PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer-Probleme

Gordovan
10.06.2002, 11:15
Hi ihr.
Nachdem ich ja am WoE erfahren habe, daß einige von euch durchaus was vom Computer und Netz verstehen, muß ich mal was fragen.
Habe seit neuestem ein Mail-Problem. Ich habe ja eine web.de - Adresse, die immer mit dem Netscape-Messenger (das Mailprogramm) abrufe. Bisher keine Probleme, aber nun erhalte ich alle Mails, die endgültig lösche als neue Mails angezeigt. Tatsächlich neue Mails erkennt er nicht. Hab auch schon mal nen Virenscanner (H+BEDV, AntiVir) laufen lassen ohne Ergebnis. Hat jemand ne Idee?
Ciao

Ossi
10.06.2002, 11:56
Hallo Gordovan,
wie ich annehme holst Du die mails von einem POP Server komplett ab und in Deiner Mailbox werden diese sobald Du sie abgeholt hast, gelöscht.
Kannst Du jetzt ganz neue mails auch noch abholen?
Möglicherweise ist ein großes mail auf Deiner Mailbox welches Du noch nicht ganz abgeholt hast und deshalb werden die anderen noch nicht gelöscht. Wenn Du diese gelesen hast und dann auf Deinem Rechner komplett löscht, sind sie nur vom Netscape Messenger auf Deiner Festplatte entfernt, werden aber bei neuer Verbindung mit dem POP Server als neue emails erkannt und sind wieder im Posteingang. Schau mal ob Du wirklich alle mails komplett abgeholt hast und warte bis die Übertragung komplett fertig ist.
Es gebe noch eine möglichkeit dich mittels IMAP Protokoll mit dem Server zu verbinden um zu sehen was alles auf der Mailbox drauf ist um sicher zu gehen ob Du auch alles abgeholt hast.

L.G. Ossi

Gordovan
10.06.2002, 12:09
Ja, es ist ein pop3-Server. Ich habe jedoch eingestellt, daß lokal gelöschte Mails auch auf dem pop3-Server gelöscht werden, da ich nicht mehr über den Browser die Mails lesen und verwalten wollte. Gelesene Mails werden nicht automatisch gelöscht.
Neue Mails habe ich keine mehr empfangen können, ich habe immer gewartet bis alle geladen waren, über den Browser hab ich geschaut und keine große Mail empfangen. Das Prob hatte ich jetzt schon seit drei Tagen bereits 4 mal.
Hab mir jetzt mal das Programm PostMe geladen, und werde das mal testen.

Ossi
10.06.2002, 12:54
Da fällt mir auch keine Lösung mehr ein. Vielleicht installiere den Messenger mal neu.
Ciao Ossi