

wo ist ein Ghibli um 8.500,- :confused: ich kann nur einen schönen ohne Preisangabe finden. ;)

@Turbo-Fan: Warum suchst du keinen 430-4V - ich persönlich finde die Shamal Äuglein hübscher:

http://www.need4speed.at/autos/maserati/modelle/430_4V/430_4V_13.jpg

Gruss,
Oliver

alfistagtv6
02.11.2003, 16:35
Ciao Oliver!

wo ist ein Ghibli um 8.500,- :confused: ich kann nur einen schönen ohne Preisangabe finden. ;)In Mestre (VE) - privat und mit ca. 80000km. Nix Homepage, und nur 2Liter. :D
Wennst willst mach ich Dir einen Scan vom Inserat, weil ich eh die gewisse "Autozeitschrift" nach der schönen Fulvia absuchen muss. :rolleyes:

Saluti, alfistagtv6.

Turbo-Fan
02.11.2003, 17:02
Hallo alfistagtv6 u. oliver,
erstmal danke alfistagtv6 für das Angebot ist wirklich Super, aber
ich möchte einen 424v der letzten Serie Bj 94 mit
den hübschen äugelein und dem Getrag Getriebe.
Grüsse Turbo-Fan

Oliver
02.11.2003, 17:39
mit den hübschen äugelein und dem Getrag Getriebe.Ciao Turbo-Fan,

was bitte ist ein Getrag Getriebe und was ist das besondere daran? :rolleyes:

@alfistagtv6: Vielen Dank - derzeit aber nicht wirklich notwendig, ausser es wäre ein Schnäpchen. ;)

Gruss,
Oliver

Daniel
02.11.2003, 19:22
Hi Oliver

In den Biturbos wurden ab ca 1991/92 neben dem ZF 5-Gang auch 5-Gang Getriebe von Getrag (ebenfalls ein Deutsches Fabrikat) verbaut.

Merkmal : 1. Gang links vorne, leichter zu schalten.
Im Shamal und Ghibli kam dann das Getrag 6-Gang.

Daniel

Oliver
03.11.2003, 09:07
Ciao Daniel,

vielen Dank fürs Aufklären. Gibt es zwischen diesen Herstellern auch qualitative Unterschiede oder sonstige Vor-/Nachteile?

Gruss,
Oliver

Daniel
03.11.2003, 20:51
Hallo Oliver

Giulio, Chef von der Autofficina Europa (Maserati Werkstatt in Piacenza) sagte mir mal, daß die ZF robuster sind als die Getrag.
Aber das ist klar, ein Kleinlastwagengetriebe (ZF) bekommt man halt nicht so schnell kaputt. :D

P.S.
ZF ist hier um die Ecke (20 Km).

Daniel

Oliver
05.11.2003, 09:41
Ciao Daniel,

das bedeutet, jetzt werden nur noch Getrag Getriebe verbaut seit Shamal/Ghibli? Erkennen kann man es also immer daran, wo der erste Gang einrastet?

Gruss,
Oliver

Daniel
05.11.2003, 20:28
Nein, es wurden beide Varianten verbaut.
Hatte einen Spyder der letzten Serie (Ellipsoid-Scheinwerfer) mit ZF.
Auch bei den 4.24V wurde wild gemischt. Habe mal nen 4.24V Bj. 91 angeschaut (alte Front) mit Getrag.
Ghibli und Shamal wurden nur mit Getrag (6-Gang)gebaut. Der 2,8 Liter Ghibli anfangs mit 5-Gang.
ZF 5-Gang - 1. Gang links hinten
Getrag 5-Gang - 1. Gang links vorne

Daniel

lukvonn
05.11.2003, 20:34
Ciao Maseratisti,

eine laienfrage: hat der 424 überhaupt einen kat, und wie kommt der ohne kat durch die typisierung? wenn das geht, reserviert mir bitte auch einen schönen 424?!?!!!

lg
lukvonn

Al_155
05.11.2003, 21:00
ZF 5-Gang - 1. Gang links hintenHallo Daniel!

Die 1. links hinten hat schon besonderen Charme. Ist zwar anfangs ungewohnt, aber ich find diese Anordnung echt :cool:

Erinnert mich übrigens an den seligen M3 E30.

Daniel
05.11.2003, 21:35
Hi

Den 2.24V/4.24V gab es auch mit Kat, ist aber sehr selten da er extra mit Kat bestellt werden musste.

Das Getrag ist angenehmer zu fahren als das knochige ZF.
Normales H Schema ist mir persönlich lieber.

Daniel

Oliver
06.11.2003, 09:13
Die 1. links hinten hat schon besonderen Charme. Ciao Al_155,

diese Anordnung bringt auch wesentliche Vorteile auf Bergstrassen, wo man meistens mit dem 2+3 Gang unterwegs ist. In dieser Konstellation kann man dann natürlich wesentlich schneller schalten, da der Weg kürzer ist. ;)

Gruss,
Oliver

PS: Vermutlich verbaut Ferrari und Lamborghini aus diesem Grunde, auch heute noch diese Anordnung.

PPS: Weiß jemand welche Getriebe bei Ferrari und Lamborghini verbaut werden?