Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fremde bilder
hallo webmaster und team
ähm... ist ein bisschen ein spezielles thema.. will mich ja nicht unbedingt unbeliebt machen... aber ich finde ihr solltet nicht einfach fremden bildern euern stempel aufdrucken. ein beispiel ist dieser thread: http://forum.need4speed.at
allerdings ist das bild wohl von http://www.frau-am-steuer.de/
auch wenns die nicht selber gemacht haben, aber auf dem oben genannten sieht man bei genauem hinschauen, dass der "original"-ort wegretouchiert wurde... ist meiner meinung nach einfach nicht die feine art...
...ich mein ich nehme ja auch bilder von anderen seiten, aber mein siegel kriegen nur die von mir gemachten bzw gefakten bilder...
wollts nur mal angemerkt haben...
gruss
michel
Webmaster
05.04.2002, 08:52
Hallo Michel,
in der Tat hast Du recht und dieses Foto stammt von der Dir bereits beschriebenen Quelle. Dieses Foto kam jedoch per "Kettenmail" bei uns herein und wurde aus diesem Grund online gestellt. Wir denken, wenn jemand unsere Mail-Adressen missbraucht für "Spam oder Funmails", dann können wir uns das Recht herausnehmen und Highlights auch auf unserem Portal online stellen. Der Link am Foto wurde natürlich entfernt, da wir außer unserer Partnerlinks keine Werbung am Portal einfügen werden, was sicher auch in Eurem Sinne ist.
Da wir des öfteren Fotos/Videos von uns unbekannten Personen (meistens natürlich Alfisti) bekommen mit der Bitte diese Online zu stellen, ist eine jeweilige Überprüfung natürlich unmöglich aus welcher wahren Quelle dieses Foto/Video nun wirklich stammt... Sollte jemand danach feststellen das dies "sein Eigentum" ist, dann kann er natürlich uns darauf aufmerksam machen und wir werden das Foto/Video entfernen. Natürlich muß von dieser Person irgendwie nachgewiesen werden, das dieses Material auch wirklich aus seiner Quelle stammt, denn sonst könnte ja jeder kommen und wir haben ab morgen nur noch 1.000 Fotos von derzeit ca. 4.000 online am Portal.
Es wurden natürlich auch schon Fotos von uns (vor allem die Ferrari-Challenge Fotos sind anscheinend sehr beliebt) auf anderen Websites gesichtet, wenn wir jetzt jedes Mal rechtlich dagegen vorgehen würden, dann würde das Need4Speed-Portal in Zukunft wohl bald in eine Rechtsanwaltskanzlei umgewandelt werden.
Also in diesem Sinne, solltest Du oder jemand anderer mit diesem "manipulierten" Foto ein Problem haben, dann bitte um Info und wir werden es natürlich sofort entfernen.
Vielen Dank für Euer Verständnis.
Liebe Grüße Eure
Webmaster´s
hi webmaster
...
Wir denken, wenn jemand unsere Mail-Adressen missbraucht für "Spam oder Funmails", dann können wir uns das Recht herausnehmen und Highlights auch auf unserem Portal online stellen.
soweit hab ich gar nichts einzuwenden, ganz eurer meinung...
Der Link am Foto wurde natürlich entfernt, da wir außer unserer Partnerlinks keine Werbung am Portal einfügen werden, was sicher auch in Eurem Sinne ist. da scheiden sich unsere geister ;) ein urheberhinweis (ok, im beschriebenen fall wohl kaum der echte urheber, war ja auch nur ein beispiel) ist meiner meinung nach keine werbung, und gehört nicht wegretouchiert. ich habe mich irrsinnig gefreut, als ich zum ersten mal ein von mir bearbeites bild auf einer anderen alfaseite gefunden habe (stichwort "anerkennung für meine arbeit"), obwohl mich der typ nicht kennt oder "gefragt" hat. hätte er aber den link auf meine seite raus genommen und sogar sein stempel draufgepappt, dann hätte er ein ganz schön fieses mail gekriegt.
Es wurden natürlich auch schon Fotos von uns (vor allem die Ferrari-Challenge Fotos sind anscheinend sehr beliebt) auf anderen Websites gesichtet, wenn wir jetzt jedes Mal rechtlich dagegen vorgehen würden, dann würde das Need4Speed-Portal in Zukunft wohl bald in eine Rechtsanwaltskanzlei umgewandelt werden.
wie gesagt, ich bin auch der meinung, dass man sich bilder ausleihen darf, solange der hinweis erhalten bleibt woher sie kommen, dh in eurem fall, wer sie gemacht hat. das wird sogar eher noch etwas zum bekannt werden eurer seiten beitragen. jedes mal rechtlich dagegen vorgehen wäre wohl schon etwas irrsinnig...
... und wir werden es natürlich sofort entfernen....ist wegen mir nicht nötig.
gruss
michel
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.