PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : avatare: ordnung muss sein

michel
07.08.2002, 12:59
hi webmaster

gibts eigentlich keine möglichkeit die grösse (pixel wie auch kb) eines avatars zu beschränken?

hab vorhin bei jemandem eines gesehen, dass fast ein halbes mb und gut 2500x1600pixel hat... ich denke, das ist nicht besonders förderlich fürs board, bzw für die user, die noch analog unterwegs sind...

ich würd mich auch bereit erklären für die leutchen, die unbedingt ein bestimmtes bild haben wollen, es kleiner zu machen... und ein server dafür würde sich sicher auch noch finden...

gruss
michel

Webmaster
07.08.2002, 18:00
Hallo michel!

Leider ist es in dieser Version des Board´s nicht möglich die Avatar-Grafiken auf eine bestimmte Größe zu limitieren. Die Bilder sind lediglich auf die angezeigte Größe von 108x124 Pixel eingeschränkt.
Wenn die Bilder auf anderen Servern abgespeichert sind, sollte es zu keinen Lastproblemen auf unserem Server kommen und somit auch das Forum nicht beeinträchtigen.
Probleme gibt es sicher bei Usern mit langsamen Internetanschluss, da diese die großen Bilder von verschiedensten Servern laden.
Es wäre sicher von Vorteil, wie Du es schon geschrieben hast, dass die Bilder vorher verkleinert werden. Eine Größe von 108x124 Pixel wäre hier natürlich das optimum und die Verzerrung der Grafiken kann man damit natürlich auch verhindern.
Die Bildchen können wir natürlich auch auf unserem Server ablegen.

liebe Grüße Euer

Webmaster

Webmaster
08.08.2002, 11:23
Liebe Need4Speed-Community,

für alle Modembesitzer besteht auch die Möglichkeit die Avatare anderer User im persönlichen Profil zu deaktiveren:

Oben rechts unter: Mein Profil -> Profil ansehen/ändern -> Avatar-Grafiken anderer Mitglieder nicht anzeigen?

Liebe Grüße Euer

Webmaster

michel
09.08.2002, 01:00
Hallo michel!

Leider ist es in dieser Version des Board´s nicht möglich die Avatar-Grafiken auf eine bestimmte Größe zu limitieren. Die Bilder sind lediglich auf die angezeigte Größe von 108x124 Pixel eingeschränkt.
Wenn die Bilder auf anderen Servern abgespeichert sind, sollte es zu keinen Lastproblemen auf unserem Server kommen und somit auch das Forum nicht beeinträchtigen.
Probleme gibt es sicher bei Usern mit langsamen Internetanschluss, da diese die großen Bilder von verschiedensten Servern laden.
Es wäre sicher von Vorteil, wie Du es schon geschrieben hast, dass die Bilder vorher verkleinert werden. Eine Größe von 108x124 Pixel wäre hier natürlich das optimum und die Verzerrung der Grafiken kann man damit natürlich auch verhindern.
Die Bildchen können wir natürlich auch auf unserem Server ablegen.

liebe Grüße Euer

Webmasterhi webmaster

naja, wenns nicht einzuschränken ist, wirds den jeweiligen personen auch nicht auffallen... und ich spiel nicht gern den polizisten und schicke mails mit "he, das ist falsch wie du das machst blablabla"...

na, und wirklich stören tuts mich ja auch nicht ;)

...aber das angebot vom verkleinern steht natürlich noch für alle...

gruss
michel