PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mercedes übernimmt das Steuer

Webmaster
06.09.2001, 15:58
Die nach außen immer wieder demonstrierte Ruhe der Mercedes-Verantwortlichen täuscht. Hinter den Kulissen brodelt es.

Nach Informationen von diversen F1-Fachzeitschriften müssen ab sofort alle Entscheidungen, die die englische TAG-Gruppe betreffen (Mercedes hält 40 Prozent der Anteile) von den Mercedes-Vorständen Jürgen Hubbert und Eckard Cordes abgesegnet werden.

McLaren-Teamchef Ron Dennis bestimmt weiter die Renntaktik, aber bei allen anderen Entscheidungen ist Mercedes nun unmittelbar beteiligt.

Tommi
06.09.2001, 18:58
Jaja, jetzt wo BMW erfolgreich wird in der Formel 1, wird es sehr spannend zwischen BMW und Mercedes werden. Geht ja immerhin um den Deutschen Markt und dort zählt nur Image, brauch mir ja nur die ganzen Rolex7erbmwms-klassemercedesfahrer ansehen...

Jetzt muß nur noch der "Olympiagolf" (Ausspruch stammt glaub ich vom Carabinieri Originale der aber nicht zutreffender sein könnte für Audi!!!) in die F1 einsteigen damit die Deutschen einmal so richtig zeigen was sie unter der Haube haben.

lg.
Tommi

Oliver
07.09.2001, 10:09
Interessant wäre wenn Audi und Porsche einsteigen würde. Nur denke ich, würde die F1 dann langsam zu einer Deutschen Formelklasse verkommen...

Alfisti
08.09.2001, 10:04
Ich denke interessanter wäre es auch wenn Maserati, Alfa, Bugatti, etc. wieder einsteigen würden. Wenn ich an eine dt.F1 denke, NEIN DANKE. Lieber wieder die alten Marken ins Programm aufnehmen aber vermutlich wird es eher bei den deutschen bleiben, den für die ist es ja bald eine reine Imagesache ob sie mitfahren, nachfahren oder nicht fahren...
Grad bei Porsche denke ich: Da erzählen sie uns jahrzehnte lang das sie den besten sportwagen bauen und dann sind sie aber zu feige gegen den meiner meinung nach besten sportwagen anzutreten: FERRARI

Weiß jemand ob Porsche eigentlich je in der F1 tätig war?

Carabinieri Originale: Hast Du für Porsche auch eine Spitznamen so wie den "Olympiagolf"???

joe
08.09.2001, 14:24
hi
ja porsche war auch einmal in der F1 unter dem kürzel TAG
lg joe

Alfisti
08.09.2001, 17:36
Aja richtig, waren die nicht damals im Team McLaren?

Wenn ich mich richtig erinnere hatten die damals auch einiges zu feiern oder?

Naja, die hatten aber trotzdem nur den Motor gebaut und nicht wie Ferrari das ganze Fahrzeug.