PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist mit der AUSFAHRT ???

joe
15.08.2001, 15:18
Hallo Liebe Leute

wann machen wir eine "gemeinsame AUSFAHRT"von der hier schon einmal diskutiert wurde ,würde mich sehr interresieren,da ich meinem 75er abmelden muss (bundesprüfanstallt)

lg.joe

Oliver
15.08.2001, 19:17
Hi Joe,

nächste Woche steht doch ohnedies schon das Alfa Romeo "lüften" in Melk an. Hast Du den Termin leicht nicht notiert und fixiert??? :-(

Ossi redet seit Tagen von nichts anderem mehr... :)

lg.
Oliver

An Reini: Kann man in Melk eigentlich auch Motorräder einmal so richtig "durchlüften"??? Meine hätte das nämlich einmal nötig, nachdem ich sie jetzt einige km im "Freitagsabendtangentenstaurechtsvorbeiampannenstre ifen" bewegen durfte... ;)

Oliver
15.08.2001, 19:21
...des weiteren würd ich dem Joe auf diese Weise gerne zeigen wieviel überschüßiges Gewicht sein Renn75er eigentlich noch zum "Abspecken" hat damit er mit dem Team Green mithalten kann... :))))

joe
15.08.2001, 19:58
hi

was hatt eine AUSFAHRT,mit einem treffen zutun????????????????warum sollte ich soeinen termin vergessen ?????und team green .... naja das ist auch ein alfatreffen,u kein mopedtreffen!:)

auserdem wolltest du ja mit deinem allrad mitfahren,aber sei froh ,das du ihn verkauft hast,denn traktion ohne leistung ist sowieso nichts *ggggggg*(1.7 ie16V 4zyl.*gggg*)

ciao joe

Oliver
16.08.2001, 10:01
...aber der Sound vom Boxermotor war einfach saugeil...

Und im Winter ging es sowieso dank Allrad mehr quer als gerade!!! :)
Vom Feeling her wie ein Hinteradler...

lg.
Oliver

P.S.: Im Regen hatte nicht einmal ein neuer BMW 530i mit ASR und sonstigen elektronischen Hilfsbutlern eine Chance über den Praterstern (dort hatte er leider akutes Untersteuern)und dann Richtung Reisbrücke (140 km/h bis zur zweiten Ampel) kam er auch nicht mit, da wie gesagt alle möglichen "Butler" sämtliche Leistung drosselten und der Alfa dank permanenten Allrad jedoch Traktion aufbaute... Seine bescheiden Fragen bei der roten Ampel: Wieviel PS hat den der????? Sein Gesicht hättest Du sehen sollen als er die Wahrheit hörte. Immerhin hatte der Bayer doch ca. 70 PS mehr Leistung als meiner. Sein nächstes Auto ist sicher ebenfalls ein Allradler den das hat der Typ nicht gepackt... :)))))

joe
18.08.2001, 22:05
hi oliver
du meinst,das sich ein alfaboxer gut anhört!!ich hatte selber einen 1500er sud ti mit zuerst 95,dan mit105 ps;in der stadt von der ampel weg,habe ich bis 90kmh einen 3liter 75er das leben schwer gemacht,aber das coladosen gescheppere von einem auspuffsound,:-( garnicht zu vergleichen mit einem V6.das ist daselbe wen du einen tenor mit einem sängerknaben vergleichen würdest.bei verkehrskontrollen hatte ich immer probleme,da di bullen glaubten ich würde den auspuff verlieren.das einzige was mir am boxer gfiel,war das man schon als kalter gasgeben konnte.(graugussblock wie bei opel,taxi,vw,japaner,koreaner,........)
naja zum glück nicht mehr mein problem ,(mehr als genug andere)da mein schwächster alfa ein 3liter ist!!!!!!!;)
lg joe

ascariV6
19.08.2001, 10:46
hehehehehe... bei 24zylindern und 12liter hubraum in summe kann niemand so schnell mithalten :)....
der countdown läuft... SCHUMI SCHUMI SCHUMI SCHUMI...

joe
19.08.2001, 12:10
hi soll ich die ausgebauten 2,5er auch noch mitzählen*gggggg*
zuhause hab ich auch noch 6 neue QV häferl
lg joe

Oliver
19.08.2001, 19:33
Hi Leute,

was nutzt der Tiger im Tank wenn bei den meisten starken Autos ein Esel am Steuer sitzt...

Im Fall bei dem BMW-Fahrer hat man wieder einmal gesehen was diese Butler an Leistung wegnehmen um ja nicht abzufliegen... In diesem Sinne ist es somit optimal das alle Porsches, BMWs, etc mit allen möglichen technischen Schnickschnack ausgestattet sind, weil sie sonst ohnedies nicht vom Fleck kommen würden (Schnee, Regen, etc.)

Des weiteren glaub ich sollten wir auch ein Formel 1 Forum hier eröffnen, da ja bereits einige diverse Dinge hier im Alfa gepostet wurden die ja förmlich nach einem F1-Forum schreien... Was haltet ihr davon?

lg.
Oliver

Tommi
20.08.2001, 10:05
Hallo Leute,

ein F1-Forum wäre sicher seht interessant, ich denke auch im Winter kann man über F1 diskutieren.

lg.
Tommi

Oliver
24.08.2001, 10:37
Hallo Reini,

du wolltest doch bei eurem letzten Clubabend eine weitere gemeinsame Ausfahrt ansprechen oder?

Gibt es schon Feedback?????????????

lg.
Oliver

Oliver
24.08.2001, 10:39
Noch etwas: Geri kann aus Termingründen leider nicht kommen ist aber bei der nächsten Ausfahrt mit seinem 164er dabei oder Geri?

Oliver
24.08.2001, 10:41
Noch etwas: Geri kann aus Termingründen leider nicht kommen ist aber bei der nächsten Ausfahrt mit seinem 164er dabei oder Geri?

GERI
24.08.2001, 18:55
ja bei der nächsten ausfahrt bin ich dabei.
dieses mal geht es LEIDER nicht.
wann ca. wird die nächste ausfahrt (treffen)
sein?????
hoffe das ich hier bald tolle fotos vom treffen sehe.

mfg. geri

p.s. mitteilung an joe das mit den fensterheber hat geklappt. DANKE

Oliver
25.08.2001, 05:01
Hi Geri,

Digicam ist natürlich mit und vielleicht schaffen wir es sogar heute noch ein Update raufzuspielen. Kommt jedoch darauf an wann wir zurück kommen.

So, jetzt aber auf nach Melk.

lg.
Oliver

Oliver
09.09.2001, 10:13
Geri: Wie haben dir die fotos gefallen? Ist ja einiges zusammengekommen an Autos und Fotos...

Joe: Willst noch eine Ausfahrt heuer machen??? Wenn ja, wer wäre aller dabei von den Leuten hier im Forum?

joe
09.09.2001, 10:41
hi olliver
sicher will ich,aber die leute aus dem forum must du selber fragen!
geri hat gesagt er wäre dabei.
ossi(wenn er nicht ARBEITET der arme)sicher auch.und du?ach ja kein alfa nur ein firmen-VW ;)
lg.joe

Oliver
09.09.2001, 11:15
Leider hat unser Fuhrparkleiter noch nicht die Vorteile eines Alfa 156 Sportwagon erkannt. Aber immerhin kaufen wir jetzt auch schon BMW beim Denzel ein und wie Du sicher weißt ist der Denzel der Generalimporteur für AR. Also besteht die Möglichkeit vielleicht doch noch auf ein Italiancar sponsert by XXX.

Oliver
09.09.2001, 11:19
Aja, in meiner Freizeit lenke ich 111 PS mit 206kg Eigengewicht durch die Gegend. Um zu solchen Geschwindigkeitseindrücken zu kommen mußt von deinem V6 wohl eher auf V12 umsteigen. ;)

lg.
Oliver

joe
09.09.2001, 11:46
hi oliver
traust du dich nicht eins auf englisch zu sagen,den dan wüsten alle wo du deine brötchen verdienst!
dein geschwindigkeitseindrücke fur 206kg,machen bei regen sicher vieeeeeel spass.
aber weil du V12 ansprichst,ich und alex haben uns überlegt,in einen 164er 3.0 noch einen 3.0 motor als zusätzliche heckunterstüzung zu bauen ,dan is aus mitn team green ;)
meine mopedzeiten sind vorbei,denn was kommt nach 1200er.
z.b.wieviel ist ossi heuer gefahren!?!?!?
lg.joe

MADMAX
24.09.2001, 21:02
Hallo Joe, habe mir schon oft überlegt wenn ich Wienerwald fahre ob man mit einem schnellen Auto oder mit z.B. meinen Bike schneller ist! Z.B. Kurvenreiche Strecke als Test ca. 10 KM, also 2-3 Min. Fahrzeit, scheue keinen Direkten Vergleich nur Trocken sollte es sein....!

joe
24.09.2001, 21:13
von wo kommst du?
ein treffen wäre mir recht ,aber mitn alfa.
nur einmal zum kennenlernen,später können wir einmal gasgeben
lg.joe

Martin
24.09.2001, 21:27
...hab eigentlich gedacht dass nur senil gewordene spätpubertäre wie die schmähstade Reitwagen-Partie Vergnügen daran haben sich mit "Bürgerkäfigen" zu duellieren ! - ist doch völlig wurscht,-odrrr ?

Tatsache ist : im professionellen Bereich sind die Autos auf jeder Rennstrecke so um die 1/2 Minute schneller - bei Hobbyfahrern stimmts nicht mehr (die Gasradler haben einfach mehr Gelegenheit zu trainieren).

Strasse : schwer möglich ein Serienauto auf den Standard zu bringen den ein Moped aus der Auslage heraus schon hat - ausserdem kannst du die Linie mit dem Auto auf der Strasse nicht fahren, - was ist schneller auf 100 : die F16 oder der Lamborghini ???

was soll der Scheiss, wenn ihr wirklich Motorrad fahren wollt geht auf den Ring, dann seht ihr was ihr wert seid, Fahrer mit Beweisdruck (Auto oder Gasradl egal) sind nur gefährlich, ich fahr auch - aber für die Mopett'n gibts eigen Foren - hier will ich über Alfas reden und lesen, verschont mich mit der bachenen Auto-Motorrad Scheisse !

AndyV6
24.09.2001, 21:36
Hallo Martin,

gewagte aber richtige Worte die Du hier gewählt hast. Ich denke zum Diskutieren über Motorräder gibt es genug andere Foren, dieses hier sollte ausschließlich für Alfa reserviert bleiben.

Was fährst Du eigentlich für einen Alfa?

lg.
AndyV6

joe
24.09.2001, 21:42
fällt mir schon auf,das immer ich mitten drin bin werde auf die seite pfurzen

AndyV6
24.09.2001, 21:51
An Joe: Ich denke Martin hat vollkommen recht was die Wettfahrten betrifft. So etwas sollte man sich einfach auf der Rennstrecke ausmachen und nicht auf der Straße. Weiters ist das Stoppen auf der Rennstrecke viel leichter und genauer als auf irgendeiner Wienerwaldstrecke...

Da ich annehme das ihr alles Alfistis seid, laßt uns wieder über die faszinierende Marke diskutieren und nicht über Fahrräder/Mopeds/Motorräder.

Martin
24.09.2001, 21:54
Hi Andy,

GTV 3.0 97er, ist mein erster Alfa - ich bin ihm sozusagen erlegen...

MADMAX
25.09.2001, 20:31
An Martin und andere Mädels...., zur Aufklärung: Ich kann glaub ich schon sagen (nach 6 Alfas in den letzten 12 Jahren) dass ich mich eher als ALFISTI Bezeichnen kann als so einige Möchtegern hier. Ob am alten Österreichring oder am neuen A1 Ring ich bin schon hunderte Kilometer in einigen Alfas auf dieser Strecke gefahren. Jedoch seit ich mein MOPED hab und auch einige Porsches, Maseratis, Ferraris in den letzten 2-3 Jahren Unterwegs bin, denke ich mir oft bei einigen Wienerwald spritztouren, wie es wohl wirklich ist Bike gegen starkes Auto, denn egal ob Bike oder Ferrari , in beiden fühlt man sich SAU schnell in diesen Gegenden, und man kann schwer abschätzen ob ein Bike mich Überholen könnte oder Umgekehrt. Das war mein einziger Vorschlag, ich Disskutiere hier nicht wieviel PS oder ccm, oder Marke mein Bike hat, weils mir voll Wurscht is, mein Bike steht nur als Spaßfaktor in der Garage wenns mich Juckt dann setz i mi drauf. 2-3mal im Monat mehr net.

joe
25.09.2001, 21:06
hallo martin
das ist KEIN persönlicher angriff,aber ich bin alt genug(nicht schon senil aber auch nicht spätpubertär) um zu wissen was ich wann und wo mache ohne einen MORALAPOSTEL zu brauchen !!auch wenn ich mit MADMAX gasgebe,ist das alleine unser problem ,wobei ich immer weis ,das ich auf öffentlichen strassen fahre!!!!ich besitze übrigens auch einen A-schein,und hab einige km einspurig verbracht.
in graz werden wir sowieso nicht vorbeikommen,also "KEINE ANGST"!
joe

MADMAX
25.09.2001, 21:17
Kann da nur Zustimmen. Es muß möglich sein , wenn man das WORT Motorrad hier niederschreibt in diesem Forum, nicht gleich Beschimpft zu werden. Geschwindigkeit ist eben in mehreren Formen Faszinierend. Also auch auf 2 Rädern. Wobei wir 2 sicher schon andere sachen erlebt haben auf Öffentlichen Straßen in und rund um Wien. Die ein GTV 3.0lt fahrer Baujahr 97, sich wahrscheinlich nicht einmal Vorstellen kann. Obwohl A SUPER AUTO da 3.lt. gibts nix. Aber mit solchen Autos kann man eben Schwer richtiges fahren lernen, gleich mit 18 Jahre. Daher Bastelt man sich selbst einen alten Geilen Alfa her wie damals bei uns und schon geht die Post ab. NNONONONONO LIMIT....!

ascariV6
25.09.2001, 22:26
hallo madmax

welchen 'alten' alfa hast bzw. hattest du denn?

MADMAX
26.09.2001, 08:21
Sud,GTV,Sprint,Alfetta,75er,GTV(89-01)

joe
26.09.2001, 08:54
abgesehen von mehr gewicht,hat ein pkw sicher auch seine vorteile.mehr auflage der reifen bringt bessere kurvengeschwindigkeit und spätere bremspunkte mit sich und verzeiht einem kleine fehler besser(kein autsch).es gibt sicher keinen mopedfahrer der nicht schon einmal bekantschaft mit dem fahrbahnbelag gemacht hat!auserdem hab ich mit einem mercedes-transporter(209)mit 88 ps schon einige mopeds durch wiens wälder gejaukt!kanst dir dan vorstellen ,was man mit einem alfa dort so jauken kann.ascaryV6 war schon einmal dabei ,bei einer sonderprüfung mit einem lancia dedra turbo(modifiziertes fahrzeug)durch wiens wälder!falls seine knie nicht mehr zittern ,kan er darüber glaub ich jederzeit zeugnis ablegen.vom beifahresessel aus hät ich das auch nicht verkraftet.wenn das jetzt spätpubertär klingt ,dan is halt so.(zufrieden martin)bei uns in wien ist halt kein RING (auser im 1.)wo man sich austoben kann,wir haben halt nur unsere hügelkurfenstrassen(eine tirolerin sagte mir mal,das wären keine berge sondern nur hügel).meist lass ich die sau nur nachts raus,denn da sind dann kein sonntags-hut-fahrer mehr unterwegs,die sich von ihrer abfärtigung in die pension ihr erstes neues auto gekauft haben.(meistens ein taxi)es gibt nicht viel schöneres als mit einem transaxl-alfa durch die hügel zu driften!und mit 18 wollt ich keine bank sponsern sonder mich und somit waren das halt alte gurken die ich eine wie die andere liebte(mus mal meine alten bilder scanen und ossi schicken)und von pickerl zu pickerl viel spass hatte.wenn mal was pasierte tat es ein hammer und grundfarbe,und wir waren schonwieder mitten drinn.
sag mal MADMAX kennen wier uns???ich ken nämlich einige alfafahrer im raum wien.
auserdem war es oliver der meinte an eine mopedbeschleunigung werd ich nicht rankommen,und somit ist wohl klar wer nur über mopeds diskutiert(hat zur zeit keinen alfa,nur einen firmen vw).ich habe nicht herausgefordert sondern nur verteidigt!
grüsse joe

Martin
26.09.2001, 09:56
0k,ok, war zumindest nicht bewusst gemeint irgenjemanden zu beleidigen - aber "ist Auto oder Motorrad schneller ?" klingt einfach nach diesen schlichten Kartenspielen aus der Schulzeit. Ich hoffe eure "alten" Alfas waren wettbewerbsfähiger als der neue GTV, ich hab zur Zeit schon Zweifel ob's sichs überhaupt lohnt da was zu investieren.

Senil und spätpubertär war nicht auf euch gerichtet (sorry !)- aber es gibt halt Leute die unheimlich stolz darauf sind mit dem Gasradl alles vierspurige herzubrennen, das ihnen unterkommt - ich find die Leistung nicht so nennenswert, weil Ausgang eh vorgegeben.

...die Bremspunkte kannst vergessen und das driften auch - ich denk nur an Supermoto auf der Cart-Bahn, überall wo's eng wird ist der biker vorne (wenn's nicht gerade eine Gold Wing oder Harley ist) - und von der Beschleunigung her brauchst mit dem Auto sowieso nicht dran denken. Aber keine Frage dass es genug Motorradfahrer gibt die einfach nur künstliche Schikanen auf der Strasse bilden, aber von denen rede ich nicht.

Der Unterschied ist halt der dass eine 600 aus der Auslage geeignet ist damit auf die Rennstrecke zu gehen - dass kannst du vielleicht mit einem Auto probieren das das 10 fache kostet.

Aber wenns euch so wichtig is probiert's es aus, ich wills auch nicht mehr bewerten da mir (nach euren Rückmeldungen) euer Ansatz ernsthaft erscheint.

joe
26.09.2001, 10:33
hallo martin
was hast du für ein problem mit deinem gtv?
ich hab immer wieder ein problem mit meinem Q4,da die kiste meist am "notprogramm"läuft und somit nicht ihr ganzes potenzial zeigt.das ist nämlich sehr schade,da er wenn ergeht verdammt gut geht (leider seltener gut als umgekehrt).
ich verabscheue al jene,die nur auf einer geraden(autobahn)gasgeben,und in einer kurve stehenbleiben und ihre kiste ums eck schieben. auto=auto und moped=moped wäre es gleich,hätte es vermutlich den selben namen.es wird immer unterschiede im leben geben(zum glück sonst würden wir alle golf oder sowas bewegen).ich bin für mich der beste,und das ist auch gut so
lg.joe

joe
26.09.2001, 10:41
da fällt mir noch ein,ein freund hat einen integrale evo3 mit lachgas da kanst dich schon anhalten beim gasgeben.auserdem gibt es "beschleunigungs-rennen" wo mopeds meist abbeissen
joe

Oliver
26.09.2001, 11:51
Hallo Joe,

du meinst bestimmt den Evo vom Alex oder? Sicher ein geiles Ding aber was ich von Ossi höre, steht der mehr in der Werkstatt als auf der Straße. :-(

Dies liegt vielleicht auch daran das auch ein Evo3 auf der Flughafenautobahn keinen F40 jaucken versuchen sollte... ;)

lg.
Oliver

MADMAX
26.09.2001, 11:54
Lauter wahre Worte die little Joe hier Niederschreibt. Haben sicher schon einiges erlebt (bei über einer halben Million KM, kommen schon so manche Gschichtln zamm.)

joe
26.09.2001, 13:51
hi oliver
kennst du das auto überhaupt???auser vielleicht von fotos!!!also bitte behalte deine meinung für dich,und was auf der A4 war ....frag den mayer motorsport wieviel ihm das gekostet hat;)(polizeistrafe durch späterer anhaltung)und auf der strasse steht der EVO sowieso nicht,für das hat man einen parkplatz.weist du wieviel man hören kann ....vorallem sind in alex seine albert-besuche wohl an seiner schonenden fahrweise schuld.hast leicht angst vor einem auti???weil team green..naja
ciao.joe

Oliver
26.09.2001, 14:40
was ist ein auti?

joe
26.09.2001, 15:27
auto du dummerl

MADMAX
26.09.2001, 19:21
Aso Dummerln gibts a? I würd mehr auf die Hausmeister these tippen. Immer überall was schreiben a wenns net so Richtig und Wichtig is...! IMMER GUCKEN DURCH SCHLISELLOOOCH!!!

joe
26.09.2001, 19:40
auf diesem portal gibt es zwei webmaster,wobei einer davon oliver ist,er glaubt halt immer seinen senf dazugeben zu müssen(auch wans unpassend ist),da wir unmündigen uns nicht selber unterhalten können.auch wen jemand etwas sagt,das ihm nicht in den kragen passt,wird es einfach zensuriert,naja was solls es gibt halt überall im leben "scheriffs".ob auf der stasse oder im netz,das leben würde ohne ihnen nicht funktionieren.
KEIN PERSÖNLICHER ANGRIFF,SONDERN NUR MEINE MEINUNG.

Ossi
26.09.2001, 20:25
Jetzt muß ich mich auch mal wieder einmischen.
Ich glaub aber fast dass das auf der A4 fürn Evo3 mehr Schaden bedeutet hat als die Polizeistrafe vom Meyer. Aber da ist der Alex selber Schuld wenn er sich mit dem neu aufgebauten Motor nicht zurückhalten kann. Der Meyer ist natürlich auch selber Schuld weil er sein rechtes Bein nicht zügeln konnte. Der Alex schont auch das Fahrzeug nicht, aber wennst den Albert nach der Haltbarkeit eines Evo´s fragst kann er Dir stundenlang Gschichtln von seinem Bruder erzählen. Ich hab´s schon alle gehört.

Nun zu den persönlichen Angriffen. Wir haben das Forum ins Leben gerufen um hier über dieses und jenes zu diskutieren und nicht um uns gegenseitig zu beschimpfen. Deshalb werden solche Topics auch in Zukunft gelöscht, weil die haben meiner Meinung nach hier nichts verloren. Das es manchmal Meinungsverschiedenheiten gibt ist klar, man muß aber auch manchmal demokratisch denken und andere Meinungen akzeptieren, obwohl man anders denkt. Beschimpfungen sind aber aus diesen Gründen nicht angebracht. Ich denke auch dass jeder damit einverstanden ist wenn auch in Zukunft Beschimpfungen gelöscht werden wobei es uns mit Sicherheit egal ist wem es betrifft. Ich weiß dass es auch noch ein anderes Thema gibt wo nicht alle Beiträge in Ordnung sind, aber in Zukunft werden auch solche gelöscht.
Wenn es dann irgendjemanden geben sollte der trotzdem immer wieder Forumsmitglieder beschimpft, wird er einfach nichts mehr schreiben können. Denn auf solche Mitglieder verzichte ich gerne.

Ich hoffe dass Ihr das nicht falsch versteht und Ihr Euch irgendwie eingeschränkt vorkommt, aber ich glaube kaum dass sich jemand gerne, aus welchem Grund auch immer, beschimpfen lässt.

Liebe Grüße
Ossi

Oliver
26.09.2001, 20:33
@Joe:

dies ist ein öffentliches Forum und JEDER kann seinen "Senf" abgeben wo er möchte, solange es zu keinen persönlichen Angriffen oder etc. kommt!!!

Aus diesem Grund wurde auch ein Eintrag (nicht von mir!!!) zensuriert! Ich hätte es jedoch ebenfalls zensuriert, denn hier werden keine persönlichen Angriffe mehr geduldet.
Anscheinend gibt es immer noch Leute die glauben sie surfen komplett anonym!?!? Jeder der in irgendeinem Forum postet läßt seine persönliche Visitenkarte zurück (IP-Adresse, etc.!!!)...

Somit steht auch seit dem ersten Posting vom Madmax fest wer dahintersteckt. Kleiner Tip "little Joe": Du kennst ihn...

lg.
Oliver

joe
26.09.2001, 22:40
dan erzähle weiter bin gespannt.(wer)
und little joe hast du scheinbar auch falsch verstanden.indianer meinte,das die anderen wie little joes ums eck gedriftet sind!
was du über alexs lancia hörst kann stimmen aber auch nicht.ich war leif dabei als der F40 plötzlich neben uns war.es ist nur ärgerlich,das du sachen postest,die du nichtenmal erlebt hast,da du deine meiste "alfaerfahrung"am beifahresitz von ossis autos gesammelt hast.wenn du die wahrheit nicht verträgst kannst ja den radierer auspacken und fleissig löschen(darin hast wenigstens erfahrung)

AndyV6
27.09.2001, 06:36
Hallo Joe,

ich kann mich den Webmastern nur anschließen. Diese persönlichen Angriffe hier manchmal (einige sehr wohl von Dir) passen nicht in ein Alfaforum! Du selbst teilst anscheinend gerne aus kannst aber absolut nicht die Meinung anderer akzeptieren... (z.B.: Ausspruch von Dir: Stehe schon wieder in der Mitte...). Was bitte haben solche Aussagen in einem Alfaforum verloren??? Weiters wenn Du hier bei diesem Thema weiter hinauf scrollst wirst du sehen das Madmax dich litle joe nennt...

Ich bitte dich deshalb wieder über Alfa Romeo zu diskutieren und dies soll keinesfall ein persönlicher Angriff sein.

lg.
AndyV6

AndyV6
27.09.2001, 06:41
Ich denke auch wo jemand seine Alfaerfahrung sammelt ist nicht wichtig. Für mich ist wichtig, wenn ich mich mit Alfa-Fans unterhalten kann. Ob dann manche 5 Alfas in der Garage haben oder keinen spielt für mich absolut keine Rolle. Du wirst Dich doch auch über Ferrari oder Formel 1 unterhalten ohne ein solch Fahrzeug zu besitzen oder je gelenkt zu haben, oder?

ascariV6
27.09.2001, 14:01
hallo andyv6

..joe spricht halt nicht ständig von dingen bei dennen er garnicht dabei gewesen ist, und vielleicht wäre olivers übereiffriges interesse für alfas besser nachvollziehbar wenn er wenigstens einen hätte(egal welchen). na vielleicht kauft er sich ja noch irgendwann einen zu seiner 'teamgreen' dazu.. würd mich freuen.
was den f40 auf der a4 betrifft.. bei 230 kann mann einen f40 mit einem inte nicht mehr viel jaucken das weiß sogar unser lexi, der ist bei uns vorbeigezogen wie wenn wir nur 160 gefahren wären. ich glaub schädlich fürn motor war vielmehr der(das)audiTT bei der heimfahrt, da alex den über längere zeit wirklich gejauckt hat.

an oliver: bitte schreib nicht soviele gschichtln und gerüchte ins forum..

und du joe: sei bitte ein bissl toleranter, mußt ja nicht jedes wort vom oli auf die waagschale legen.

ciao rene

Ossi
27.09.2001, 17:01
Hallo Ascari,
wennst schon dabei bist solltest auch manchmal ein bissl toleranter sein mit den Hobbies anderer.;)
So, jetzt ist glaub ich alles ausgesprochen, und wir können uns wieder unserer Infektion Alfavirus widmen.

Apropos: Hast diese Woche alle Teile vom Mantler bekommen?

lg.Ossi

ascariV6
27.09.2001, 18:05
hallo ossi

hast recht ich werd mal vor meiner eigenen haustüre kehren.. aber bei crx fahrenden bodybuildern bin ich halt leicht dazu geneigt diese in eine schublade zu stecken wo prolet draufsteht. ich werd mich in zukunft zurückhalten, versprochen. beim mantler hab ich mir diese woche nur die bremsbeläge geholt, nur is gut gsagt, bin eh wieder fast 2stunden bei ihm hängen blieben. der hört nicht auf zu reden *gg*. aber ist eh interessant, der kennt sich echt gut aus. na auf jedenfall besorgt er mir jetzt alle gummibuchsen die ich brauch fürn stabi vorn und hinten und fürs wattgestänge in härterer ausführung. die ganzen teile hol ich mir dann irgendwann in 2 wochen alle auf einmal.
wie gehts deiner gtv? habts den kupplungsnehmerzylinder schon getauscht?

ciao rene

joe
27.09.2001, 19:29
hi andyV6
bleiben wir mal am boden der tatsachen
ich kann nicht jemanden der es live erlebt hat,mit einem gschichtl das er "gehört"hat konfrontieren.dann mit "mitten drinn"hab ich gemeint,das ich schon zum zweiten mal eine rüge wegen dem gleichen thema(moped-auto rennen)von martin erhalten habe.obwohl ich das thema NIE begonnen habe.ich akzeptiere auch deine und martins meinung dazu,aber ihr müst meine(rechtfertigung obwohl es ja ein forum zum DISKUTIEREN ist)auch akzeptieren!ich weis auch das madmax(hallo michi)mich als erster"little joe"nante,aber mit 120 kg und 1,85 meter wäre es nicht sehr passend.
dan noch das mit der F1 bei meinen masen kann ich nur ein lebenlang davon träumen sowas zu lenken,und besitzen wirst du sowas auch wohl nie !also bleiben wir bei etwas leistbaren.golf zum beispiel ist leistbar,wird hier aber niemand diskutieren.und F1 diskutiere ich nur über das ,was ich im fernsehen (live erlebnis)gesehen hab, oder aus dem netz,oder aus dem radio,oder aus dem .....
aber ich kans auch anderst bringen,ich beleidige und mach nacher so ;)oder ich schreib dazu "DAS IST KEIN PERSÖNLI..... ich denke jeder hat so seine meinung,und warum mus ich mich darüber rechtfertigen?
an ossi
hast ma garnix von deim kupplungsproblem erzählt.der albert hat in uno noimmer net.bei der öbb is scheinbar wurst wielange ein "auti"angemeldet is.freu mich echt schon auf den ölofen,wenigsten was i dan wie guad meine alfas san.
lg.joe

Tommi
27.09.2001, 19:37
Hi Joe,

ich hatte ebenfalls einen Freund der sich Lachgas in seinen Evo3 schoß. Nur leider hat sich das Lachgas ziemlich schnell in Tränengas verwandelt. Dem ist die Kiste nämlich hops gegangen (sprich kapitaler Motorschaden). :-(

lg.
Tommi

joe
27.09.2001, 20:21
hi tommi
alex hatte auch ettliche motorschäden(nicht nur am evo)bis er wuste wie man mit lachgas umgeht.das ist nämlich garnicht so leicht,die richtige benzin-lachgas mischung zu finden.aber wen es dan schlieslich funktionirt ,aber dan!da wartet man nurmer aufs abheben(die vorderräder sind damit nicht gemeint)ich bin froh ,das er einen evo hat,somit brauche ich mir nie einen kaufen.(ich weis was er kann und das genügt)da nehm ich schon lieber einen 155er.is wenigstens a alfa
lg.joe

Ossi
27.09.2001, 23:43
An Ascari: hab den Zylinder noch nicht getauscht da noch kein Termin frei war. Kann das erst am Donnerstag machen (hoffe das ich einen Termin bekomme). Den neuen Zylinder hab ich mir aber schon vom Alfa geholt. So schlimm ist es ja noch nicht, das hält der alte noch aus bis Donnerstag.

An Joe: Seit Melk bin ich aufmerksam darauf geworden dass ich Bremsflüssigkeit verliere.
Hatte dort schon das Problem das mit die Bremsflüssigkeit wo der Behälter im Zylinder steckt rausgekommen ist. (bin wahrscheinlich so hart reingestiegen)
Jetzt hab ich aber nicht gewußt ob die Flüssigkeit die fehlte in Melk verloren ging, oder ob ich soundso eine verliere.
(in schnellen Kurven hat die Handbremskontrollleuchte schon geleuchtet, also die Flüssigkeit war knapp vor dem Abzweiger zum Kupplungszylinder)
Hab mal nachgefüllt und 2 Wochen beobachtet. Bin dann draufgekommen das ich doch eine verliere. Vorne an den Zylindern war aber alles trocken, im Fußraum auch. Jetzt hab ich mal im Bremskraftverstärker nachgeschaut, und da war auch alles trocken.
Wir haben ihn dann in der Werkstatt aufgehoben und unten geschaut. Dachte mir vielleicht rinnt er auch am T-Stück hinten wie der 75er. War aber hinten und vorne alles trocken.
Dann konnte es fast nur mehr die Kupplung sein. Haben dann den Gummischlauch (du liebst ihn ja ;) weggezogen, und da ist auch schon das Supperl runtergeronnen.
Hab mir gleich einen neuen Bestellt. Der ist nicht teuer (740.-) und da hab ich sicherlich länger eine Freude damit.
Muß ihn aber erst einbauen.

Ciao Ossi

Martin
28.09.2001, 11:50
Wer und wo ist Mantler, und womit kennt der sich aus ?

PS : ich wollte niemanden "rügen" - war eher ein Apell wieder ernsthaft zu werden, da das (meiner persönlichen Meinung nach) ein Volkschulthema ist ! - ich hab aber nix dagegen privat über Gasradln zu reden, also wer das Bedürfnis hat :

martin.pils@efp.co.at

Ossi
30.09.2001, 10:55
Hallo,
der Mantler ist ein kleiner Alfa Romeo Ersatzteilhändler in Wien. Er hat recht viele Teile für ältere Fahrzeuge und kennt sich bei den Teilen und unterschieden zwischen verschiedensten Modellen (auf Teile bezogen) recht gut aus.
lg.Ossi

joe
30.09.2001, 12:05
hi ossi
"kleiner Alfa Romeo Ersatzteilhändler hat recht viele Teile für ältere Fahrzeuge"sicher?aber wegen einem teil macht er keine palette auf!und wen er es nicht in wien hat,hat er es im waldvirtel.wir wiener kennen ihn glaub ich fast alle(plus seiner stundenlangen gesprächsthemen)
an martin
warns halt zwei apelle an mich .danke
lg.joe