PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leidenschaft zur Perfektion

skywalker
04.04.2002, 20:21
Liebe Alfisti!

Diesen Spruch habe ich auf mehreren Fahrzeugen einer Marke eines nördlich gelegenen Nachbarlandes gelesen. Ich kann damit überhaupt nichts anfangen, zumindest nicht im Zusammenhang mit dieser Marke. Ich kann dort weder Leidenschaft noch Perfektion entdecken. Kann mir jemand aus unserem Alfisti Forum auf die Sprünge helfen? :confused: Ist der Spruch vieleicht ironisch gemeint. Bitte dringend um Eure Hilfe!

Ace
04.04.2002, 20:54
Leidenschaft ist...

...italienisch.

...wenn ich die Form meines Alfas stundenlang aus allen Perspektiven bewundern kann, obwohl ich weiß, dass ich beim näheren Hinsehen ein paar Kratzer im Lack und sogar ein paar kleine Roststellen finde.

...wenn man seinen Alfa nicht "startet" sondern "aufweckt".

...wenn man auch bei winterlichen Temperaturen niemals mit geschlossenem Fenster fährt, weil man was vom herrlichen sound versäumen würde.

...wenn man zum Vergaser-einstellen extra nach Italien fährt, weil das eben nur Italiener können.

Perfektion ist...

...deutsch.

...wenn man sein Auto ein- und ausschalten kann wie einen Mixer.

...wenn im Falle eines Unfalles 137 Airbags in die Höhe gehen.

...vollverzinktrostfreischadstoffarmgeräuschlosble ifreilustlos.

...FAD!!!!!!!!!

Ich weiß, das ist auch keine Antwort auf Deine Frage, aber mein Standpunkt zu beiden Begriffen. Für mich schließt das eine das andere aus - der Spruch, den Du gelesen hast, ist also nur einer von vielen völlig sinnlosen Werbefritzen-Sprüchen.

tanti saluti
Ace

skywalker
04.04.2002, 21:23
Leidenschaft ist...

...italienisch.

...wenn ich die Form meines Alfas stundenlang aus allen Perspektiven bewundern kann, obwohl ich weiß, dass ich beim näheren Hinsehen ein paar Kratzer im Lack und sogar ein paar kleine Roststellen finde.

...wenn man auch bei winterlichen Temperaturen niemals mit geschlossenem Fenster fährt, weil man was vom herrlichen sound versäumen würde.

...wenn man zum Vergaser-einstellen extra nach Italien fährt, weil das eben nur Italiener können.

Perfektion ist...

...deutsch.

...FAD!!!!!!!!!

Ich weiß, das ist auch keine Antwort auf Deine Frage, aber mein Standpunkt zu beiden Begriffen. Für mich schließt das eine das andere aus - der Spruch, den Du gelesen hast, ist also nur einer von vielen völlig sinnlosen Werbefritzen-Sprüchen.

tanti saluti
Acehi ace!

dein standpunkt ist mir echte fünf sterne wert! vieleicht noch eine ergänzung zur leidenschaft: wenn ich meinen autoradio leiser stelle damit ich den ts sound besser hören kann... ;)

trotzdem kann ich mit den beiden begriffen im zusammenhang mit der betroffenen marke nichts anfangen...weder leidenschaft, noch perfektion und das ganze in kombination überhaupt nicht :confused:

Oliver
04.04.2002, 21:35
Leidenschaft ist...

...italienisch.

Perfektion ist...

...deutsch.

...FAD!!!!!!!!!

tanti saluti
AcePerfekte und plausible Erklärung. Ich denke hier wurde alles gesagt.

Da fällt mir jedoch auch noch ein widersprüchlicher Spruch ein: "Freude am Fahren" Fazit für mich daraus: Freude am Fahren hab ich nur mit meinem Alfa.

In diesem Sinne: Firmenkfz ade, deine Tage sind bereits gezählt...

Steve
05.04.2002, 07:25
Leidenschaft ist...

...italienisch.

Perfektion ist...

...deutsch.

...FAD!!!!!!!!!

tanti saluti
Acebuon giorno anziano !

komm' und lass dich umarmen

perfekter hätt' man das wohl nicht umschreiben können.
vielleicht eines noch: mit alfa kauft man immer auch ein wenig der lässigen eleganz italiens und ein haucherl italiensiches lebensgefühl mit. punto e basta, hehehe...

@ sparker: alles hohle sprüche. keineswegs perfektion in irgendwas und schon gar nicht im design. was mich am meisten beeindruckt ist das der retro-look ursächlich nicht vom 147er der von der schnauze dem alten villa d'este oder einfach dem c 1900 mörderähnlich ist in seiner gewaltigen ursprungsform von den amis kam. ich sage nur chrysler pt-cruiser. hat nichts mit ami-fan oder sonstwas zu tun. aber mut zum design muss belohnt werden. okay man kann über alles diskutieren, besonders über die innenausstattung. aber das man sich über den retro-look drübergetraut hat finde ich mehr als nur cool.

ich meine da pressen sich die leute in boss-sackeln um aufzufallen und bekommen gar net mit das sie sich damit uniformieren. womit wir beim punkt wären. uniform ist auch die autowelt. wer will das schon. alles schaut gleich aus. *kotz* nehmen wir mal opel. die bauen den technisch perfektesten opel (vectra) aller zeiten und hoffen auf große erfolge. hahaha, und das design. mal ehrlich, bitte wer hat das genehmigt ? steinigt ihn ! sieht aus wie ein konglomerat das bei einem rauschgespräch zwischen einem mazda und einem lexus-boss entstanden ist.
oder schau dir den knopferldrückerbomber (7er-bmw) an. schöner kofferraumdeckel oder ? unpackbar.
die italiener sind im design schlicht und ergreifend unschlagbar. gut fiat multipla, das thema ist abgehakt und wenn ich an das lenkrad vom punto hgt denke, wieder ein grund dieses auto - obwohls cool ausschaut - nicht zu kaufen.

übrigens laut auskunft eines insiders - der mein fluchen über alfa gehört hat (bei denzel)- habens mit bmw angeblich mehr als genug probleme, nur redet keiner drüber.

daher: alfa - aus freude am fahren

tanti saluti
ciao e a presto
steve

skywalker
05.04.2002, 11:21
buon giorno anziano !

komm' und lass dich umarmen

perfekter hätt' man das wohl nicht umschreiben können.
vielleicht eines noch: mit alfa kauft man immer auch ein wenig der lässigen eleganz italiens und ein haucherl italiensiches lebensgefühl mit. punto e basta, hehehe...

@ sparker: alles hohle sprüche. keineswegs perfektion in irgendwas und schon gar nicht im design. was mich am meisten beeindruckt ist das der retro-look ursächlich nicht vom 147er der von der schnauze dem alten villa d'este oder einfach dem c 1900 mörderähnlich ist in seiner gewaltigen ursprungsform von den amis kam. ich sage nur chrysler pt-cruiser. hat nichts mit ami-fan oder sonstwas zu tun. aber mut zum design muss belohnt werden. okay man kann über alles diskutieren, besonders über die innenausstattung. aber das man sich über den retro-look drübergetraut hat finde ich mehr als nur cool.

ich meine da pressen sich die leute in boss-sackeln um aufzufallen und bekommen gar net mit das sie sich damit uniformieren. womit wir beim punkt wären. uniform ist auch die autowelt. wer will das schon. alles schaut gleich aus. *kotz* nehmen wir mal opel. die bauen den technisch perfektesten opel (vectra) aller zeiten und hoffen auf große erfolge. hahaha, und das design. mal ehrlich, bitte wer hat das genehmigt ? steinigt ihn ! sieht aus wie ein konglomerat das bei einem rauschgespräch zwischen einem mazda und einem lexus-boss entstanden ist.
oder schau dir den knopferldrückerbomber (7er-bmw) an. schöner kofferraumdeckel oder ? unpackbar.
die italiener sind im design schlicht und ergreifend unschlagbar. gut fiat multipla, das thema ist abgehakt und wenn ich an das lenkrad vom punto hgt denke, wieder ein grund dieses auto - obwohls cool ausschaut - nicht zu kaufen.

übrigens laut auskunft eines insiders - der mein fluchen über alfa gehört hat (bei denzel)- habens mit bmw angeblich mehr als genug probleme, nur redet keiner drüber.

daher: alfa - aus freude am fahren

tanti saluti
ciao e a presto
stevehi lieber steveman!

auch für dich ganz klare 5 sterne von mir

Steve
05.04.2002, 17:56
hi lieber steveman!

auch für dich ganz klare 5 sterne von mir LOL ! MILLE GRAZIE

steveman

Ace
06.04.2002, 08:21
Hi Doppelzünder!

JUHUUU - ich wollte schon immer mal wissen, wie man sich als 5-Sterne-General fühlt!! :D

Zum Thema "Autoradio" kann ich nur sagen: ich weiß gar nicht ob das Ding in meiner Alfetta überhaupt funktioniert!! ;) Ist nur drin, weil's einer der Vorbesitzer eingebaut hat...

@Steve: Genau das ist es - mit einem Alfa kauft man ein Stück italienisches Lebensgefühl. Wer das nicht versteht und einen Alfa "nur" als Auto sieht, hat schon verloren... An einem sonnigen Sommertag im Straßencafe sitzen (wenn man viel Glück hat, mit Blick auf den nebenan geparkten Alfa), einen espresso trinken, eine Muratti rauchen, und schon bist Du überzeugt, carinzia ist die nördlichste Provinz Italiens...

tanti saluti
Ace

skywalker
06.04.2002, 10:18
Hi Doppelzünder!

JUHUUU - ich wollte schon immer mal wissen, wie man sich als 5-Sterne-General fühlt!! :D

Zum Thema "Autoradio" kann ich nur sagen: ich weiß gar nicht ob das Ding in meiner Alfetta überhaupt funktioniert!! ;) Ist nur drin, weil's einer der Vorbesitzer eingebaut hat...

@Steve: Genau das ist es - mit einem Alfa kauft man ein Stück italienisches Lebensgefühl. Wer das nicht versteht und einen Alfa "nur" als Auto sieht, hat schon verloren... An einem sonnigen Sommertag im Straßencafe sitzen (wenn man viel Glück hat, mit Blick auf den nebenan geparkten Alfa), einen espresso trinken, eine Muratti rauchen, und schon bist Du überzeugt, carinzia ist die nördlichste Provinz Italiens...

tanti saluti
Acehi ace!

letzten montag (feiertag) bin ich um 7h morgens den stadlauer lärmschutztunnel gefahren. es war wenig verkehr, war fast der einzige im tunnel. ich hab dann die seitenfenster runtergelassen damit ich den sound meiner 916 besser hören kann und dann etwas die ps vorsichtig einmassiert. das war wirklich ein genuss und ein schöner tagesbeginn.

Steve
06.04.2002, 11:08

tanti saluti
Aceciao ace,

ich sage nur : Bruder Im Geiste !

oder san mir gar mitnander verwandt hehehe..

tanti saluti ! a presto
steve

Ace
06.04.2002, 22:44
ciao Leute!

@skywalker: Ja, ja, die Lärmschutztunnels... Hab mal in einer Autorevue aus dem 83er-Jahr einen Bericht über die 2-lt.-Giulietta gelesen, da hat der Autor mir so richtig aus der Seele geschrieben: "...dieser Motor macht jeden Alfa-Besitzer zum intimen Kenner aller Tunnels und Unterführungen in der Umgebung..."(so, oder so ähnlich zumindest...)- ich meine, wenn sich die Leute schon vor dem herrlichen Lärm, den mein Alfa macht, schützen müssen, sollen sie doch!! Für mich ist es die schönste Musik, die ich mir vorstellen kann!! Der soundmäßige Supergau war bei mir aber vorige Woche, als ich die neuen Reifen montieren war! Da bin ich einfach nur in die Halle vom Reifenprofi gerollt (ja, ja, natürlich mit den üblichen kurzen Gasstößen... :D ) - DAS war ein Klang!! Die Reifenmoteure ringsum haben auch gleich alles liegen und stehen gelassen und haben sich um meine Alfetta versammelt und ehrfürchtig gelauscht... hmmmm, warum bloß??? graemlins/biglaugh.gif

@Steve: tja, wer weiß, wir könnten ja tatsächlich verwandt sein... Schließlich war mein Vater nicht der Enthaltsamsten einer und Wiener ist er auch (ich bin ja auch im schönen Wien auf die Welt gepurzelt...) das könnte ja einiges erklären... ;) ;)

cari saluti
Ace

skywalker
07.04.2002, 00:27
ciao Leute!

@skywalker: Ja, ja, die Lärmschutztunnels... Hab mal in einer Autorevue aus dem 83er-Jahr einen Bericht über die 2-lt.-Giulietta gelesen, da hat der Autor mir so richtig aus der Seele geschrieben: "...dieser Motor macht jeden Alfa-Besitzer zum intimen Kenner aller Tunnels und Unterführungen in der Umgebung..."(so, oder so ähnlich zumindest...)- ich meine, wenn sich die Leute schon vor dem herrlichen Lärm, den mein Alfa macht, schützen müssen, sollen sie doch!! Für mich ist es die schönste Musik, die ich mir vorstellen kann!! Der soundmäßige Supergau war bei mir aber vorige Woche, als ich die neuen Reifen montieren war! Da bin ich einfach nur in die Halle vom Reifenprofi gerollt (ja, ja, natürlich mit den üblichen kurzen Gasstößen... :D ) - DAS war ein Klang!! Die Reifenmoteure ringsum haben auch gleich alles liegen und stehen gelassen und haben sich um meine Alfetta versammelt und ehrfürchtig gelauscht... hmmmm, warum bloß???

@Steve: tja, wer weiß, wir könnten ja tatsächlich verwandt sein... Schließlich war mein Vater nicht der Enthaltsamsten einer und Wiener ist er auch (ich bin ja auch im schönen Wien auf die Welt gepurzelt...) das könnte ja einiges erklären... ;) ;)

cari saluti
Acehi ace!

bei welchem profi warst du. die im 14. bezirk haben auch schon meine 916 bewundert. habe dort meine reifen matchen lassen weil ich einen leichten höhenschlag nach der winterpause hatte. es gibt dort einen herrn augustin. ;)

Joachim
08.04.2002, 04:37
Liebe Alfisti!

Diesen Spruch habe ich auf mehreren Fahrzeugen einer Marke eines nördlich gelegenen Nachbarlandes gelesen. Ich kann damit überhaupt nichts anfangen, zumindest nicht im Zusammenhang mit dieser Marke. Ich kann dort weder Leidenschaft noch Perfektion entdecken. Kann mir jemand aus unserem Alfisti Forum auf die Sprünge helfen? :confused: Ist der Spruch vieleicht ironisch gemeint. Bitte dringend um Eure Hilfe!Hehehe..... ist wohl ein DE Produkt, was? Marketing made in Germany. Wuahahaha, ich lach' mich tot. Bin original von da, aber hehehe... die
Deutschen koennen eins nicht und das ist ein wirklich witziges Marketing. Klingt fuer mich immer irgendwie a bisserl hohl und a bisserl hoelzern. Halt nicht echt. Unsere italienischen Freunde machen da aber auch keinen guten Job. Das muessten sie sich von den so ungeliebten Franzmaennern mal abgucken. Aber zurueck zum Thema:

Leidenschaft zur Perfektion ist ganz einfach dummes Zeugs.

Leidenschaft ist emotional, sehr subjektiv oder auch ganz einfach menschlich. Das am-Strassencafe-sitzen-usw. find ich auch prima, nur die Muratti koennen mir mal gestohlen bleiben. Dafuer lieber die netten Damen bewundern, die hoffentlich entlanggehen. So lang, bis meine Frau mir eine in die Rippen haut. Auch das ist Leidenschaft.

N.B.: Mir ist nichts menschliches fremd, hehe.......

Nun zur Perfektion. Perfektion ist eine Utopie, gibt es nicht, zum Glueck. Sobald jemand oder etwas die Perfektion erlangen wuerde, waere es fuer den Rest der Menschheit von dem Augenblick an nicht mehr interessant. Dazu passt auch der Spruch 'Nobody's perfect' ganz prima. Der Unzulaenglichkeiten des Landes und meiner Landsleute bin ich mir wohl bewusst.

Und weil's so schoen dazupasst, dazu noch einen Auzug aus einem Artikel und Interview mit und ueber Luca di Montezemolo:

Schon bald wird klar, dass Leidenschaft fuer Luca die Montezemolo integraler Bestandteil seines Wesens ist. Auf automobiles Design und die Unterschiede zu deutschen Autodesigns zu italienischen angesprochen: 'Ihr (der Deutschen) Design ist brillant, aber kalt'.

Schoen hat er das gesagt.

Ciao,
Joachim

Steve
08.04.2002, 07:38

cari saluti
Acehehehe... naja, hab ma eh scho immer einen 'kleinen' bruder gewünscht

in diesem sinne
tanti saluti!
stevo

skywalker
08.04.2002, 08:45
Hehehe..... ist wohl ein DE Produkt, was? Marketing made in Germany. Wuahahaha, ich lach' mich tot. Bin original von da, aber hehehe... die
Deutschen koennen eins nicht und das ist ein wirklich witziges Marketing. Klingt fuer mich immer irgendwie a bisserl hohl und a bisserl hoelzern. Halt nicht echt. Unsere italienischen Freunde machen da aber auch keinen guten Job. Das muessten sie sich von den so ungeliebten Franzmaennern mal abgucken. Aber zurueck zum Thema:

Leidenschaft zur Perfektion ist ganz einfach dummes Zeugs.

Leidenschaft ist emotional, sehr subjektiv oder auch ganz einfach menschlich. Das am-Strassencafe-sitzen-usw. find ich auch prima, nur die Muratti koennen mir mal gestohlen bleiben. Dafuer lieber die netten Damen bewundern, die hoffentlich entlanggehen. So lang, bis meine Frau mir eine in die Rippen haut. Auch das ist Leidenschaft.

N.B.: Mir ist nichts menschliches fremd, hehe.......

Nun zur Perfektion. Perfektion ist eine Utopie, gibt es nicht, zum Glueck. Sobald jemand oder etwas die Perfektion erlangen wuerde, waere es fuer den Rest der Menschheit von dem Augenblick an nicht mehr interessant. Dazu passt auch der Spruch 'Nobody's perfect' ganz prima. Der Unzulaenglichkeiten des Landes und meiner Landsleute bin ich mir wohl bewusst.

Und weil's so schoen dazupasst, dazu noch einen Auzug aus einem Artikel und Interview mit und ueber Luca di Montezemolo:

Schon bald wird klar, dass Leidenschaft fuer Luca die Montezemolo integraler Bestandteil seines Wesens ist. Auf automobiles Design und die Unterschiede zu deutschen Autodesigns zu italienischen angesprochen: 'Ihr (der Deutschen) Design ist brillant, aber kalt'.

Schoen hat er das gesagt.

Ciao,
JoachimHi joachim!

Danke für deine super erklärungen! auch für dich ganz klare 5 sterne! übrigens ich hab den spruch auf KEINEN "D" Produkten gelesen. es war unser nördliches nachbarland tschechien gemeint. genau genommen hab ich den spruch auf den heck' s der marke SKODA gelesen. die SKODA's sind meine besonderen "freunde" wie einige alfistis aus diesem forum eh wissen. deshalb hab ich mich über den spruch auch so gewundert.

übrigens, damen anschaun tu ich auch lieber als muratti's rauchen. überhaupt wenn sie in italienischen designer klamotten rumlaufen. drum schau ich mir auch jeden tag tg uno im rai an, damit ich die gestylten moderatorinnen bewundern kann. ;)

mit dem spruch von commentatore luca bin ich nicht einverstanden. wenn ich mir das styling von einem audi TT ansehe finde ich daran nicht brillantes. das erinnert mich irgendwie an eine umgedrehte badewanne. so etwas unmögliches hab ich von allen alfa designern von bertone angefangen noch nie gesehen.

Joachim
08.04.2002, 10:10
Danke für deine super erklärungen! auch für dich ganz klare 5 sterne! übrigens ich hab den spruch auf KEINEN "D" Produkten gelesen. es war unser nördliches nachbarland tschechien gemeint. genau genommen hab ich den spruch auf den heck' s der marke SKODA gelesen. die SKODA's sind meine besonderen "freunde" wie einige alfistis aus diesem forum eh wissen. deshalb hab ich mich über den spruch auch so gewundert.

Wuahahaha.......Skoda pfffffffffff.
übrigens, damen anschaun tu ich auch lieber als muratti's rauchen. überhaupt wenn sie in italienischen designer klamotten rumlaufen. drum schau ich mir auch jeden tag tg uno im rai an, damit ich die gestylten moderatorinnen bewundern kann. ;)
Hehehe....auch Dir ist nichts menschliches fremd, wie ich erfreut feststelle.
mit dem spruch von commentatore luca bin ich nicht einverstanden. wenn ich mir das styling von einem audi TT ansehe finde ich daran nicht brillantes. das erinnert mich irgendwie an eine umgedrehte badewanne. so etwas unmögliches hab ich von allen alfa designern von bertone angefangen noch nie gesehen.Na, ich find' den TT auch nicht toll, aber ich kenne jede Menge Leute, Italiener inclusive, die den TT supergeil finden. Es ist auch zum Glueck nicht so, dass der TT alleine das deutsche automobile Desgin verkoerpern wuerde. Und Gott sei Dank wurde der 7er BMW nicht von einem meiner Landsleute verbrochen.
Erinnern wir uns, das italienische Design betreffend bitte an der Stelle an den Multipla, auch die sind nicht vollkommen.

N.B. Ich find' den Multipla ein starkes Geraet.
Es gehoert eine grosse Portion Mut und Selbstbewusstsein dazu, sich zu trauen, so etwas auf den Markt zu werfen. Das find' ich so stark
daran. So ein Design waere in DE niemals realisiert worden. (genausowenig wie die Tuergriffe vorn und hinten beim Alfa 156 in DE je so entschieden worden waeren).

Ciao,
Joachim

skywalker
08.04.2002, 20:17
@joachim

ja, multipla ist aber ein anderes thema. der gefällt mir auch nicht. soll er auch nicht, der spricht eine andere zielgruppe an. ohne dass ich mich mit der marketing strategie des multipla näher auseinander gesetzt habe. in einer uni vorlesung hab ich einmal gehört das kinder das kaufverhalten der eltern entscheidend mitbeeinflussen. so gesehen genügt es wenn der multipla den kindern gefällt... ;)

explosion
09.04.2002, 09:47
@ all men in community!

Warum denn so intollerant??? ;)
Es können doch nicht alle einen guten Geschmack haben, woran wollt Ihr Euch dann messen?
Tut doch immer mal wieder gut, wenn man an der Ampel so einen Schleimigen BMW oder Mercedes Fahrer stehen lassen kann? Oder?!

Lasst uns das italienische Lebensgefühl doch einfach geniesen, und uns über perfektionierte Leidenschaften amüsieren.
Obwohl so als Werbestrategie finde ich diesen Spruch garnicht so schlecht, muss man doch mal drüber nachdenken (was für manche natürlich den Grad des Unmöglichen erreicht!), was damit eigentlich gesagt wird.
Wobei, an einem Skoda .... :confused:
*kommentarlos!!!*

So, lasst Euch das mal gesagt haben, und das von einer deutschen, Alfa-Verrückten, (Werbefach-) Frau ;)

Gruesse ins Nachbarland...
explosion

skywalker
09.04.2002, 10:41
@ all men in community!

Warum denn so intollerant??? ;)
Es können doch nicht alle einen guten Geschmack haben, woran wollt Ihr Euch dann messen?
Tut doch immer mal wieder gut, wenn man an der Ampel so einen Schleimigen BMW oder Mercedes Fahrer stehen lassen kann? Oder?!

Lasst uns das italienische Lebensgefühl doch einfach geniesen, und uns über perfektionierte Leidenschaften amüsieren.
Obwohl so als Werbestrategie finde ich diesen Spruch garnicht so schlecht, muss man doch mal drüber nachdenken (was für manche natürlich den Grad des Unmöglichen erreicht!), was damit eigentlich gesagt wird.
Wobei, an einem Skoda .... :confused:
*kommentarlos!!!*

So, lasst Euch das mal gesagt haben, und das von einer deutschen, Alfa-Verrückten, (Werbefach-) Frau ;)

Gruesse ins Nachbarland...
explosionLiebe deutsche Werbefachfrau!

Vielen Dank für Deinen interessanten Beitrag der mir 4 Sterne wert ist

So intollerant sind wir doch gar nicht!
ich meine nicht alle BMW/Mercedes Fahrer sind schleimig. ;) aber Spass machen tut es schon sie an der Ampel stehen zu lassen...

Mit dem Perfektionsspruch hab ich aber wirklich ein Problem. Einige liebe Alfisti Kollegen wissen dass ich zeitweise auch einen neuen Passat TDI bewege (nicht ganz freiwillig). Und ich hab eine lange Liste mit Fehlern und Problemen die im ersten Jahr aufgetreten sind. Das wurde zwar alles in Garantie erledigt aber die Stehzeiten waren lang und das ganze Procedere lästig, Werkstatttermine etc... Wenn ich dann auf einem (Auto) aus dem gleichen Stammhaus lese "Leidenschaft zur Perfektion" kann ich damit wirklich nichts anfangen. Aufgrund meiner persönlichen Erfahrung ist das wie eine Provokation.

Aus werbestrategischer Sicht ist das wahrscheinlich erwünscht. Irgendwo hab ich gelesen, gute Werbung soll provozieren? :confused:

Aber vielleicht können wir das auf der Alfisti Ausfahrt im Juni persönlich diskutieren?

explosion
09.04.2002, 11:50
Hi, Skywalker!

Die Werbefachfrau ist im Juni schwerbeschäftigt! Weil sie dann nämlich erst fertige "Werbefachfrau wird"!! Ich hab Prüfung!
Und da werde ich für Wochen hinter zugezogenen Vorhängen in meiner Wohnung versauern!!! Und lernen! So wie ich das im Moment ganz intensiv tue!!! ;)

Ausserdem muss ich gestehen, dass mein Alfa erst in meinen Träumen existiert, zwecks fehlendem Kleingeld! hach, ist träumen schön....

Nein, so ab Juli, oder so, bin ich fertig und wenn dann etwas in einer Gegend startet (am Besten etwas, auf dem auch´n R5 mithalten kann )in die ich ohne drei tägige Anreise hinkomm, bin ich vielleicht dabei!
Es sind doch im Sommer ein paar Alfa, bzw. Italian-Car Treffen?!

Kanns ja mal bescheid sagen, wo man Dich so überall findet???

Cu, meine Bücher rufen immer lauter! Die Ohrenstöpsel helfen nicht mehr!!!! :(
Katrin

Achja: Zu der Provokation: Es ist im Prinzip egal, wie Du jemanden Aufmerksam machst, hauptsache er wird´s überhaupt!!!
Davon abgesehen meine ich, dass das von den Werbestrategen von Skoda garnicht so ironisch und provokativ gemeint war!

allsausage
09.04.2002, 11:58
Also zum Thema Alfa hab ich nur eines zu sagen: Ähnliche Emotionen wie alfafahren löst bei mir nur ein kaltverformter Fabia bzw. meine Nachbarin, die Susi, wenn sie wiedermal unbedacht splitterfasernackt vor meinem Küchenfenster herumhupft (und ich beinahe an der Tiefkühlkost ersticke) aus :cool: Liebe Grüsse an alle mit dem Fieber...

Steve
09.04.2002, 12:18
Also zum Thema Alfa hab ich nur eines zu sagen: Ähnliche Emotionen wie alfafahren löst bei mir nur ein kaltverformter Fabia bzw. meine Nachbarin, die Susi, wenn sie wiedermal unbedacht splitterfasernackt vor meinem Küchenfenster herumhupft (und ich beinahe an der Tiefkühlkost ersticke) aus :cool: Liebe Grüsse an alle mit dem Fieber...ähm... also...öh... naja meine 'chefin' hat ja gott sei dank keinen computer, daher kann ich ungeniert die frage an dich richten gervin:

gibt's sowas wie fixe 'susi-springt-nackt-herum'-zeiten. also ich würde dich gerne unterstützen und mich mit dir gemeinsam darüber empören.

sollen wir die polizei rufen

wäre mir eine flasche vom feinsten 'prime uove'-prosecco wert, vorausgesetzt nachbarin susi hat die bei uns so beliebten richtigen figürlichen bzw. gewichtsmäßigen proportionen. eh klar.

oder wir könnten die nachbarin zu einer oben-ohne ausfahrt einleiten. wobei ich NATÜRLICH EH KLAR mit oben-ohne NUR das fetzendach deiner GTV gemeint habe

in diesem sinne
ho-ruck
steveman

allsausage
09.04.2002, 13:23
Hallo sehr verehrter Steveman!

Herzlich Dank für Dein Angebot, mir das nächste Mal, wenn mich Susi mit ihren frischen, schätzomativ 23 Jahre alten, fröhlich durch die Gegend hüpfenden und noch fest gegen die Schwerkraft kämpfenden Tatsachen konfrontiert, zu helfen. Mein Bitte an Dich, ehrwürdiger Vater Steve, wäre, das Du versuchst dieses Mädchen zur Vernunft zu bringen. Ich kann das leider nie, weil ich von wegschauen und Rosenkranz für das junge Ding beten voll eingenommen bin. Bitte rede mit Susi, ich fühle mich belästigt und weiss nicht, was ich dagegen machen soll. Habe mir schon ähnliches wie du gedacht, vielleicht würde eine oben-ohne Ausfahrt mit dem Onkel von gegenüber mit dem roten Flitzer dem jungen Ding helfen. Ernsthafte Gespräche am Cobenzl gegen Mitternacht könnten uns beiden helfen ("also ich schwöre, du bist die supertollste von allen bis jetzt, ECHT! nein, eigentlich hatte ich noch nie Sex, es wäre wirklich etwas TOTAL BESONDERES für mich....meingott, NATÜRLICH sind mir deine inneren Werte wichtiger als schnöde Äusserlichkeiten-sabber-welch Unterstellung, hab die 85 C echt erst jetzt bemerkt als du´s gesagt hast und welches glitzernde Nabelpiercing meinst du? ...ich hab dir nur Alkohol gegeben, weil er total gesund ist, hast das heute nicht in der Zeitung gelesen?).....hm, tja Bruder Steve - du siehst jetzt, ich schaffe das alleine nicht, bitte hilf mir, wir müssen dem Mädchen die Flausen aus dem Kopf treiben

skywalker
09.04.2002, 22:53
Also zum Thema Alfa hab ich nur eines zu sagen: Ähnliche Emotionen wie alfafahren löst bei mir nur ein kaltverformter Fabia bzw. meine Nachbarin, die Susi, wenn sie wiedermal unbedacht splitterfasernackt vor meinem Küchenfenster herumhupft (und ich beinahe an der Tiefkühlkost ersticke) aus :cool: Liebe Grüsse an alle mit dem Fieber...hi sausage!

wenn ich dir nicht schon einmal fünf sterne gegeben hätt würd' ich sie dir glatt nochmals geben! ein kalt verformter fabia ist ja wirklich ein maximum an emotion

skywalker
09.04.2002, 22:55
ähm... also...öh... naja meine 'chefin' hat ja gott sei dank keinen computer, daher kann ich ungeniert die frage an dich richten gervin:

gibt's sowas wie fixe 'susi-springt-nackt-herum'-zeiten. also ich würde dich gerne unterstützen und mich mit dir gemeinsam darüber empören.

sollen wir die polizei rufen

wäre mir eine flasche vom feinsten 'prime uove'-prosecco wert, vorausgesetzt nachbarin susi hat die bei uns so beliebten richtigen figürlichen bzw. gewichtsmäßigen proportionen. eh klar.

oder wir könnten die nachbarin zu einer oben-ohne ausfahrt einleiten. wobei ich NATÜRLICH EH KLAR mit oben-ohne NUR das fetzendach deiner GTV gemeint habe

in diesem sinne
ho-ruck
stevemanhi steveman!

ich melde mich auch vorsorglich für die oben ohne ausfahrt an. ich meine natürlich auch das fetztendachl vom gervin!

michel
09.04.2002, 23:02
hi sausage!

wenn ich dir nicht schon einmal fünf sterne gegeben hätt würd' ich sie dir glatt nochmals geben! ein kalt verformter fabia ist ja wirklich ein maximum an emotion naaa also... da muss ich gestehen, bei dieser auswahl ist mir der fabia ziemlich egal, ich stimme für die böse nachbarin ;)

..ist die eigentlich im programm vom 8.juni inbegriffen?

gruss
michel, plötzlich mit hochdruck an seinem alfa arbeitend ;)

skywalker
09.04.2002, 23:09

Herzlich Dank für Dein Angebot, mir das nächste Mal, wenn mich Susi mit ihren frischen, schätzomativ 23 Jahre alten, fröhlich durch die Gegend hüpfenden und noch fest gegen die Schwerkraft kämpfenden Tatsachen konfrontiert, zu helfen. Mein Bitte an Dich, ehrwürdiger Vater Steve, wäre, das Du versuchst dieses Mädchen zur Vernunft zu bringen. Ich kann das leider nie, weil ich von wegschauen und Rosenkranz für das junge Ding beten voll eingenommen bin. Bitte rede mit Susi, ich fühle mich belästigt und weiss nicht, was ich dagegen machen soll. Habe mir schon ähnliches wie du gedacht, vielleicht würde eine oben-ohne Ausfahrt mit dem Onkel von gegenüber mit dem roten Flitzer dem jungen Ding helfen. Ernsthafte Gespräche am Cobenzl gegen Mitternacht könnten uns beiden helfen ("also ich schwöre, du bist die supertollste von allen bis jetzt, ECHT! nein, eigentlich hatte ich noch nie Sex, es wäre wirklich etwas TOTAL BESONDERES für mich....meingott, NATÜRLICH sind mir deine inneren Werte wichtiger als schnöde Äusserlichkeiten-sabber-welch Unterstellung, hab die 85 C echt erst jetzt bemerkt als du´s gesagt hast und welches glitzernde Nabelpiercing meinst du? ...ich hab dir nur Alkohol gegeben, weil er total gesund ist, hast das heute nicht in der Zeitung gelesen?).....hm, tja Bruder Steve - du siehst jetzt, ich schaffe das alleine nicht, bitte hilf mir, wir müssen dem Mädchen die Flausen aus dem Kopf treibenhi gervin!

du dürftest ein ernstes problem mit susi haben. sieht verdammt nach sexueller belästigung aus. dieses problem verlangt nach einer starken erfahrenen hand. ich glaube tatsächlich nur prof. steveman kann dir aufgrund seiner jahrelangen erfolgreichen praxis mit ähnlich gelagerten fällen helfen. schlage dringend einen therapietermin in der waldschenke mit ihm vor! ;)

skywalker
10.04.2002, 00:08
Hi, Skywalker!

Die Werbefachfrau ist im Juni schwerbeschäftigt! Weil sie dann nämlich erst fertige "Werbefachfrau wird"!! Ich hab Prüfung!
Und da werde ich für Wochen hinter zugezogenen Vorhängen in meiner Wohnung versauern!!! Und lernen! So wie ich das im Moment ganz intensiv tue!!!

Ausserdem muss ich gestehen, dass mein Alfa erst in meinen Träumen existiert, zwecks fehlendem Kleingeld! hach, ist träumen schön....

Nein, so ab Juli, oder so, bin ich fertig und wenn dann etwas in einer Gegend startet (am Besten etwas, auf dem auch´n R5 mithalten kann )in die ich ohne drei tägige Anreise hinkomm, bin ich vielleicht dabei!
Es sind doch im Sommer ein paar Alfa, bzw. Italian-Car Treffen?!

Kanns ja mal bescheid sagen, wo man Dich so überall findet???

Cu, meine Bücher rufen immer lauter! Die Ohrenstöpsel helfen nicht mehr!!!! :(
Katrin

Achja: Zu der Provokation: Es ist im Prinzip egal, wie Du jemanden Aufmerksam machst, hauptsache er wird´s überhaupt!!!
Davon abgesehen meine ich, dass das von den Werbestrategen von Skoda garnicht so ironisch und provokativ gemeint war! hi katrin explosion!

schade dass du im juni schwer beschäftigt bist! " wochenlang hinter zugezogenen vorhängen..." klingt ja richtig unmenschlich! ;)

ich halt dir die daumen dass deine prüfung klappt!

gute alfas gibts auch schon für wenig kohle zum beispiel den 33er. und die anreise zu einem treffen schaffst du auch in weniger als drei tagen ausser du kommst mit dem fahrrad! ;) was übrigens sportlich und gesund wär.

einige termine findest du im "need4speed" portal unter dem link termine. ausserdem gibt es ab und zu spontantreffen.

mein ratschlag: hör nicht zuviel auf das rufen der bücher ;)

lg andi

falls der skoda spruch von den strategen etwa ernst gemeint war, find ich es umso schlimmer..

ENZO
10.04.2002, 02:23
ich melde mich auch vorsorglich für die oben ohne ausfahrt an. ich meine natürlich auch das fetztendachl vom gervin!

dere!!

also ich denke mal das alfa zu diesem zwecke noch ein auto bauen sollte und zwar einen bus mit 70 sitzen und cabrio-dach wäre nicht schlecht.
denn ich glaube bei der susi ausfahrt wollen noch mehrere dabei sein!!

in diesem sinne mit 4 burschen (gervin ,steve,andi und mir) natürlich die kleine hüpfende susi :D und die beiden gegen die schwerkraft kämpfenden ausgleichs-schwung-massen :eek: wird es in einem Spider recht eng werden.
wobei ich mich nicht aufrege wenns mal wieder etwas enger wird.

du gervin ruf mich an wenn die susi springen anfängt.
nur gegenbewegung einleiten das sollte helfen!

lg Heinz

Steve
10.04.2002, 06:13

Herzlich Dank für Dein Angebot, mir das nächste Mal, wenn mich Susi mit ihren frischen, schätzomativ 23 Jahre alten, fröhlich durch die Gegend hüpfenden und noch fest gegen die Schwerkraft kämpfenden Tatsachen konfrontiert, zu helfen. Mein Bitte an Dich, ehrwürdiger Vater Steve, wäre, das Du versuchst dieses Mädchen zur Vernunft zu bringen. Ich kann das leider nie, weil ich von wegschauen und Rosenkranz für das junge Ding beten voll eingenommen bin. Bitte rede mit Susi, ich fühle mich belästigt und weiss nicht, was ich dagegen machen soll. Habe mir schon ähnliches wie du gedacht, vielleicht würde eine oben-ohne Ausfahrt mit dem Onkel von gegenüber mit dem roten Flitzer dem jungen Ding helfen. Ernsthafte Gespräche am Cobenzl gegen Mitternacht könnten uns beiden helfen ("also ich schwöre, du bist die supertollste von allen bis jetzt, ECHT! nein, eigentlich hatte ich noch nie Sex, es wäre wirklich etwas TOTAL BESONDERES für mich....meingott, NATÜRLICH sind mir deine inneren Werte wichtiger als schnöde Äusserlichkeiten-sabber-welch Unterstellung, hab die 85 C echt erst jetzt bemerkt als du´s gesagt hast und welches glitzernde Nabelpiercing meinst du? ...ich hab dir nur Alkohol gegeben, weil er total gesund ist, hast das heute nicht in der Zeitung gelesen?).....hm, tja Bruder Steve - du siehst jetzt, ich schaffe das alleine nicht, bitte hilf mir, wir müssen dem Mädchen die Flausen aus dem Kopf treiben herzallerliebster gervin, lieber geknechteter sohn !

selbstverständlich werde ich deinem ruf folgen und diesem teuflischem treiben ein ende setzen. es ist ja wirklich ungebührlich und schändlich was susi da mit dir treibt. kann mir schon vorstellen das du unruhige nächte verbringst in gedanken an die grausamen taten. notfalls werde ich die heilige inquisition bemühen um das alles abzustellen, besonders die ketzerischen taten an dir mein sohn.
selbstverständlich muß ich mich zuerst selbst in die höllischen fänge dieses wesens begeben um festzustellen ob all die anschuldigungen stimmen, aber glaube mir du opfer des teuflischen, ich vertraue deinen worten. ich muß natürlich alles prüfen, besonders die wie durch zauber sich gegen die schwerkraft wehrenden... ähm.... fraulichen attribute muß ich ganz genau prüfen.
vertraue mir mein sohn, ich werde sie läutern und will sie nicht einsehen kann ich mir vorstellen sie zur strafe in meine heiligen hallen mitzunehmen und einer reinigenden kur unterziehen.

hehehe... und nun zu euch ihr mitlesenden psychiater. meine adresse und IP sind fakes. und außerdem will ich nicht in den pavillion 9 ! ICH WAR NÄMLICH SCHON DORT !!! hehehehe....

@ gervin: selten kommt es vor das ich laut lachend vorm pc sitze. in der tat. aber dein posting wär' mir sicher 6 sterne wert. ehrlich ROFL!!!

ciao anziano
e a presto
steveman

skywalker
10.04.2002, 10:39
@steveman: hi steve, gibts im pav 9 eine tanzende susi? wenn ja, schlag ich pav 9 als ziel der nächsten spontanausfahrt vor.

Steve
10.04.2002, 12:06
@steveman: hi steve, gibts im pav 9 eine tanzende susi? wenn ja, schlag ich pav 9 als ziel der nächsten spontanausfahrt vor. das nicht, aber einen beklopften der sich für eine schlange hält. anfangs noch amüsant, ist es aber nüchtern betrachtet eher traurig.

daher nie mehr pav 9 ;)

ciao
steve

ps. hab grad auf deine mobilbox

allsausage
10.04.2002, 14:04
:D na seavas....wenn ich gewusst hätte, was ich da mit der Susi auslöse. Aufgrund des grossen Andranges eurerseits werd ich heute Abend mal bei ihr anklopfen und sie fragen, ob auch sie mit einem need4speed - gangbang einverstanden ist :cool: geb euch dann vom Krankenhaus aus Bescheid

Grüsse Gervin

skywalker
10.04.2002, 15:49
daher nie mehr pav 9 ;)

ciao
steve

ps. hab grad auf deine mobilbox

hi steve!

danke für deine nachricht. tut mir echt leid. der christian w. hat übrigens zugesagt.

lg andi

skywalker
10.04.2002, 15:51
:D na seavas....wenn ich gewusst hätte, was ich da mit der Susi auslöse. Aufgrund des grossen Andranges eurerseits werd ich heute Abend mal bei ihr anklopfen und sie fragen, ob auch sie mit einem need4speed - gangbang einverstanden ist :cool: geb euch dann vom Krankenhaus aus Bescheid

Grüsse Gervinhi gervin!

sei bitte vorsichtig. die frau dürfte gefährlich und bewaffnet sein. und alfistis gibt es sowieso zuwenig! ;)

lg andi

Lupo
10.04.2002, 16:02
also ich schwöre, du bist die supertollste von allen bis jetzt, ECHT! nein, eigentlich hatte ich noch nie Sex, es wäre wirklich etwas TOTAL BESONDERES für mich....meingott, NATÜRLICH sind mir deine inneren Werte wichtiger als schnöde Äusserlichkeiten-sabber-welch Unterstellung, hab die 85 C echt erst jetzt bemerkt als du´s gesagt hast und welches glitzernde Nabelpiercing meinst du? ...ich hab dir nur Alkohol gegeben, weil er total gesund ist, hast das heute nicht in der Zeitung gelesen?*ROTFL* - nein schon eher *ROTFSTCLMAAOBPO (http://www.astro.umd.edu/%7Emarshall/abbrev.html#r)*!!! Das ist mir auch ein paar Sternderln wert.

Zum eigentlichen Thema fällt mir auch noch ein toller Spruch zum Thema Autos, Osten und Perfektion ein:
http://www.chez.com/jacky/images/cars/trabant-2/arr.jpg

Gruß,
Lupo

ENZO
11.04.2002, 01:04

Grüsse Gervin*ROFL*
hi gervin!!

gib halt bescheid nach der test-fahrt auf der lieben susi !!
ähm.. ich meine natürlich...

lg Heinz

ENZO
11.04.2002, 01:09
das nicht, aber einen beklopften der sich für eine schlange hält. anfangs noch amüsant, ist es aber nüchtern betrachtet eher traurig.

daher nie mehr pav 9 ;)

ciao
steve

ps. hab grad auf deine mobilbox hi steve!!!

seelig die beklopften denn sie brauchen keinen hammer!!

möglich das der arme nur mit der mächtigen schnautze eines alfa´s bekanntschaft gemacht hat und seither glaubt das er die schlange sei?? ;)

des warst eh sicher du hehe

ich sehe schon die headline von morgen STEVE DER AMOK FAHRER VOM PAV9 hehe

nix für ungut wast eh alter kämpfer!!

ciao tutti
Heinz

skywalker
11.04.2002, 15:56
@gervin: hi, du kennst die susi offensichtlich am besten. eine frage zum ursprünglichen thema: könnte die susi "leidenschaft zur perfektion" sein? :confused:

allsausage
12.04.2002, 15:58
@skywalker (cooler Name übrigens... NEIN..DU KANNST NICHT MEIN VATER SEIN.....) Also Susi hat glaube ich mehr mit Erektion, denn mit Perfektion zu tun. Weiss ich aber nicht genau, kenn Sie ja leider selber nur vom wegschauen durchs Küchenfenster. Bin aber eh dabei Kontakt zu knüpfen, hat mich letztens (durchs Fenster, leider angezogen-buh!)etwas mitleidig angelacht, weil sie mitgekriegt hat, das ich mir am 6ten Tag in Folge die gleiche Tiefkühlpizza zubereitet habe...blöde Funsn, is ja schliesslich auch nicht so einfach die richtig warm zu bekommen (ausser man schlaft bei "Magnum" ein und holt die Pizza erst am nächsten Morgen aus dem Rohr.. :D )

Gruss,
Gervin

Steve
12.04.2002, 16:40
@skywalker (cooler Name übrigens... NEIN..DU KANNST NICHT MEIN VATER SEIN.....) Also Susi hat glaube ich mehr mit Erektion, denn mit Perfektion zu tun. Weiss ich aber nicht genau, kenn Sie ja leider selber nur vom wegschauen durchs Küchenfenster. Bin aber eh dabei Kontakt zu knüpfen, hat mich letztens (durchs Fenster, leider angezogen-buh!)etwas mitleidig angelacht, weil sie mitgekriegt hat, das ich mir am 6ten Tag in Folge die gleiche Tiefkühlpizza zubereitet habe...blöde Funsn, is ja schliesslich auch nicht so einfach die richtig warm zu bekommen (ausser man schlaft bei "Magnum" ein und holt die Pizza erst am nächsten Morgen aus dem Rohr.. :D )

Gruss,
Gervinwuahahahah. gute ansage.

mein vorschlag gervin: ich koch dir die pizza, während du mir susi vorstellst. du verspeist dann die pizza und ich die s... äh...öhm... die spaghetti die ich auch noch koche *uff*

hehe, wenn ich im schlaf den 'seitenständer' ausklapp und 'susi' schreie dann fällts wenigstens meiner freundin nicht auf. die freut sich höchstens, weils auch so heisst, hehehe...

verdammt ich sollt jetzt aber wirklich heimrauschen...

ciao anziano
schönes wochenende
steveman*der_morgen_hackeln_muß*

skywalker
12.04.2002, 20:16
wuahahahah. gute ansage.

mein vorschlag gervin: ich koch dir die pizza, während du mir susi vorstellst. du verspeist dann die pizza und ich die s... äh...öhm... die spaghetti die ich auch noch koche *uff*

hehe, wenn ich im schlaf den 'seitenständer' ausklapp und 'susi' schreie dann fällts wenigstens meiner freundin nicht auf. die freut sich höchstens, weils auch so heisst, hehehe...

verdammt ich sollt jetzt aber wirklich heimrauschen...

ciao anziano
schönes wochenende
steveman*der_morgen_hackeln_muß*@gervin: megacoole ansage! aber das eine schliesst das andere ja nicht aus ;)

als großer frauenkenner der ich als skywalker nun einmal bin rate ich dir: nimm die susi zur nächsten spontanausfahrt mit! wenn sie dich angelacht hat sagt sie sicher JA

@steve: hi wingman beeil dich nach hause, die jedi ritter kehren gleich zurück!

skywalker
13.04.2002, 20:16
das nicht, aber einen beklopften der sich für eine schlange hält. anfangs noch amüsant, ist es aber nüchtern betrachtet eher traurig.

daher nie mehr pav 9 ;)

ciao
steve

ps. hab grad auf deine mobilbox hi wingman!

der arme kerl hat sicher auf einem FABIA gelesen "perfektion zur leidenschaft" und hat das irgendwie mental nicht verkraftet. ich kann schon verstehen, wenn du soetwas liest und sensibel bist, kannst du auf pav. 9 landen ;)

skywalker
16.04.2002, 19:12
liebe alfistigemeinde!

ich brauche dringend tröstende und aufmunternde worte von euch. der grund: ich habe heute auf der heckklappe eines fabia einen neuen werbespruch gelesen.
"die definition der emotion" ???
:confused: :confused: :confused:
ich glaube noch so einen dämlichen spruch auf einem fahrzeug (nicht auto!) wie fabia pack ich einfach nicht. ich glaub ich fühl mich schon so wie der schlangenmann den prof. steve beschrieben hat. bitte versprecht mir ihr kommt mich in pav. 9 besuchen falls ich das nicht durchstehe.

lg von eurem frustrierten skywalker