PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa/Lancia/Fiat Modelle bis 2006

alfistagtv6
11.03.2003, 19:47
Ciao ragazzi!

Es gibt wieder sehr aktuelle ital. Infos, aus denen die Postionierung von Fiat Auto bis Ende 2006 hervorgeht. Mit fixen Terminen angeführt sind nur die vom Vorstand abgesegneten Projekte.

Alfa Romeo ist die Marke mit der besten Marktpositionierung und wird auch weiterhin die grösste Modellvielfalt anbieten.
147: Wird ab Frühjahr 2004 als Facelift in Produktion geschickt. Die Baureihe wird weitergeführt, wobei der Nachfolger schon im Frühjahr 2006 ins Rennen geht.
156: Beim grossen Volumenmodell wird die Variantenzahl erhöht. Noch heuer im Herbst erfolgt das letzte Facelift. Der Nachfolger startet Anfang/Mitte 2005 als SW und Limo. Neu dazukommen wird das dann parallel zum brandneuen 147 Sprint (=GT Coupé) angebotene 156 Coupé (längerer Radstand), ab Herbst 2005. Das Schwestermodell 156 Spider :cool: erscheint im Frühjahr 2006. Der aktuelle GTV wird bis zur Einführung des geschlossenen 156-Ablegers gebaut. Bei entsprechendem Absatz gilt es für möglich diese 916-Variante bis Mitte 2005 zu produzieren.

In der Schublade stecken noch alle SUV-Projekte. 147 und 156 werden aber nach und nach definitiv verallradisiert. Der Brera wird eine exklusive "handgefertigte" Kleinserie.

Bei Lancia sind für die 3 Modellreihen (Ypsilon ab Mitte 2003 neu) kein grosses Facelifts eingeplant. Als Nischenprodukt fix ist die nuova Fulvia, wobei der SOP-Termin und die Stückzahlen offen ist. Hinter einem neuen Delta integrale dagegen steht noch ein grosses Fragezeichen. Ein Delta Volumenmodell ist ebenfalls nicht eingeplant, aber je nach Resonanz auf eine Integrale-Studie möglich. :rolleyes:

Fiat selbst startet heuer im Herbst bereits mit Mini und Punto-Van durch. Die Modelloffensive wird durch das Punto Facelift ergänzt, und geht Ende 2004 mit einem Stilo Facelift weiter.
Im Herbst 2005 erscheint der neue SUV gemeinsam mit dem New Large. Schon Ende Sommer 2005 läuft der Punto-Nachfolger vom Stapel.

Saluti, alfistagtv6.

alfistagtv6
12.03.2003, 07:25
Ciao!

@Oliver: Hab Dir ein mail mit dem originalen Fiat-Chart geschickt. Vielleicht kannst Du das hier als Bild einfügen. ;) Grazie.

Saluti, alfistagtv6.

alfistagtv6
12.03.2003, 08:17
Ciao ragazzi!

Dank Olivers toller Hilfe geht das File jetzt online:

Ist denke ich übersichtlicher. ;)

Saluti, alfistagtv6.

fochista
12.03.2003, 08:51
Ciao!

Das hört sich ja gar nicht mal so schlecht an! :cool:

Hinter einem neuen Delta integrale dagegen steht noch ein grosses Fragezeichen. Ein Delta Volumenmodell ist ebenfalls nicht eingeplant, aber je nach Resonanz auf eine Integrale-Studie möglich. :rolleyes:
Man darf immerhin hoffen, wie ich mit Freude vernehme....

Was wohl ein Wunschtraum von mir und vielleicht auch einigen Anderen bleiben wird, ist Alfa in der Rallye WM zu sehen.... würde doch eigentlich zur FIAT Konzernstrategie passen.... Zitat: "Alfa betreibt Sport" :rolleyes:

Oliviero
12.03.2003, 16:16
Ciao!

Was wohl ein Wunschtraum von mir und vielleicht auch einigen Anderen bleiben wird, ist Alfa in der Rallye WM zu sehen.... würde doch eigentlich zur FIAT Konzernstrategie passen.... Zitat: "Alfa betreibt Sport" :rolleyes: Also wie der Markenkenner weiß, war immer LAncia für die Rallyes zuständig, und Alfa für die Rundstrecke. So wirds wohl auch bleiben.

Ciaoliviero

alfistagtv6
12.03.2003, 17:46
Ciao Oliviero!

So wirds wohl auch bleiben.
So wars aber nicht "immer", wie Du suggerierst. Die GTV6 war sogar siegfähig ... wenn sie nicht gerade ausfiel. :rolleyes:
So vordergründig ist es daher nicht, wenn fochista die Alfa im Rallye-Sport sehen will.

La bellezza non basta.

Saluti, alfistagtv6.

fochista
13.03.2003, 09:05
Also wie der Markenkenner weiß, war immer LAncia für die Rallyes zuständig, und Alfa für die Rundstrecke. So wirds wohl auch bleiben.

CiaolivieroCiao Oliviero!

Prinzipiell hätte ich ja auch kein Problem, wenns so bleiben würde.... ganz im Gegenteil, ich würd mich freuen, Lancia in der Rally WM wieder siegen zu sehen ;)

Ich hab das deswegen geschrieben, da damals, als sich Lancia werksmässig mit dem Integrale aus der Rallye WM zurückzog, als Grund (wahrscheinlich gabs auch noch andere Gründe) auch eine neue "Fiat-Konzern-Strategie" angeführt wurde. Wenn ich nicht alle meine grauen Zellen habe, dann lautete das sinngemäss folgendermassen: Lancia wird zur Nobelmarke, Fiat ist für die breite Masse, Alfa betreibt Sport und Ferrari macht was sie wollen.

"Alfa betreibt Sport" hab ich halt auch mit der Rallye WM assoziert. :rolleyes:

marcello
13.03.2003, 14:28
abgesehen davon hat lancia lang genug selbst rundstreckenrennen betrieben und heut is niemand bös weil sie auch ralleyweltmeister wurden

PS - zu dem zeitpunkt wo lancia schon ralleys fuhr war von einer übernahme durch FIAT überhaupt noch ka red´.........
............geschweige dem dass alfa romeo dann auch noch übernommen wird

marcello