PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW 850 CSI M8

Oliver
16.10.2002, 18:06
Folgendes Fahrzeug sollte doch für einiges an Aufsehen sorgen beim nächsten Tankstop auf der BP Triesterstr.:

Auf den ersten Blick konnte ich ihn überhaupt nicht als BMW erkennen.

Am zweiten Blick dann jedoch schon:

Dem Schalthebel nach, wird auch Karaocke an Bord geboten:

Sollte die Tangente wieder mal überfüllt sein, dann werden die beiden Triebwerke gezündet und das Höhenruder gegen den Fahrtwind gestellt:

Ich dachte solche Umbauten gibt es wirklich nur bei VW - klassischer Irrtum. :eek:

Obwohl die Umbauten lesen sich echt spannend - nur die Fotos hätten sie halt nicht beilegen dürfen: ;)

Einzelanfertigung auf 850 CSI Basis, V 12 mit 5,6 Liter Hubraum, Kopf-bearbeitung( Kanäle vergrößert ), Brennraumveränderung, Ein- und Auslaßventile vergrößert, spezial Nockenwellen, verstärkte Nockenwellen-räder, Kolben mit Ventiltaschen, Ansaugsystem und Filter der Firma K+N, Ansaugrohre aus Kohlefaser, Auspuff-anlage mittig, Federbeindomstreben, geänderte Motorelektronic Innenausstattung Türblende und Türverkleidung sowie gesamter Innenraum aus Kohlefaser, Stack Renncockpit mit analogem Drehzahlmesser (Geschwindigkeitsmesser, Öldruck, Öltemperatur, Wasser-temperatur) Warnwerte per Knopfdruck digital abrufbar, Renn-Startknopf, Pedale sowie Fußstütze aus Aluminium, Schalensitze mit 4- Punktgurtsystem, Schaltung Unibal- Hebel Aluminium und Teflon, Momo Lenkrad, Diverse Innenraumteile aus Kohlefaser und Aluminium Karosserie: Kein Schiebedach, kein Unterboden-schutz, Unterboden in Wagenfarbe, Frontspoiler MK und spezielle Unterbodenöffnung, Evolippe aus Aluminium, Motorhaube aus Kohlefaser mit Naca Öffnung und Entlüftungsrippen und Macrolon Einsätzen, Schlaflampen entfernt dafür spezielle DE- Schein-werfer im Grill, Renn Haubenhalter, Einarmscheibenwischer, Rennaußen-spiegel, spezielle Seitenschweller, Kunstoff Heckscheibe Macrolan, Alu- Renn-Tankverschluß, Heckflügel mit verstellbarer Alulippe, Heckschweller, Heckdiffusor mit Halter, Kofferraum in Wagenfarbe lackiert, geänderte Heckstoßstange, alle Leisten, Türgriffe, Dachleisten, Rahmen, sowie Grill in Wagenfarbe, geänderte Heck-leuchten, Unterbodenverkleidung aus Aluminium Fahrwerk: Schraubbares Fahrwerk mit negativ Abstimmung, komplettes Rennfahrwerk, Bremsanlage teilweise aus Aluminium, Alufelgen MK poliert 8,5 x 18" 235/40 ZR 18 sowie 265/35 ZR 18, geändertes Sperr- und Achsdifferenzial.

Preis: EUR 55.850,- gebraucht (!) Was man für diese Summe an italienischen Traumfahrzeugen bekommt, möcht ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Gruss,
Oliver

onkel.flo
16.10.2002, 19:20
Hehe, echt klassisch:

:confused: Unterboden in Wagenfarbe - wozu??

:confused: Innenausstattung aus Kohlefaser - wozu??

:confused: Kunststoffheckscheibe - wozu??

Ansonsten auch saftig Kohle verpulvert, gratuliere...

Sigi
16.10.2002, 20:21
Unterboden in Wagenfarbe - wozu??

Innenausstattung aus Kohlefaser - wozu??

Kunststoffheckscheibe - wozu??
...damit man von 2000 kilo lebendgewicht auf 1980 runterkommt....

sigi

alfistagtv6
16.10.2002, 20:57
Ciao Oliver!

Kommt mir irgendwie vor, als ob der peinliche "Künstler" den M1 aus der IMSA-Serie nachahmen wollte.

Speziell das letzte Bild ist eine Dokumentation von Geschmacksverwirrungen der übelsten Sorte.

Der Zwölfender ist übrigens der erste Nachkriegs-12er überhaupt gewesen(aus der 7er-Reihe). Sonst aber nur ein gutes Reiseauto, der 8er. Siehe Gewicht.

Saluti, alfistagtv6.

Nemico
17.10.2002, 10:51
Na bitte, damit bist am Döner-Standl aber schon die Nummer 1 - etwa so:

Und die Aysche von Gemeindebau vis-a-vis wird konkret Arschtritt geben die Osman, diese krasse Wixer mit seine Honda, die nix geht.
Weil Aysche ist total scharfe Braut, viel weniger Haare überall wie Üsmüt, muß immer Rücken kraulen als Vorspiel.
Erkan, Besitzer von Döner-Bude hat gesagt, kann ich Sonntag essen kommen mit die ganze Familie, wenn darf Foto machen von meine heiße BMW vor seine krasse Bude, weißt eh, wegen die Marketing und so.
So blöd, die Erkan - weiß nicht daß Familie konkret ca. 41 Leute, die jetzt in 37 qm Wohnung sind. Naaa, nicht wohnen - bist Du krass?? Nur gemeldet, wegen korrekte Fürsorge beziehen!

onkel.flo
17.10.2002, 12:25
Sonst aber nur ein gutes Reiseauto, der 8er. "Der" 8er ganz bestimmt... In den Schalensitzen mit 27-Punktegurt stell´ ich mir lange Autobahnfahrten extrem bequem vor... Reing´schnallt wie in a Korsett und des hunderte von Kilometern... :D

alfistagtv6
17.10.2002, 17:15
Ciao!

@Zio.flo: Jaja, gemeint war eh der Serienmässige. Sportwagen war der auf Grund der Masse nie, bei dem Motor aber kein Problem ein langes Leben auf der Autobahn zu geniessen. 300tsd Kilometer und läuft, und läuft...

@Nemico: Dein TürkDeutsch ist bemerkenswert. :D

Saluti, alfistagtv6.

gtv_zwie
18.10.2002, 10:05
http://us.f1.yahoofs.com/users/948529e1/bc/Autofreak.jpg?bctl219A.oynnPoN