PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6000 Citroen

Schorsch4
08.07.2003, 09:38
Seit Tagen liegt es mir auf der Zunge und jetzt muß es raus bevor ich platze

Haben die Leute bei Citroen wirklich nur Matsch in der Birne ? Wie kann man einen derart großen Auftrag -6000 Stück, bei einem österreichischem Jahresabsatz von nicht einmal 6000 Stückln- ohne jegliche Kontrolle übers Fließband jagen. Bei einem Flotten- oder Fuhrparkauftrag von 50 bis 100 Stück steht normalerweise schon der regionale oder überregionale Vertriebschef auf der Dacke des Hauses und gratuliert bzw bedankt sich für den Auftrag mit ein paar Geschenken unter dem Arm. Natürlich hinterfragt er den Auftrag und spekuliert mit einer "Nachbestellung" in den nächsten Wochen/Monaten/Jahren.

Angeblich stehen schon 400 Stück in Wien und etliche in den Bundesländern zur Auslieferung bereit. Alle schön in Weiß und wahrscheinlich in der Sparversion, also ohne Klima und sonstigen Komfort :( Die Dinger an den Mann/Frau zu bringen wird wahrscheinlich eine Lebensaufgabe :D , geschweige die Verluste die aus diesem Geschäft entstehen.

Hier sieht man wieder deutlich, daß ein Auftrag in der Größe blind vor lauter (Umsatz-)Zahlen macht.

Bin schon gespannt wann der große Abverkauf kommt

lg
sch.

manuel164
08.07.2003, 09:50
Annahme 1:
Ich glaub da wird eine große Crashtestwelle auf uns zukommen, wo jeder Österreicher gegen Bezahlung eines kleines Beitrages ein Auto unter dem Motto "Testen für die Sicherheit" crashen kann.

Annahme 2:
Citroen Cup 2004
Jeder kann gegen Bezahlung einer Jahresgebühr (=Lizenz für ein Jahr) ein Auto unter Vertrag nehmen. Tuning und dergleichen ist ihm und seiner tatkräftigen Renncrew selbst überlassen.

Auf jeden Fall dürften die Franzosen nicht die Hellsten sein, da dies einfach so wie ein normaler Autokauf ablief. oder vielleicht haben ja einige von Citroen ja selbst mitgeschnitten bei der Sache?

Ciao Manuel

Schorsch4
08.07.2003, 10:36
Ich glaub da wird eine große Crashtestwelle auf uns zukommen hehe, da fällt mir ein, vielleicht können Sie die Herren
Loeb,
McRea,
Sainz

separat unter Vertrag nehmen. :D

lg
sch.

Schorsch4
11.07.2003, 07:31
Hat gestern vielleicht jemand €ko das Wirtschaftsmagazin gesehen?

OK, da sprach ein Werbefachmann, daß Citroen aus der Not eine Tugend machen kann/sollte und mit einer großen Werbekampagne unter dem Titel "wir sind derart übers Ohr gehauen worden, darum müssen wir die knapp 6000 Stück um 15-20 Prozent ermäßigt *verschenken*"
Komm. Rat Heinz Havelka gab auch seinen Senf dazu: Die Lieferung wurde mit einem "Behördenrabatt" man sprach von bis zu 30% kalkuliert :eek: , sodaß durchaus noch ein Geschäft aus der Bestellung werden könnte. Ja, sogar im Ministerium überlegt man ernsthaft, ob man nicht doch so ca. 400 Stück kaufen soll -wenn Sie schon da sind- !! Die Privatkundenanfragen bei den gezeigten Citroen-Händlern ist durchaus groß. Wenn der Deal so einschlägt, haben die Verantwortlichen eine extra Prämie verdient. Zudem ist Citroen in aller Munde......

PS: Bevor hier jetzt der Eindruck entsteht ich bin ein "Franzose"......mir gehts sicher nicht um die Marke Citroen sondern viel mehr um die Hintergründe und die Bereinigung der Situation. Darum verfolge ich diese Projekt (ich bin mittlerweile der Meinung, daß diese Bestellung mit Wissen von einigen Verantwortliche bei Citroen durchgeführt wurde) mit Argusaugen :confused:

lg
sch.

manuel164
11.07.2003, 08:01
oder vielleicht haben ja einige von Citroen ja selbst mitgeschnitten bei der Sache?
wie schon gesagt, ganz unschuldig sind die Froschschenkelmampfer sicher nicht!
Also is des mit den 30% eh schon fast ein Zugeständnis des Konzerns!

Ciao Manuel

gtv_zwie
15.07.2003, 17:43
...und wahrscheinlich in der Sparversion, also ohne Klima und sonstigen Komfortstimmt net.
lt. einem artikel aus den oberösterreichischen nachrichten vom samstag, in dem eine citroen pressesprecherin zitiert wurde...
...haben die autos alle vollausstattung.:eek:

Max
18.07.2003, 13:26
Ich hab sie gesehen

Waren am Handelskai (für die Wiener) Richtung Freudenauer Hafen auf einem Zug verladen, als ich mit meinem neuen Dienstwagen (Golf IV Kombi Diesel ;) ) unterwegs war. Hatten jedenfalls allesamt Alufelgen!

Ciao,
Max

Schorsch4
10.09.2003, 13:37
seit gut zwei Monaten hört und sieht man nichts mehr, wo sind jetzt die knapp 6000 Stück hingekommen ?

Weiß wer mehr, oder muß ich die Recherchen aufnehmen? :D :D :D

lg
sch.

Lupo
10.09.2003, 14:09
Ciao Schorsch4,

das letzte, was ich gehört hab, ist dass Citreon die Wagen zurückgenommen hat und sie im europäischen Markt ganz normal verteilt werden. Es gibt also keine Dumpingpreise oder Aktionen, man sei zuversichtlich die Dinger auch so loszuwerden.

Lupo

alfistagtv6
10.09.2003, 14:23
Ciao Schorsch4!

Weiß wer mehr, oder muß ich die Recherchen aufnehmen? :D :D :D
Die sind innereuropäisch verteilt worden wie Lupo schon gesagt hat. Beim Abtransport sind zumindest 6 Stück totalbeschädigt worden laut Zeitungsberichten. (Photos vom Gratkorntunnelportal :rolleyes: )

Diese können evtl. als "Okkasion" wieder hergerichtet werden. Sind aber bestimmt schon vergriffen... ;)

Wer kauft schon weisse Zitronen?

Saluti, alfistagtv6.

Schorsch4
10.09.2003, 14:46
OK, OK, an @all:

Jetzt bin ich beruhigt und kann wieder ruhig schlafen So ein Haufen "Zitroöön"" machen mich schon nervös und kribbelig

Für meinen Teil ist das Thema somit abgeschlossen :D Sie sind weit weit weg....hehe

lg
sch.

Nemico
10.09.2003, 16:37
Pffffft - und ich hatte schon eine beklemmende Vision von überprozentualer Zunahme des Zitronenbestandes auf unseren Straßen: Alle weiß und irgendwie anonym...

*brrrr*