Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : need4speed Markenauswahl
Ich möchte mich als Neuling (heute registriert) ja nicht gleich unbeliebt machen - abgesehen davon, daß ich das Forum, die Site und die GEstaltung super finde - aber die Markenauswahl bei need4speed wurmt mich ein wenig.
Auf die Gefahr hin, daß diese Punkte eh schon einmal besprochen wurden und jetzt alle machen:
Bugatti ist zwar was ganz Nettes und sowohl historisch als auch speed-mäßig sehr bedeutend - aber meines Wissens nach keine Italienische Marke. Der alte Ettore hat die Autos doch in in Mulhouse (fall man's so schreibt) in Frankreich gebaut, und nicht in Italien, oder? Er war zwar Italiener, ok - aber so gesehen ergäbe sich eine ganz interessante Umgestaltung der nationalen Markenzugehörigkeiten, wenn man die Geburtsländer der Konstrukteure als Kriterium hernimmt: Abarth wäre somit eine österreichische Marke, Porsche und VW auch (wer will das schon?!), Chevrolet ist dann ein schweizer Auto, Duesenberg hingegen ein deutsches...
:confused:
Dazu noch: Alfa schön und gut (hab selbst einen), aber in der Gruppe Ferrari, Maserati, De Tomaso (übrigens auch fraglich, weil Motoren immer Ami-Ware und Chassis doch teilweise auch, oder nicht?), ist das schon ein bißl ein Underdog, oder? Ich vermisse dagegen Lancia, Fiat und Abarth - eher schon Synomyme for Sport und Leistbarkeit - wie eben auch Alfa Romeo... ("Helden zum Anfassen" - hab ich unlängst mal wo gehört)
Wie gesagt, bitte nicht als Herumgemotze von einem Forums-Frischling verstehen - möchte nur wissen, ob ich da völlig falschliege, oder nicht...?!
Ich möchte mich als Neuling (heute registriert) ja nicht gleich unbeliebt machen - abgesehen davon, daß ich das Forum, die Site und die GEstaltung super finde - aber die Markenauswahl bei need4speed wurmt mich ein wenig.
Auf die Gefahr hin, daß diese Punkte eh schon einmal besprochen wurden und jetzt alle machen:
Bugatti ist zwar was ganz Nettes und sowohl historisch als auch speed-mäßig sehr bedeutend - aber meines Wissens nach keine Italienische Marke. Der alte Ettore hat die Autos doch in in Mulhouse (fall man's so schreibt) in Frankreich gebaut, und nicht in Italien, oder? Er war zwar Italiener, ok - aber so gesehen ergäbe sich eine ganz interessante Umgestaltung der nationalen Markenzugehörigkeiten, wenn man die Geburtsländer der Konstrukteure als Kriterium hernimmt: Abarth wäre somit eine österreichische Marke, Porsche und VW auch (wer will das schon?!), Chevrolet ist dann ein schweizer Auto, Duesenberg hingegen ein deutsches...
Dazu noch: Alfa schön und gut (hab selbst einen), aber in der Gruppe Ferrari, Maserati, De Tomaso (übrigens auch fraglich, weil Motoren immer Ami-Ware und Chassis doch teilweise auch, oder nicht?), ist das schon ein bißl ein Underdog, oder? Ich vermisse dagegen Lancia, Fiat und Abarth - eher schon Synomyme for Sport und Leistbarkeit - wie eben auch Alfa Romeo... ("Helden zum Anfassen" - hab ich unlängst mal wo gehört)
Wie gesagt, bitte nicht als Herumgemotze von einem Forums-Frischling verstehen - möchte nur wissen, ob ich da völlig falschliege, oder nicht...?!
heeeaaarrrsst purche du, hab ich da gestern net gesagt du sollst dich in schweigsamer, eremitenähnlicher geduld üben bis ich mim webscheffe geredet hab du ungeduldiger halberter italiener
aber grundsätzlich hast natürlich recht und wenigstens motz der webscheffe jetzt nicht mich sondern DICH an, was ich gut find, hehe.
saluti
steveman
ps. hast mit der mitschell heute scho telefoniert ?
Hallo!
Ich mein die Diskusion wo wer hingehört und wer welche Marke wann und wo und mit welchen Staatszugehörigkeiten gegründet hat, ist glaub ich einfach nicht der Sinn dieses Forums. Hier finden sich einfach Freunde, Liebhaber, Fans der Marke Alfa Romeo zusammen. Bugatti, Ferrari, Maserati ist glaub ich in diesem Forum eher nicht so dominant, das sieht man auch an der Anzahl der Einträge. Ich mein schön und gut wenn der Webmaster das Angebot noch um Fiat oder Lancia oder wer weiß sonst noch was erweitert, aber ganz ehrlich ich bin mit dem Alfa-Forum und dem hohen Niveau hier ausreichend mit Informationen versorgt.
Ist so meine persönlcihe Meinung dazu.
mfg
Mad
PS: .....zu Leistbarkeit und Sportlichkeit können wir dann auch den Mini aufnehmen ?!?!?(was mir gefallen würde, aber ist das der Sinn dieses Forums)
Also zum einen ist eremitenähnliche Geduld net wirklich meins und anmotzen tut mich eh keiner (zumindest bis jetzt nicht...). Wie gesagt, möchte mal sehen, was so gesprochen wird...
Webmaster
12.03.2002, 18:38
Nachdem wir jetzt ca. 45 Minuten an einer Antwort geschrieben haben, ist uns leider der Client abgestürzt... :mad:
Antwort folgt jedoch noch im Laufe des Abends.
Liebe Grüße Eure
Webmaster´s
Webmaster
12.03.2002, 21:36
Ciao Nemico, und zugleich herzlich willkommen hier im Forum!
Leider ist uns vorhin der Internet Explorer abgestürzt (vielen Dank an dieser Stelle an Bill Gates, der es immer wieder versteht perfekte und ausfallsichere Software auf den Markt zu bringen) und 45 Minuten tippen war umsonst.
Egal, jetzt zu Deinen Fragen.
Wir haben uns im Herbst 2000 dazu entschlossen ein Portal zu kreieren welches Gleichgesinnte zusammenführen soll. Dank Internet ist dies heute ja ziemlich einfach. Da es mittlerweile genügend Sites diesbezüglich gibt im Web, haben wir uns entschlossen unserer heimlichen Leidenschaft (italienische Autos) was gerechtes auf die Beine zu stellen (vor allem für österreichische Bedürfnisse - auch wir sind natürlich stolze Österreicher und es gibt derzeit ohnedies zu wenig Meetings/Infos/etc. in diese Richtung für den österreichischen Markt). Hier an dieser Stelle sei noch zu erwähnen, das dies alles neben unserem normalen Arbeitsleben entsteht und wir deshalb auch ein wenig um Verständnis bitten wenn nicht alle Wünsche/Ideen/etc. gleich umgesetzt werden können.
Die Auswahl der Marken erfolgte somit nach dem Herzen und was halt so in diversen Garagen von Bekannten/Verwandten/Freunden/etc. stand, damit auch genügend Fotos zur Verfügung stehen. Natürlich gab es auch gewisse weitere Vorgaben für die Auswahl der Marken:
Für Bugatti spricht aus unserer Sicht das es sich um ein Speedfahrzeug handelt, welches weder oft im öffentlichen Verkehr noch auf Rennstrecken gesichtet werden wird. Auch hat es zum Teil italienische Wurzeln (wie von Dir bereits richtig bemerkt – natürlich gibt es auch noch diverse andere Fabrikate aus Italien auf die wir derzeit leider aus Zeitmangel nicht eingehen können aber hoffentlich noch werden). Leider kann man ein Portal nicht von heute auf morgen wie man es sich wirklich wünscht aus dem Boden stampfen, wir werden uns jedoch weiterhin bemühen das Portal in die von Euch gewünschte Richtung zu entwickeln und zu verbessern. Des weiteren kann man es natürlich auch nicht allen Menschen recht machen, wir denken aber es war der richtige Schritt in die richtige Richtung. Ab jetzt hängt natürlich viel von Eurem Feedback und Wünschen ab, wir denken der Anfang ist getan.
Lancia war und ist natürlich immer geplant gewesen. Das selbe gilt auch für Fiat. Leider scheitert es hier derzeit am Zeitmangel, da es bei diesen Fabrikaten doch um einiges mehr Modelle gibt als z.B.: bei Bugatti. Derzeit schaffen wir es leider nicht einmal die bestehenden Modelle des Portals so richtig aktuell zu halten. Unsere Festplatten der Clients platzen derzeit mit Rohmaterial (Fotos/Videos/Ideen) welche noch eingefügt werden sollten. Hier auch noch Lancia/Fiat/etc. zu etablieren scheitert derzeit leider am Zeitmangel. Sollte jedoch der Wunsch der Forumsuser geäußert werden Lancia & Fiat im Forum und im Bazar aufzunehmen, spricht natürlich nichts dagegen da es sich hierbei nur um einen Zeitaufwand von ca. 10 Minuten handelt um 2 weitere Foren zu eröffnen. Diese besagten Marken jedoch auch am Portal zu erweitern ist derzeit leider aus Zeitmangel unmöglich, sollte jedoch im Laufe des Jahres heuer noch möglich sein. Das Thema Lancia wurde vergangenen Samstag auch mit Steve diskutiert, wobei auch er natürlich meint das erweitert werden soll sobald es danach Nachfrage gibt.
@Mad: Mini fällt natürlich derzeit im Forum in die Rubrik: Need4Speed Cars
Dort kann und wird natürlich alles weitere im Bezug auf diverse Fahrzeuge gepostet.
Zurück zum Thema, Lamborghini wäre aus heutiger Sicht ein deutsches Fabrikat, fällt für uns aber noch immer in die Rubrik „Vollblutitaliener“. Auch wenn die derzeitigen Modelle vermutlich auf einem Audi-Förderband zu Tage kommen, ist es für uns immer noch ein wunderschöner Italiener. Wenn man solche Dinge nicht irgendwie berücksichtigt, könnte man vermutlich aus Eigentumsänderungen diverser Hersteller einen jährlichen Relaunch dieses Portals durchführen.
Auch De Tomaso fällt für uns in die Rubrik „Vollblutitaliener“. Dadurch einige Teile aus den USA kommen fällt er somit auch in die Rubrik „leistbar für Normalsterbliche“. Auch diese Marke besitzt italienisches Flair und hat zum Teil auch seine Wurzeln in Italien. Ebenso wird auch er selten in der Öffentlichkeit gesichtet, wenn doch schlagen unsere Herzen doch sehr hoch... Jetzt könnte man natürlich auch argumentieren so manchen Porsche Turbo sieht man ebenfalls selten auf öffentlichen Straßen und Speed schafft der auch genügend. Für uns strahlt jeder Pantera jedoch immer noch wesentlich mehr Erotik aus als jeder noch so aktuelle Aerodynamik-Porsche. Aber dies ist natürlich wieder Geschmackssache und über diese könnte man vermutlich ewig philosophieren.
Jetzt zu Alfa Romeo. Unser Herz schlägt natürlich auch fürchterlich für diese Marke. Da Alfa zur Familie von Fiat und somit auch Ferrari & Maserati gehört, erübrigt sich wohl jede weitere Antwort auf „Warum Alfa Romeo auf diesem Portal“. Von der Vergangenheit und Erfolge in der Geschichte von Enzo Ferrari auf Alfa Romeo noch ganz abgesehen. Auch sind uns einige Ferraristi bekannt, die ihre Jugend mit Alfa Romeo begannen und heute stolze Besitzer eines Ferraris sind. Einige von Ihnen wählen auch heute noch einen Alfa Romeo als Alltagsauto währenddessen der Ferrari fürs Wochenende oder diverse Meetings geschont wird. Ein Ferrari ist mit ziemlicher Sicherheit kein Alltagsauto. Das selbe gilt für Maserati, obwohl mit dem Quattroporte 4/Ghibli II/3200 GT schon einige Alltagsautos gebaut wurden, aber auch hier ziehen einige den Alfa einem deutschen Fabrikat als Alltagsauto vor. Wenn man den Gebrauchtwagenmarkt bei Maserati betrachtet, fällt auch dieser durchaus in die Kategorie „leistbar für Normalsterbliche“ die nicht nur von A nach B kommen wollen.
Fazit: Interessant für uns wäre es jetzt zu wissen wie die Mehrheit der Forumsmitglieder denkt zu diesem Thema. Sollen wir das Forum/Bazar in diese Richtung erweitern (was keinen besonderen Aufwand bedeuten würde und somit leicht zu realisieren ist)? :confused: :confused:
Wir denken (Mad sprach es bereits an), der Sinn dieses Forums ist es Gleichgesinnte zu treffen, Gedanken/Ideen/Skurriles/etc. auszutauschen und dies auf einem Niveau so hoch wie möglich und trotzdem darf der Spaß nicht fehlen. Ein gutes Beispiel hierfür ist vermutlich der Wortwitz den Steve oft an den Tage legt (natürlich auch viele andere), vereint mit gutem Wissen und dem Gedanken dem anderen helfen zu wollen. Aber auch hier gilt vermutlich, es wird nicht immer gelingen denn auch Humor ist sehr verschieden und worüber der eine lachen kann, verstimmt einen anderen möglicherweise bitterböse.
Das Niveau in diesem Forum entspricht genau unseren Vorstellungen und dies ist natürlich vorrangig Euch zu verdanken, den ein Forum kann immer nur so gut sein wie seine Mitglieder.
Vielen Dank im Voraus für Euer Feedback.
Liebe Grüße Eure
Webmaster´s
(http://www.need4speed.at/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=9&t=000006)
Hallo,
ich denke grundsätzlich sollte sich dieses Forum schon in Richtung Lancia erweitern, Fiat möglicherweise auch. Gibt es eigentlich auch so richtige Fiat-Fans? Ok, diverse Abarths sind auch mir ein Begriff, aber gibt es auch eine Fangemeinde für diverse 131, etc?
Ich denke man muß auch keinen Ferrari /Bugatti besitzen um darüber zu diskutieren. Ich kenne auch einige Leute in meinem Freundeskreis die selbst Maserati (gebrauchte!) fahren und auch selbst am fahrzeug schrauben. Selbst ist man doch meistens der bessere und genauere Mechaniker.
Bugatti selbst ist vermutlich oder ziemlich sicher kein wahrer Italiener, ok sollte jedoch die Möglichkeit bestehen das neue Modell mit 1001 PS mal probezufahren übers Wochenende, dann bitte kurzes Mail an mich, denn dieses Fahrzeug würde ich schon einmal gerne testen, am besten auf irgendeiner Teststrecke, kann auch die VW-Audi-Seat-Porsche Teststrecke irgendwo in Deutschland sein. Angereist wird natürlich mit einem Italiener.
LG.
Nofear
Hallo,
ich denke grundsätzlich sollte sich dieses Forum schon in Richtung Lancia erweitern, Fiat möglicherweise auch. Gibt es eigentlich auch so richtige Fiat-Fans?
*** Ja, meine Ex - will mich dazu aber nicht äußern...
Ok, diverse Abarths sind auch mir ein Begriff, aber gibt es auch eine Fangemeinde für diverse 131, etc?
*** Ich sogar einen, der hat so um die 18 Stück 131er - weiß der Teufel, warum...
Ich denke aber, daß sich bei den Fiat Freunden größtenteils alles um die Oldies drehen wird, außer die Uno-Turbo Abteilung, da gibt's sicher ein paar begnadete Freaks!
Ich denke man muß auch keinen Ferrari /Bugatti besitzen um darüber zu diskutieren. Ich kenne auch einige Leute in meinem Freundeskreis die selbst Maserati (gebrauchte!) fahren und auch selbst am fahrzeug schrauben. Selbst ist man doch meistens der bessere und genauere Mechaniker.
*** Si, vero!
Bugatti selbst ist vermutlich oder ziemlich sicher kein wahrer Italiener, ok sollte jedoch die Möglichkeit bestehen das neue Modell mit 1001 PS mal probezufahren übers Wochenende, dann bitte kurzes Mail an mich, denn dieses Fahrzeug würde ich schon einmal gerne testen,
*** Auch!!!
am besten auf irgendeiner Teststrecke, kann auch die VW-Audi-Seat-Porsche Teststrecke irgendwo in Deutschland sein. Angereist wird natürlich mit einem Italiener.
LG.
Nofear
Meine Antworten siehe oben => ***
:scared::scared::scared: :men_ani::men_ani::men_ani:
Ciao Nemico, und zugleich herzlich willkommen hier im Forum!
*** Dank Euch!
Leider ist uns vorhin der Internet Explorer abgestürzt (vielen Dank an dieser Stelle an Bill Gates, der es immer wieder versteht perfekte und ausfallsichere Software auf den Markt zu bringen) und 45 Minuten tippen war umsonst.
*** Umsonst nicht, aber gratis... *hehe*
Egal, jetzt zu Deinen Fragen.
Wir haben uns im Herbst 2000 dazu entschlossen ein Portal zu kreieren welches Gleichgesinnte zusammenführen soll. Dank Internet ist dies heute ja ziemlich einfach. Da es mittlerweile genügend Sites diesbezüglich gibt im Web, haben wir uns entschlossen unserer heimlichen Leidenschaft (italienische Autos) was gerechtes auf die Beine zu stellen (vor allem für österreichische Bedürfnisse - auch wir sind natürlich stolze Österreicher und es gibt derzeit ohnedies zu wenig Meetings/Infos/etc. in diese Richtung für den österreichischen Markt).
*** Mit freundlichem Gruß ans Alfistinet... ;)
Hier an dieser Stelle sei noch zu erwähnen, das dies alles neben unserem normalen Arbeitsleben entsteht und wir deshalb auch ein wenig um Verständnis bitten wenn nicht alle Wünsche/Ideen/etc. gleich umgesetzt werden können.
*** Umso schöner, daß es so gut läuft - gratulazioni!
Die Auswahl der Marken erfolgte somit nach dem Herzen und was halt so in diversen Garagen von Bekannten/Verwandten/Freunden/etc. stand, damit auch genügend Fotos zur Verfügung stehen. Natürlich gab es auch gewisse weitere Vorgaben für die Auswahl der Marken:
Für Bugatti spricht aus unserer Sicht das es sich um ein Speedfahrzeug handelt, welches weder oft im öffentlichen Verkehr noch auf Rennstrecken gesichtet werden wird. Auch hat es zum Teil italienische Wurzeln (wie von Dir bereits richtig bemerkt – natürlich gibt es auch noch diverse andere Fabrikate aus Italien auf die wir derzeit leider aus Zeitmangel nicht eingehen können aber hoffentlich noch werden). Leider kann man ein Portal nicht von heute auf morgen wie man es sich wirklich wünscht aus dem Boden stampfen, wir werden uns jedoch weiterhin bemühen das Portal in die von Euch gewünschte Richtung zu entwickeln und zu verbessern. Des weiteren kann man es natürlich auch nicht allen Menschen recht machen, wir denken aber es war der richtige Schritt in die richtige Richtung. Ab jetzt hängt natürlich viel von Eurem Feedback und Wünschen ab, wir denken der Anfang ist getan.
*** Freu mich riesig, daß es überhaupt ein Forum für uns Irre gibt und es ist auch wirklich gelungen!
Lancia war und ist natürlich immer geplant gewesen. Das selbe gilt auch für Fiat. Leider scheitert es hier derzeit am Zeitmangel, da es bei diesen Fabrikaten doch um einiges mehr Modelle gibt als z.B.: bei Bugatti. Derzeit schaffen wir es leider nicht einmal die bestehenden Modelle des Portals so richtig aktuell zu halten. Unsere Festplatten der Clients platzen derzeit mit Rohmaterial (Fotos/Videos/Ideen) welche noch eingefügt werden sollten. Hier auch noch Lancia/Fiat/etc. zu etablieren scheitert derzeit leider am Zeitmangel. Sollte jedoch der Wunsch der Forumsuser geäußert werden Lancia & Fiat im Forum und im Bazar aufzunehmen, spricht natürlich nichts dagegen da es sich hierbei nur um einen Zeitaufwand von ca. 10 Minuten handelt um 2 weitere Foren zu eröffnen. Diese besagten Marken jedoch auch am Portal zu erweitern ist derzeit leider aus Zeitmangel unmöglich, sollte jedoch im Laufe des Jahres heuer noch möglich sein. Das Thema Lancia wurde vergangenen Samstag auch mit Steve diskutiert, wobei auch er natürlich meint das erweitert werden soll sobald es danach Nachfrage gibt.
*** Wäre fein, aber mal sehen, ob's außer mir noch Nachfrage gibt...
@Mad: Mini fällt natürlich derzeit im Forum in die Rubrik: Need4Speed Cars
Dort kann und wird natürlich alles weitere im Bezug auf diverse Fahrzeuge gepostet.
Zurück zum Thema, Lamborghini wäre aus heutiger Sicht ein deutsches Fabrikat,
*** Naja, dann fangen wir ja schon wieder an, wie ich's in meinem Posting absichtlich überzeichnet hab... dann ist KTM auch ein schweizer Motorrad (Firma gehört einem dortigen Konsortium) usw.
fällt für uns aber noch immer in die Rubrik „Vollblutitaliener“. Auch wenn die derzeitigen Modelle vermutlich auf einem Audi-Förderband zu Tage kommen, ist es für uns immer noch ein wunderschöner Italiener. Wenn man solche Dinge nicht irgendwie berücksichtigt, könnte man vermutlich aus Eigentumsänderungen diverser Hersteller einen jährlichen Relaunch dieses Portals durchführen.
*** So ist es, und das wär irgendwie mühselig, allein schon wegen der immer noch halb in Schwebe befindlichen Fiat/GM Sache, die irgendwo zwischen enger Kooperation und Fusion beendet werden könnte...
Auch De Tomaso fällt für uns in die Rubrik „Vollblutitaliener“. Dadurch einige Teile aus den USA kommen fällt er somit auch in die Rubrik „leistbar für Normalsterbliche“.
*** Verhandle seit 2 1/2 Jahren um einen De Tomaso Mangusta und stelle leider immer wieder fest: Bin auch für "Normalsterbliche" zu arm
Auch diese Marke besitzt italienisches Flair und hat zum Teil auch seine Wurzeln in Italien. Ebenso wird auch er selten in der Öffentlichkeit gesichtet, wenn doch schlagen unsere Herzen doch sehr hoch... Jetzt könnte man natürlich auch argumentieren so manchen Porsche Turbo sieht man ebenfalls selten auf öffentlichen Straßen und Speed schafft der auch genügend. Für uns strahlt jeder Pantera jedoch immer noch wesentlich mehr Erotik aus als jeder noch so aktuelle Aerodynamik-Porsche.
*** = Sportkäfer
Aber dies ist natürlich wieder Geschmackssache und über diese könnte man vermutlich ewig philosophieren.
Jetzt zu Alfa Romeo. Unser Herz schlägt natürlich auch fürchterlich für diese Marke. Da Alfa zur Familie von Fiat und somit auch Ferrari & Maserati gehört, erübrigt sich wohl jede weitere Antwort auf „Warum Alfa Romeo auf diesem Portal“. Von der Vergangenheit und Erfolge in der Geschichte von Enzo Ferrari auf Alfa Romeo noch ganz abgesehen. Auch sind uns einige Ferraristi bekannt, die ihre Jugend mit Alfa Romeo begannen und heute stolze Besitzer eines Ferraris sind.
*** Na, dann hab ich ja vielleicht auch noch Aussicht auf einen Ferrari, wo ich doch schon einen Alfa hab - und wenn ich erst denk, wie jung ich noch bin...
Einige von Ihnen wählen auch heute noch einen Alfa Romeo als Alltagsauto währenddessen der Ferrari fürs Wochenende oder diverse Meetings geschont wird. Ein Ferrari ist mit ziemlicher Sicherheit kein Alltagsauto. Das selbe gilt für Maserati, obwohl mit dem Quattroporte 4/Ghibli II/3200 GT schon einige Alltagsautos gebaut wurden, aber auch hier ziehen einige den Alfa einem deutschen Fabrikat als Alltagsauto vor.
*** Wundert mich nicht...
Wenn man den Gebrauchtwagenmarkt bei Maserati betrachtet, fällt auch dieser durchaus in die Kategorie „leistbar für Normalsterbliche“ die nicht nur von A nach B kommen wollen.
*** Mit einem Biturbo z.B. besteht auch wenig Gefahr, "B" tatsächlich zu erreichen
Fazit: Interessant für uns wäre es jetzt zu wissen wie die Mehrheit der Forumsmitglieder denkt zu diesem Thema. Sollen wir das Forum/Bazar in diese Richtung erweitern (was keinen besonderen Aufwand bedeuten würde und somit leicht zu realisieren ist)?
Wir denken (Mad sprach es bereits an), der Sinn dieses Forums ist es Gleichgesinnte zu treffen, Gedanken/Ideen/Skurriles/etc. auszutauschen und dies auf einem Niveau so hoch wie möglich und trotzdem darf der Spaß nicht fehlen.
*** Si!
Ein gutes Beispiel hierfür ist vermutlich der Wortwitz den Steve oft an den Tage legt
*** Hehe, gebt's ihm einmal ein bißl guten Wein, da könnt's erst was erleben
(natürlich auch viele andere), vereint mit gutem Wissen und dem Gedanken dem anderen helfen zu wollen. Aber auch hier gilt vermutlich, es wird nicht immer gelingen denn auch Humor ist sehr verschieden und worüber der eine lachen kann, verstimmt einen anderen möglicherweise bitterböse.
*** Das Risiko muß man manchmal eingehen, wenn man etwas (pointiert) anbringen will - wir sind aber alle nicht aus Zucker, denk ich...
Das Niveau in diesem Forum entspricht genau unseren Vorstellungen und dies ist natürlich vorrangig Euch zu verdanken, den ein Forum kann immer nur so gut sein wie seine Mitglieder.
*** Singen wir jetzt gemeinsam "My Way"?! Bitte!!
Vielen Dank im Voraus für Euer Feedback.
Liebe Grüße Eure
Webmaster´s
An den Webmaster!
Die Mitglieder sind der eine Teil, der Andere ist der Webmaster, dem durch seine kontrollierende Tätigkeit eine ebenso große Bedeutung zukommt.
Nun zu meinen Gedanken:
Mir ist bei meinem Ersteinstieg in dieses Forum auch als Erstes die Vielzahl der Automarken, die zur Diskussion stehen, aufgefallen. Auch mich hat das als Alfista zuerst gestört, habe es aber einfach als gegeben angenommen. Dennoch sieht man, wenn man sich die Forum-Einstiegsseite betrachtet, wo der Thememschwerpunkt der User liegt. Alfa Romeo liegt mit mehr als 2000 Beiträgen unangefochten an der Spitze.
So wie ich das mitbekomme gehört die Internetadresse "Alfisti.at" auch zur Adresse "Need4speed.at".
Nun zu meinem Vorschlag:
1.) Sämtliche vorhandenen Alfa Romeo bezogenen Sites/Bilder/Filme/Daten... zu Alfisti.at transferieren und Alfisti.at somit zu einem österreichischen Alfa Romeo Portal ausbauen.
2.) Das Alfa-Forum ausgliedern und in Alfisti.at eingliedern
3.) Das Alfa-Forum in Themenbereiche gliedern.
4.) Need4Speed als das Portal für alle anderen Automarken beibehalten und mit Alfisti.at gegenseitig über Link aufrufbar machen.
So, bin mal gespannt auf eure Kommentare!
Ciao, Michi!
Nun gut, hier sind ja alle Meinungen gefragt nehm ich halt mal an. ;)
Die Trennung von alfisti.at & need4speed.at würde ich nicht vornehmen, da alle hier gebotenen Marken auch meinen Vorstellungen (leider einige davon derzeit nicht finanzierbar) entsprechen. Jedoch finde ich eine Erweiterung in Richtung Lancia & Fiat auch als positiv. Vorallem Lancia hat es mir immer wieder angetan, der Integrale Evo hat für mich die Messlatte zwecks Optik und Allrad sehr hoch gelegt, eigentlich unerreicht auch heute noch, da der GTA leider nur über Vorderrad verfügt. Generell finde ich auch Steve für eine große Bereicherung hier im Forum, obwohl meine letzte Telefonrechnung (internetkosten) gewaltig stieg obwohl ich derzeit eher passiv hier tätig bin und nur mitlese. Werd aber vermutlich das Jet2Web angebot (flaterate) in Betracht ziehen, da ich mittlerweile unter die Rubrik "Internetsüchtig" falle.
Genauere Themenbereiche wären sicher sehr angenehm. Zum Punkt Alfaforum liegt unangefochten an der Spitze, denke ich mal das war den Webmastern ohnedies klar, da auch in Österreich sicher um einiges mehr Alfa bewegt werden als diverse andere Italiener. Auch halte ich die Alfisti für eine angenehmere Gesellschaft die gerne im Internet diskutieren als die "Schickimicki-Bussi-Bussi-Gesellschaft" wo einige sicher nur Ferrari, Lambos, etc. fährt als Statussymbol.
Mein Fazit: Das Niveau ist sensationell und die Produktvielfalt deckt meinen Geschmack vollkommen ab. Weiter so.
Ciao
AndyV6
Generell finde ich auch Steve für eine große Bereicherung hier im Forum, obwohl meine letzte Telefonrechnung (internetkosten) gewaltig stieg...
hehehe... grazie, grazie. danke für deine netten worte. nur soviel zu niveau: hier manchmal auch streiten zu können ohne das einem das zweitausend jahre nachgetragen wird, zeugt von einem niveau, dass höher ist als in anderen ähnlichen foren *räusper..ähem*. gut hier sind weniger user, weniger einwohner als anderswo, was sich positiv auf die anzahl der wirjklich vorhanden querulanten und sonstiger trottel auswirkt. da habens länder mit hoher einwohnezahl schwerer
ich bin jedenfalls mit dem forum zufrieden und die user finde ich durch die bank alle recht leiwand. punkt.
was nemico betrifft bin ich schwer befangen, ist er doch ein guter freund *flöt* , der ausgezeichnete italienische küche kredenzt und auch noch selber kocht *yamyam* wäre er schlanker, kleiner und hätte ti**en würde ich ihn heiraten
ich finde, und das ist meine alleinige persönliche meinung unbeeinflusst von freund und feind:
lancia gehört aufgenommen
fiat ist mir völlig wurscht
bugatti gehört gelöscht
ferrari interessiert mich überhaupt nicht, ist mir also auch wurscht
de tomaso interessiert mich auch nicht
lamborghini *seufz* interessiert mich ein bisserl.
fertig. meine meinung. ob das forum so bleibt oder nicht ist mir eigentlich nicht sooo wichtig so lange das alfa-forum bleibt. österreich braucht dieses alfa-forum. und nur weil mich verschiedene marken nicht interessieren heisst das nicht das sie weg gehören. mir isses egal.
die idee das alfa-forum auszugliedern halte ich - ja wirklich, es ist so - für eine ausgesprochen gute idee. ob das nun passiert oder nicht, ist mir nicht so wichtig. die idee finde ich gut. um ehrlich zu sein, würde man dem need4speed-server das alfa-forum streichen, dann würde das ganze portal blitzartig hops gehen. jede wette.
wenn das so ist, muß die frage erlaubt sein, ob und wie brauchbar die anderen foren (bugatti, ferrari, etc.) denn wirklich sind ?
also,
machts gut ihr italophilen
cheers
steve
Hehe, da konnt' ich nicht widerstehen, muss hier meinen Senf doch auch noch loswerden und ein bissl philosophieren (oder schreibt man das jetzt filosofieren
Es waere sicherlich gut, Lancia hier einzubauen.
Inwieweit man Fiat mit einbaut, weiss ich nicht, aber die anderen Marken, die fuer uns geringere Sterbliche eh' nicht bezahlbar sind, ich wuerd' sie einfach da lassen, wo sie sind. Fertig.
Ich war noch nie einer von denen, die ein Feindbild brauchten und muss mich immer beherrschen, wenn ueber 'BMW M3' oder 'Goelfe'
mit dem Fingerzeig und abwertend geredet/geschrieben wird. Ich wuerd' mir keinen Golf kaufen, beim M3 ahem...nicht unbedingt.
Das heisst doch noch lange nicht, dass diese Autos schlecht sind, oder?
Der mir wichtigste Punkt ist der, lasst uns ueber 'unsere' Marken reden, und dabei unseren Spass an der Freud haben und Punkt.
Schaut bloss mal nach 'alfisti.net' rein, was da teilweise fuer Muell verzapft wird, vor allem wenn jemand sich ueber Defekte seines Alfas beklagt und fragt, wie es denn behoben werden koennte. Da wird meist geschrieben "ist beim Audi meines Bruders noch viel schlimmer". Wie wenn damit das Problem desjenigen geloest waere.
Hab' ich hier bisher nicht gesehen und freu mich sehr darueber, wie gesagt, sowas brauchen wir nicht.
Ciao,
Joachim
Hehe, da konnt' ich nicht widerstehen, muss hier meinen Senf doch auch noch loswerden und ein bissl philosophieren (oder schreibt man das jetzt filosofieren
Es waere sicherlich gut, Lancia hier einzubauen.
Inwieweit man Fiat mit einbaut, weiss ich nicht, aber die anderen Marken, die fuer uns geringere Sterbliche eh' nicht bezahlbar sind, ich wuerd' sie einfach da lassen, wo sie sind. Fertig.
Ich war noch nie einer von denen, die ein Feindbild brauchten und muss mich immer beherrschen, wenn ueber 'BMW M3' oder 'Goelfe'
mit dem Fingerzeig und abwertend geredet/geschrieben wird. Ich wuerd' mir keinen Golf kaufen, beim M3 ahem...nicht unbedingt.
Der mir wichtigste Punkt ist der, lasst uns ueber 'unsere' Marken reden, und dabei unseren Spass an der Freud haben und Punkt.
Schaut bloss mal nach 'alfisti.net' rein, was da teilweise fuer Muell verzapft wird, vor allem wenn jemand sich ueber Defekte seines Alfas beklagt und fragt, wie es denn behoben werden koennte. Da wird meist geschrieben "ist beim Audi meines Bruders noch viel schlimmer". Wie wenn damit das Problem desjenigen geloest waere.
Hab' ich hier bisher nicht gesehen und freu mich sehr darueber, wie gesagt, sowas brauchen wir nicht.
Ciao,
Joachim
jo du alter schwertkämpfer,
hehehe *freu* schön das du wieder reinschaust. darf ich deine location eigentlich schon verraten ?
und danke für das foto welches du mir via gmx geschickt hast. sehr nett. hehehe...
was das froum betrifft habe ich letztens mim webscheffe geplaudert asl wir in salzburg gemeinsam das restaurant fürs alfa-treffen getestet haben (*schmatz*)... und er meinte das es zwar schon recht heavy off-topic zugeht. aber, und das macht den unterschied zu anderen aus. es wird nicht gleich wegen jeder kleinigkeit gemotzt und verschoben und gelöscht. verschoben wird nur wenns ganz krass im falschen forum ist und dann auch immer mit hinweis. was sonstige 'off-topics' betrifft ist man hier schon deutlich großzügiger als anderswo.
das niveau ist sehr gut. das hat aber auch damit zu tun - so ehrlich muss man schon sein - das wir hier nicht soviele user haben. das pendant in DE war anfangs auch state of the art, wirklich eines - wenn nicht das - beste forum überhaupt. aber die userexplosion hat dafür gesorgt das das niveau sich schon deutlich gesenkt hat. der harte kern, der burschen ist aber schwer in ordnung, außer das manche halt nicht zugeben können auch mal fehler gemacht zu haben (ya know what I am talkin' about ;) )
in diesem sinne beste grüße nach... ooops... an dich
steve
hehehe... grazie, grazie. danke für deine netten worte. nur soviel zu niveau: hier manchmal auch streiten zu können ohne das einem das zweitausend jahre nachgetragen wird,
*** Schlechte Erfahrungen im feindlichen Ausland gemacht?! *hehe*
zeugt von einem niveau, dass höher ist als in anderen ähnlichen foren *räusper..ähem*. gut hier sind weniger user, weniger einwohner als anderswo, was sich positiv auf die anzahl der wirjklich vorhanden querulanten und sonstiger trottel auswirkt. da habens länder mit hoher einwohnezahl schwerer
*** Ja, besonders die mit ca. 82,26 Mio, die nordwestlich von uns wohnen... (die haben's aber ohnehin und in jeder Hinsicht schwer)
ich bin jedenfalls mit dem forum zufrieden und die user finde ich durch die bank alle recht leiwand. punkt.
*** Auch Punkt. Deiner Meinung.
was nemico betrifft bin ich schwer befangen, ist er doch ein guter freund *flöt* ,
*** Hab Dich auch lieb...
der ausgezeichnete italienische küche kredenzt und auch noch selber kocht *yamyam* wäre er schlanker, kleiner und hätte ti**en würde ich ihn heiraten
*** 1. Ich bin so schlank wie Deine Alte vor 7 Jahren war ; 2. Ich dachte, das H-Wort kommt Dir ggw. nicht so leicht über die Lippen?! *hehe*; 3. Danke für die Kochkomplimente, kriegst morgen abend eh wieder was...
ich finde, und das ist meine alleinige persönliche meinung unbeeinflusst von freund und feind:
lancia gehört aufgenommen
*** Danke.
fiat ist mir völlig wurscht
*** Mir generell auch, technisch gibt's aber so viel Parallellen mit Lancia, daß man nicht drauf verzichten sollte.
bugatti gehört gelöscht
*** Ma wuarscht.
ferrari interessiert mich überhaupt nicht, ist mir also auch wurscht
*** Interessieren tät's mich schon, aber mein Kontobetreuer is eh schon schwer suizidgefährdet...
de tomaso interessiert mich auch nicht
*** Naja, den Mangusta werd ich eh nie kriegen, also mir eigentlich auch.
lamborghini *seufz* interessiert mich ein bisserl.
fertig. meine meinung. ob das forum so bleibt oder nicht ist mir eigentlich nicht sooo wichtig so lange das alfa-forum bleibt. österreich braucht dieses alfa-forum. und nur weil mich verschiedene marken nicht interessieren heisst das nicht das sie weg gehören. mir isses egal.
die idee das alfa-forum auszugliedern halte ich - ja wirklich, es ist so - für eine ausgesprochen gute idee. ob das nun passiert oder nicht, ist mir nicht so wichtig. die idee finde ich gut. um ehrlich zu sein, würde man dem need4speed-server das alfa-forum streichen, dann würde das ganze portal blitzartig hops gehen. jede wette.
wenn das so ist, muß die frage erlaubt sein, ob und wie brauchbar die anderen foren (bugatti, ferrari, etc.) denn wirklich sind ?
also,
machts gut ihr italophilen
cheers
steve
jo du alter schwertkämpfer,
hehehe *freu* schön das du wieder reinschaust. darf ich deine location eigentlich schon verraten ?
Klar, steht ja auch im Profil: Hong Kong.
Bis auf weiteres.
Reinschauen tu' ich oefter, nur wenn ich nichts zum Thema weiss, dann bin ich still. Was auch so ein schoener Nebeneffekt ist, zumal ich ja einen Austriaco als Kollegen habe, ich lern so einige
Dialektworte dazu, wie hackeln, zangeln, Kieberer
und so weiter.
und danke für das foto welches du mir via gmx geschickt hast. sehr nett. hehehe...
Bitte, gern. Nette Maedels.
was das froum betrifft habe ich letztens mim webscheffe geplaudert asl wir in salzburg gemeinsam das restaurant fürs alfa-treffen getestet haben (*schmatz*)... und er meinte das es zwar schon recht heavy off-topic zugeht. aber, und das macht den unterschied zu anderen aus. es wird nicht gleich wegen jeder kleinigkeit gemotzt und verschoben und gelöscht. verschoben wird nur wenns ganz krass im falschen forum ist und dann auch immer mit hinweis. was sonstige 'off-topics' betrifft ist man hier schon deutlich großzügiger als anderswo.
das niveau ist sehr gut. das hat aber auch damit zu tun - so ehrlich muss man schon sein - das wir hier nicht soviele user haben. das pendant in DE war anfangs auch state of the art, wirklich eines - wenn nicht das - beste forum überhaupt. aber die userexplosion hat dafür gesorgt das das niveau sich schon deutlich gesenkt hat. der harte kern, der burschen ist aber schwer in ordnung, außer das manche halt nicht zugeben können auch mal fehler gemacht zu haben (ya know what I am talkin' about ;) )
Das mit Off-topic seh' ich eigentlich nicht so dramatisch. Denn, es geht immer um das Auto generell und meist kriegt man dann doch noch die Kurve und ist Alfa-thematisch. Und wenn nicht, dann ist ohne 'topic' auch kein 'off-topic' moeglich. Oder es wird einfach zu ernst zu verkrampft, zu preussisch steif.....aber
da hab' ich eigentlich keine Bedenken.
Richtig off-topic wird's fuer mich erst dann, wenn dumme Witze erzaehlt werden, so 'kommt ein Mann zum Arzt....' und so weiter. Hab' ich bisher auch noch nicht gesehen. Zum Glueck.
Ciao,
Jo
*** Schlechte Erfahrungen im feindlichen Ausland gemacht?! *hehe*
hehehe... naja, also feindlich würde ich nicht sagen. aber ich sehe das auch nicht so eng wie du. Jo zum beispiel ist auch aus DE, aber eigentlich ist er der allerleiwandste typ den man sich nur vorstellen kann. daher bib ich mit generalverurteilungen sehr vorsichtig...
*** Ja, besonders die mit ca. 82,26 Mio, die nordwestlich von uns wohnen... (die haben's aber ohnehin und in jeder Hinsicht schwer)
hehehe... naja, der Jo und ich wir haben kein problem mit der pflanzerei, man darf das alles net so eng sehen....
*** Auch Punkt. Deiner Meinung.
gut so...
*** Hab Dich auch lieb...
*seufz* da bin ich aber froh
*** 1. Ich bin so schlank wie Deine Alte vor 7 Jahren war ; 2. Ich dachte, das H-Wort kommt Dir ggw. nicht so leicht über die Lippen?! *hehe*; 3. Danke für die Kochkomplimente, kriegst morgen abend eh wieder was...
muahahaha, na oider sicher net. weil die susa hat wie ich's vor ... ähm... also wie ichs kennengelrnt habe exakt 48 kilo gewogen, und das kann man bei einer größe über 1m70 nicht wirklich als blad bezeichnen. aber was ich sagen wollte, war eigentlich das du figürlich nicht dem idealbild enstsprichst, vastehst. ich meine du bist figürlich zu wenig weiblich, überhaupt obenrum
das 'h-wort' kommt mir - da muss ich dich korrigieren - bei frauen nicht über die lippen. hehehehe.... aber du bist ja keine ;)
super, ich werd sicherheitshalber jetzt schon zum hungern anfangen, weil wenns wieder soviel ist wie letztes mal, dann kannst eigentlich eh alle hier locker verköstigen.... aber gut wars bist du deppat... ehrlich.
*** Mir generell auch, technisch gibt's aber so viel Parallellen mit Lancia, daß man nicht drauf verzichten sollte.
fiat liegt mir nur abarth-seitig am herzen, wobei auf der unrealistischen träumwunschliste ein originaler 131-abarth sehr weit oben steht...
*** Interessieren tät's mich schon, aber mein Kontobetreuer is eh schon schwer suizidgefährdet...
hahaha... bist du aber reich. was ist ein konto betreuer ? äh... und was ist ein konto ?
*** Naja, den Mangusta werd ich eh nie kriegen, also mir eigentlich auch.
eben. besser langusten, die kann man sich leisten... also du zumindest *zwinker*
in diesem sinne, bis am nachmittag, wir sehen uns in 1020
saluti
steveman
Als "verückter Italoautonarr" verschrien in meinem Bekanntenkreis werd ich mich auch einmal kurz zu Worte melden.
Lancia darf kein Thema sein und sollte am Portal online gehen. ICh weiß, steckt sicher viel Aufwand in Pflege/Wartung/Aktualisierung drinnen allein bei dieser Marke.
Maserati darf ebenfalls kein Thema sein, leider wird hier nicht wirklich viel darüber diskutiert. Für mich zählt jedoch besitzen nicht unbedingt zu "jetztdarfichmitsprechen". Gerade die Biturbos (womit einige sicher technisch zu kämpfen haben) sollte für genügend Gesprächsstoff sorgen. ;)
Generell denke ich das dieses Portal hier noch zu wenig bekannt ist, es gibt ja genügend andere Foren wo über Ferrari/Maserati/etc. diskutiert wird. ICh persönlich habe aber keine Freude wenn so besagte Foren dann meistens in GB oder USA sind und man vermutlich nie einen persönlichen kontakt herstellen wird können...
lg.
Manuel
Mahlzeit,
da hier gerade soeben schön über Umgestaltung des Forums/Portals diskutiert wird, was haltet ihr von diesem Vorschlag:
- Autos sind mir wurst, fahre einen TDI und brauche nur 5 Liter. Muß zu meiner Verteidigung jedoch noch hier anbringen das mir die Italiener (Autos&Frauen) auch besser gefallen. Aber bin ja meiner schönen "Marie" nicht ihr eigener Feind, und der Verbrauch spricht einfach für den T*I.
- Bin jedoch ein riesiger Motorsportfan, deshalb meine Bitte/Frage: warum nicht erweitern in Richtung Indycars (Spitze 400 km/h) und somit wirkliche "Speed-Cars" und Rallye (den dort sitzen die wahren Lenkrad-Akrobaten). Dann setzen wir noch kurz den Schumi dazu und dann heißt sein neuer Schneider nicht mehr "Sparco" sondern "Pampers".
LG.
Senna(fan)
@Manuel: Bin da größtenteils Deiner Meinung und denke auch, daß gerade die Tatsache, daß Maserati gerade durch seine etwas fragliche Modellpolitik und das technische Abenteurertum einen zweifellos nicht beabsichtigten Effekt erreicht hat: Nämlich, daß viele Autos in eine leistbare Kategorie gerutscht sind und auch in die Hand von technisch ambitionierten Schraubern - was eben für genügend Gesprächsstoff sorgen sollte.
@Senna: Indy-Car ist sicher eine tolle Sache und die Autos sind technisch sehr interessant - aber ich denke, Du wirst in Österreich nur wenig echte Interessierte finden, die dieses Thema behandeln können und wollen (alleine schon durch die fehlende Berichterstattung bedingt...leider).
Zum Thema Schummi: :D Gute Ansage mit den Pampers, gefällt mir! Ja, nach einer runde mit einem wilden Finnen durch den englischen Wald oder über die griechischen Berghänge steht ihm die Suppe sicher bis zum Hemdkragen...
Hey, vielleicht sonst aber auch und er zieht immer wegen seinem eigenen Mief so ein blödes Gesicht...
Naja, Deinen Diesel Enthusiasmus kann ich nicht nachvollziehen, aber sei's drum...
Senna war ein Gott.
steveman
Steveman,
kenne Jo zwar nicht, aber Deiner kritischen Prüfung unterzogen muß er ja echt ok sein. Widerspreche auch nicht, daß der Besitz eines bestimmten Passes einen nicht zwingend zu einem Armleuchter stempelt.
Auch unser Abarth-Guru Abbi Schmidt ist ein echt leiwander Kerl, obwohl'st es nicht glauben würdest, wenn Du ihn so siehst...
Langusten: Bist Du sicher, daß Du MIR schreiben wolltest?!
Bin schon immer froh, wenn ich mir meine einfache Hartweizen-Pasta leisten kann...
Konto: Na, wir sollten auf meinen Kontobetreuer gut acht geben von wg. Suizidgefahr uns so. Stell Dir vor, sonst müßt' ein bestimmter Alfafreund dann jeden Tag morgens alleine duschen...
Essen: Werd für morgen schon mal präventiv eine extra Portion Wildchampis kaufen, damit's nicht wieder Streit gibt...
hi alter !
kenne Jo zwar nicht, aber Deiner kritischen Prüfung unterzogen muß er ja echt ok sein.worauf du einen lassen kannst. der is schwer okay.
Widerspreche auch nicht, daß der Besitz eines bestimmten Passes einen nicht zwingend zu einem Armleuchter stempelt.
Auch unser Abarth-Guru Abbi Schmidt ist ein echt leiwander Kerl, obwohl'st es nicht glauben würdest, wenn Du ihn so siehst...
sag ich ja... hehe.
Langusten: Bist Du sicher, daß Du MIR schreiben wolltest?!
Bin schon immer froh, wenn ich mir meine einfache Hartweizen-Pasta leisten kann...
hehehe, das sit so wie wenn der grasser sagt ich hab' kein geld
Konto: Na, wir sollten auf meinen Kontobetreuer gut acht geben von wg. Suizidgefahr uns so. Stell Dir vor, sonst müßt' ein bestimmter Alfafreund dann jeden Tag morgens alleine duschen...
hehehehehehe.... was aus finazieller sicht vielleicht eh gscheiter wär, hehehehehe...
Essen: Werd für morgen schon mal präventiv eine extra Portion Wildchampis kaufen, damit's nicht wieder Streit gibt...
die waren ein hammer die schwammerln. und der rest war auch gut, wirklich. ähm.. naja über die tomatensuppe will ich lieber nix sagen. meine beste hat die ganze heimfahrt gemeint: 'na geh die suppe war docg, die war eh super und der nemico der kocht aber schon gut und wieso hast die net gessn, und die war doch eh gut und blablablabla...
naja, weiber. eh klar...
ciao
steveman
Was mir hier gut gefällt in diesem Forum und Portal ist die Markenvielfalt. Auch wenn viele (derzeit?) nicht in meine (bezahlbare) Kategorie fallen. Es sind einfach wunderschöne Italiener oder waren Italiener. ;) Auch das die Leute hier wenig oder wahrscheinlich überhaupt nicht "markenblind" sind ist positiv hervorzuheben. In dem angesprochenen Forum darfst du ja wirklich nicht das Wort BMW mit gute Autos erwähnen ohne gelyncht zu werden. :mad: Gerade der M3 ist durch und durch ein perfektes Sportauto welches qualitativ sicher sehr hoch einzustufen ist und der M5 ist sicherlich qualitativ einem Maserati Quadroporte vorzuziehen. Aber die meisten Entscheidungen fällt ja nicht der Kopf sondern das Herz und ich würd sicherlich ebenfalls den Maserati nehmen.
Dann möchte ich natürlich auch Steve noch in seiner Meinung bestärken: Österreich braucht dieses Forum wahrlich!
Was mir hier gut gefällt in diesem Forum und Portal ist die Markenvielfalt. Auch wenn viele (derzeit?) nicht in meine (bezahlbare) Kategorie fallen. Es sind einfach wunderschöne Italiener oder waren Italiener. ;) Auch das die Leute hier wenig oder wahrscheinlich überhaupt nicht "markenblind" sind ist positiv hervorzuheben. In dem angesprochenen Forum darfst du ja wirklich nicht das Wort BMW mit gute Autos erwähnen ohne gelyncht zu werden. :mad: Gerade der M3 ist durch und durch ein perfektes Sportauto welches qualitativ sicher sehr hoch einzustufen ist und der M5 ist sicherlich qualitativ einem Maserati Quadroporte vorzuziehen. Aber die meisten Entscheidungen fällt ja nicht der Kopf sondern das Herz und ich würd sicherlich ebenfalls den Maserati nehmen.
Dann möchte ich natürlich auch Steve noch in seiner Meinung bestärken: Österreich braucht dieses Forum wahrlich!hi alfafan,
also ich sehe es ähnlich. ich steh auf italienische autos. punkt. eine rosarote brille habe ich deswegen nicht auf. ich verteidige nur mit leib und seele das italienische design, flair und lebensweise. was glaubst was ich als wohl einziger alfa-fahrer unter rund 300 'normalos' mir jeden tag für gschichten anhören muß wie scheisse meine alfa's sind, weil die leut ja mitkriegen wie oft ich unterm auto lieg.
ich sag dann immer: "jaja, mag schon sein das alfa scheisse ist. aber diese scheisse ist tausendmal schöner als die adac-pannenstatistik-anführenden-mongolenschrott-karren" und "schöner sind alfa's allemal. besser, schöner sind italieber allemal"
naja, dann kommen die gschichten vom fiat multipla. aber die wissen ja nix. der cad-designer war offensichtlich am vorabend voll mit vino rosso und prosecco, hat das ganze mit zu wenig pasta und gebratenem branzino gedämpft. irgendwie hat er dann auf sein zeichenbrett gekotzt und beim übertragen ist der multipla rausgekommen. aber was ist das schon gegen einen audi A2 oder audi TT oder den neuen vectra. alles wirklich gute autos, tolle qualität, know-how usw. aber halt fad bis zum geht nicht mehr...
ergo dessen: italia-design rulez. was kümmert mich die qualität wenn ich in einer einheitsbreischüssel sitze die mich ankotzt. was kümmerts mich das die qualität toll ist wenn mich jeder mit einem peitscherlbuam verwexelt. eben. punkt. hehe.
jo alfafan, austria braucht dieses forum WIRKLICH. es ist wirklich leiwand. und es ist typisch österreichisch-humoristisch-melancholisch und ein bissel bescheuert und das find ich gut.
ciao
LG
steveman
was kümmerts mich das die qualität toll ist wenn mich jeder mit einem peitscherlbuam verwexelt. eben. punkt. hehe. JEtzt benötigt so mancher Nicht-Österreicher und Mitleser dieses Forum vermutlich einen Dolmetscher (geht ja nicht jedem so gut wie dem Joachim, der einen Österreicher an seiner Seite hat).
jo alfafan, austria braucht dieses forum WIRKLICH. es ist wirklich leiwand. und es ist typisch österreichisch-humoristisch-melancholisch und ein bissel bescheuert und das find ich gut.
ciao
LG
steveman Sehe ich genauso.
lg.
AndyV6
was kümmerts mich das die qualität toll ist wenn mich jeder mit einem peitscherlbuam verwexelt. eben. punkt. hehe. JEtzt benötigt so mancher Nicht-Österreicher und Mitleser dieses Forum vermutlich einen Dolmetscher (geht ja nicht jedem so gut wie dem Joachim, der einen Österreicher an seiner Seite hat).
ciao
LG
steveman Sehe ich genauso.
lg.
AndyV6hehehe: na gut auf hochdeutsch: "was kümmert es mich das die qualität toll ist, wenn mich jeder für einen zuhälter zweiter klasse hält"
pfoo die bmw-glüher (dunkelblau und fahrer trägt vorzugsweise ein goldketterl, natürlich an der hand wo er auch die uhr trägt... hehehe) werden mich hassen. hoffentlich :D
cheers Andy, hoffe ich lern dich bald mal kennen
steve
Hallo Steve,
bin zwar normal kein Mensch der auf diverse Automeetings fährt und sich auf einem Parkplatz bei Eiseskälte den Popo abfriert beim Autos begutachten, aber sollte es zu keiner TErminkollision in meinem Kalender kommen :confused: (bin leider oder Gott sei dank Selbstständig), meine ach so liebe Frau mir kein Hausarrest erteilen und auch das Wetter noch mitspielen, bin ich natürlich gerne beim nächsten Meeting dabei.
LG.
AndyV6
Hallo Steve,
bin zwar normal kein Mensch der auf diverse Automeetings fährt und sich auf einem Parkplatz bei Eiseskälte den Popo abfriert beim Autos begutachten, aber sollte es zu keiner TErminkollision in meinem Kalender kommen :confused: (bin leider oder Gott sei dank Selbstständig), meine ach so liebe Frau mir kein Hausarrest erteilen und auch das Wetter noch mitspielen, bin ich natürlich gerne beim nächsten Meeting dabei.
LG.
AndyV6hi Andy,
naja die frierei war auch nicht meines, aber was soll's. ich würde auch gern wieder mitfahren, nur bin ich ein verfechter des perfekten timings und sonntags-meetings lasse ich so gut wie immer aus. sonntag brauch ich zum faulenzen, ausschlafen, etc. daher finde ich samstag, aber dafür zeitiger, besser.
man hat dan genug zeit zum glühen, quatschen, kaffetrinken, wieder glühen, essen gehen usw. und die ersten hauen nicht schon nach dem mittagessen ab.
routen weiß ich jede menge, nur wirtshäuser und restaurants an diesen strecken sind rar bzw. kenn ich keine.
so jetzt sind wir wieder mal voll off-topic, hehe...
ciao bello
a presto
steve
Hehe...Peitscherlbua,
nochmals eingehakt, weil ich das Gefuehl nicht so ganz loswerd', dass ich mich nicht so ganz klar ausgedrueckt hatte.
Ich liebe meinen Alfa und wuerd' ihn (sie?) auch nicht hergeben wollen gegen einen M3.
Ich muss den M3 dafuer aber nicht durch den Dreck ziehen, genausowenig wie ich meine Augen vor den Imperfektionen des Alfas verschliesse.
Die Jungs die bloed daherreden ueber Alfas, kriegen von mir meist folgenden Spruch: Das ist schon gut so wie's ist, so bleiben wir Alfisti einigermassen unter uns und die depperten Langweiler sollen besser Mercedes (oder wasauchimmer) fahren.
W l' Alfa
Ciao,
Jo
Hehe...Peitscherlbua,
nochmals eingehakt, weil ich das Gefuehl nicht so ganz loswerd', dass ich mich nicht so ganz klar ausgedrueckt hatte.
Ich liebe meinen Alfa und wuerd' ihn (sie?) auch nicht hergeben wollen gegen einen M3.
Ich muss den M3 dafuer aber nicht durch den Dreck ziehen, genausowenig wie ich meine Augen vor den Imperfektionen des Alfas verschliesse.
Die Jungs die bloed daherreden ueber Alfas, kriegen von mir meist folgenden Spruch: Das ist schon gut so wie's ist, so bleiben wir Alfisti einigermassen unter uns und die depperten Langweiler sollen besser Mercedes (oder wasauchimmer) fahren.
W l' Alfa
Ciao,
Johi Jo-man,
habe ich auch vorher schon verstanden und den spruch den du verwendest gebrauche ich auch immer, weil zutreffend.
ein M3 ist schon recht leiwand, aber wenn ich das knödel (auf deutsch: die kohle) für einen hätte würde ich mir trotzdem was anderes kaufen (GTA). eh logisch. weil mir das bmw-zeug eigentlich nicht so toll gefällt. und alfa ist die beste möglichkkeit für halbwegs normale kosten im exclusiven kreis zu verkehren
in diesem sinne,
gruesse nach honker
see ya
steveman
hi Jo-man,
habe ich auch vorher schon verstanden und den spruch den du verwendest gebrauche ich auch immer, weil zutreffend.
ein M3 ist schon recht leiwand, aber wenn ich das knödel (auf deutsch: die kohle) für einen hätte würde ich mir trotzdem was anderes kaufen (GTA). eh logisch. weil mir das bmw-zeug eigentlich nicht so toll gefällt. und alfa ist die beste möglichkkeit für halbwegs normale kosten im exclusiven kreis zu verkehren
in diesem sinne,
gruesse nach honker
see ya
stevemanHehe...jetzt haben wir uns ganz genau verstanden.
Genau so seh' ich das und genau so wuerde ich es auch machen.
Ciao,
Jo
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.