Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viva Italia - Beifahrer gesucht!
An alle -
zwei Freunde aus Italien, die zur Viva Italia nach Eggenburg (HO) kommen (Freitag, 14.6. abends bis Sonntag, 16.6. nachmittags - Anreise Samstag erst früh aber auch möglich) bräuchten dringendst noch jeweils einen Copiloten.
Basics in Italienischer Sprache sollten vorhanden sein, und halt speib-fest, wenn geht (für unsere Goten-User: das heißt Nicht-Kotzer!). Übernachtung ist natürlich frei, dafür gibt's schönes Herumgeigen in zwei Delta Integrale (!) in schöner Ummgebung...
@alfista, @steve - wie schaut's aus?
graemlins/men_ani.gif
alfistagtv6
27.05.2002, 13:53
Ciao Nemico!
Sono ancora un pó indeciso. Posso dirtelo a mercoledì?
Also taugen täts ma bestimmt. smile.gif War ja noch nie dort. Ich schau mir gerade die Anreise an, weil das nicht gerade der nächste Weg ist. (320km)
Was steht am Programm in Eggenburg. Schaulaufen oder Angasen?
Saluti, alfistagtv6.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von alfistagtv6:
Was steht am Programm in Eggenburg. Schaulaufen oder Angasen? </font>[/QUOTE]Ciao alfistagtv6,
also was ich vom Steveman letztes Jahr vernommen habe, war die Parole wohl eher: "Wie schmeiß ich meine Lambos in den Graben oder kann ich mit meinem Diablo VT 4x4 auch Gelände fahren :confused: ..." graemlins/E15.gif
Ob es für die beiden Fahrer der Lambos jedoch ein "Schaulauferl" oder ein "Angaserl" war, sei einmal dahingestellt... ;) graemlins/E9.gif
Gruss,
Oliver
@alfista: Bezüglich Anreise - die beiden können Dich wo auch immer Du willst auflesen. Sie kommen natürlich die Süd rauf - reine Frage des Ausmachens.
Ich würde die Viva Italia als eine als Schaulaufen getarnte Angaser Veranstaltung bezeichnen. Der Schmäh geht nähmlich so: Um die polizeiliche Genehmigung für das ganze zu bekommen muß man einen relativ niedrigen Etappen-Schnitt angeben, ok.
In der Einreichung bei der Behörde steht aber nicht, daß auf den Etappen meistens eine SP versteckt ist, die auch im 1-Minutenschnitt gestartet wird - was heißt, daß man dort wieder ansteht und die Etappenuhr einstweilen tickt. Wenn jetzt der SP Schnitt auch noch ein bißl niedriger ist, dann ist zwischen SP-Ende und Etappen-Ende Feuer am Dach...
:D
Die Hatzer-SP Weiterfeld wurde wegen kunstgerechter Zerstörung eines Bertone im Vorjahr gestrichen, so viel weiß ich.
Ist aber trotzdem alles in allem sicher kein Blumencorso...
@oliver: Tja, Lambo bezahlen können heißt noch lange nicht Lambo fahren können...
zwei Freunde aus Italien, die zur Viva Italia nach Eggenburg (HO) kommen (Freitag, 14.6. abends bis Sonntag, 16.6. nachmittags - Anreise Samstag erst früh aber auch möglich) bräuchten dringendst noch jeweils einen Copiloten.
Basics in Italienischer Sprache sollten vorhanden sein, und halt speib-fest, wenn geht (für unsere Goten-User: das heißt Nicht-Kotzer!). Übernachtung ist natürlich frei, dafür gibt's schönes Herumgeigen in zwei Delta Integrale (!) in schöner Ummgebung...
@alfista, @steve - wie schaut's aus?
graemlins/men_ani.gif </font>[/QUOTE]mi dispiace, due giorni per me e non possibile !!
sorry nemico, zwei tage geht leider für mich nimmer, habe bereits andere unumstössliche planung.
kannst mich bitte kurz anrufen.
ciao anziano
a presto
stressman äh...
steveman
alfistagtv6
27.05.2002, 16:05
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> @alfista: Bezüglich Anreise - die beiden können Dich wo auch immer Du willst auflesen. Sie kommen natürlich die Süd rauf - reine Frage des Ausmachens. </font>[/QUOTE]Das klingt schon sehr verlockend. graemlins/jump.gif
Werde mich wie gesagt bis Mittwoch festlegen.
Saluti, alfistagtv6.
alfistagtv6
29.05.2002, 20:19
Ciao Nemico!
Ecco ci qua! È tutto aposto!
Soweit hab ich alles geklärt, und den ganzen Samstag und Sonntag ist Zeit. Da ich noch nie bei der Viva war und wie gesagt den Ablauf nicht kenne, brauch ich noch ein paar konkrete Hinweise wann die amici rauffahren (Zwecks aufgabeln auf der A2), und wann es retour geht. Werde in Graz aufspringen. Genaueres lässt sich ja noch planen.
Also vielleicht kannst Du mir noch sagen, wie der Veranstaltungsablauf ist. (hab ich was bei den Sonderprüfungen zu tun – stoppen?)
In diesem Sinne un bel weekend, alfistagtv6. graemlins/jump.gif
P.S.: Welchen Dialekt soll ich "vorbereiten". bergamasco? neapolitan´? ;) :D
@alfista: Freut mich, daß es klappt! Ich nehme an, die beiden werden so gegen Mittag auf der Höhe Graz sein, werde ein Treffen arrangieren.
Die SP werden wahrscheinlich auf Schnitt zu fahren sein, d. h. mit Tabelle und Stopuhr hantieren ist angesagt. Dazu gibt's Gleichmäßigkeitsfahren mit zwei Durchgängen, Tempo egal, nur beim zweiten mal die erste Zeit d'arfahren ist wichtig.
Ablauf generell:
Freitag Abend - Einschreibung & Entgegennahme des Roadbooks, ruhiger Auftakt mit Abendessen in der Kellergasse Stoitzendorf
Samstag - Rallye über vorauss. ca. 250 bis 300 km, verschiedene SP, Abendessen (wieder Rosenburg? - war sehr fein das letzte mal);Start in Eggenburg, Ziel?
Sonntag - Gleichmäßigkeitswertung in Stoitzendorf, Gesamtergebnis aus Sa u. So wird ermittelt, Siegerehrung
Dialekt: Den Neapolitan würd ich unbedingt vergessen, da würden's beide nix mehr mit Dir reden (Nord Libero!).
Wie steht's mit schönem, runden Veneziano...?!
graemlins/men_ani.gif
alfistagtv6
04.06.2002, 13:11
Ciao Nemico!
Piacere mio. graemlins/jump.gif
Melde mich bei Dir, wennst mir die email-Adresse schickst als private Nachricht. Ist besser den thread nicht zu überlasten ;) Hab nämlich Treffpunkt und Zeit schon so überschlagsmässig geplant, weil ich ja irgendwo meine Kiste stehen lassen muss. smile.gif
Also Stoppuhr nehm ich auch mit; sowie Schnittabellen, Taschenrechner, und meine Rallye-Trickkiste ;)
Also veneziano kann ich gar nicht. Wenns nördlich sein soll, wird piemontes´ aber auch reichen.
Saluti, alfistagtv6.
alfistagtv6
05.06.2002, 16:18
@Nemico: Kannst bitte Deine privaten Nachrichten anschauen. Grazie.
Ciao, alfistagtv6.
alfistagtv6
16.06.2002, 20:25
Ciao Nemico!
Tutto andato bene.
War zum Schluss jetzt eine sehr schöne Fahrt ins Steirische. graemlins/biglaugh.gif
Ich sag nur: Hab beim Integrale ins Volante gegriffen, aber vor allem das Gas gestreichelt. ;) Von casa tua nach Graz 1:15h.
Danke nochmals für die Einladung.
Saluti, alfistagtv6. graemlins/men_ani.gif
Freut mich, daß alles geklappt und es dir gefallen hat... Vielleicht reizt's Dich ja im nächsten Jahr, selbst ins (GTV-) Volante zu greifen...
graemlins/men_ani.gif
ciao anziano !
gratuliere zu deinen gewonnenen pokalen. bravo ! hehe, einige hat das gar nicht gefreut die sind dann ohn egruss von dannen gezogen, hehehe...
wurscht. bravo auf jeden fall ! was bist geworden ? bzw. wofür waren die pokale ? klassenplatz und ?
ciao
steveman
ps. heinz kann mir eventuell blaue nummern besorgen, was bedeutet ich kann eliseo zumindest bis zum kurtl entgegenfahren und er muss keinen umweg machen. wär' perfetto oder ?
Dank Dir, Alter!
Ja, die Lancia-Altherren-Fraktion (und deren willige Goldesel...) war glaub ich ein bißl angespeist, noch dazu, wo ich doch mit so unwürdigem Gerät angetreten bin. :D
Und sie werden sicher viele Gründe beim Veranstalter finden, wieso sie nichts zusammengebracht haben...
No comment danzu.
Ein Pokal war für den Klassensieg, der andere der Abarth Markenpokal - hab Schwein gehabt, Eliseo war vor mir und ging leer aus (siehe Deltaman Thread unter Alfa Romeo).
Integraletransport: Genau das hat Eliseo auch vorgeschlagen - wenn Du es einrichten könntest, daß das gute Stück Montag früh bei Kurt steht, wär's super. Eliseo fährt im Morgengrauen los und ist spätestens Mittag dort, will aber gleich wieder aufladen und zurück fahren...
graemlins/men_ani.gif
hehehe... gutes wording nemico. graemlins/bigthumpup.gif
jaja, so kann's einem gehen wenn man leer ausgeht :rolleyes:
wenn ich von heinz die kennzeichen krieg hätte ich folgendes unternommen. sonntag abend delta geholt und ab miontag 12:00 halben urlaubstag konsumiert. dann mit der karre zum kurtl (also allerspätestens 12.30 wär ich dann dort).
scheisse nur weil ich dann nicht weiss wie ich nach tulln komm' um mein auto wieder zu holen. und beim kurtl hab ich das letzte mal lächerliche 1,5 stunden in der gluthitze auf den verschi**enen bus warten müssen...
ciao
steve
ps. hat irgendwer ab montag mittag vielleicht nix besseres zu tun als mich von pfaffstätten nach tulln zu karren ? benzin und graemlins/drink.gif auf meine rechnung, eh logo !
Limoncello
18.06.2002, 13:15
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Steve:
ps. hat irgendwer ab montag mittag vielleicht nix besseres zu tun als mich von pfaffstätten nach tulln zu karren ? benzin und graemlins/drink.gif auf meine rechnung, eh logo !</font>[/QUOTE]näxten Montag? hab ich nämlich Urlaub smile.gif , vielleicht geht es sich aus, glaube da hab ich noch nix am terminplan stehn ;) smile.gif
Hätte am Montag auch Zeit, also falls Dogg doch net kann sollte es kein Problem sein. Nur wie ich nach Pfaffstätten komme keine Ahnung :D
Ich könnte mir Montag Mittag vielleicht auch frei halten, weil ich Eliseo eh ein paar Sachen bringen muß...
Ui, da drängeln sich ja bald die Chauffeure...
Hatte übrigens recht mit meiner Vermutung, Steve - gestern kam schon der erste Anruf, in dem man mir erklärt hat: "Naja, also die Veranstaltung ist schon unheimlich dilletantisch und unproffessionell, weil die Zeiten stimmen ganz sicher nicht, ich und die anderen (Helden; Anm. der Red.) waren eindeutig besser, schließlich haben wir ja nur Profi-Equipment!"
Tja, dazu kann ich nur sagen, daß von den Herren bei einer der sogenannten "professionellen" Veranstaltungen auch noch nie was gerissen hat - vielleicht liegt's ja doch nicht an der jeweiligen Organisation...?!
;) :D
18.06.2002, 17:14
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nemico:
Hatte übrigens recht mit meiner Vermutung, Steve - gestern kam schon der erste Anruf, in dem man mir erklärt hat: "Naja, also die Veranstaltung ist schon unheimlich dilletantisch und unproffessionell, weil die Zeiten stimmen ganz sicher nicht, ich und die anderen (Helden; Anm. der Red.) waren eindeutig besser, schließlich haben wir ja nur Profi-Equipment!"
Tja, dazu kann ich nur sagen, daß von den Herren bei einer der sogenannten "professionellen" Veranstaltungen auch noch nie was gerissen hat - vielleicht liegt's ja doch nicht an der jeweiligen Organisation...?!
Dem grössten monkey hilft auch ein Tripmaster nichts. smile.gif
Saluti, alfistagtv6.
@ patrick und dogg:
erstmal danke fürs angebot. oliver hat sich bereits angeboten. wenn alles hinhaut (heinz !!!!!!!!!! *winsel* gib da mühe bitte, perfavore, please...) und ich die blauen tafeln bekomme, dann pressen wir mim 155V6 am sonntag nach tulln, holen den inte (hehehe, GAAAASSSS!!!) und stellen den 155V6 zum oliver (den schlüssel nehm ich aba mit alter, sonst fahrst vielleicht zuviel gassi damit graemlins/E9.gif ) mim delta fahr ich heim. am montag (mittags) fahr ich zum oliver, geb ihm die V6-schlüssel und wir koffern nach pfaffstätten. fertig.
danke für eure angebote, lade euch gerne mal ein im delta zu glühen...
ciao
steve
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nemico:
Ich könnte mir Montag Mittag vielleicht auch frei halten, weil ich Eliseo eh ein paar Sachen bringen muß...
Ui, da drängeln sich ja bald die Chauffeure...
zur ehrenrettung muss ich aber sagen, dass ich voriges jahr bemerkt habe das eine uhrzeit um exakt 59 secunden falsch notiert wurde.
und, was mich stört (jetzt nicht aber beim näxten mal sicher ;) ) ist das das roadbook bzw. die entfernungsangaben darin nicht mit jenem equipment gemessen werden wie es eigentlich sein sollte.... wennst weisst was ich meine ;)
ciao
steve
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.