Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aprilia
Gordovan
07.02.2002, 23:34
Tach ihr schlauen Motorrad-Freaks.
Hat jemand vielleicht schon mal eine Aprilia RS 250 technisch angeschaut? Ich will mir morgen einen anschauen, vielleicht habt ihr einen Tip. Der Verkäufer sagt, er habe die Leistung auf 70 PS mit anderer Bedüsung und Luft gesteigert.
Viele Grüße
Klares nein, 2-Takt stinkt mir zu viel. Warum RS 250? Kolbenwechselfanatiker? Castrol-Mitarbeiter? lg
Gordovan
08.02.2002, 09:14
Ne, noch nicht ...
Aber ich will ein kleines leichtes handliches Motorrad mit Leistung. Und Zweitakter haben ein klasse Motor-Verhalten. Und da ja auch bei mir noch nie ein Alfa-Motor kaputt gegangen ist, denke ich daß auch der kleine Mopped-Motor recht lange halten wird.
gtv 6 2.5
08.02.2002, 09:49
Hallo alle
Die Leistung der Apri. geht was ich gehört habe doch sehr auf den Motor. Wenn ich mich richtig erinnere geben die sogar ein Kolbenwechselintervall an (glaub das liegt so bei 15.000 Km)
Was die Handlichkeit, Fahrleistungen usw. betrifft kann ich das Interesse an der RS 250 schon verstehen.
Falls das Radl nicht als Kilometerfresser herhalten muß warum nicht
Ich persönlich halte aber doch mehr von 4Takten
(ist aber auch nur meine Meinung)
Hi! Ist schon klar, 2-Takt hat viele Vorteile ABER: das Moped ist ein ziemlicher Exot und bleibt es auch. Somit ist das, als Leihe der Straßenmopedszene, der klare Beweis dafür das 2-Takt Konzepte für ein gros der Fahrer nicht taugen. Nochwas: Ersatzteile von Aprilia waren noch nie billig! Und bei diesen Motorwartungsintervallen muß ich ehrlich sagen kann einen schon die Lust vergehen. Bist Du Ringfahrer?
Gordovan
08.02.2002, 11:05
Ne, ich tobe mich immer auf der Straße aus, wir haben bei uns eine ehemalige Rennsrecke, die aber nur bis Mitte der 30er Jahre dafür genutzt wurde. Viele Kurven, nur wenig Geraden, mal Gefälle, eigentlich richtig schön. Ring fahren ist mir zu albern, immer nur im Kreis....
Das Kolbenwechselintervall ist mir schon klar, die meißten müssen bei 20 tkm gemacht werden, dann gibts fast immer noch neue Motorlage und neue Zylinder. Aber ich fahre ja höchstens 5 tkm im Jahr, und aller 3 Jahre neuteile kann ich verkraften.
Ok, alles klar, willst sowas halt mal ausprobieren und ich denke, mit dieser km Jahresleistung gibt es da auch keine troubles.
Gordovan
08.02.2002, 17:14
Habs mal Probegefahren. Geht ganz gut ab und ist gut in Schuß. Hat aber schon 15 tkm ohne Motorrevision, also bin ich wohl demnächst dran graemlins/xkotzen.gif Naja, muß noch überlegen, da ja 3000€ doch ne Menge sind.
Hi Gordovan,
hast das Bike gekauft?
Lg.
duc(man)
Gordovan
15.02.2002, 18:28
Ne, hab ich nicht obwohl ichs gern hätte. Hatte mal ne mehrfach gebrochene Kniescheibe und die macht manchmal Probleme bei solcher Sitzhaltung. Ansonsten hätte ich sie schon genommen, stimmte alles dran. Fahr jetzt also Enduro, hat die bequemste Sitzhaltung.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.