PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab sie!!!!!! Bilder von meiner Vespa 125 VNB5 BJ.64

carabinieri
30.11.2002, 23:44
HURRAHHH!!!!

Ich kam zu ihr wie die Jungfrau zum Kind...

Guckt mal hier:

http://members.aon.at/alfaromeoalex/page_10_1.html

Also es ist eine 125 VNB5 Baujahr 1964, wurde komplett restauriert, im Juni 2002 in OÖ per Einzelgenehmigung typisiert, das Ding geht gut, klingt schön, steht genial da, ein Traum.

Das einzige, was den Gesamteindruck leicht trübt: beim lackieren gabs zwei Tropfen, die runtergeronnen sind...aber die sind vorn am Beinschild beim Holm, man siehts kaum...zwei oder drei leichte Kratzer hab ich auch entdeckt, aber die sind nach 2 Monaten parken in Wien auch drin...

Aja...der Preis.... 1.800,00 EUR inklusive Zustellung von Traun zu meiner Tür!!!! Vorbesitzer war der Chef vom Linzer Vespaclub (www.pluesch.at), dessen Frau jetzt ihr drittes Kind bekommt und das ihr Roller werden sollte.....er hatte seit der Restauration und der Typisierung nie ein Taferl drauf. Wenn ich mir denke, daß man eine 125 VNB5 im Zustand 4 um 650,00 EUR kaufen muß, ohne Papiere, dann alles abschleifen, lackieren, revisionieren, typisieren und sonstigen Bledsinn machen müsste, muß ich sagen, und das wurde mir auch vom Vespa-Register Austria und von anderen Oldie-Vespa-Fahrern bestätigt, daß es das absolute Schnäppchen war.

Jetzt stehts mal in der Garage, und im Februar beim ersten wärmeren Tag, wirds ausgführt!

Ciao und danke für die Tipps im Vorfeld!!!!

carabinieri
30.11.2002, 23:51
Aja, hab was vergessen, eigentlich wollte er sie nicht unter 2.200,00 EUR verkaufen....leider hat er sich verrechnet (nicht ganz Euro-Fit) und in der Anzeige stand 1.800,00.....da mußte er sie mir schweren Herzens um den kleineren Preis geben...manchmal hab ich ja Glück....und eine allzu hinnige Gurken kanns kaum sein, denn eine Einzelgenehmigung zu kriegen, als Oldtimer (Gutachten liegt bei mir daheim) is net so leicht...

Ciao!

Ciao!!

alfistagtv6
01.12.2002, 11:06
Ciao!

Complimenti. Schaut sauber aus die Kleine. ;) Solche Weihnachtsgeschenke sind wohl die willkommensten. :D

....und eine allzu hinnige Gurken kanns kaum sein, denn eine Einzelgenehmigung zu kriegen, als Oldtimer (Gutachten liegt bei mir daheim) is net so leicht...
Bin kein Vespa-Freund, also sagt mir der Preis nix genaues. Ich weiss nur, dass in OÖ das ganze seeehhhrr einfach abläuft. Oldtimer ist es mit dem Bj. ja schon gesetzmässig, d.h. kann nur als solcher typisiert werden und die Burschen haben nicht einmal bei einem Bj.1915 lang gefackelt. Ohne grosse technische Checks typisiert. Und bei dem Bj. stellt Licht, Bremse normal eine grosse Hürde dar. In der Stmk. kann man da, ohne Umbauten, nicht einmal bei persönlicher Bekanntschaft an eine problemlose Typisierung denken. :rolleyes:

Viel Spass also. Du hast definitiv Glück gehabt.

Saluti, alfistagtv6.

Nemico
02.12.2002, 11:15
Gratuliere!
Ist genau die selbe, wie die, die ich im September in Italien gekauft hab, sogar das selbe Baujahr. Meine hat zwar nur EUR 300,- gekostet, aber dafür ist es wirklich und ohne Beschönigungen ein total hinniche Gurke. Sie läuft aber, immerhin.
Wenn Du im Februar auf warme Tage hoffst, bist Du echt ein Reisenoptimist... :rolleyes:

@alfista: Mehr als Bremse und Licht gibt's bei einer Wespe eh nicht zum Kontrollieren... :D
Angeblich (hat mir letzte Woche ein Kaufinteressent für ein Auto von Eliseo erzählt) wurde die Typisierung in St. Eiermark jetzt aber "privatisiert"... - schon einmal erkundigt?

Einmal hat beim ÖAMTC einer gemeint, er will beim Pickerlgutachten bei meiner Einzeltypisierten die Spur anschauen -->
Die Probefahrt hat der Herr ÖAMTC Prüfer auch nicht z'ambracht - nach 4 x Absterben beim Wegfahren ein Mega-Hinterradl, auf das sogar ich wirklich stolz gewesen wäre: Dann haben's mich rausgeschmissen und gemeint, ich soll woanders schauen, daß ich ein Pickerl krieg... :D

alfistagtv6
02.12.2002, 11:21
Ciao Nemico!

Ja, die Typisierung von so Spoilerzeugs und Felgen ist jetzt "privatisiert". Allerdings mit der Konsequenz, dass die Zivilen noch länger brauchen, und obendrein 2 Stufen unwilliger geworden sind. :rolleyes:

Saluti, alfistagtv6.

carabinieri
02.12.2002, 19:33
@Nemico: echt?? Gleiches Baujahr? Arg...meine hat Erstzulassungsdatum 31.12.1964 in Italia...Silvesterkind.

300,00 EUR...der Presi ist super, in Österreich kriegst soviel Scheiß und Schrott an VNA, VNB und VBB andreht, mit blockiertem Murl...um 650,00 aufwärts...total deppert.

Daher: 1.800,00 für meine waren echt super. Wenn ich mir so eine 650,00 Kraxn kauft hätt, hergrichtet, typisiert (haben die meistens net) usw hätte, wär ich kaum unter 2.500,00 ausgstiegen, wenn ichs halbwegs gscheit mach...

Ciao!!!!

Aber als Teileträger wäre ja Deine interessant :rolleyes: ;) :D

Joachim
03.12.2002, 10:25
Verdammt viel Glueck gehabt, herzlichen Glueckwunsch. ;D

Denn er hat sich nicht nur verrechnet, er kannte sich auch mit der Gesetzeslage nicht aus.

Das Angebot in der Zeitung ist naemlich nicht verbindlich, er haett' jederzeit den Preis
aendern koennen, er muss Dir nix verkaufen.

Hehe.....sieht gut aus das Ding. Nun gut, ich war nie ein Vespa Fan und das wird wohl auch nix mehr, aber egal, ich freu' mich mit.

Ciao
Joachim