PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankstops bei der F1

Alfafan
07.09.2001, 20:32
Hi Joe,

hab mir gedacht ich fang ein neues Thema an, den ich denke auch die Tankstops sollten verschwinden in der F1.

Es sollte endlich wieder auf der Strecke und nicht in der Box (mit dem schnellsten Tankwart und Reifenwechsler) überholt werden. Man sieht ja auch wie Teams die Führung verlieren nur weil der Tankschlauch nicht aufs Ventil will (wo die Schuld oft eindeutig beim Material liegt und nicht am Tankwart).

lg. vom
Alfafan

joe
08.09.2001, 21:52
hallo alfafan
da bin ich leider nicht deiner meinung,da es wie du sagst ein teamsport ist,und somit auch beim rennen das ganze team gefordert ist.
das die einfüllstutzen manchmal hängenbleiben hat der niki nationale schon bemängelt,aber schulddaran ist die fia ,die diesen mist vorschreibt.den wen sie problemlos werden müssen wieder neuüberarbeitete ihre dienste aufnehmen,und somit auch wieder neue probleme!
lg.joe

AndyV6
09.09.2001, 09:10
Hi Leute,

ich bin ebenfalls der Meinung die Tankstopps sollten verschwinden. Dann stehen die Boliden wieder vollgetankt am Start und jeder kennt die Strategie vom anderen: Nämlich null Stops außer bei Defekten...

Somit müssen diese Spitzengagenpiloten wieder auf der Strecke überholen, den sonst führt kein Weg zum Sieg.

Teamsport hin oder her: Wenn die Manschaft ein schlechtes Auto hinstellt ist sowieso nichts zu gewinnen. Fazit: Bei einem Sieg gewinnt immer die ganze Manschaft. Dies ist aber nur meine Meinung.

Joe: Ich denke wenn du ein F1 Fan bist, dann vermisst Du ebenfalls die Überholmanöver auf der Strecke oder?

lg.
andyV6

joe
09.09.2001, 14:23
hallo andyV6
natürlich vermisse ich die überholmanöver,aber da sind wir wieder beim reglemant,das den autos dank aerodynamik das überholen erschwert.
aleineschon die reifen sind eine frechheit.wo bitte gibt es rillen??nur in der"königsklasse".aber man sieht,sogar mit den rillenreifen werden die autos immer schneller.minardi z.b.hatte die polzeit vom schnellsten aus dem vorigen jahr.da sieht man ,das sich das rad der zeit nur vorwärts bewegt egal bei welchen team.
die forstellung vom fisico in spa war einfach grandalös.wie der den coulthard mit dem taxi paroli bot,war einfach saugeil.ich stehs mir nicht auf benetton renault,aber ich hasse taxis(mercedes:-( ).wenn jemand behaupten will,das sie in der F1 keine taxis sind ,der irrt.den mit viel geld,kann man ja mit einem F1 taxi mitfahren.solche scherze hat Ferrari zum glück noch nicht auf lager.
seit DTM-zeiten hasse ich den haug.was ihre taxis mit den anderen machten war egal,aber wehe einem taxi ist einer zunahe gekommen.vorallem sagt er immer bei den intervieus:wier hätten ,wen nicht das und jenes passiert wäre.das gibt es im motorsport aber nicht,den wen ich gwinnen will,brauche ich auch das material dafür und dieses jahr haben sie ja bewiesen wie gut sie sind.ich habe mich jedesmal wen sie verloren haben auf die gesichter von haug und ron gefreut.den wir wissen alle wie sich ron ärgern kann :)
lg.joe