Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meggenhofen-Treffen / der Himmel auf Erden
In wahrhaft himmlische Gefilde lud der kultige „Maserati-Pfarrer” Dr. Dr. Brandl bei seinem 14. Treffen. An die 1.000 Oldtimer aller Marken und Jahrgänge versammelten sich in und um das heilige Pfarr-Gelände, bei der Rallye nahmen 200 Fahrzeuge teil. Gesichtet u.a. Ferraris, ein Iso Griffo (!), Aston Martins, Alfa Touring Spider Superleggera (!), Maseratis, Rolls Royce Silver Ghost, einige wunderschöne Bertones mit OÖ-KZ, jede Menge Jags in allen Ausführungen, schöne 50s Corvettes, Austin Healy, Bugatti usw.
zudem ist das ganze Eriegnis höchst familiär und gemütlich mit sehr guter Gastronomie und echt stimmiger Atmosphäre.
Fast schon bedrohlich ist das rieisige Fachwissen vom Hr. Pfarrer, der eigentlich alle startenden Autos (ausführlichst) kommentiert, und dies ohne Spickzettel (derzeit arbeitet er an seinem dritten Doktorat ... naja ...)
den Ausflug kann man für 2004 nur empfehlen!!
Grüße
Hasi
Harley Davidson
16.08.2003, 23:43
Hallo Hasi! ;)
Termin vorgemerkt! Hast keine Fotos gemacht? So nen Iso Griffo wollt i immer schon einmal in Natura sehen - wußte gar nicht, daß so was bei uns herumfährt *lechz*
Tanti saluti Karin
Seas Karin, den Besitzer vom Griffo kennen wir, ist der Vater von der Marion, jemand in unserer Clique; ihr vater hat auch einen lotus esprit und einen bmw 635 CSi!!
wollten dieses jahr eh mitfahren, aber die liebe zeit und das schlechte gedächtnis!!
ciao
Harley Davidson
17.08.2003, 10:17
Mahhh Rene! :rolleyes:
Sowas enthältst Du mir vor? :confused: Das gibt Punkteabzug Mag sehn, mag sehn, mag sehn!!!
Tanti saluti Karin
hi leute!
ich war gestern und vorgestern auch dort und hab ca. 200 fotos gemacht :D
ich kann die veranstalltung auch nur empfehlen
@hasi
es waren "nur" ca. 500 autos da. aber das ist eh genug!!!
ciao chris
@ Chris: Der Hr. Pfarrer meinte, daß er an allen 3 Tagen gesamt knapp unter 1.000 da hatte, alleine am Samstag sollen es gesamt ca. 600 (er rechnet da aber nicht doppelt/dreifach) gewesen sein, ich z.b. war ja nur 2 Stunden nachmittags mit meinem Jag am Gelände und alleine da waren etwa 150 Auto auf der Wiese, 20 im Pfarrgarten, einige Dutzend in Meggenhofen verstreut und ein stetes „kommen und gehen” an Fahrzeugen + die 199 bei der Rallye (ich hätte Startnummer 200 gehabt, bin aber leider wegen einem Defekt zu spät zum Start gekommen), iss ja auch „Wurscht” ob 700, 800 oder wer weiß wie viel, bemerkenswerte Tatsache ist jedenfalls, daß dieses echt gemütlich familiäre Treffen ohne Gerhard Bergers, Peter Kraus`s und sonstiger Schnösel auskommt ... und die Leute, die dort Kohle haben zeigens nicht und brauchen kein Rampenlicht (weil der Ferrari der da im Park stand, wird unter Freunden wohl nicht recht viel weniger als 6. Mio - Euro wohlgemerkt - Wert sein, auch für den Iso bekommst sicher einige nette Einfamilienhäusr) ... und vor allem ... die Autos sind durch die Bank sehr schön und interessant.
Grüße
hasi
@ hasi
mit was für an jag warst den da? wenn ich das gewußt hätte das auch jemand aus dem forum teilnimmt hätten wir uns ja was ausmachen können!
da hast schohn recht, es war ein ständiges kommen und gehen. ist eigentlich der piech noch gekommen?
6 mio war der ferrari wert :eek: *habenwill*
ich fand auch das es recht familiär zugegangen. man hat mit allen fahreren reden können und hatte nie das gefühl dass da irgend jemand arrogant gewesen ist. ist ja nicht selbstverständlich bei solchen treffs!
ciao chris
alfistagtv6
17.08.2003, 19:31
Ciao tutti!
auch für den Iso bekommst sicher einige nette Einfamilienhäusr)
da hast schohn recht, es war ein ständiges kommen und gehen. ist eigentlich der piech noch gekommen?
6 mio war der ferrari wert :eek: *habenwill*Ragazzi, machts Euch bitte nicht gegenseitig narrisch mit himmlischen Zahlen und bleibma seriös. ;) Aktuell wird kein Ferrari um 6 Mio. verkauft, alle entsprechenden Auktionen verlaufen im Sand.
Die verschiedenen Iso Rivolta Grifo kursieren von 50-80k€ und sind demnach von einem Einfamilienhaus weit entfernt.
Saluti, alfistagtv6. *dervonveranstaltungenimsektenumfeldfernbleibt*
kommt drauf an wie groß das Haus werden soll!
haha
nein ... ohne Witz ... beim Iso hast Du Recht! Aber die Ferrari-Kiste die dort stand soll tatsächlich diesen Wert haben ... und ... nur als Bsp.: der Ferrari GTO Bj. `62 im Besitz von Pink Floyd-drummer Nick Mason hat einen Wert von 14 Mio. Euro (nachzulesen in der August-Ausgabe des herrlichen neuen britischen Oldie-Mags „Octane” (www.octane-magazine.com)
Ciao, hasi
@ chris:
ich war mit dem dunkelblauen Jaguar XJ6 der allerersten Serie (Bj`69) dort (ein rechtsgelenkter mit rotem Leder und viel Chrom) und stand in so einem Jaguar-Haufen ind der mittleren Reihe auf der Wiese.
Gruß
Hasi
alfistagtv6
17.08.2003, 20:25
Ciao hasi!
... nur als Bsp.: der Ferrari GTO Bj. `62 im Besitz von Pink Floyd-drummer Nick Mason hat einen Wert von 14 Mio. Euro (nachzulesen in der August-Ausgabe des herrlichen neuen britischen Oldie-Mags „Octane” (www.octane-magazine.com (http://www.octane-magazine.com))"Nur" zufällig der teuerste Ferrari-Typ, den Du da erwischt hast. ;) Heute wie gesagt nicht als Einzelobjekt um diesen Wert versteigerbar.
Sei es wie es sei, der Gedanke des Volkes alles was alt sei ist mindestens eine Million wert wird sich nie ändern. :rolleyes:
Hab mir die von Dir empfohlene HP angeschaut.
Saluti, alfistagtv6.
weil der Ferrari der da im Park stand, wird unter Freunden wohl nicht recht viel weniger als 6. Mio - Euro wohlgemerkt - Wert sein, Ciao Hasi,
um welchen sagenhaften Ferrari hat es sich dabei gehandelt oder welche Freunde werden hier angesprochen die solch einen Betrag zahlen würden? :rolleyes:
Gruss,
Oliver
gtv_zwie
18.08.2003, 11:04
mahlzeit die herren!
*dervonveranstaltungenimsektenumfeldfernbleibt*wie bereits von dir erwähnt...
bleibma seriösscherz beiseite...
so a schas, seit "anbeginn der zeit" bin ich jedes jahr in meggenhofen zugegen gewesen, nur eben heuer nicht, weil ich in wien war, aber macht nix, ihr habt euch ja auch ohne mich prächtig amüsiert, wie's den anschein hat :D
aber versprochen - nächstes jahr bin i wieder mit von der partie!
eigentlich wär's mit mailander & marcello ausgmacht gwesn einen gemeinsamen ausflug dorthin zu unternehmen, aber das rasche eintreten des ereignisses hat wohl alle überrascht :eek:
ciao, zwie *derhofftvielleichtnächstesjahrschonmimeigenenoldt imeranreisenzukönnen*
alfistagtv6
18.08.2003, 12:40
Ciao gtv_zwie!
so a schas, seit "anbeginn der zeit" bin ich jedes jahr in meggenhofen zugegen gewesen, nur eben heuer nicht, weil ich in wien war
Nachträglich alles Gute. Möge die Alfa-Sonne Dich erleuchten und die Defekt-Schlange nie aus ihrem Verlies im Markenzeichen flüchten können. :D ;)
Auf den Auftritt von Deinem Oldtimer bin ich gespannt, vor allem auf das Modell.
Saluti, alfistagtv6.
gtv_zwie
19.08.2003, 21:40
Auf den Auftritt von Deinem Oldtimer bin ich gespannt, vor allem auf das Modell.ich auch.
bin grad dabei eine "top twenty"-liste aufzustellen, aus der dann gewählt wird. den begriff "oldtimer" darf man aber sicher nicht so eng sehen. auf meiner liste wird sicher kein einziger "oldtimer per definition" drauf sein.
sobald besagtes schriftstück fertig ist, wird sie natürlich sofort dem sachkundigen plenum zur genehmigung vorgelegt :D
bevor die kaufabsichten konkret werden, steht jedoch erstmal berufliche veränderung samt domizilwechsel an. frühjahr/sommer '04 sollte "die zeit reif sein".
aber vorfreude ist ja bekanntlich die schönste freude...
gute nacht, zwie
alfistagtv6
19.08.2003, 21:48
Ciao gtv_zwie!
bin grad dabei eine "top twenty"-liste aufzustellen, aus der dann gewählt wird. den begriff "oldtimer" darf man aber sicher nicht so eng sehen. Ich verkneifs mir jetzt zu erwähnen, was ein historisches Kulturgut auf Rädern (="Oldtimer") ist. :rolleyes: Viele sind in dem Forum nicht, aber vielleicht hab ich bald 2. ;)
Apropos "top twenty": Warst in Italia Lottospielen? Wenn ja - danke. :D Mir fehlen nämlich noch 2 gebrauchte Klassiker und ein Neuwagen, dann bin ich vollzählig. Aber 20 :eek: ... so unbescheiden muss ich nicht sein weil das ist dann zuviel Arbeit für meinereiner. ;)
Saluti, alfistagtv6.
gtv_zwie
19.08.2003, 22:12
Aber 20 :eek: na, net falsch verstehen. es kommen zwanzig meiner - nennen wir sie mal - "lienlingsfahrzeuge" in die engere auswahl und dann wird der markt abgegrast.
dann schätz' ich mal, wird die marktsituation resp. der preis wieder zehn eliminieren - über bleiben dann noch ca. zehn modelle, von denen es dann - für den anfang - natürlich nur eines wird
gute nacht, zwie *derbeiseinerauswahlsicherüberdentellerrandschauen wird*
alfistagtv6
20.08.2003, 09:03
Ciao gtv_zwie!
*derbeiseinerauswahlsicherüberdentellerrandschauen wird*Na wart Du. :rolleyes: Teutonenfahrzeuge werden konsequent mit besseren Alternativen aus .it verglichen.
Schau also, dass Dein Tellerrand südlich oder in der neuen Welt gelagert bleibt. :D ;)
Saluti, alfistagtv6.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.