Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @Duc: Ducati-Bikes
Hallo Duc,
deinem Profil entnehme ich du bist überzeugter Ducatifahrer. Da ich schon länger mit dem Gedanke spiele mir auch eine Ducati (748/998) anzuschaffen, stellt sich mir aber die Frage (ich bin noch nie eine probegefahren) ob so ein Bike von der Sitzhaltung auf Dauer bequem zu lenken ist?
lg.
Oliver
was hast Du vor damit ? - zum Touren ist die Monster sicher geeigneter (die Neue hat ja auch Schmalz)- oder Ringfahren, dann nicht die 7er die hält das nicht lange aus und wenn schon dann die R die geht a bisserl besser...
bin letztjährig leider nicht mehr dazugekommen die 7er eines Freundes zu testen bevor er sie grob ins Kiesbett parkte - aber sie taugte dennoch zum probesitzen und mich hat das Gefühl beschlichen das im Vergleich dazu der Alfa-Virus eine schwache Mutation der Ducati-Erreger ist, ich hab sofort das Gefühl gehabt das ergonomisch an dem Gerät alles perfekt ist - wie das Cokpit eines Kampfjets !
LG Martin
aber sie taugte dennoch zum probesitzen und mich hat das Gefühl beschlichen das im Vergleich dazu der Alfa-Virus eine schwache Mutation der Ducati-Erreger ist, ich hab sofort das Gefühl gehabt das ergonomisch an dem Gerät alles perfekt ist - wie das Cokpit eines Kampfjets !
LG Martin
du sprichst mir ja so aus der Seele. Bei jedem Motorradgeschäft welches ich besuche (wenn ich wieder mal was brauche) muß ich mindestens einmal probesitzen. Dann kommt noch der "Made in Italy" Faktor, Sound, Optik dazu und ich möcht schon eine kaufen gehen. Aja, interessant wären nur die 748 oder eine 998/996 weil die monster enspricht eher einem Fliegenkillerbike (mit der aufrechten Haltung bist der reinste Fliegen/Mücken-killer ohne Scheibe vorne, und mit Scheibe finde ich sie fürchterlich). Möcht nicht nach jeder Ausfahrt mein Leder stundenlang säubern, sondern lieber nur das Bike mit einer Handwäsche!!! Außderdem steh ich mehr auf Rennbikes die ich aber nur auf öffentlichen Straßen derzeit bewege, aber vielleicht versuch ich mich heuer einmal damit am Ring mit meinem 6er-Baby.
...wenn Du auf Sportradln stehst, dann ist der Ring die logische Entwicklung, ich wäre da auch nicht alleine hingegangen, wenn ich nicht verschleppt worden wäre, seitdem ist mir aber klar daß man mit den Supersportlern nur am Ring so fahren kann wie man eigentlich gerne möchte.
Inzwischen fahre ich damit auf der Straße überhaupt nicht mehr, werde mir aber früher oder später dafür einen Gatschhupfer kaufen, weil ich ohne das Friulanische auch nicht gut sein kann.
LG
Hallo Duc,
deinem Profil entnehme ich du bist überzeugter Ducatifahrer. Da ich schon länger mit dem Gedanke spiele mir auch eine Ducati (748/998) anzuschaffen, stellt sich mir aber die Frage (ich bin noch nie eine probegefahren) ob so ein Bike von der Sitzhaltung auf Dauer bequem zu lenken ist?
lg.
Oliver
Hallo Oliver,
sorry für meine späte Antwort, war aber in letzter Zeit mehr offline als online.
Zur Bequemlichkeit von Ducati kann man nur sagen es kommt auf deinen Körper an. Vollschlanke und Leute bis 1.80m sollten keine Probleme haben. Durch die sportlich Haltung kann es natürlich zu Rückenschmerzen kommen, aber wenn ich gemütlich reisen wollte, würd ich mir einen Merceds S-Klasse kaufen. Mir taugt Ducati vorallem wegen Ihrer Technik, Sound, Optik und natürlich dem Mythos der meiner Meinung nach dem von Ferrari nicht viel nachsteht (natürlich unter Biker). Ist einfach ein feines Bike, gekauft von mir für die Ewigkeit.
lg.
Duc(man)
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.