Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @WEBSCHEFFES & @ALL
gtv_zwie
29.10.2002, 09:16
sehr geehrte webscheffes und alle anderen!
Ich finde es total schade, dass die ganzen hochkarätigen tips und ratschläge in der technik-sektion einfach irgendwann mal "untergehen". wäre es nicht toll, wenn man zb zu jahresende, eine sammlung der ganzen (guten) technik-tips & tricks macht und eine broschüre oder ähnliches (pdf) herausgibt? ich würde mich sofort dazu bereit erklären, dabei zu helfen.
das wäre dann ein echtes "nachschlagewerk", auch wenn man mal kein internet "bei der hand hat".
was haltet ihr davon?
ciao, zwie
@ gtv_zwie
Ist keine schlechte Idee, nur die Selection alleine ist eine mörder Arbeit..........
Vielleicht haben die Webcheffes ja eine Idee............
Ciao
Didi
Webmaster
29.10.2002, 11:32
Lieber gtv_zwie!
Erst einmal vielen Dank für Deinen durchwegs sehr interessanten Vorschlag.
Da wir diesen Server neben unserem „normalen Leben“ betreiben und soeben am Relaunch von N4S arbeiten, scheitert es derzeit jedoch eindeutig am Zeitaufwand. Aus diesem Grund stehen auch erst 7 Testberichte im Forum „Testberichte“ zur Auswahl. Am Schreibtisch selbst, stapeln davon bereits Unmengen und warten auf eine Digitalisierung.
Leider bietet diese Forensoftware keine Exportfunktion. Somit müssten alle Threads händisch durchforstet werden und die wichtigen Themen in ein neues Dokument (zB.: Word) konvertiert werden. Was dies an Zeitaufwand bedeutet ist sicher jedem klar. ;)
Da der N4S Server derzeit bereits ca. 800 MB Datenmenge erreicht hat und noch über genügend Reserven verfügt :D , stellt das Ablegen solcher Dokumente sicherlich kein Problem dar. Auch ein konvertieren in ein pdf-File ist kein Thema. Es müsste sich nur jemand finden, der all diese Themen übersichtlich in ein Worddokument übernimmt. :rolleyes:
Derzeit kann man sich im Forum natürlich mit der „Suchfunktion“ helfen und das Forum selbst als Nachschlagewerk benutzen. Wir arbeiten natürlich daran, das dieses Forum & Portal 365 ¼ Tage im Jahr online ist und zur Verfügung steht. Manchmal macht uns natürlich leider ein Update einen Strich durch die Rechnung.
Liebe Grüße
Eure Webmaster
Da wir diesen Server neben unserem „normalen Leben“ betreiben und soeben am Relaunch von N4S arbeiten....Hallo, liebe Masta
N4S sieht doch eigentlich so ganz gut aus, was wird denn relauncht?
Webmaster
30.10.2002, 11:47
Hallo Smartie,
vorrangig soll der Relaunch nur eine bessere Übersicht und Bedienbarkeit beinhalten. Weiters werden einige kleine Features eingebaut wie ein Fahrzeugregister. Das Forum bleibt natürlich unberührt.
Liebe Grüße Euer
Webmaster
alfistagtv6
30.10.2002, 21:43
Ciao Webmaster!
Derzeit kann man sich im Forum natürlich mit der „Suchfunktion“ helfen und das Forum selbst als Nachschlagewerk benutzen. Was die Suche nach alter, aber guter ;) , Information angeht ist die eingebaute Funktion leider noch zu ungenau. Ich kann z.B. nicht alle Beiträge von AB suchen wenn ich sicher weiss, dass die Info in einem post von ihr/ihm zum Thema „XY“ steht. (idealerweise ist „XY“ nur ein Schlagwort im Thread-Titel)
Die Geschwindigkeit schwankt übrigens sehr stark. Manchmal liest man nur mehr mit grosser Erwartungshaltung die angezeigten Trefferzahlen.
Ich kann mir denken, dass die Erweiterung der Suchfunktion schwierig ist. ;) Vielleicht kann man ja eine Art "Jahres-CD" brennen, um dann offline stöbern zu können.
Saluti, alfistagtv6.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.