PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duell mit M3!!!

Sunny Crockett
21.07.2002, 19:45
Alle Achtung! :eek:

Hatte am Samstag gegen Mittag auf der West-Autobahn ein Sonderbare Begegnung! Höhe Knoten Steinhäusel bis Ausfahrt St. Christophen(Neulengbach), dort gibt es einige Kilometer eine 100er Beschränkung, fuhr also Gemütlich um die 120km/h in der linken Spur und überholte einige Pkw´s, da Blendete mich Plötzlich ein Silbener BMW M3 ganz neues Kasterl mit Deutschen Kennzeichen. :mad:

Der muß sicher mit 180-200km/h auf mich aufgeaschlossen haben. Also weit weg von den erlaubten 100! :eek:

Also dachte ich mir guat mein Freund, dann schauma mal! Fuhr in die Rechte Spur und Beschleunigte meine Kawa ZZR 1100 mit 154PS, volles Rohr bis ca. 260kmH, und war mir ziemlich sicher dass er schon weit hinter mir wahr, doch siehe da, nach wenigen Sekunden als ich mich auf ca. 200 zurückfallen lies , überholte mich der Clown auf seiner Linken Spur, :eek: ich Schaltete nochmal zurück und war Fest der meinung der geht ja e nur 250kmh vom Werk aus,

Denkste mit 270kmH Reihte ich mich hinter Ihm ein und Blickte kuz auf den Tacho, hopala Dachte ich, und ließ mich zurückfallen. Unglaublich mit welchen Ehrgeiz der M3 Fahrer seine Geschwindigkeit hielt. War wirklich sehr Überrascht über die Kraft eines M3´s!!! :cool:

Smartie
23.07.2002, 09:26
...und Beschleunigte meine Kawa ZZR 1100 mit 154PS, volles Rohr bis ca. 260kmH

Denkste mit 270kmH Reihte ich mich hinter Ihm einZZR hat 154PS? Was haste denn geändert?
ad 270: Klassische Tachovoreilung

Trotzdem, hört sich ja nett an. Aber definitiv nicht meine Temporegion

Sunny Crockett
23.07.2002, 09:31
Da ist alles Original!
Nur die Drossel wird beim 1. Ölwechsel bei 1000Km entfernt! Mit 100Ps( d.H. mit Drossel, ist ja die Bauartgeschwindigkeit schon 248kmH), etwas über 300kmH, läuft das Moped sicher! :cool:

Nemico
23.07.2002, 09:34
Der Bayer war nie und nimmer original - wie Du richtig bemerkt hast müßte er bei Tacho 250, also real bestenfalls 235/240, abriegeln. Natürlich hat das Ding Kraft im Überfluß (weiß die genaue PS Leistung gar net), aber 5,2 auf 100 sind für so eine fette Gurke (sicher um die 1600 kg) schon was, da steckt ordentlich Dampf dahinter...
Natürlich ist die elektronische Abregelung schnell deaktiviert, das macht Dir jeder 2. Hobby Tuner mit dem Laptop...

Sunny Crockett
23.07.2002, 09:50
Hab gerade Nachgeschaut!
343PS! Hat der M3!
Möglicherweise ist das nur ein kleiner Eingriff in der Elektronik um die Abriegelung zu deaktivieren. Wie auch immer, ganz wohl fühl ich mich auch nimmer bei diesen Tempo! Werde es in Zukunft vermeiden dieses Tempo mehrere Sekunden zu halten, denn die Steaße wird da schon sehr Eng!
:cool:

Steve
23.07.2002, 10:00
Hab gerade Nachgeschaut!
343PS! Hat der M3!
Möglicherweise ist das nur ein kleiner Eingriff in der Elektronik um die Abriegelung zu deaktivieren. Wie auch immer, ganz wohl fühl ich mich auch nimmer bei diesen Tempo! Werde es in Zukunft vermeiden dieses Tempo mehrere Sekunden zu halten, denn die Steaße wird da schon sehr Eng!
:cool: hundertpro war da nur das einlöten einer kleinigkeit ausschlaggebend.

bin vor einigen jahren mal mit der zxr-r nach götzendorf geglüht. habe dabei auf der langen geraden (wenn man von himberg kommend nach links abbiegt) einen mit gut 180 fahrenden M5 überholt. der alte hat angestofft das ich am ende des überholvorganges 260 auf der uhr hatte.
auf der tankstelle in götzendorf hab' ich ihn gefragt und er hat mich unter die haube schauen lassen, da war alles drinnen was gott verboten hat. hat mich beeindruckt, der typ war gute 60 jahre alt und hat gesagt er wollte einfach nur spass haben und sehen ob er mitkommt. find ich nett.

auf der 4-spurigen bei neustadtt richtung wien bin ich von kärnten kommend mit der cbr 600 mit rucksack und tankrucksack hinter einem völlig normal aussehenden 525er älteren baujahres nachgekoffert. und der war sicher auch net original. ist ohne probleme 230 gefahren. hatte ein pickerl in der heckscheibe (powered by hartge).

schätze es fahren mehr getunte geräte herum als man allgemein annimmt.

in diesem sinne
nur das beste
steve

HF
23.07.2002, 16:02
tja, ich mir fällt zum thema bmw nur eines ein - freude am fahren! diesem leitsatz werden eigentlich alle bmw modelle gerecht.

ich spreche da aus eigener erfahrung. anfang juni hatte ich die gelegenheit, an einem bmw-testtag in teesdorf teilnehmen zu dürfen. ;)
alle bmw modelle (3er, 5er, 7er, z3, x5,...diesel, benzin, mit und ohne m-fahrwerk...etc) waren vertreten und durften ausgiebig und ohne beschränkungen über einen durchaus selektiv gesteckten kurs ge(fahren)-treten werden!
darunter auch ein m3 und ein m5...vorweg muß ich einwerfen ICH LIEBE MEINE ITALIENER!! - aber hier findet man seinen meister - fahrwerk, bremsen, motor, getriebe, sitzposition, sound...einfach gesagt - was die m-werkstatt verläßt ist zwar optisch nicht ganz stubenrein - aber technisch is des scho ganz gut! das kann man schon neidlos zugegeben...schlapig sind sie nur bei der preisgestaltung ihrer autos

die abgeregelten 250 km/h, sind übrigens echte 250 und nicht 235-240km/h. diese grenze läßt sich mit etwa 1000 euro und dadurch geänderter software auf gute 300km/h (m5) verschieben!

kleine anmerkung in eigener sache: FREUNDE! SIE SIND NICHT UNBEZWINGBAR!! den letzten motivierten m3 (E46, cabrio, schwarz, deutsches kennzeichen) traf ich vor 2 wochen auf der A2 bei wiener neustadt richtung süden. der wollte es gleich ein paar mal wissen!! zuerst habe mich ich nur in seinem windschatten gehängt ....doch auch nebeneinander aus dem dritten gang zwischen 120km/h und 200km/h konnte er mir einfach keinen meter streitig machen!! seine (blonde) beifahrerin hat ihn sicher mit der frage genervt: wos is´n des? er ist dann verdutzt :confused: , richtung s6-semmering abgefahren....wahrscheinlich um ein ruhiges platzerl zu suchen, um die (bei mercedes weggeworfene) kiste abzufackln!

grüße HF

Smartie
25.07.2002, 13:18
Da ist alles Original!...etwas über 300kmH, läuft das Moped sicher!Subba. Dann hätte man ruhig auf die Entwicklung von Hayabusa und ZX12-R verzichten können, wenn die alten unaero-damischen Hobeln eh über 300 rennen :D

Prost

Steve
25.07.2002, 13:48
hehehehehe..... coole worte ;)

ciao
steve

Sunny Crockett
25.07.2002, 13:58
Naja, sooo alt is a ZZr ja auch net, sind ja auch immer fast Jährlich überarbeitet worden, in meinen Fall eine Baujahr 1998!

ABer Hajabusa oda wie die heist, solche Top Mopeds werden doch von jeder Marke Entwickelt, damits überall ein Top Modell gibt. Und man aus Prestige Gründen auch gegenüber anderen Marken immer einen Draufsetzt, und somit Jährlich sich für eine Saison als das schnellste :eek: Straßenmotorrad nennen darf! Mir fällt noch die Honda Blackbird ein, die war auch net grad Untermotorisiert(162PS)...usw..!
:cool:

Steve
25.07.2002, 18:00
inzwischen geht es gar nicht mehr ums schnellste serienmotrorrad sondern ums stärkste.
die neue 12er kawa würde ohne probleme die 300er marke durchschlagen, aber nach den ewigen diskussionen hat man sich bei kawa darauf geeinigt die neue 12er zu bremsen.

daher steht bei bauartgeschwindigkeit exakt 298 km/h. zusätzlich hat man die zahlen 300, 310 und 320 von der tachoskala wieder entfernt. man fährt dann halt nicht 298 sondern tachoanschlag. finde ich zwar auch blöd aber mir isses wurscht. jedenfalls reichen die 192ps der dicken grünen um blackbird, hayabusa, r1 und alles andere auf ausreichend geraden autobahnen auszubeschleunigen wie die würschtelbuam.

ciao belli
steve

Nemico
26.07.2002, 10:02
@steve: Ja, ich staun auch oft, was da anden Kreuzungen so anstofft, und vorallem wie. Sind aber schlaue Menschen, die Ihre Karre außen so lassen, wie sie vom Fließband gelaufen ist und dafür die Innereien "vergolden".

Das müssen Goran & Osman von der Tankstellen-Fraktion erst lernen, weil die machens (zum Teil) umgekehrt: Heckflügel wie ein Jausenbankl, Schweller, die Ameisen köpfen und Walzen wie ein Dragster aber 112 PS unter der Haube

@HF: Das mit den echten 250 glaub ich nicht so ganz, ich hab einmal ein 500er Stern getestet, der hat auf der Nadel stehend bei 250 dicht gemacht, lt. Werksangabe liegt die Abweichung bei 7 Komma irgendwas Prozent (3 Kommastellen - immer genau unsere lieben Nachbarn!)...
Und auf einem schönen langen Bergabstück nach Passau hab in mit meinem Mailänder einmal die 5 ausgewunden, daß er nur noch gewinselt hat und die Nadel war schon weit, weit im Südosten der Skala, da hat der schwitzende Blade im Bayern neben mir auch den Begrenzer entdeckt...

Smartie
26.07.2002, 10:40
Das müssen Goran & Osman von der Tankstellen-Fraktion erst lernen, weil die machens (zum Teil) umgekehrt: Heckflügel wie ein Jausenbankl, Schweller, die Ameisen köpfen und Walzen wie ein Dragster aber 112 PS unter der Haube
LOL, besser hätte man das nicht ausdrücken können
Witzig find ich´s auch oft, daß genau diese Fraktion meint, bei der Ampel ein MOTORRAD ausbeschleunigen zu können.
Ist immer nett, wenn man sich bemühen muß, ihnen nicht davonzufahren, um das hektische Treiben im Innenraum des Autos beobachten zu können...
:D