Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit 156 V6
Hi Alfafreaks,
möchte mir einen 156 V6 kaufen.Wollte wissen welche Erfahrungen Ihr gemacht habt.Es heisst
doch Alfa und Qualität passen nicht zusammen.
Kann man leistungsmässig noch was machen?Der Drehmoment von 222 bei 5000 ist nicht berauschend.Vom Design kommt aber keiner ran .
Viele Grüsse
Richi
Hi Richi,
ich denke zum Mythos Alfa Romeo braucht man nicht viel sagen. Es gibt einen Virus Alfa mit dem die meisten infiziert werden, wenn sie zum ersten Mal mitfahren oder selberfahren.
Wenn man dann noch die Geschichte von Alfa Romeo betrachtet: Das Alfawappen, Formel 1 Erfolge, Ferrari entstand durch Alfa Romeo, etc. dann führt einfach kein Weg an Alfa vorbei. Außer man betrachtet sein Auto als Wegbegleiter von A nach B. Dann genügt natürlich ein 50 PS TDI-XXXX, den auch diese erreichen die gesetzliche Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h auf der Autobahn...
Auf das Design von den Modellen möchte ich hier ja jetzt überhaupt nicht eingehen, sonst wird dieser Eintrag zu einem 4seiter.
Bezüglich 156 V6 haben wir ja hier einige fachkundigen "Mitglieder" die Dir bestimmt alle Vorteile und (Nachteile?) zu diesem Modell mitteilen können.
Also Alfisti´s: Was macht Alfa Romeo zu Alfa Romeo?????????????????????
ascariV6
10.09.2001, 17:34
hallo..
alfa und qualität passen nicht zusammen? das drehmoment von 222nm reicht nicht? .. hab gehört opel soll tolle turbodiesel erzeugen, passt dann auch besser zum bodybuilderimage...
ciao
Wo ist unser Roberto mit seiner 156-V6-Streetmachine??? Ich denke der kann dir die besten Argument für dieses Fahrzeug liefern. Ein Link zum vorab informieren auf sein Portal wäre: http://www.nofate.at
lg.
Oliver
Bevor ich mir einen Opel kaufe gehe ich zu fuß und Diesel hasse ich sowieso.Ein kumpel von mir fährt einen A3 Turbo mit Chip.190 PS
und ein Drehmoment von 290 bei 1950-4500.Der geht wie die Sau.Nicht nur Diesel haben Drehmoment.Nur gegen den 156 ist der A3 doch nur ein Bauernauto.Wenn ich richtig andrücken will bin ich mit meiner Kawa-ZX9 unterwegs.151PS bei 200kg.Noch fragen?
Hi - Richi,
was helfen 151 PS wenn Dich jede 6er
schnupft sobald es in die Ecken geht(ich nehm aber natürlich an dass Du gut bist !) - aber zum Thema : leider hat man heutzutage gegen starke Turbodiesel kaum Rechte, dass merk ich selbst bei 3.0 und 220 PS ! Da ist es nirgends lang genug um die Spitzenleistung nützen zu können, und vorallem die Deutschen verbauen (offensichtlich) auch keine schlechten Fahrwerke, - ganz zu schweigen dass die anständige Bremsen haben ! Ich brauch den Sound von meinem Sechszylinder - aber von der Leistung spricht nix dafür (geht erst ab 4000 !).
Grüsse - Martin
Hi Richi,
ich denke wenn du ein Opelfan wärst, dann wärst Du nicht auf diesem Portal gelandet. Was fährst Du derzeit für ein Auto?
lg.
Oliver
P.S.: Das wird hier ja langsam zu einem Team Green-Forum :)
Komme am Sound von meinem V6 auch nicht vorbei... Klingt einfach kernig und gesund wie ein Motor klingen sollte. Alfa ist jedoch der einzige Dieslmotor der auch dort einen halbwegs vernünftigen Sound produziert...
Hi Oliver,
fahre ein Honda CRX Cabrio aber 4 Jahre einen
Zweisitzer das reicht.Wenn ich 2 Hasen kennenlerne kann ich nur eine mitnehmen.Bei einem Händler in Graz steht ein 98er V6 werde
eine Probefahrt machen dann weiss ich mehr.
Viele Grüsse
Richi
PS:Martin-Wer sich von einer 6er herbrennen lässt soll es lieber mit Montainbike probieren.
Wieviel km, welche Ausstattung, welche Farbkombinationen und was kostet er?
Fragen über Fragen... ;)
lg.
Oliver
Hi-Richi,
...ich fürchte Du hast keine Ahnung wovon Du redest (weder vom Motorradfahren noch von den Hasen) - ist keine ernstgemeinte Beleidigung - aber technisch sind die Kawas ungefähr so aktuell wie Alfa-Bremsen zeitgemäss sind.
Aber die Autos die (technisch) einem Vergleich mit unseren Motorrädern statthalten, die werde ich wohl nie fahren (zumindest nicht jeden Tag). Motoradfahrer die auch auf Autos stehen sind halt vorbelastet, was für einen (nur-)Autofahrer eine Sensation ist, ist für diese vielleicht eine lahme Krücke - es gibt da irgendwelche Serienklassen die 1000er 4-Zylinder (R1 bevorzugt) in Rennwagenchassis verpacken, soll nicht schlecht gehen, ist aber deutlich teurer als mit dem Motorad auf die Strecke zu gehen....
wenn es mit den mopeds eng wird,tuts auch meistens weh!beim auto hab ich meinen blechsarg gleich mit,und kann lächelnd aussteigen!(in melk erst bewiesen!!!)und ums eck bin ich sicher schneller(kannst du jederzeit auf der dopplerhütte ausprobieren!)
an den WEBMASTER II -richte noch ein mopedforum ein,den dan können wier wider von alfas plauschen und werden nicht mehr einspurig belästigt!(team green z.b.)
ciao.joe
ascariV6
11.09.2001, 20:04
ich hab auch noch eine frage.. bist du schwul? anscheinend schon, sonst hättest dir keinen CRX gekauft. da sieht man wieder mal das frauen auf autos offenbar keinen wert legen(wenn die in einen crx auch einsteigen).
an die motorradfahrer: wenn ihr schon mit euren 151ps200kg-mopets 150 auf der autobahn fahren müßt(anscheinend wirds euch sonst zu kalt) dann tut das bitte nicht auf der überholspür. ich brauch nämlich wieder solang von 150 auf 190 mit meinem 90ps1500kg-kombi.
an oliver: welcher 156iger in graz bei einem händler steht und mit welcher ausstattung interessiert ausser dich glaub ich keinen anderen. ...ist nicht persönlich gemeind.
und noch was:WER FRÜHER STIRBT,IST LÄNGER TOT
Hi - Joe,
hab von Deinem Auftritt gehört (aber nix genaues) und auch Fotos gesehen. Du hast schon recht : auf den Rennstrecken sind Autos überall so um eine halbe Minute (pro Runde) schneller - vorallem in den Kurven, das ist schon ganz gewaltig. Wir haben das unlängst erörtert (alles Auto- und Mopedfahrer) weil wir uns für unsere eigene Brut genieren die Ihre Dinger ums Eck tragen, - Ergebnis : auf der Strasse stimmts wahrscheinlich nicht (natürlich Fahrerabhängig). Mir isses auch wurscht...mit dem Alfa fahr ich auf der Strasse und mit dem Moped am Ring - und wers nicht weiss dafür gibt's eigene Foren (z.B. racing4fun.de)
Hi Ascari V6,
ich bin nicht schwul aber Du fährst Dein Mountainbike sicher am liebsten ohne Sattel.
...also unter das Niveau das hier bereits (völlig unnötigerweise) erreicht wurde, geht hoffentlich niemand mehr !
Ausserdem denk ich, dass wir - unter dem Eindruck der aktuellen Ereignisse (auf die wir keinen Einfluss haben) - ruhig einmal unsere eigenen Handlungen (auf die wir hoffentlich Einfluss haben !) überprüfene sollten. Das ist nicht die Zeit für unbegründete Feindseeligkeiten - nämlich wegen gar nix !!!
Hoffe Ihr denkt ähnlich - Grüsse an Alle
Martin
Webmaster
12.09.2001, 13:00
Hi Leute,
bitte mäßigt Eure Einträge, denn es handelt hierbei um ein Alfaforum!!!
Wer weiterhin persönlich andere angreift wird aus diesem Forum ohne Vorwarnung ausgeschlossen!!!
Dieses Forum wurde nicht für solche Zwecke ins Leben gerufen, sondern soll Euch die Möglichkeit geben über diverse Automarken und deren Mythen zu diskutieren.
Vielen Dank für Euer Verständnis.
Hallo Martin & Webmaster,
ja ich denke genauso wie ihr. Dieses Forum dient zum Diskutieren über Alfa Romeo...
Auch das was gestern in N.Y. passierte ist schrecklich genug und wir sollten deshalb unsere Worte zweimal überdenken und uns nicht auf eine Diskussion ohne Niveau einlassen!!!
lg. vom
AndyV6 der sehr betroffen ist vom gestrigen Ereignis.
sag das auch mister oberschenkel!
ja wirklich extrem,was da in den USA abgeht.ich bin zwar kein ami-fan (autos,den das land kenne ich nicht live.),aber das ist unbeschreiblich.Seven-days live.
joe
ascariV6
12.09.2001, 21:02
ich fahr nurrr ohne sattel! aber ich fahr lieber mit einem rad ohne sattel als mit einem gebuildeten body im crx... ist zumindest weniger peinlich.
ps: N.Y :-(
Hi AscariV6,
findest Du nicht das du zur derzeitigen Situation ständig die falschen Worte findest hier im Forum???
lg. vom
Alfisti, der ebenfalls sehr betroffen ist.
Hallo Leute,
anscheinend gibt es hier immer noch Leute denen die derzeitige Weltsituation nicht zu denken gibt und sie weiters ständig unberechtigt persönliche Angriffe auf andere User ausüben.
In diesem Sinne lasset uns wieder über Alfa Romeo diskutieren und beendet endlich dieses tiefe Niveau!!!
Langsam könnte man den Eindruck gewinnen das die Alfisti´s genauso primitiv sind wie gewisse andere Markenanhänger...
lg. vom
Alfafan
hallo alfafan
woher weist du,wie bei anderen markenherstellern gesprochen wird?gehst du fremd?oder besitzt du noch ein zweitfahrzeug anderer hersteller!?(wintergurke)oder ist das nur so gesagt von dir!?ist der CRX-heizer,ein freund von dir,denn ascariV6 ist ein freund von mir!?!er verteidigt doch nur alfa.(aussagen wie: drehmoment zu wenig usw treffen ihn halt tief,und von CRX-s will ich auch nichts wissen)hoffentlich ist das somit erledigt,den er hat zwar ausgeteilt,aber auch eingesteckt!und aus!!!
ich habe einen scheiss türken(moslem)als arbeitskolegen,der sich über das gschähen in N.Y.freud!!!!!!!!!!!!da mus man doch zum rassisten werden,wen man es nicht schon ist.am besten wäre für den weltfrieden,wen man soetwas gleich bei der geburt wie ein abszess abtötet.ich bin einfach sprachlos,so ein scheisshaus zu kennen
lg.joe
Hallo Joe,
ich nehme an das bei manchen markenherstellern so diskutiert wird denn dies entnehme ich dem Verhalten auf der Straße.
lg.
Alfafan
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.