PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peter Monteverdi

Bloedz
21.01.2003, 07:33
Hallo zusammen!
Natürlich weiß ich, daß Binningen bzw. Basel nicht in Italien liegen. Aber der Monteverdi Palm Beach war vor vielen Jahren neben dem Maserati Khamsin und dem De Tomaso Pantera der Star meines Lieblings-Autoquartetts. graemlins/verliebt.gif
http://www.conceptcarz.com/img/monteverdi/thumbnail_img_0_img84_palm_beach_03.jpg
Darf ich Euch eine tolle Seite über Peter Monteverdi und seine Geschöpfe ans Herz legen? Nur so, als Erinnerung an die gute alte Zeit. graemlins/bawling.gif
Bloedz

http://www.tobiasullrich.de/monteverdi/

alfistagtv6
21.01.2003, 08:08
Ciao Bloedz!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Bloedz:
Darf ich Euch eine tolle Seite über Peter Monteverdi und seine Geschöpfe ans Herz legen? Nur so, als Erinnerung an die gute alte Zeit. graemlins/bawling.gif
Bloedz</font>[/QUOTE]Natürlich, gerne. smile.gif Ja, die alte Zeit mit den Quartetts. Da hatten die F1 noch Heckflügel im dritten Stock und die Italiener die unbestrittene Vorreiterrolle. Heute schlägt ein Taxi-Benz jeden GTA&Co. graemlins/bawling.gif

Netter Link und hübsche Seite. graemlins/bigthumpup.gif

Saluti, alfistagtv6.

gtv_zwie
27.01.2003, 13:25
grüazi miteinonda!

interessantes thema graemlins/bigthumpup.gif

ich hab' mal wo eine geschichte über den peter monteverdi gelesen und glaube mich zu erinnern, dass er derjenige war, der frauen keines seiner autos verkaufte :eek:

ein echter volksheld sozusagen graemlins/bigthumpup.gif ;)

interessant ist vor allem die entstehungsgeschichte der 375 high speed limousine, denn zuerst war das coupe da, dann erst folgte die limousine. peter monteverdi war der meinung, für öffentliche anlässe eine limousine zu benötigen, da ihm keines der am markt befindlichen modelle gefiel, baute er selbst eine, auf basis des 375 high speed coupes.

doch leider lehnte die schweizer regierung - trotzt günstigsten konditionen, sprich schenkung - es ab, die monteverdi limousine zu fahren :(
dies hätte bestimmt einen aufschwung der marke bedeutet, doch die herren fuhren lieber cadillac...