Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorradtraining mit Andy Meklau
Klingt eigentlich nach einem Pflichttermin nach der nächsten Winterpause:
http://www.need4speed.at/ubb6/fotos/bike/meklau.jpg Gruss,
Oliver
klingt gut, dann werd ich mich vielleicht sogar noch vor der winterpause ans telefon hängen und einen termin ausmachen
bist du auch dabei, oliver :confused:
bike or die ;)
Ciao Mr.T,
heuer geht es sich bei mir auf keinen Fall mehr aus - nach der Winterpause wäre es aber ein guter Start in die neue Saison. ;)
Gruss,
Oliver
Ciao Mr.T,
heuer geht es sich bei mir auf keinen Fall mehr aus - nach der Winterpause wäre es aber ein guter Start in die neue Saison. ;)
Gruss,
OliverHi Großmeister,
vielen Dank für Dein T-Shirt, hat schon einen Ehrenplatz. Ein Freund von mir hat eine 600er zum Spaß für den Ring gekauft, die werde ich mir demnächst krallen und werde Dich damit hoffentlich in die nächste Saison jagen, denn außer einen Batteriewechsel hast ja heuer nix angegriffen auf Deinem bike.
Gruß aus der Wüste
Ciao Wüstenfuchs,
vielen Dank für Dein T-Shirt, hat schon einen Ehrenplatz. Freut mich das es Dir gefällt.
denn außer einen Batteriewechsel hast ja heuer nix angegriffen auf Deinem bike.
Traurig aber wahr. :rolleyes: Aber nächstes Jahr geh ichs an - ich verspreche somit Besserung.
Nächste Woche kommt sie in die Reparatur und danach werd ich noch eine Ausfahrt vielleicht wagen wenn das Wetter mitspielt. Danach ist wieder Winterschlaf angesagt, damit sie im nächsten Frühjahr ausgeruht so manche Wüsten-KTM vor sich herjauckd. Also montier die Wüstenbereifung für den Ring. ;)
Gruss,
Oliver
PS: Wann gibt es ein Wiedersehen?
...na ja, vielleicht sieht man sich nächstes Jahr einmal Ring ? - gerade in Wien/NÖ gibt's Veranstalter die für den Pannonia - Ring recht verlockende Angebote haben (meistens paßts dann auch von der Auslastung und denn Leuten sowieso...) - ich denk da z.B. an den Berger : regelmäßig erster Montag im Monat für 55.- !!!
...was den Meki angeht : hoffentlich sucht er sich für's nächste Jahr einen anderen Veranstalter - die RTS-Partie ist nicht gerade das Gelbe vom...
LG
Ciao Martin,
...na ja, vielleicht sieht man sich nächstes Jahr einmal Ring ? - gerade in Wien/NÖ gibt's Veranstalter die für den Pannonia - Ring recht verlockende Angebote haben (meistens paßts dann auch von der Auslastung und denn Leuten sowieso...) - ich denk da z.B. an den Berger : regelmäßig erster Montag im Monat für 55.- !!!
also ich hab eher schon schlimmes über solche Veranstaltungen gehört. Gerade als Ringanfänger (dazu zähle ich mich) mußt angeblich mehr in die Rückspiegel sehen als nach vor, weil sie ständig vor den Kurven wie die Wahnsinnigen reinstechen - obwohl es dort nur um die goldene Ananas geht.
...was den Meki angeht : hoffentlich sucht er sich für's nächste Jahr einen anderen Veranstalter - die RTS-Partie ist nicht gerade das Gelbe vom... Wer ist die RTS-Partie? :confused:
Gruss,
Oliver
...Sorry, hab da zu schnell und nicht gründlich genug hingeschaut - der "Meki" macht nämlich auch Renntrainings (wie auch andere Stars...) und das natürlich mit einem bestimmten Veranstalter - und was diese angeht da gibt's Unterschiede wie Tag und Nacht ! (einen recht brauchbaren Überblick über das Angebot kann man sich bei http://www.racing4fun.de verschaffen.
Was ein Fahrsicherheitstraining angeht gibt's natürlich nur Argumente die dafür sprechen !
LG
Gerade als Ringanfänger (dazu zähle ich mich) mußt angeblich mehr in die Rückspiegel sehen als nach vor, weil sie ständig vor den Kurven wie die Wahnsinnigen reinstechen - obwohl es dort nur um die goldene Ananas geht.
Die Spiegel mußt Du abmontieren oder zumindest wegklappen - sonst kannst es gleich vergessen !
Inzwischen bieten eigentlich sehr viele Veranstalter Instruktorenfahrten (Entlein fahren mit alten Hasen) und zeitlich getrenntes Gruppenfahren (Anfänger, mittel, schnell ...) an.
Beides macht absolut Sinn, Ringfahren hat eben ganz eigene Gesetzmäßigkeiten und man sollte auf keinen Fall völlig unvorbereitet auf die Piste gehen, ohne daß irgendjemand der das schon länger betreibt ein paar erklärende Worte zu den herrschenden Verhältnissen gesprochen hat (Flaggensignale, Linie, Blickpunkte, Verhalten beim Überholen und meistens Überholtwerden, Allgemeinzustand des Motorrads, Reifen !!!! Fahrwerkseinstellung etc.) - auf den meisten Geräten die von Anfängern weggeworfen werden wirst Du abgefahrene Straßen-Reifen finden (für'n Ring geht's scho no...) und die streßigsten Aktionen kommen meist auch aus dieser Gruppe oder denen die sich für schneller halten als sie eigentlich dürften (Straßenfahrer die hin und wieder auf den Ring gehen um andere mit ihrem Beweisdruck zu gefährden - diese Spezies gibt's leider überall...). Wenn du einfach eine saubere Linie fährst - ohne hektisch herumzureißen, weil Du dauernd in den Spiegel schauen mußt!!! - ( = Ideallinie mit genug Platz innen und außen daß sich da jeweils noch ein bike vorbeischummeln kann) wirst Du mit schnelleren Leuten (fast) nie ein Problem kriegen, Du mußt einfach nur konsequent Dein Ding durchziehen.
@ oliver: als langjähriger, deswegen aber keinesfalls schneller ringglüher noch ein wort (martin hat bereits alles bestens erklärt): regel nummer eins: spiegel runter ist wohl sehr wichtig und glaube mir, auch ich wollte es nicht glauben...bis ich halt dann auf der pappn gelegen bin weil ich zu lange in den spiegel geschaut habe. kostet dich nur deine aufmerksamkeit und runiert deine 'linie'
regel zwei: tacho abhängen oder mit folie abdecken. wenn du dich an den ring gewöhnt hast kannst immer noch den tacho anhängen.
anfänger und langsame leute (ich zum beispiel) sollten sich darauf konzentrieren wo die ideallinie ist. bleib dort und versuch um gottes willen nicht schnelleren leuten um jeden preis platz zu machen. der schnelle der von hinten kommt weiß nach drei sekunden schon wo er vorbeigeht und macht sich wegen einer behinderung tausendmal weniger sorgen als du selbst. leute die ständig schnellen fahrern platz machen, sich dauernd umdrehen (so wie ich am anfang) fahren eine nicht einschätzbare linie und sind für die schnellen ein echtes hindernis. wenn der schnelle dich zum zweiten mal überholt weiß er schon das du auf deinem 'strich' fährst und sucht sich ein feines eckerl wo er an dir vorbeisticht.
stell dich auch darauf ein, dass du rechts überholt wirst und das es gelegentlich schon mal einen mit overspeed nur 3 cm an dir vorbeireisst.
nach ein zwei tagen wirst du es lieben. und was du am ring lernst lässt sich sehr gut als reserve auf der strasse brauchen.
good luck ;)
steve
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.