PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATTENZIONE ALLSAUSAGE !

Steve
08.04.2002, 07:52
hi gervin !

kannst du mir bitte gelegentlich checken wie der Q4 ausschaut den der diertl in der zeitung inseriert hat ? würde gerne am freitag kommen. wenn er meinen zurücknimmt könnten wir ernsthaft ins geschäft kommen, vorausgesetzt wir können uns preislich einigen....

danke für deine hilfe

lg
ciao
steve

allsausage
08.04.2002, 08:11
Guten Morgen Steve!

Bin heute bzw. allerspätestens morgen beim Diertl u. werde den Q4 mal beäugen. Du hast jetzt den 2.0 TS oder? Welches Bj.?? Wennst Freitag wirklich rausfahrst gib mir Bescheid, dann fahr ich auch raus, wenns die Zeit zulässt! Werd den Dierlt heut/morgen schon mal vorbriefen...

Liebe Grüsse,
Gervin

Steve
08.04.2002, 09:59
Guten Morgen Steve!

Bin heute bzw. allerspätestens morgen beim Diertl u. werde den Q4 mal beäugen. Du hast jetzt den 2.0 TS oder? Welches Bj.?? Wennst Freitag wirklich rausfahrst gib mir Bescheid, dann fahr ich auch raus, wenns die Zeit zulässt! Werd den Dierlt heut/morgen schon mal vorbriefen...

Liebe Grüsse,
Gervinhi gervin !

vielen dank ich werde dort mal heute nach dem essen unverbindlich anrufen.

meiner ist ein 155 2,5 V6 sport und hat 100.600km auf der uhr.
neu sind: pickerl (bis 12-2002), spurgelenk links, dreieckslenker links und rechts, stabilisatorverbindungsgestänge re/li, bremsscheiben vorne (4800 km) bremsscheiben hinten (6500km), zahnriemen (4800km), wassepumpe (9000km), thermostat und temperaturfühler (800km),spoiler, motorhaube, stosstange und seitenschweller frisch lackiert (vor ca. 3000km), bin der dritte besitzer, auto gehörte einem denzel-mech. hatte links vorne einen unfall, kotflügel wurde erneuert. re hinten hat er eine mini-delle (shopping city) und einen kratzer stosstange (ebenfalls shopping city).
ölwechsel, getriebeölwechsel, ventile einstellen, filter und großes service wurden vor ca. 6000km gemacht (rechnungskopie vorhanden, allerdings aus dem ausland).

werde, sofern es dem diertl recht ist vielleicht heute am späten nachmittag raushuschen.

gruesse und herzlichen dank
steve

allsausage
08.04.2002, 10:11
Hi Steve!

Mit einem Wort - parke niemals deinen Alfa in der Shopping City....
heute nachmittag? na dann sehen wir uns ja vielleicht eh, wenn alles gut geht. Ob der Diertl persönlich den Wagen mit dir begutachtet ist fraglich, hoffe du geratest nicht an den Thomas Kopp, das is eine ziemliche Flasche! Wenn Du den Diertl telefonisch erreichst sage ihm, das du ein Freund vom Gervin Sacher bist, das könnte Dir zum Vorteil geraten.(oder auch nicht, weil ich ihn in den letzten Wochen wirklich bis aufs Blut gequält habe :D )

Alles Gute!
Gervin

allsausage
08.04.2002, 10:17
oiso, hab gerade mit Kopp/Fa. Diertl telefoniert. Mein Auto is natürlich no immer ned fertig :mad: ....hab ihn auf den Q4 angesprochen und das heute ein Freund von mir vorbeischaut - er macht Dir einen guten Preis hat er gemeint ....

Steve
08.04.2002, 11:22
oiso, hab gerade mit Kopp/Fa. Diertl telefoniert. Mein Auto is natürlich no immer ned fertig :mad: ....hab ihn auf den Q4 angesprochen und das heute ein Freund von mir vorbeischaut - er macht Dir einen guten Preis hat er gemeint ....mille grazie gervin ! *freu*

tut mir leid wegen deinem wagen :(

ich ruf jetzt gleich mal den kopp an.

danke nochmals
ciao anziano ;)
steve

allsausage
08.04.2002, 11:41
gern geschehen, nonce problemo......bericht mir unbedingt was dabei rausgekommen ist! und wennst draussen bist und kurz Zeit hast, schau bitte in die Halle rein ob die Jungs eh brav auf meiner GTV hackeln, sonst muss ich da leider mal mit einer Kettensäge reinkrachen....

Steve
08.04.2002, 11:50
gern geschehen, nonce problemo......bericht mir unbedingt was dabei rausgekommen ist! und wennst draussen bist und kurz Zeit hast, schau bitte in die Halle rein ob die Jungs eh brav auf meiner GTV hackeln, sonst muss ich da leider mal mit einer Kettensäge reinkrachen....niente problemi, klar schau ich rein. wär' toll wenn wir uns vielleicht begegnen ;)

shit. jetzt hab' ich dein pickerl daheim liegen. kas. naja, wusste ja net das ich rauskomme. habe mim kopp gesprochen, dürft aber eh ganz nett sein. zumindest bis er mir den eintauschpreis fürn Q4 sagt hehehe. ich bin echt gespannt was die hergeben. der denzel wollte mir ja nur 50 (in worten 'fünfzig' tausend alpenschilling geben). da war ich aber doch sehr sauer und habe ihn gefragt ob er wo angrennt ist. sagt er mir einen 6-ender kauft keine sau, darum der niedrige preis.
der schätzmeister is gleich davongrennt als ich ihn gefragt habe ob er deppert geworden ist.

da hams mich ordentlich beruhigen müssen. naja jedenfalls war er dann bereit 70 scheine rauszurücken wenn ich den anderen wagen genommen hätte. ich sag einmal beim diertl wirds ähnlich traurig ausschauen. aber schau ma mal.

der kopp hat mir jedenfalls gesagt das das auto schon eine havarie hatte, worauf ich ihm sagte das meiner auch schon eine hatte, wurde aber professionell gerichtet. war auch net weiter schwer, war ja nur der kotflügel eindepscht. er meinte das der q4 auch perfetto repariert wurde. naja, mal anschauen.

ich bin gegen 16.20, 16.30 draußen. vielleicht hast ja zeit.

nochmals mille grazie das du das einfädeln konntest.

ciao a presto
steve *Q4-geil*

allsausage
08.04.2002, 12:04
elendige mistviecher beim denzel! da kauf ich ihnen 1999 einen bayrer (tut ma eh leid, echt, is mir eh total unangenehm) um ats 200.000 ab und wiel er mir genau ein jahr später nur mehr am orsch gegangen is wollt ich ihn wieder anbringen, hab genau 18.000 km mehr am tacho gehabt und sie wollten mir noch genau ATS 100.000 dafür geben! die sind ja nciht ganz frisch...leider sinds aber alle so, wird fürcht ich beim diertl auch nicht anders sein....nachdem der wagen jetzt erst frühestens mittwoch fertig wird komm ich heut eh nicht raus, is ja wurscht, spätestens am 8 Juni wirds schon hinhauen, dann erwarte ich aber eine orgie ;) wennst dir den q4 tatsächlich kaufst bin ich arg neidisch, is eine höllenmaschine, daddy hatte einen vor seinem 156er...

Steve
08.04.2002, 13:44
elendige mistviecher beim denzel! da kauf ich ihnen 1999 einen bayrer (tut ma eh leid, echt, is mir eh total unangenehm) um ats 200.000 ab und wiel er mir genau ein jahr später nur mehr am orsch gegangen is wollt ich ihn wieder anbringen, hab genau 18.000 km mehr am tacho gehabt und sie wollten mir noch genau ATS 100.000 dafür geben! die sind ja nciht ganz frisch...leider sinds aber alle so, wird fürcht ich beim diertl auch nicht anders sein....nachdem der wagen jetzt erst frühestens mittwoch fertig wird komm ich heut eh nicht raus, is ja wurscht, spätestens am 8 Juni wirds schon hinhauen, dann erwarte ich aber eine orgie ;) wennst dir den q4 tatsächlich kaufst bin ich arg neidisch, is eine höllenmaschine, daddy hatte einen vor seinem 156er...hi gervin,

schätze beim diertl wird's auch kaum mehr als 55 alpenhämmer geben, aber mal sehen. einen Q$ verkauft man nämlich noch viel schwerer. jeder der bei dem schon einmal ein großes service mit zahnriemenwexel gepeckt hat kotzt sich an. soviel ich weiß muss da ähnlich wie bei meinem integrale (schauder!) und beim maserati der murl raus. und das ist teuer.... so ein service hat schon blitzartig 35tausend alpensteine verschluckt...

in diesem sinne,
ciao
steve

ps. beim denzel sinds offensichtlich voll bescheuert... :mad:

Steve
08.04.2002, 17:13
elendige mistviecher beim denzel! da kauf ich ihnen 1999 einen bayrer (tut ma eh leid, echt, is mir eh total unangenehm) um ats 200.000 ab und wiel er mir genau ein jahr später nur mehr am orsch gegangen is wollt ich ihn wieder anbringen, hab genau 18.000 km mehr am tacho gehabt und sie wollten mir noch genau ATS 100.000 dafür geben! die sind ja nciht ganz frisch...leider sinds aber alle so, wird fürcht ich beim diertl auch nicht anders sein....nachdem der wagen jetzt erst frühestens mittwoch fertig wird komm ich heut eh nicht raus, is ja wurscht, spätestens am 8 Juni wirds schon hinhauen, dann erwarte ich aber eine orgie ;) wennst dir den q4 tatsächlich kaufst bin ich arg neidisch, is eine höllenmaschine, daddy hatte einen vor seinem 156er...hi gervin !

dein auto wird angeblich übermorgen fertig. weiß aber nicht ob die diertl-leuts die wahrheit sagen ;)

der Q4 ist nicht wirklich schön. der tachostand stimmt meines erachtens nicht. obwohl d. kopp schon einen gerade noch erträglichen preis für meinen gezahlt hätte. ich muß nachdenken.
wieso ist bei 78tkm der kupplungspedalgummi dreimal mehr abgetreten als bei meinem ,it 100tkm. wieso sind die schrauben vom armaturenträger abgenudelt ? warum sitzt der armaturenträger an einer anderen stelle (leicht verschoben) als früher ?
warum sind die bremssättel rot lackiert ? auto hat hinten links und an der beifahrertür ordentliche dellen. im küglwasserbehälter ist nur mehr brauner schlaz. das meiste kühlwasser ist bei einem gerissenen schlauch ausgeronnen.
die bremsscheiben sind zwar rostig aber nicht älter als 15000km. die stosstange ist - wenn man ganz genau in die radkästen schaut von einem roten auto und wirde schwarz lackiert.
schlauch zum druckventil ist eingerissen. beleuchtung vom klimabedienteil ist defekt (so wie bei meinem) usw.

was meinst ? ich meine ich sollte mir das überlegen. da ist meiner schon viel schöner...

danke für deine hilfe.

gruesse
steve

Patrick
08.04.2002, 17:44
Urks :eek: . Klingt ja nicht wirklich toll. Wieviel verlangt er für den 155er? Wenn du es schonmal erwähnt hast, entschuldige.

Aber naja ich kenne deine V6 nur vom hören sagen, jedoch gegen den vom Denzel würde ich ihn net "tauschen". Einen schönen 155er habe ich damals im Jänner in St.Blödsinn gesehen. Aber frag mich nimmer wo :D . War ein kleiner Händler in der Nähe vom Centro.

BTW: Weisst du wie man zum Hartmann nach Karlstetten genau kommt?

skywalker
08.04.2002, 19:16
@ steveman: hi old boy, eine frage: wie isn der diertl q4 im vergleich zum borka Q4?

lg andi

Steve
09.04.2002, 06:41
Urks :eek: . Klingt ja nicht wirklich toll. Wieviel verlangt er für den 155er? Wenn du es schonmal erwähnt hast, entschuldige.

Aber naja ich kenne deine V6 nur vom hören sagen, jedoch gegen den vom Denzel würde ich ihn net "tauschen". Einen schönen 155er habe ich damals im Jänner in St.Blödsinn gesehen. Aber frag mich nimmer wo :D . War ein kleiner Händler in der Nähe vom Centro.

BTW: Weisst du wie man zum Hartmann nach Karlstetten genau kommt?hi patrick,

er will euro 9500.- dafür. ist er aber nicht wert.

zum hartmann ? easy. also abfahrt st.pölten, weiß net genau welche ich fahr immer die erste runter, da kommt man auf einer 4 spurigen straße raus und fährt direkt nach st.pölten rein. dürfte die hauptstraße sein. auf dieser strasse rein nach st.blöden, immer gerade weiter, beim mcdonald vorbei gerade, gerade, gerade. dann gehts wenn ich net irre in eine unterführung, gerade durch. dann kommt links ein opelhändler. genau dort beim händler biegst links ab und fährst immer geradeaus, es ist dann eh angeschrieben. übrigens. wennst beim opelhändler gerade weiterfährst kommt nach 200m der platz vom hartmann.

hoffe die wegbeschreibung passt so halbwegs. war scho ewig nimmer dort.

ciao
steve

allsausage
09.04.2002, 08:58
Hi Steve!

Schade mit dem Q4, so wie sich das anhört würde ich eher die Finger davon lassen, der Vorbesitzer hat den Wagen augenscheinlich ziemlich "gepudert". Was sagst zum Kopp? Ein Koffer find ich....
Wie schaut meine GTV aus? Hast Sie Dir angesehen? Haben´s eh gute Arbeit gemacht?

Gruss,
Gervin

Steve
09.04.2002, 10:25
@ steveman: hi old boy, eine frage: wie isn der diertl q4 im vergleich zum borka Q4?

lg andider vom borka ist viel schöner. keine frage.

greetinx
steve

Steve
09.04.2002, 10:33
Hi Steve!

Schade mit dem Q4, so wie sich das anhört würde ich eher die Finger davon lassen, der Vorbesitzer hat den Wagen augenscheinlich ziemlich "gepudert". Was sagst zum Kopp? Ein Koffer find ich....
Wie schaut meine GTV aus? Hast Sie Dir angesehen? Haben´s eh gute Arbeit gemacht?

Gruss,
Gervinhi gervman

naja, es sieht nach tachokosmetik aus. ich will aber nix unterstellen. und das das kühlwasser wie dünschiss ausschaut zeugt nicht gerade von köpfchen. ein kupplungsgummi der bis zum blanken metall abgetreten ist ? bei 78tkm ? sehr eigenartig. und das die külflüssigkeit fast komplett ausgeronnen ist störte offensichtlich auch keinen. das das auto saudreckig war zeugt von wenig köpfchen.
ich habe in dieser branche gearbeitet. wenn mich einer anrief und ich hatte zeit dann war das auto picobello auf hochglanz gewienert. wenn sich das nicht ausging dann hatte ich schlicht keine zeit und verschob den termin. außerdem gehört das auto nicht dem diertl. es ist ein vermittlungsverkauf mit stark eingeschränkter gewährleistung.
ich hab ja keinen pecker und lass mich darauf ein.

ja jetzt wo ich den kopp kenne muß ich sagen du hast recht, hehe. ist nett aber ein tillo.

nein habe dein auto nicht gesehen aber den kopp genötigt beim diertl vorne anzurufen und nachzufragen. daher die aussage 'übermorgen'. also müsst er morgen fertig sein.

LG
und nochmals viele danke
Q4? ich habe fertig
steveman