PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bügeltisch33er

AndyV6
08.09.2001, 07:14
Hi Alfistis,

gehört einem von Euch der 33er der in Melk mit dem Bügeltisch am Kofferraum fotografiert wurde?
Ich möchte ja niemanden zu Nahe treten aber solche Fahrzeuge haben mit dem Mythos Alfa eigentlich nichts zu tun, sondern eher mit dem "Mythos Wörtherseetour"...

Alfisti
08.09.2001, 08:57
O mein Gott, wie kann man einen Alfa so verunstalten. Das tut im Herzen weh. Ich kann mir dies nur so erklären das dieses Fahrzeug vermutlich einem Führerscheinneuling gehört (18 Jahre!!! Es soll ja auch ältere Neulinge geben) der einfach auf so eine "Blecherotik" steht. Den dann kann ich dies verstehen, weil ich denke wie einige von uns noch jung waren (ich bin erst 36!!!) war dies auch modern und angesagt...
Aber heute ist sowas Gott sei Dank nicht mehr modern, seht euch nur diverse Deutsche Powerfahrzeuge an: BMW M3 - kaum zu unterscheiden vom normalen, Audi S3,S4,etc ebenfalls kaum zu unterscheiden und dann noch die Porschegemeinde, selbst die fahren ihre "Flossen" erst ab einer gewissen Geschwindigkeit aus und haben es nicht mehr notwendig am Stand zu prahlen.

lg. vom
Alfisti

joe
08.09.2001, 13:05
hi leute
ich hab dem oliver beim fotomachen schon gesagt ,das dieses HÄSSLICHE unding in die kategorie SO NICHT einzuordnen wäre.
auch hässlichkeit hat ihre bewunderung auf ihre art halt,den ich hab mir das ding näher angesehen(würg)
das ist der originale 33er spoiler der links u rechts stelzen aus PU-schaum mit eisenverstrebungen hat(kotz)
was noch lustig ist an dem ding,ist die hintere stosstange,die ist nämlich von einem 156er.um sie passend zu machen hat er sie an den ecken nach unten verlaufend eingeschnitten,überlappt und mit schrauben wieder zusammengenagelt(speib)
als ich das sah,machte ich noch kurz einen blick nach vorne.die stosstange an der vorderseite war auch nicht original,aber mir zu viel mühe das auch noch zu rätseln.
aber der flügel ,den es fürn 156er gibt ist nicht so übel,da er auf das auto passt.(meine meinung)
lg.joe

AndyV6
09.09.2001, 08:24
Hi Joe,

hab mit Genuß deine Besichtigungstour über das Auto gelesen (hihihi, hab geglaubt ich sterbe vor Lachen).

Aber wie gesagt, ich möchte niemanden zu Nahe treten den die Geschmäcker sind verschieden und manch Geschmack macht einsam...

Weißt Du ob der Flügel beim 156er auch technisch was bringt? Ich kann mich an solche Dinge momentan überhaupt nicht gewöhnen. Mir gefällt auch die Heckflosse am GTV 3.0 überhaupt nicht...

lg.
AndyV6

joe
09.09.2001, 11:02
hi andyV6
ich finde der flügel am gtv 3.0 24V macht das auto erst zu dem was es ist. man weis als kenner sofort woran man ist,den der motor,die bremsen ,das dritte bremslicht,.... das hat halt nur eine 24V und darum passt das(geil)
der typ mit dem 33er wird aber bei solch einem gefährt seeeehr einsam und naheträten werden ihm da swieso nur"wörterseefahrer"(auch ein netter ausdruck für die)
ob der flügel am 156 was bringt weis ich auch nicht(vieleicht weniger endspeed,aber mit masiven anpressdruck,der bei regen eine schleichfahrt verhindert)aber auf einen 1.6er(oder 33er 1.7) wird man sich sowas swieso nicht geben
lg.joe

joe
09.09.2001, 11:33
dafält mir noch ein,vergleiche einmal den kombi 156er mit der limosine und dan pack den flügel drauf,das kommt dem kombi viel näher,der meiner meinung nach der schönere ist und so die limosine kombiähnlicher macht.zumindest von der seite und wenn dich einer auf der autobahn überholt lässt du gerne nach,um dir den flügel anzusehen.ich zumindest bin so(aber wen er vorbei ist,wird gas gegeben)
da fält mir ein aufpassen!!!,den auf der flughafenautobahn geistert ein proteoroter 156 2,5V6 24V herum,mit BL-kennzeichen der meistens zuzweit unterwegs ist,den das sind bullen.mich hat er bei ca 190 vorbeigelassen mit meinem alten 164er (3.0 184PS)und als er hinter mir war hat er angefangen zu filmen (SAU).210 waren für meinen führerschein zufiel(abnahme nicht sofort,da ich niemanden gefährdet hatte,aber durch das verkehrsamt wien).man konnte mit diesen idioten von kiwara nicht verhandeln (a-löcher,das ist zwar schon fast ein jahr her,aber ich ärgere mich noch wie als wäre es gestern passiert)WiXa

ALSO AUFPASSEN ,den jeder alfa ist kein freund :-(
lg.joe