Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ETCC - Magny Cours
Ciao amici!
Das zweite Rennen in Magny Cours war wieder verdammt spannend graemlins/men_ani.gif viele Duelle, einiges an Blechsalat und das bessere Ende für die BMW-Konkurrenz.
In beiden Läufen konnte Jörg Müller vor Nicola Larini gewinnen und führt damit die Gesamtwertung mit 12 Punkten Vorsprung an - es bleibt also spannend! (Müller 33, Larini 21, Tarquini 20)
Tarquini wurde im ersten Lauf 4. und schied im zweiten Lauf aus, Colciago wurde 6. und 5..
Saluti,
Max graemlins/alfa156etcc.gif
PS.: Einer der Alfa-Piloten hat einen wunderschönen (unbeabsichtigten) Drift im Rennen hingelegt (weil die Strecke dort schmutzig war), die Kommentatoren waren ganz aus dem Häuschen graemlins/huahua.gif
alfistagtv6
28.04.2003, 10:31
Ciao Max!
Leider kann man Alfa nach diesem Renn-Sonntag nur mehr die Rolle des Jägers zutrauen.
graemlins/alfa156etcc.gif
Erbärmlich, was da jedem "GTA" am Start passiert ist. Die 2. Plätze waren schon ein schmeichelndes Resultat bei der offensichtlichen Unterlegenheit. Das sehe ich so trotz Alfa-Brille. ;)
BTW: Die DTM verspricht erstmals nach 3 Jahren wieder die interessantere Serie zu sein. :rolleyes: Man kann nur hoffen, dass die nächste Strecke ähnlich spannende Windschattenduelle wie letztes Jahr bietet smile.gif , ansonsten sehe ich auf Grund des unspektakulären Ablaufes keine rosigen ETCC-Zukunft.
Saluti sportivi, alfistagtv6.
Ciao alfistagtv6!
Spektakulär geht's schon zu in der ETCC, aber vielleicht nicht unbedingt im Sinne der Alfisti ;)
Wobei: ich halte den graemlins/alfa156etcc.gif nicht unbedingt für unterlegen - das große Problem ist halt, wie von dir angesprochen, der Start! Da verlieren sie eine Position nach der anderen, die dann in den wenigen Runden mühsam zurück erkämpft werden müssen http://www.need4speed.at/UBB6/smiley/traurig/8.gif
Seltsam, denn letzte Saison gab's diese großen Unterschiede beim Start nicht - ich glaube daher, daß man das noch in den Griff bekommen wird...
Aber es sind ja erst 2 Rennen gelaufen, es kann noch viel passieren - ein bißl Konkurrenz belebt ja das Geschäft ;)
Würde mir sogar wünschen, daß Volvo, Honda & Seat konkurrenzfähiger wären - im Moment sieht die ETCC ja aus wie ein 2-Marken-Wettbewerb. "Viel Feind, viel Ehr" graemlins/huahua.gif
Forza Alfa,
Max
alfistagtv6
28.04.2003, 15:11
Ciao Max!
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Max:
Spektakulär geht's schon zu in der ETCC, aber vielleicht nicht unbedingt im Sinne der Alfisti ;)
</font>[/QUOTE]Mhh, wahrscheinlich hast Recht. ;) Mir haben halt die Veränderungen in der DTM gut gefallen, wogegen die ETCC "stillstehen" tut. Es droht sogar ein echter Rückfall in eine 2-Marken-Meisterschaft, weil jetzt auch noch der Volvo von Rickard Rydell zurückgezogen wird und sein Team nur mehr sporadisch teilnehmen darf. Die heimische Meisterschaft hat Vorrang. :rolleyes:
Dagegen sind in der DTM die Karten gut verteilt zwischen den Teams und man fährt mit einem durchschaubaren Rennablauf inkl. Boxenstopps und Pace-Car. Auf Grund gesenkter Preise ist auch viel Publikum vor Ort. smile.gif
Saluti, alfistagtv6.
gtv_zwie
29.04.2003, 07:04
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von alfistagtv6:
Dagegen sind in der DTM die Karten gut verteilt zwischen den Teams und man fährt mit einem durchschaubaren Rennablauf inkl. Boxenstopps und Pace-Car. Auf Grund gesenkter Preise ist auch viel Publikum vor Ort.</font>[/QUOTE]also ich seh' das eigentlich genauso. und was mir am wochenende eigentlich das erste mal so richtig aufgefallen ist (weil's ja das erste mal richtig spannend war und ich nicht graemlins/sleep.gif bin), dass die fahrer tlw. absolut spitzenklasse sind!
bin total begeistert!
könnt' ich mir durchaus vorstellen, ein dtm-rennen zu besuchen und werd' es glaub' ich auch tun smile.gif
am 7.9.d.j. wär' das rennen am a1-ring, kategorie 1, also gösser-kurve kostet für den renntag lt.motorsporttickets (http://www.motorsporttickets.de/dtm/a1ring.htm) inkl. fahrerlager 30€ !
btw: die fia-gt meisterschaft können's auch schön langsam in ferrari-gt meisterschaft umbenennen :rolleyes: . wenn nicht die autos so lässig wären, wär's echt zum graemlins/sleep.gif
es passieren aber immer wieder unglaubliche dinge dort! habt's des gesehen wie dem einen(?) ein teil von der verkleidung des vordermannes voll in die windschutzscheibe gefetzt ist :eek: graemlins/scared.gif
sorry für ot, max! aber ich weiss ja, hauptsach' es geht um any kind of motorsport, taugt's dir schon graemlins/bigthumpup.gif
ciao, zwie
alfistagtv6
29.04.2003, 07:32
Ciao gtv_zwie!
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von gtv_zwie:
bin total begeistert!
könnt' ich mir durchaus vorstellen, ein dtm-rennen zu besuchen und werd' es glaub' ich auch tun smile.gif
am 7.9.d.j. wär' das rennen am a1-ring, kategorie 1, also gösser-kurve kostet für den renntag lt.motorsporttickets (http://www.motorsporttickets.de/dtm/a1ring.htm) inkl. fahrerlager 30€ !
</font>[/QUOTE]Ich schau ma das Angebot an. smile.gif Letztes Jahr hab ich zwar gleich viel gezahlt und es war nicht so interessant, aber ich hab mir vorgenommen einmal (dachte eigentlich nicht heuer, weil das N4S-Event gleichzeitig geplant war) mit Mercedes-"Bewaffnung" in die Schneidersche Box einzudringen. graemlins/biglaugh.gif
Bin zu jeder Schandtat bereit, die in diese Richtung zielt. ;) Ist ja wirklich schön bei der DTM nicht mehr einzuschlafen. smile.gif
@Max: Alfa sollte halt wieder dem Schwabenstern Konkurrenz machen. :rolleyes: Die GTA-Light kann man sicher zu echten GTA mit V6 und knapp 600PS umbauen, damit die Betonung wieder auf Rennsport liegt.
Saluti sportivi, alfistagtv6.
@ zwie & alfista:
Tja, die DTM ist etwas an mir vorbeigegangen - da fahren ja nur deutsche Autos graemlins/E15.gif ;)
Aber vielleicht sollt' ich mal wieder reinschauen.
OT: Von 27. bis 29. Mai findet am A1-Ring übrigens der "Classic GrandPrix" statt, zu dem Ace und ich hinschauen werden! Mit historischen F1-Wagen (`66 bis `85) und Tourenwagen aus dem Histo-Cup (bis `76) graemlins/men_ani.gif
Ciao,
Max
PS.: Aber wenn Alfa wiedermal in der DTM mitmischen würde - das wäre DER Hit graemlins/bigthumpup.gif
gtv_zwie
29.04.2003, 11:47
Bin zu jeder Schandtat bereit, die in diese Richtung zielt.</font>[/QUOTE]hab' grad mein kalendarium angeschaut und - siehe da - am 7.september gähnende leere!
und wenn ich rechtzeitig zum sparen anfang', hab' ich die 30€ bis dahin auch zusammen.
oiso, wie schaut's aus alfistagtv6 - fahr' ma hin?
ein spätsommerlicher ausflug in die steiermark hat ja immer seine reize smile.gif
OT: Von 27. bis 29. Mai findet am A1-Ring übrigens der "Classic GrandPrix" statt, zu dem Ace und ich hinschauen werden! Mit historischen F1-Wagen (`66 bis `85) und Tourenwagen aus dem Histo-Cup (bis `76)</font>[/QUOTE]holodaro, des klingt ja spitzenmässig! hast du da nähere infos bei der hand:confused: (meldeliste, homepage, zeitplan, etc.)
auch ein frühsommerlicher ausflug in die steiermark hätte seine reize smile.gif
ciao, zwie
*vollimmotorsportfieber* http://www.cargifs.co.uk/media/GT40gulf.gif
Schorsch4
29.04.2003, 12:05
Eha,
am 27.bis 29.Mai kennts Euch de Kühe beim Weiden ansehen graemlins/jump.gif
Der Historic Grand Prix findet am 27. bis 29. JUNI statt !!!.
Danke Schorsch,
du hast natürlich recht - ich hab mich im wahrsten Sinne des Wortes "zu früh" gefreut graemlins/dance.gif
@zwie:
Infos gibt's ganz einfach unter www.a1-ring.at (http://www.a1-ring.at), dann auf "Race Calendar" und dort sind auch Links zu den jeweiligen Serien!
Kosten liegen so zwischen 20.- und 35.- Euro.
Ciao,
Max *der sich schon auf brabbelnde V8 und fauchende Turbos aus der F1-Historie freut graemlins/huahua.gif - die Neuen klingen ja wie Nähmaschinen ;) *
Schorsch4
29.04.2003, 13:09
........vielleicht helfen auch die
http://www.gt-meisterschaft.de
http://www.fia-gtc.com
weiter.
Viel Spaß....
alfistagtv6
29.04.2003, 13:26
Ciao appassionati!
Va bene, DTM am A1-Ring ist vornotiert. graemlins/bigthumpup.gif Hoffe das Wetter spielt diesmal mit. smile.gif
Wenn ich billigere Karten als für 30€ sehe melde ich mich prompt.
Saluti, alfistagtv6. *derindiemercedesboxeindringenwillfürnahaufnahmen*
gtv_zwie
30.04.2003, 06:51
guten morgen!
Va bene, DTM am A1-Ring ist vornotiert.</font>[/QUOTE]passt graemlins/bigthumpup.gif
auch bei mir steht's schon im kalendarium.
DTM wir kommen! http://www.cargifs.co.uk/media/calibraDTM.gif http://www.cargifs.co.uk/media/alfa155martini1.gif
p.s.: warum der sternenwahn? willst "den dicken" fotografieren graemlins/E9.gif
ciao, zwie
alfistagtv6
30.04.2003, 07:00
Buon giorno gtv_zwie!
p.s.: warum der sternenwahn? willst "den dicken" fotografieren graemlins/E9.gif
</font>[/QUOTE]graemlins/E9.gif Na sicher net. :rolleyes:
Da gehts um die Chance einmal mittendrin statt nur dabei zu sein. ;) Da kommt net jeder in die Box, ich seh aber eine Chance. :D
Saluti, alfistagtv6.
gtv_zwie
30.04.2003, 07:42
...ich seh aber eine Chance...</font>[/QUOTE]mit der alfa-fahne in der hand wird's glaub' ich schwierig graemlins/E9.gif
na, scherz beiseite - ich hätt mir gedacht, dass bei den 30€ tickets die besichtigung der boxengasse dabei ist :confused:
und wennst mal in der boxengasse bist, kannst eh perfekt in die box einispechteln... (so gemacht @ monza 2002 :cool: )
ciao, zwie
alfistagtv6
30.04.2003, 08:26
Ciao gtv_zwie!
na, scherz beiseite - ich hätt mir gedacht, dass bei den 30€; tickets die besichtigung der boxengasse dabei ist :confused:
und wennst mal in der boxengasse bist, kannst eh perfekt in die box einispechteln... (so gemacht @ monza 2002 :cool: )
</font>[/QUOTE]Funktioniert mit den 30€ Tickets gut, mehr nicht. smile.gif Kannst eh meine Photos von der DTM 2002 am A1-Ring anschauen, am N4S-Portal. ;)
Was aber net geht: Zu den Mechanikern hinter die Absperrung gehen. Fragen stellen, ins Auto reinsetzen und Nahaufnahmen schiessen. graemlins/bigthumpup.gif
So, jetzt aber genug OT herumgetratscht von meiner Seite. graemlins/batman.gif
Ich wünschte die Renntermine der einzelnen Rennserien würden sich nicht immer mit irgendwas überschneiden. :rolleyes: So sitzt
Saluti, alfistagtv6.
gtv_zwie
05.05.2003, 14:12
servus max!
Infos gibt's ganz einfach unter www.a1-ring.at (http://www.a1-ring.at), dann auf "Race Calendar" und dort sind auch Links zu den jeweiligen Serien!</font>[/QUOTE]hab' mir den termin (rennen wahrscheinlich am 29.juni, oder?) schon mal prophylaktisch freigehalten und werde höchstwahrscheinlich auch einen ausflug in die grüne steiermark unternehmen :D
man sieht sich also graemlins/bigthumpup.gif
hab' mich mal auf der tgp-f1 homepage umgeschaut und ich muss echt sagen, da fahren die unglaublichsten "leute" in dieser rennserie :eek:
http://www.tgp-f1.com/images/conny2.jpg </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Meet 18 year old Austrian Conny Kenner
the latest driver to join for the
TGP-F1 2003 season</font>[/QUOTE]wenn's dort nicht schwarz auf weiss stehen würde, hätte ich's nicht geglaubt...
wollte eigentlich ein eigenes boxenluder mitnehmen, aber jetzt überleg' ich's mir nochmal :rolleyes:
bis demnächst, zwie
hab' mir den termin (rennen wahrscheinlich am 29.juni, oder?) schon mal prophylaktisch freigehalten und werde höchstwahrscheinlich auch einen ausflug in die grüne steiermark unternehmen :D
man sieht sich also graemlins/bigthumpup.gif </font>[/QUOTE]Servus zwie!
Fein, freu mich schon graemlins/bigthumpup.gif
Ja, 28. oder 29. sind wir dort. Ich glaub es gibt an beiden Tagen jeweils einen Lauf (ein Rennen), hab aber keine 100%ige Bestätigung gefunden. Vielleicht bringen die noch ein genaueres Programm heraus? Samstag würde nämlich immerhin 'nur' 25 statt 30.- Euro kosten ;) Aber hängt auch vom Wetter ab!
Zum anderen Thema sag' ich nichts, da schmunzel' ich nur graemlins/biglaugh.gif
ciao,
Max
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.