PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachgerüstet

Martin
05.12.2001, 00:21
Hab meinen Fuhrpark wieder um ein Stück ergänzt, ist wie beabsichtigt eine GSXR600 01er geworden. Wenn der Prüfstand nicht lügt wird das Ding mehr bringen als ich einer 6er je zugetraut habe, es wird Kahlschläge geben, nächstes Jahr !

LG Martin

Oliver
05.12.2001, 13:01
Hallo Martin,

sind die Daten topsecret?

Die Kahlschläge beziehen sich vermutlich (hoffentlich) auf die Rennstrecke so wie ich dich einschätze...

Sobald der April ins Lande rückt ist ein Kaffee in der Kaltn Kuchl angesagt zum Fachsimpln, weil es juckt und zuckt ohnedies schon wieder in der rechten Hand...

lg.
Oliver

In diesem Sinne: Team Green (leider gibts den nicht in Grün)

Martin
06.12.2001, 20:27
Nein, ist natürlich kein Geheimnis : 116,5 am Hinterrad - noch bevor die Akropovic montiert wurde - der Meister schätzt auf gute 120 ! Ich kann's kaum erwarten und scharre mit meinen Hufen wie ein nervöses Rennpferd...

LG Martin

Oliver
06.12.2001, 22:25
Sind die Akropovic-Anlagen auch typisiert? Mit welcher Leistung kannst Du danach ca. rechnen?

Nur bei den Schalldämpfern werden ja schon Werte von 3-5 PS angegeben, abgesehen von der Gewichtseinsparung alleine schon beim Endtopf.

Martin
07.12.2001, 20:20
Endtopf allein bringt defacto nix, ich hab da ziemlich detaillierte Messungen von einem Freund wo der Endtopf 0,5 PS zulegt. Sonst isses halt vom Modell abhängig und vorallem in der Kombination zu sehen, was sonst noch gemacht wurde. Gemeinhin rechnet man mit 4-8 PS, bei der R1 sind angeblich bis 10 möglich. Soweit ich weiß gibt's die Komplettanlagen in drei Ausführungen : eine für die Straße, eine Racing, und die Titan-Komplettanlagen, jetzt ist sicher ein guter Zeitpunkt zum Einkaufen weil verschiedene Händler sicher noch das eine oder andere Stück liegen haben. Die "Racing" ist sicher nicht legal aber ich bin meine R6 ein Jahr lang auf der Straße mit einem OVER-Endtopf gefahren (der deutlich lauter als die Krapo war) und bin deswegen nie blöd angeredet worden - Aber man munkelt so daß die G'schupften in eurer Gegend mitunter lästig sind ?

LG Martin

Oliver
09.12.2001, 12:00
In der kaltn Kuchl gab es heuer angeblich des öfteren Planquadrate am Wochenene wo sie mit ganzen Autobussen auftauchten. Darin befanden sich jedoch keine normalen Polizisten, sondern richtige Fachmänner (weiße Mäuse?) oder ähnliches Ungeziffer. Die hatten auch DB-Messgeräte und ähnliches zur Kontrolle mit...

War nur einige Male unter der Woche oben und hab dann gehört, das die auch Taferl filzen wenn die Reifendimension nicht stimmt... Kann mir was schöneres vorstellen als meine Ninja von dort nach Wien zu schieben.

Naja, unter der Woche ist es ohnedies schöner diese Gegend abzufahren.

lg.
Oliver

Martin
09.12.2001, 15:31
Is' ja wirklich ekelhaft - müssen unsere Deppen den Germanen wirklich jeden Schaß nachmachen ?

LG Martin