PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ayrton Senna

Oliver
18.09.2001, 14:00
Eines Tages wollte der liebe Gott einen Rennfahrer erschaffen. Den endgültigen.
Er legte in das Gen-Blättchen alles rein, was den endgültigen Rennfahrer ausmacht:
Talent, Mut, übernatürliche Reflexe, Egoismus, Ehrgeiz, Rücksichtslosigkeit, hohe Intelligenz,
Instinkt, Weitblick, Intuition, Ausdauer, Zähigkeit, Gnadenlosigkeit, Härte, Lernfähigkeit, List,
Tücke, technischen Spürsinn, Sensibilität, Charisma und Askese.
Dann nannte er ihn Senna.

Wer mehr über diese Persönlichkeit erfahren möchte kann dies unter:

http://www.ayrtonsenna.at/

AndyV6
18.09.2001, 14:21
Super Seite!!! Besonders berührt haben mich folgende Statements:

"Sicher gibt es in der Formel 1 viele Piloten, die meinen, sie hätten Senna schlagen können. Ich kann dazu nur sagen: die Ärmsten haben keine Ahnung, wie weit sie von ihm weg sind."
Gerhard Berger

"Als ich ins medizinischen Zentrum nach meinem Unfall kam, war das erste Gesicht, das ich sah Ayrtons, mit Tränen in seinen Augen. Das hatte ich bei ihm vorher nie gesehen. Ich hatte den Eindruck er empfand meinen Unfall wie einen von seinen eigenen.
Er half mir viel mit meiner Karriere, und ich kann seinen Verlust nicht in Worten fassen."
Rubens Barrichello

Auch für mich ist er nach wie vor der beste Pilot den es je gab!!!

lg. vom
AndyV6

MADMAX
19.09.2001, 21:15
Senna war der Star für einige Jahre wie es wohl in jeden Jahrzehnt einen Star gibt. Sie kommen und gehen, PROST SENNA LAUDA usw...
Aber alle diese fahrer hatten einen Vorteil gegenüber Schuhmacher, alle saßen in den Besten Autos Ihrer Zeit, Ein Mansell z.B. gewann in einem Jahr 9 Rennen, Vorher war er Nirgens auf Lotus und Ferrari! Jedoch Prost und Mansell schafften wirklich spielend den WM Titel 92 und 93. Aber Schuhmacher hatte immer ein Schlechteres Auto als seine WM GEGNER, das ist fact. Als Senna 94 im starken Williams nach 3 Rennen 3 mal von Schuhmacher geschlagen wurde hätte er auch wenn er nicht gestorben wäre , wohl kaum noch gegen Schummi den Titel holen können, mit 26 Punkte Rückstand, Als Schummi BENETTON verließ waren diese plötzlich nirgens mehr. Ebenso Ferrari war nirgens und Schuhmacher allein Richtete den Springenden Ross die Wadeln viere!!! Gleich im ersten Jahr 1996 gewann er 3 Rennen und wurde WM 3.! Ab 97 fur er jedes Jahr um die WM mit die immer bis zum letzten Rennen offen war, gegner bekommt er viele, aber immer verschiedene da eben immer andere Fahrer im Besten Auto Sitzen, daher Wechseln die gegner,Schuhmacher fährt KONSTANT Seit 1994 um die WM, Über einen so langen Zeitraum hat noch nie einer Das Starterfeld hintersich her gezogen. Somit ist der Grund warum viele Senna nachweinen nur der: Er war eben scheinbar Sympathischer, Aber wenns um diese CHARAKTEREIGENSCHAFT geht dann is ma da Düringer am liabsten, am Besten aber wenn ich die Leistung hernehme und nur die ist der Schummi der Perfekteste, ALle anderen derzeit sind nur Statisten , ob Häkkinen oder sonst wer, alle kommen und gehen Schummi is so lange er fährt immer TOP.!!!

Interceptor
20.09.2001, 21:50
Sers MADMAX

Welch Name ! Süperb !

Ich kann nicht viel Hinzufügen !
Einfach Super was du über Michael da Schreibst

Mfg Interceptor

Ich war nicht immer M.S.Fan.Dumm Nicht ?

AndyV6
23.09.2001, 21:29
Man sollte aber nicht vergessen das Schumacher damals von Benetton die halbe Manschaft zu Ferrari mitnahm. Man hat auch danach noch die besten Leute zu Ferrari geholt. Ich frag mich jetzt halt nur, warum ging dies nicht schon bei Berger/Alesi???

Von seinen Attentaten an Hill und Villeneuve damit er die WM gewinnt möcht ich überhaupt nicht mehr denken. Immerhin titelten damals die ganzen ital. Zeitungen: Welch Schande er über Ferrari bringt...

Schumacher ist sicher einer der besten Fahrer weltweit, aber warum möchte er z.B. keinen gleichstarken Fahrer im Team? Weil er ihm gefährlich werden könnte???

Auf jeden Fall hasse ich sein arogantes Auftreten. Richtig unsympatisch. Aber Gott sei Dank hat sich dies ein wenig in den letzten Jahren gebessert und er zeigt auch manchmal Emotionen.

MADMAX
24.09.2001, 09:25
Schuhmacher akzeptiert keinen 1er fahrer???
Das stimmt ja nicht, es ist nur so dass es keinen schnelleren gibt, das weis ja jeder, alle anderen fürchten um Ihren ruf, falls sie mit Schummi in einen Team wären. Beide fahrer bekommen gleiches Material. Dass Schummi sicher um eine Halbe bis zu 1 sec. schneller ist als die anderen SPITZENFAHRER des sollte sich mittlerweile schon rumgesprochen haben, also wäre jeder der das Experiment wagt und zu Schuhmacher ins selbe Team wechselt, zum 2er fahrer abgestellt.
Und ich wage die Behauptung , wäre Schummi HEUER in einen BMW oder MCLaren, wäre er auch Weltmeister worden da er KONSTANT in jeden Rennen seine Leistung bringt, nicht nur Sporadisch!!! Ein Team muß schon ein sehr starkes Auto den Fahrern hinstellen um den Fahrerischen Rückstand mit mehr PS oder besserer Aerodynamic wett zu machen gegenüber Schummi. Wie es ja auch in den letzten Jahren vorkam mit MC LAren,...
Aber Montoya schätze ich nach dieser Saison wo er auch viel Pech hatte und sicher 2-3 Rennen mehr gewinnen hätte können, als herausforderer NUMMER 1 für 2002!!!Hoffe ich jedenfalls weil der Ralph Schuhmacher für mich kein Gewinner Image, geschweigeden Supertalent hat.

AndyV6
24.09.2001, 10:51
Ich denke ein Villeneuve ist um kein wenig langsamer als ein Schumacher und er würde deshalb nicht zu Ferrari gehen da er berechtigt fürchtet dort zur Nr.2 zu werden. Dies ruht aber bestimmt nicht auf dem Talentunterschied...

Ganz abgesehen davon, wäre meiner Meinung nach Jack ohnedies die bessere Wahl aufgrund der Vergangenheit seines Vaters bei Ferrari. Wenn ich an die Duelle seines Vaters bei Ferrari denke, dann läuft es mir heute noch kalt den Rücken runter!!! Ferrari ist und war immer eine Religion die derzeit leider von einem Deutschen unterbrochen wird der sicher sehr viel Talent hat, dies aber falsch einsetzt mit seinem Auftreten und Crashes. Allein wie der damals den Frentzen bei der Boxenausfahrt abgedrängt hat war eine FRECHHEIT!!!

Für mich ist sicher ein außergewöhnliches Talent, aber immer noch meilenweit von einem Senna entfernt. Dies wird auch immer wieder von Lauda, Berger, etc. bestätigt.

Vielleicht solltest nicht immer RTL schauen...

lg.vom
AndyV6

P.S.: Schumacher schreibt man ohne "stummes H" ;)

MADMAX
24.09.2001, 15:29
Ok, Schumacher ohne H, dann mußt aber den Jaques Villeneuve auch Richtig schreiben, weil Jack, so wie du schreibst war ein Berüchtigter Revolverheld in TEXAS.
Also dass Villeneuve die Nummer 2 bei Ferrari wäre, ist sicher keine Teamorder am Anfang der Saison sondern einzig die Natürliche Auslese, denn wenn ein Fahrer eben langsamer ist dass kann er nur mehr ein 2er fahrer sein. Und außerdem selbst mit BAR würde Scummi innerhalb 2 Jahren um den Titel fahren, der Villeneuve gurkt seit 3 oder 4 Jahren immer im schlechten Mittelfeld herum ohne Verbesserungen. Weil er eben kein Vollblut ist, der eröffnet Lieber eine Bierkneippe irgendwo anstatt sich gedanken um sein Auto zu machen. Und ohne Zielstrebigkeit und Konsequenter Arbeit mit seinen Ing. wird nix weitergehen....! Somit bleibt er eben bis zur Fahrerpension im Mittelfeld.
Schumacher wird zwar von allen auf eine Stufe gestellt mit SENNA LAUDA, aber wenn der einmal 5-6Titel hat dann werden auch die letzten Kritiker(wie du einer zu sein scheinst) verstummen. Somit kann ein Senna (DER OHNE ZWEIFEL in seiner aktiven Zeit mit Prost die Formel 1 dominierte) nicht schlechter sein als Schummi , noch dazu hab ich dir schon ausführlich erklärt, dass Senna kaum noch Schummi im die WM 1994 noch nehmen hätte können. Bis zu seinen Unfall war Schummi mit über 30 Pkt. vorsprung überlegen in führung!

alfisti
24.09.2001, 15:53
Bescheidene Frage: Hätte es Damon Hill nicht beinahe geschafft die WM 94 zu gewinnen im Williams? Welchen Rückstand hatte er?
Somit hätte Ayrton Senna die WM noch leicht gewinnen können.

Doch dann kam der absichtliche Crash vom Schumi, der ihn zum Weltmeister machte.

lg.
Alfisti

vale
24.09.2001, 17:58
Ich bin überzeugt das Ayrton die WM 94 noch gewonnen hätte. Der Rückstand von Hill waren ein paar Punkte. Im übrigen erledigt sich hier die Diskussion Senna-Schumacher, da Schumi (sosehr ich ihn als Fahrer schätze) nie "wirklich" gegen Senna gefightet hat. Der Unterschied zwischen Senna und Schumacher ist, das Schumi nie den Mythos Senna´s ereichen wird. Für Senna gab es nur eines. Er ist der Beste, und nur er darf gewinnen, und keiner darf Ayrton Senna überholen - koste es was es wolle.

joe
24.09.2001, 18:03
hi alfisti
du meinst das mit hill war ABSICHT ?hand aufs herz,aber du würdest anderst reagieren,bei einem punkt zm WM-TITEL??? ich mus MADMAX recht geben,was er über schumi schreibt und punkto sympatie ist DÜRINGER besser!das mit frentzen war sicher nicht absicht!!hattest du noch nie einen toten-winkel im spiegel???siehst du armer die F1 leicht immer beim (B)PRÜLLER???es gibt nämlich auser RTL noch PREMIERE-WORLD (vormals DF1)
lg.joe

alfisti
24.09.2001, 19:22
Hi Joe,

sorry ich vergaß das schumi auch villeneuve im toten winkel hatte wie es um die wm ging. Von seinen sonstigen Aktionen die er sich geleistet hat möcht ich hier gar nicht sprechen sondern ich kann mich den Worten von vale anschließen.

lg.
Alfisti

vale
24.09.2001, 19:50
Toter Winkel ja-oder-nein... Tatsache ist das Schumi Villeneuve abgeschossen hat. Die Sache mit Hill, naja. Aber, Schumi ist z.Zt. der Beste?, da ihn IMHO keiner das Wasser reichen kann. Was wäre denn... hätte Senna den Unfall nicht gehabt...

Mfg
Vale
webmaster@ayrtonsenna.at
www.ayrtonsenna.at

joe
24.09.2001, 20:15
bei villeneuve hats ihm auch den titel gekostett!!!

vale
24.09.2001, 20:18
Aber doch zu Recht!!!!!!
Oder ?

MADMAX
24.09.2001, 20:31
AN VALE
Du schreibst Senna ist Mythos und Schummi würde es nie so weit bringen? Ich hab die Lösung für dieses Problem, SCHUMMi müßte nur ums Leben kommen dann wäre er ebenfalls ein Mythos , so schnell kanns gehen, denn nur TOTE werden zu Mythen!!!!!! Und dein Argument Senna ließ nie jemand Überholen, koste es was es wolle? Komisch irgendwie wie 1997 bei Villeneuve oder???? Hand aufs Herz, Schumacher steht in Punkto Ehrgeiz sicher keinen der früheren Stars nach.

alfisti
24.09.2001, 20:34
Gott sei dank hat es ihm den Titel gekostet. Es hätte ihm auch damals den Titel kosten sollen (mit Hill)!!!

An Vale: Hat Ayrton nicht 1994 behauptet das Benetton mit einer Software startet, da kein normaler Fahrer so starten kann wie es Schumacher damals tat?

MADMAX
24.09.2001, 20:39
Und wieder ein Beweis für die Überlegenheit von Schummi, wie du Richtigerweise schreibst konnte niemand die Kraft seines F1 Wagens so gefühlvoll auf den Asphalt bewegen , am Start war dass natürlich immer besonders EINDRUCKSVOLL zu sehen, Schummi war wohl schon 20 Meter von Senna entfernt als dieser erst die Kupplung voll löste!

joe
24.09.2001, 20:40
ist in ordnung,da man es sowieso nicht rückgängig machen kann!aber einen regenkampf zwischen senna und schumacher hätte ich gerne erlebt,wobei sich da unsere geister auch scheiden würden!senna war die unvergessene nr1,schumi ist am besten weg dazu (siege,wm-titel,teamkolegen die sich nicht pauselos reinfahren[prost-senna])

alfisti
24.09.2001, 20:41
Irrtum, ich würd eher sagen es lag an der verbotenen Software.

Wenn ich an die letzten 2 Jahre denke, dann hat der Schummi aber nicht viel Gefühl am Start bewiesen, da Mika fast immer besser startete und selbst auf RTL hörte man ständig von Schumachers schlechten Starts.

MADMAX
24.09.2001, 20:42
Da einige recht oft Antworten zur gelichen Zeit schreiben, wäre ein Chat siche das Richtige für uns!!!

AndyV6
24.09.2001, 20:44
Hi Leute,

das Forum wird ja langsam zum Abendchat... :)

Muß Joe recht geben: Einen Zweikampf Schumi-Senna hätte ich gerne gesehen!!!

Da fällt mir noch irgendein GP ein wo Senna mit Slicks dem Prost und dem gesamten Feld im Regen davonfuhr.
Bei Schumi hört man immer wieder Dinge wie: Er kann über das Wasser gehen, etc. In Wirklichkeit hat er einfach die richtigen REifen zum richtigen ZEitpunkt am Auto dank optimaler Box. Vom Setup des Autos abgesehen...

lg. vom
AndyV6

MADMAX
24.09.2001, 20:45
Aso? dann muß man aber überall mit gleichen Maß messen, Bei MCLAREN wurden doch auch oft Gerüchte in die Welt gesetzt , Illegale Schlupfregelung sei Grund für diese Starts, oder gilt das nur für Schummi????

alfisti
24.09.2001, 20:45
Gibt es hier schon einen Chatroom? Wenn ja wo bitte???

joe
24.09.2001, 20:48
nichteinmal ingenieure konnten das beweisen ,wie kommst dan du auf diese idee!?!?durch die medien warscheinlich

MADMAX
24.09.2001, 20:48
Vergesst nicht als Schummi 1996 in Spa mit Slicks bei Naßer strecke Hill , der wiederum mirt REGENREIFEN fuhr , Nach Oue.Rouge überholte!!! Und die Richtigen Reifen hat er sicher oft gehabt, weil er eben ein Kompletter Fahrer ist und die Gesamtsituation eines Rennens sofort übersieht und 1-2 Runden nach seinen Reifenwechsel alle anderen Fahrer es nachmachen...

AndyV6
24.09.2001, 20:49
Ich bin bei Gott kein Mclarenfan sondern seit meiner Geburt ist meine Religion Alfa und Ferrari.

Ich denke Schumi ist sicher einer der besten Fahrer die es je gab. Ob er an Senna herankommt kann leider niemand mehr beantworten. Für mich ist Senna immer noch der Beste F1-Fahrer was natürlich auch auf seinen Charakter zurückzuführen ist. Von seiner Ausstrahlung ganz zu schweigen...

MADMAX
24.09.2001, 20:52
Wir singen den Webmaster ein Lied, ein Lied Wir singen den WEBMASTER ein Lied , ein Lied

WIR WOINN AN CHAAAATROOOOOOOM!!!!!!!!!!!!!!!

joe
24.09.2001, 20:53
mit ausstrahlung gewinnt man aber nicht,sondern nur mit viel teamarbeit

alfisti
24.09.2001, 20:54
Da ihr alle immer noch hier postet gehe ich davon aus das es keinen Chatroom hier gibt.

An Joe: Woher weißt Du das er keine Software hatte, aus den Medien leicht? ICh bilde mir ein es in einem Interview von Ayrton gehört zu haben (sind aber ebenfalls Medien oder?). ;)

An den GP in Spa den Madmax ansprach kann ich mich leider nicht erinnern. Hill ist für mich aber auch kein vollendeter F1-Fahrer sondern er war zur richtigen Zeit im richtigen Auto!!!

AndyV6
24.09.2001, 20:57
An Alfisti: Ich glaube es gibt hier keinen Chatroom.

An Joe: Wie du siehst sind wir wieder am vorherigen Punkt. F1 ist Teamarbeit und hätte Schumi nicht die besten LEute bei ihm im Team würd es ihm so gehen wie davor Berger/Alesi.

MADMAX
24.09.2001, 21:03
Halb Richtig! Weil wenn ein Berger damals was gesagt hat habens Ihm wahrscheindlich ausgelach, (hat zuwenig respekt genossen) Aber wenn ein Schummi der den FIAT Konzern Milliarden kostet und bei weiten der Beste fahrer ist im Starterfeld , wenn der seinem Team sagt was zu tun ist dann können die sich nimma leisten , zu lachen sondern Rennen um eana Leben wenn da Schummi a nur a Wurstsemmerl will. Denn bei solchen Summen ist man zum Erfolg verdammt und Schummi ist ohne Zweifel das einzige ZUGPFERD bei Ferrari, wenn der geht ist Ferrari schnell wieder dort wo Berger damals war. Des is sicher wies AMEN IM GEBET! Ich seh immer der Jean Todt die Witzfigur is a Superteamchef! An Ihm kann man messen das er tz Bergers Zeiten nix zammbracht hat und ab Schummi gings steil Bergauf. ......!

joe
24.09.2001, 21:04
ich habs gesehen als hill im kiesbett war.
natürlich will immer einer den anderen verpetzen bei einem interview,aber was die ingenieure im park-ferme feststellen das zählt.
meine meinung war auch bei den boxenstopps-tankstopps von team-arbeit.ich bin dafür

AndyV6
24.09.2001, 21:07
An Madmax: Da geb ich dir durchaus recht. Nur für mich als Österreicher wäre es schöner gewesen ein Berger wäre Doppelweltmeister mit Ferrari geworden. So schlecht war unser Berger sicher nicht da er der letzte Pilot war den Enzo persönlich verpflichtete...

joe
24.09.2001, 21:18
war kurz abdursten und eine stange wasser ins eck stellen
alesi war damals gleich stark wie der gerhard,und wo ist alesi heute?berger hat genau richtig aufgehört,denn er wäre da wo alesi jetzt ist(niergends)

alfisti
24.09.2001, 21:25
Unterhalte ich mich eigentlich hier mit Österreichern? Wenn ja, wo bleibt dann euer Nationalstolz????

An Joe: Bei Berger gebe ich dir vollkommen recht, trotzdem hätte ich gern den Berger als Weltmeister gesehen...

AndyV6
24.09.2001, 21:26
Sehe ich genauso. War früher ein richtiger Bergerfan (eigentlich heut auch noch). Vorallem den seine Schmäh waren immer eine Hetz...

alfisti
24.09.2001, 21:31
An Vale: Super Internetseite von Dir!!! Kannte bis jetzt nur die originale. Bin deshalb umso mehr überrascht das es auch eine *.at seite gibt.

lg. vom
Alfisti

joe
24.09.2001, 21:33
ich natürlich auch,besonders auf ferrari!
zumindest am damaligen weltmeister
benetton (wo wier wieder bei schumi sind)
soviel ich weis haben die teams ja getauscht,was nicht viel bringt da es ja nicht das auto war.
frentzen hat ein jahr später gesagt,das der motor eine krücke ist(95)den ford da hat,wobei schumi weltmeister damit wurde
ich hab schon einmal gesagt,das ohne team nichts geht

Webmaster
25.09.2001, 09:07
Liebe F1-Fans,
derzeit gibt es noch keinen Chatroom auf diesem Portal. Er ist jedoch in einer der Relaunches angedacht.

lg.
Webmaster

Webmaster
25.09.2001, 09:07
Liebe F1-Fans,
derzeit gibt es noch keinen Chatroom auf diesem Portal. Er ist jedoch in einer der nächsten Relaunches angedacht.

lg.
Webmaster

vale
25.09.2001, 16:35
An MADMAX

Schumi wird den Mythos Sennas auch nach seinem Tode nicht ereichen. Das Senna nie überholt wurde, schrieb ich ja nicht.
Senna dachte nur so. Das schrieb Gerhard Berger in seinem Buch Zielgerade, und der Bursche muß es ja wissen. Das war damals auch noch möglich. Heute darf ja keiner mehr "blocken"?. Und bald wird es ja auch schon Blincker für die Autos geben;) Das Schumi derzeit der beste Pilot ist steht außer Zweifel, und über den Ehrgeiz brauchen wir auch nicht diskutieren. Nur im letzten Rennen hat mich das geärgert. Das ein Schumi am 4en Platz herumkrebst kann nicht war sein. Da gibt es keine Ausreden (Falsche Abstimmung, oder wegen der Terroranschläge). Soviel Profi muß er schon sein, und das er auch noch Indianapolis auslassen wollte ist nicht korrekt seinen Fans gegenüber. Ich konnte ja deswegen (so schlimme es auch ist) meine Arbeit auch nicht für 2 Wochen unterbrechen.

vale
25.09.2001, 16:43
An alfisti
<<Hat Ayrton nicht 1994 behauptet das Benetton mit einer Software startet, da kein normaler Fahrer so starten kann wie es Schumacher damals tat?>>

Das weiß ich nicht(ups), schon möglich. Das die Burschen, egal ob Briatore oder sonst wer damals sehr oft geschummelt haben steht aber fest.
lg
vale

vale
25.09.2001, 16:55
An alfisti
<< Super Internetseite von Dir!!! Kannte bis jetzt nur die originale. Bin deshalb umso mehr überrascht das es auch eine *.at seite gibt.>>

Danke. Kleine Anregung an den Webmaster. Das Forum ist super, aber es wäre bequemer wenn man auf Einträge direkt antworten könnte. Aber du hast jetzt sicher genug Arbeit mit dem einrichten des Chat´s *gg*
lg
Vale

Webmaster
25.09.2001, 17:31
Hallo Vale,

wir spielen derzeit ohnedies mit dem Gedanken ein zeitgemäßeres Forum zu installieren. Derzeit sind wir jedoch voll mit den Updates der Autos beschäfigt. ;)

Aber nächstes Jahr machen wir ziemlich sicher einen Relaunch mit dem Forum und auch ein Chatroom ist dann angedacht...

Auch von uns nochmals Gratulation zu Deinem Portal, welches wirklich voll gelungen ist!!!

lg. vom
Need4Speed-Team

P.S.: Hast Deinen Link schon online gesehen bei uns? ;)

Oliver
25.09.2001, 17:40
An Madmax (der oberste Eintrag):

Ich wußte gar nicht das Schumi heuer im schlechtesten Auto fuhr...

Eher denke ich das am Ferrari heuer kein Weg vorbeiführte und jeder Pilot damit die WM gewinnen hätte können. Der einzige richtige Gegner (McLaren) kam ja meist zu 50% nicht vom Start weg und BMW entwickelt sich erst jetzt langsam zu einem wahren Gegner...

vale
25.09.2001, 19:03
Hallo Webmaster,

<Auch von uns nochmals Gratulation zu Deinem Portal, welches wirklich voll gelungen ist!!!>

Senk ju ;)

<P.S.: Hast Deinen Link schon online gesehen bei uns? ;)>

Aber sicher doch

lg
vale

MADMAX
25.09.2001, 21:13
Im schlechtesten Auto? also nochmals zur Wiederholung: Ich schrieb nicht im Besten Auto , Und nicht im SCHLECHTESTEN AUTO! Das schlechteste Auto ist ein MINARDI! Also ist das schon ein Unterschied. Somit ist die Antwort von Oliver nicht Korrekt und nur eine eigene Interpretation. Schummi hatte Heuer ein gutes Auto aber BMW war mit MCLAREN sicher gleichwertig vom Material her.
Montoya hatte 3 mal Pole , Ralph 1mal, David 2 mal, Und 9Schummi 9mal! Wobei Schummi 4mal einen Pole Vorsprung hatte der innerhalb 2 Zehntel zum 2.Plazierten war. Also fast ident und nur von Shcummis fahrerischen Talent abhängig die Pole. Weil Barichello im gleichen Auto oft zwischen 4. und 7. Startplatz stand.Außerdem Ist Williams in mind. 3 Rennen schneller gewesen als Schummi und furen die schnellsten Rennrunden mit über 7Zehntel vorsprung auf Schummis schnellste Runde im Rennen , aber es reichte doch nicht. Da die Konstanz fehlte und nur Phasenweise die schnellen Rennrunden gefahren wurden. Aber Coulthard hatte ja auch 2mal Pole. Wenn er diese Rennen gewonnnen hätte, wären dies etwa 12-14Punkte mehr als er jetzt hat, also immer noch zuwenig für den Titel. Bin aber sicher dass ein Williams mit Schummi oder MCLAREN 2001 Weltmeister geworden wäre......!