Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Vesperl!!!!
carabinieri
16.11.2002, 14:37
Derre!
War heut beim Mag. Quester und hab 2 Stunden mit dem Burschen gequatscht, auch über alte Alfas usw..netter Kerl, warum fährt er einen Z3 mit 2800 Kukikmaschin?? Egal....
Hat dort etwa 150 Veperln und Lambretterln von Zustand 5- bis 1+ dort, genial...
Die rote, die ich haben wolt, war in echt zum kotzen, so ein orangerot, gfoit ma net! Dafür hab ich gleich beim reingehen rechts ein graues Vesperl gsehen, eine 150 VBB, schon verkauft, aber das beste war: sie war fast in der gleichen Farbe wie mein Auto, fast Afrikagrau, also grüngrau. Aber ich denke, es geht eher in Richtung von Nemicos Autobianchi Abarth.
Guckts mal:
http://members.aon.at/alfaromeoalex/page_9_10.html
Im März geh ich dann hin zu ihm, such mir eine 125er aus, BJ 66 - 70, die wird dann komplett hergrichtet, also sandgestrahlt, lackiert, Murl neu gmacht, eventuell einen 177er Murl rein (interessiert keine Sau), aber das überleg ich mir noch. Ansonsten genauso wie auf dem Bild, Klassik-Rückleuchten, Einzelsattel, Weißwandreifen, Ersatzradl, Lampenschirmerl kommt auch noch....ja, mehr fällt mir in der Freude net ein. Das Ding wird dann eine Einzelgenehmigung, und alles mit Typisierung und einem Jahr Garanzia kostet ca. 2.500,00...is ein schöner Batzen Geld, aber es ist mir ausnahmsweise echt wurscht....
I gfrei mi wia e kloaner Bua vuam Weihnachtsbaam!!!!
hi alex!!
na wenn es doch noch so lange hin ist wünsche ich dir erst nächstes jahr viel spass!!
Heinz
carabinieri
17.11.2002, 02:49
Oh danke, danke, danke!!!!!
Aja, falls irgendwer zu viel Geld haben sollte...mei Vesperl kanns brauchen
Kontonummer folgt an alle per Mail!
jaja, ich weiß eh
du alex!!
sag wo steht dei auto weil ich brauch felgen fürn winter
Heinz
carabinieri
17.11.2002, 03:49
Für 600,00 kriegst die Felgen...sogar alle 4! :D
Soll ja Leut geben, die verlangen den Preis...wie gut, daß ich ein bisserl mehr als ein Drittel davon gezhlt hab
Hihihihi...es lebe das Internet! Und die Leut, die sich Felgen vom 156 neu kaufen, und die dann leider einen 166 fahren... es lebe die Blödheit mit dem anderen Lochkreis
gtv_zwie
18.11.2002, 08:54
du alex!!
sag wo steht dei auto weil ich brauch felgen fürn winter
Heinz unglaublich aber wahr - dasselbe wollt' ich auch grad fragen...
des ghört si eh net alex, dass man solche felgen im winter fährt - dass ist ja wohl der gipfel der dekadenz !
scherz beiseite - die weps ist echt saucool - gratulazioni oder so...
was ich nicht ganz herauslesen habe können ist, ob du's selber machst oder machen lässt???
ich kann nur sagen: selber machen macht spass!
ciao, zwie
Leovinci
18.11.2002, 10:13
meine 160 GS hat genau die farbe.. nur ist sie etwas älter, die farbe und die vespa. sind die 2500 euro ein fixpreis für die 125er?
carabinieri
18.11.2002, 13:31
Hi all!
Ja, wir werden versuchen, die Kosten bei 2.500,-- einzupendeln....
Ich lass sie größtenteils machen, da ich keinen Platz/keine Zeit/keine Ahnung von Vesperl (bis jetzt) habe.....
Vor allem das sandstrahlen und lackieren ist schon mal angenehm, daß man das alles dort machen kann.
Ciao!
Zum Sandstrahlen hab ich meine eigene Meinung, aber jeder wie er meint ;) .
@Carabiniere, könntest Du DIESE FARBE (die auf dem Foto, dieses Graugrün) in Erfahrung bringen, also Name, Code?
Nach genau der hab ich gesucht, aber bisher nicht gefunden...
Meine 125er BJ 64 ist so Taubenschißgrau, was ich total langweilig finde. Da auche Komplettrestaurierung ansteht (ggw. Zustand 4-) soll's auch gleich eine g'scheite Farbe bekommen. Wenn jemand einen Tip geben kann, wo ich einen alten Vespa-Farbkatalog herkriegen kann, wäre das ein Hammer.
Und bitte KEINE Hinweise, wie "der Generalimporteur ist die Firma Faber, der sollte doch was haben" - ist eine sau-unsympathische Vollidioten-Bude, in der keiner eine Ahnung von irgendwas hat.
Wenn ich dort hinfahre, dann höchstens für ein Drive-By-Shooting von der Koppstraße aus... :mad:
carabinieri
18.11.2002, 18:37
@Nemico: Was hast gegens Sandstrahlen? Schlechte Erfahrungen?
Hier kannst was finden wegen Farbtabelle, ich glaub eh da:
http://www.vespa-archiv.de/
Wenn nicht, dann:
http://f25.parsimony.net/forum62609/
Derre!
carabinieri
18.11.2002, 18:46
Aja, nochwas: Machst alles selber/oder lässt Du Dir einiges machen? Oder lässt Du es Dir komplett besorgen. :rolleyes: Ich rede natürlich von Deiner 125er Vespa....beim Bauchstichtreff wär das wieder ausgeartet...
Ciao!
Besorgen laß ich's mir immer gerne, meine Fahrzeuge mache ich aber selbst... :D
Schmäh ohne jetzt, ich mache nur die Arbeiten nicht selbst, für die mir die technische Einrichtung fehlt (Zylinder bohren/schleifen, Sattlerarbeiten, Lackieren).
Alles andere, also Technik & Blech lackierfertig mache ich selbst.
Wobei ich wahrscheinlich die Vespa auch selbst lackieren werde (ein Lackierer macht's sicher perfekter, aber es soll ja kein Museumsstück werden, sondern ein Fahrzeug).
Mit meinem früheren Teileverchecker hab ich auch schon Kontakt aufgenommen (Fa. Kudlicka & Radakovics) - der war mächtig erfreut, mich wieder zu sehen - und mir schon einen Überblick verschafft, was es inzwischen so an feinen Teilen gibt (z.B. 180 ccm Pinasco, ...)
Lust auf Bastel-Duett?
Danke für die Links - Farbkarte gefunden, jetzt muß ich nur noch bei Lesonal vorstellig werden :D . Im Ernstfall werd ich das Vespaforum quälen - mal sehen, ob da wer Details liefern kann...
Wenn noch jemand einen guten (und günstigen!) Verchromer weiß, wäre das eine große Hilfe...
Leovinci
19.11.2002, 12:41
@ nemico bei der alten 125er musst nur mit den überströmern aufpassen, die hat ziemlich sicher nur 2 kanäle, und die neuen 180er zyl haben 3 einlaßkanäle. meine alte GL hat damit nicht funktioniert, e klar.. wenn man vorsichtig strahlt kann eg nix passieren, hab bisher noch keine schlechten erfahrungen mit vespastrahlen gehabt. wenn man seinen bertone natürlich in tschechien komplett strahlen lässt, inkl neuer türhäute und dach, dann kanns schlimm ausgehen ( -> halle tulln :D )
das heisst, beim nächsten treffen stehen dann 3 alte vespen vor der tür? würd mich echt freuen!!
salute, leovinci
Leovinci
19.11.2002, 12:45
zur auflockerung..
www.vespa-archiv.de/150/gl_deutsch_small.jpg (http://www.vespa-archiv.de/150/gl_deutsch_small.jpg)
meine war grün, gab nur 2 stk original in Ö.. ich war jung, brauchte das geld! hab sie echt unter einer hendltreppe in einer alten bäckerei gefunden. das waren noch zeiten!
alfistagtv6
19.11.2002, 13:04
Ciao!
wenn man vorsichtig strahlt kann eg nix passieren,
...oder gleich Glasperlen strahlt. ;) Das Verfahren überzeugt auch durch die bessere Oberfläche = weniger Füller. :rolleyes:
Saluti, alfistagtv6.
Leovinci
19.11.2002, 15:18
ich strahl nie selber, hab dafür die spezialisten einer karosseriebaufirma..
Zum Sandstrahlen generell: Wenn es jemand gut kann, dann ist das sicherlich ok. Es kann aber kaum einer. Außerdem rieselt's selbst bei intensiver Reinigung die nächsten Jahre unweigerlich immer irgendwo.
Selbst die Frima Rengshausen in Erdberg, die mit solchen Arbeiten angeblich Erfahrung hat, hat schon Autos "zerblasen", weil der Hackler dort halt zu faul war, für die Börtelungen an den Radläufen oder am Kofferraumrand eine Feinstrahldüse aufzusetzen und und mit dem großen Gerär draufgehalten hat, bis halt nix mehr da war (allerdings auch nix mehr vom Blech...). :mad:
Generell hat mir einmal ein sehr guter und wissender Lackierer gesagt, es gibt keinen besseren Untergrund, als eine intakte Originallackschicht. Rost an unzugänglichen Stellen (bei der Vespa z. B. im Mittelholm) bringt der Sandstrahler auch nicht weg, aber das Blech wird an kritischen Stellen zusätzlich ausgedünnt, was ich nicht für sehr gut halte.
Die Oberflächen von meinen Fahrzeugen sind so weit als möglich mit Scotch CDS-Scheiben von Rost/Lackresten befreit, wo notwendig und mit Fertan behandelt (das Zeug hat den Vorteil, daß ich es auch dort reinkriege, wo garantiert kein Sandstrahl hinkommt).
Um ein Beispiel für Sand"zer"strahlungen zu geben: Die Spenglerarbeiten und Materialkosten, die so eine Sandstrahlaktion verursacht hat (also weggestrahlte Bleche, die ersetzt werden mußten) waren beim Auto eines Bekannten ca. ATS 60.000,- (...)
Leovinci
19.11.2002, 15:35
jaja, der rengshausen hat meinem adenauer-benz auch schon bös zugesetzt... es hängt echt immer von der motivation der hackler ab! aber so isses ja e in jedem beruf, oder?
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.