PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwischenbericht zu meinem 916-er

Martin
09.10.2001, 17:51
Nachdem mir irgendwelche Dunkelmänner vor kanpp einem Monat in Brünn meinen Transporter samt zwei R6 inclusive allem was man halt so zum ringfahren braucht geböllert haben, muss ich mich ein wenig trösten, indem ich mich mehr auf den Alfa konzentriere.

Bin angenehm überrascht, dass alle Tips die ich so auf verschiedene Anfragen bekommen habe, in der Praxis mehr bewirkt haben als ich angenommen habe : Die DS2000 waren schon von der Wirkung her super aber nachdem ich die Stahlflexleitungen montiert habe (gestern) hab ich das erste Mal das Gefühl ich spür wirklich was die Bremse tut (und vorallem wann!) - ist mindestens so wichtig wie beim Motorradl, obwohl die Leitungen deutlich kürzer sind. Ich hab aber überhaupt das Gefühl dass das Auto auf alle Änderungen (bislang Verbesserungen) extrem anspricht. Ich hoffe dass das mit dem Fahrwerk so weitergeht - die Konis sind schon bestellt !

...in weiterer Folge werde ich wohl auch darüber nachdenken müssen ob dass so bleiben kann dass sich ein 3liter Motor unter 4000 U/min einfach totstellt und ob's überhaupt ein 3.0 bleiben kann etc....

joe
09.10.2001, 20:33
hi martin

das mit deinen mopeds in brünn ist ja arg.mein motto lautet:kaum gestohlen,schon in polen.bist du wenigstens versichert?die scherereien die man dadurch hat esetzt einem keine versicherung.ich weis nicht ob du noch ein fahrzeug mit hattest,da das ja das nächste problem darstellt.wie komme ich wieder heim!!!
konis bevorzuge ich auch.und stahlflexschleuche finde ich gehören eigentlich schon von original aus verbaut.steigert extrem die verkehrssicherheit,und ist auch nicht so teuer.vieleicht auch nur bei sportautos,oder kfz über 100kw,da der sontagsfahrende pensionist sicher anders fährt.
jaja die leichenstarre bei den mehrventil motoren im unteren drezahlbereich,ein leidliches lied.aber wenn er über die 3-4000 u min ist,glaubst er hat einen turbo
lg.joe
ps weist du ob s2 von a2 kommt *gggg*

Martin
09.10.2001, 21:13
Hi-Joe,

...wahre Rede. Mopettn waren beide geleast (Mausi und ich) wird halt nicht viel mehr als die Anzahlung übrigbleiben, aber der Rest halt (Auto und,und, und...) - dabei waren wir keineswegs leichtsinnig und auch nicht das erstemal dort. Wäre aber ähnlich wenn ich jetzt den Alfa verlieren würde, im Lauf der Zeit passt du halt dein Fahrzeug an deine persönlichen Bedürfnisse und Vorlieben an - ist eine Menge Aufwand (Zeit, Material und Geld) bis das Ding wirklich so geht und liegt wie du's brauchst (brauch ich einem alten Heizer eigentlich nicht erzählen, odrrr ?), das ist nicht von heute auf morgen zu ersetzen - sie haben's uns drüben eh gesagt, du kannst dich dagegen nicht wirklich schützen (ausser versichern), das sind Profis, wenn die was haben wollen - dann nehmen sie's auch.

Also : Ostbesuche mit deutschen Leihautos, unsere Nachbarn haben eine Freude und uns tut's nicht wirklich weh. Übrigens die Versicherung war wirklich super : die haben uns mit einen Leihwagen vom Ring abgeholt, den wir dann in Schwechat abgestellt haben.

AL Martin

Oliver
09.10.2001, 22:07
Schade das man sich in manchen Ländern anscheinend kaum von seinem Eigentum entfernen kann, ohne das einem dadurch Schaden entstehen könnte.

Wobei ich denke hier nicht nur an Ungarn und Tschechien, denn dort bin ich ohnedies nur an den Rennstrecken zu finden.

Mir würden zwar jetzt noch zig Fragen zur R6 einfallen, aber ich weiß dies ist ein Alfa-Forum und soll es auch bleiben... ;)

@Martin:
Hoffe natürlich das Dir dein Alfa noch sehr lange erhalten bleibt und nicht in der Dunkelheit der Nacht Dir entschwindet!!!

lg.
Oliver

Martin
09.10.2001, 22:53
Hi-

...wir können gerne per mail über die 6er
reden, vorallem weil ich zur Zeit nicht sicher über die Nachfolge bin und mich auch hier in Wien aumschauen möchte (da ich hier nicht zu Hause bin, bin ich für jeden Tip dankbar : wer, wo, seriös oder Strizzi, Gelegenheiten etc...)

AL Martin

AndyV6
10.10.2001, 09:21
Hi Martin,

möchte dir ebenfalls mein Bedauern zu dem Geschehen ausdrücken (Dunkelmänner). Weiters kann ich mich den Worten von Oliver nur anschließen und es ebenfalls bedauern das man in manchen Ländern vor solchen Problemen stehen kann (leider auch in Italien, wo sie mir voriges Jahr den Autoradio + Handy gefilzt haben, wünsche dem neuen Eigentümer an dieser Stelle viel Spaß damit).

lg
AndyV6

P.S.: Lass deine Alfa halt nicht aus den Augen, wär ewig schad um ihn wenn du soviel Zeit reingesteckt hast!!!

joe
10.10.2001, 12:52
hi andy
dürfte ich die pinn haben,damits mitn telefonieren leichter geht(spass).
also ich fahre sehr viel nach ungarn(seit 15 jahren ca.),aber mir ist noch nie etwas derartiges passiert(obwohl ich manchmal wirklich seehr leichtsinnig bin).es ist halt nur schade soetwas immerwieder aus den südländern zu hören,da die dort ja nicht eine so grosse armut haben wie die westländer(heute is ja a nimmer so arg).ich war mit einem freund auch schon in polen,aber selbst dort haben sie den 535er bmw nicht angegriffen.wir waren auch mit seiner gtv6 in polen.auser langen hälsen und blöden gesichter(kann ich mir nur vorstellen,da man denen ihre gesichter nichtmehr sieht wenn man auf der bundesstrasse mit über 200 überholt.haben die in polen linksverkehr?kam mir so vor,da wir nur links unterwegs waren.auch nicht schwer bei 126er fiat dies dort an massen gibt.)haben wir keine besonderen erlebnisse gehabt.vieleicht nur bei der einen polizeikontrolle.ohne grüner karte und zu schnell.die wollten uns beinhart mitnehmen,aber geld ohne ticket geht bei denen immer.
@martin
mit deinem transporter kann ich dir nachfühlen,denn da macht man einen hacken für das,und dort für jenes.eine schublade irgendwo für schrauben und dort eine fürs werkzeug.man richtet sich halt wie zuhause ein,und weis immer wo was liegt.soetwas kann man NICHT ersetzen.nichteinmal die beste versicherung.aber das warten und verhandeln mit der vers.,das ist ja das mühsame.zb kein ersatz für telefongebühren,oder ich muste mir jetzt einen tag freinehmen,da die versicherung nicht alles bezahlen will,und deswegen sind wir vor gericht gegangen.(habe zwei gutachten,eines mit20000,und eines mit 40000,wobei die vers. nur die 20 zahlen will.da ist es besser wir streiten vor gericht(sind ja auch eine menge kosten,habe aber rechtschutz),und mus jetzt noch zu einem anderen gutachter.meine meinung ist,das die vers.so eine summe eigentlich aus der trinkgeldkassa nimmt,also wozu dieser riesen aufwand.ich glaube die wollen nur verzögern damit sie was zu tun haben,und ich kein geld.idiotische firmenpolitik!naja ich hoffe die wissen was sie tun

lg.joe

Alfafan
10.10.2001, 17:12
Ciao Martin,

schrecklich das manche Menschen nicht davor abschrecken sich fremdes Eigentum anzueignen...

In diesem Sinne: Lasset eure Alfas nicht aus den Augen...

lg.vom
Alfafan

Martin
10.10.2001, 23:26
Danke für euer Mitgefühl...

LG Martin