Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VW will in die F1 einsteigen
Webmaster
01.10.2001, 13:57
Laut der Zeitschrift "Stern" möchte VW in die Formel 1 einsteigen. Ein Formel 1 tauglicher VW-Motor wäre fertig. Für den Einstieg fehlt jedoch noch ein komplettes Team.
Frühestens in drei Jahren
In der kommenden Saison wird VW allerdings noch nicht an den Start gehen. "Selbst wenn wir heute ein Engagement entscheiden würden, wären wir erst in drei, vier Jahren draußen", sagte Pichetsrieder weiter.
Selber machen oder Team kaufen
Um in der Formel 1 mitzumischen, fehle VW auch noch ein Team. Deshalb gilt folgender Plan: Entweder kauft der Konzern eines der kleinen, wenig konkurrenzfähigen Teams und entwickelt selbst einen Rennwagen. Oder aber VW stattet ein Team mit seinen Motoren aus.
Der 53-jährige Pischetsrieder bereitete vor drei Jahren als BMW-Chef bereits den Einstieg der Münchner ins Rennsport-Geschäft vor.
Womit wollen die leicht einsteigen: mit einem TDi-Pumpe Düse??? :)
Aja, die bringen jetzt ja auch einen Passat mit V8 oder? Der wird dann auf der Tangente F1 erprobt...
Langsam aber doch wird die F1 dann aber immer mehr zur deutschen Formel Klasse, wenn jetzt auch noch die "Ringergolf" oder "Olympiagolf" daran teilnehmen werden.
Abgesehen von den letzten Rennen war der gestrige GP ja wieder mal ein wenig spannend...
Na super, und ich hab ihn nicht gesehen. Aber dank Premiere World kann ich das noch nachholen, außerdem hab ich vom Joe immer die wichtigsten informationen per GSM erhalten.
l.g.
Ossi
hi
warscheinlich nehmans an alten 1er-gti dafür,oder an kugelporsche=scherzl=käfer.vieleicht wirds oba a K70.oder man bittet olympiavw um hilfe(die haben soooo gute autos,übrigens kommt s2 nicht von a2*grunzgggg*)
lg.joe
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.