Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autobahn: Höheres Tempo wie in Italien?
alfistagtv6
01.08.2003, 17:35
Ciao ragazzi!
Man kann es kaum glauben was das Sommerloch hochspült: :rolleyes:
Aus orf.at:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Italienische Verhältnisse für die Autobahn
Italienische Verhältnisse auf der Autobahn haben den steirischen ÖVP-Klubobmann Drexler offenkundig angeregt. In Italien gilt seit kurzem auf dreispurigen Autobahnabschnitten 150 km/h als Tempolimit. Dies kann sich Drexler auch für Österreich vorstellen. Großzügig legt Drexler noch zehn km/h drauf: Auch Tempo 160 km/h hält er als Höchstgeschwindigkeit für machbar. Bedenken, dass das höhere Tempo zu mehr Unfällen führen könnte, hat der steirische Politiker nicht.
</font>[/QUOTE]Vollständiger Artikel (http://news.orf.at/030801-65430/65431txt_story.html)
Schauma mal wann der österreichische Autobahnzustand überall das Tempo vertragt. ;)
Saluti, alfistagtv6.
Lancia94
02.08.2003, 11:32
160 wäre auf einigen Autobahnen echt mutig ...... ich seh schon wie mir die Stoßdämpfer um die Ohren fliegen graemlins/1zhelp.gif
Wenn sowas echt kommt dann könnens aber auch gleich Mindesgeschwindigkeiten für die 2. u. 3. Spur festlegen sonst wird das ein Wahnsinn.
Ciao
Lancia94
graemlins/integralemartini.gif graemlins/lanciadeltaS4.gif
p.S.: .... und vorher bau ma eine dritte Spur Richtung Spielfeld damit ma mal mehr wie 110 km/h zsammenbringen :mad:
alfistagtv6
02.08.2003, 11:59
Ciao Lancia94!
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Lancia94:
Wenn sowas echt kommt dann könnens aber auch gleich Mindesgeschwindigkeiten für die 2. u. 3. Spur festlegen sonst wird das ein Wahnsinn.
</font>[/QUOTE]HBM Gorbach sieht den ÖVP-Vorschlag aus der Steiermark sogar sinnvoll und propagiert selbst folgendes, erweitertes, Modell: ;)
Links max. 150, Mitte 130 und Rechts auch wie gehabt. Auf 2-spurigen soll unverändert 130 gelten. Bei Regen und sonstigen Sichteinschränkungen grunsätzlich max. 110/100. smile.gif
Die rote Opposition sieht das komischerweise genauso. Nur die Grünen schweigen (bis jetzt). graemlins/E9.gif
Die Gendarmerie hat nach Aussage des steir. Kommandanten nichts gegen einen Pilotversuch bei uns. graemlins/bigthumpup.gif
Saluti, alfistagtv6.
P.S.: Persönlich hätte ich nix dagegen, wenn es eine Hubraumstaffelung geben würde. graemlins/men_ani.gif
ciao!!
mir solls auch recht sein wenn die geschwindigkeiten angehoben werden!
die zeit wäre schon lange reif dafür! ;)
@jürgen
beim hubraum schaugst aber a bisale schwoch aus! :D
aber dein fön frisst dich bei 160 eh arm! tongue.gif
mehr als 2,8liter hast eh noch nicht zu bieten oder :confused:
Enzo :cool:
alfistagtv6
02.08.2003, 13:21
Ciao ENZO!
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ENZO:
@jürgen
beim hubraum schaugst aber a bisale schwoch aus! :D </font>[/QUOTE]Kleine Anspielung auf die (ehemalige) 2-Liter-Grenze in Italia. :cool:
So ca. 93% aller Diesel würden davon betroffen sein, was angenehm wäre. ;)
Deinen Handschuh greif ich nicht auf. graemlins/E15.gif
Saluti, alfistagtv6.
alfistagtv6
02.08.2003, 17:41
Ciao tutti!
Die beiden Autofahrerclubs "begrüssen" laut Teletext die Diskussion". smile.gif
http://teletext.orf.at/100/137_0001.png
Saluti, alfistagtv6. graemlins/alfagtv1.gif
Schlumpi
02.08.2003, 21:06
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von alfistagtv6:
beim hubraum schaugst aber a bisale schwoch aus! :D </font>[/QUOTE]Kleine Anspielung auf die (ehemalige) 2-Liter-Grenze in Italia. :cool:
Deinen Handschuh greif ich nicht auf. graemlins/E15.gif
Saluti, alfistagtv6.[/QB][/QUOTE]
graemlins/jump.gif
Ja so egoistisch wie ich binn würd mich das freuen. Verbannt die TDI`s von der dritten Fahrspur. graemlins/E9.gif
Gruß Schlumpi
derfürfahrtauglichkeistestsab70istundaixaamlibsten vonderstraßeverbannenwürde
der mann gehört sofort geehrt. endlich einmal eine gute idee...
die schleicherei bei uns geht mir eh am sack...
und vielleicht derstessen sich ja die ganzen volltillos, dann wirds auch besser...
bravoissiomo sage ich! leider wird das bei unsd aber net kommen, weil erstens die diskussionen bis ins jahr 3007 dauern und ich dann mausetot sein werde und zweitens sich gute ideen bei uns noch nie durchgesetzt haben...
aber: wie ich höre will man zukünftig rigoros die rechtsfahrordnung prüfen und ggf. leute die ständig mitte oder rechts fahren strafen.... das macht sinn...
in diesem sinne
ciao
ragazzi
steve
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schlumpi:
</font>[/QUOTE]Wieso angenehm? Vorsicht mit solchen Gschichtn, sonst liest das noch wer und überlegt sich z.b. alle kat-losen Kisten auf 100 zu beschränken.
;)
alfistagtv6
03.08.2003, 15:13
Ciao Smartie!
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Smartie:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von alfistagtv6:
</font>[/QUOTE]Wieso angenehm? </font>[/QUOTE]Weil sie linksfahrend unangenehm sind. :D ;)
Wegen KAT mach ich mir keine Gedanken, solange da hinten keine dunklen Feststoffe rauskommen. graemlins/E15.gif
Im übrigen haben wir schon einen Irrtum zu verkraften, wo sich Regionalherren eingebildet haben bei geringerem Tempo würden weniger schädliche Abgase anfallen.
graemlins/men_ani.gif
Saluti, alfistagtv6. *dersichamwechselndenteletextfenstererfreut* :rolleyes:
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.