PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrtraining am Ring

Seifenopa
16.01.2002, 09:00
Hallo zusammen!

Im Frühling/Sommer würde ich gerne an einem Fahrtechnikkurs am Pannonia-Ring teilnehmen. Das Ganze nennt sich "FBI" (keine Ahnung wofür das steht, habe ich von einem Freund) und kostet sowas um die ATS 500,- (exkl. Ringgebühr).

Nun meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrung mit solchen Fahrtechnikkursen, was ist davon zu halten und sind sie empfehlenswert? Wieviel kann man sich von so einem Kurs erwarten?

Würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps und Anregungen liefert.

Keep on ridin'

Opi

Duc
16.01.2002, 14:39
Hallo Seifenopa?

Hast Du vielleicht ein Programm was dort geboten wird? Oder vielleicht einen Link?

ATS 500,- klingen irgendwie nach einigen Stunden "die Sau rauslassen am Ring" und wird wohl somit kein Fahrtraining sein. Ist halt die Frage ob du jetzt einmal dein Bike am Limit bewegen möchtest oder "Standardsituationen" (richtig bremsen, Kurventechnik, etc) üben/lernen möchtest.

Generell hab ich vom Panoniaring nur gehört, das sich dort Biker treffen und auf Zeitmessung den Ring abschleifen.

Was ich weiß, veranstaltet der ÖAMTC am A1-Ring Fahrtechnik für Bikes und das dürfte in die Richtunge "Standardsituationen" gehen.

Interessant wäre für mich zu testen/üben auf rutschiger Fahrbahn wie ein Bike reagiert.

Gib bitte Bescheid wenn du etwas über den Panoniaring in Erfahrung bringst.

Bezüglich ÖAMTC findest du sicher genügend Infos auf deren Internetpage.

lg.
Duc

Martin
16.01.2002, 16:15
...Übersicht über Fahr- u. Renntrainings sowie Veranstalter findest Du auf racing4fun.de

LG Martin

Seifenopa
16.01.2002, 21:41
Habe leider noch kein Programm - muss warten, bis ich den Freund wieder treffe. Mit etwas Glück wird das morgen oder übermorgen sein.

Werde dann natürlich sofort die Antwort hier posten.

Bis dahin

Stay tuned and keep on rockin'

Opi