Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Y2K Superbike
alfistagtv6
07.12.2002, 14:07
Ciao tutti!
Verrückte Amerikaner bauen seit 2001 ein extremes Motorrad mit Diesel-Turbine. graemlins/scared.gif Wenn man das (http://marineturbine.com/superbike/default.htm) nicht gesehen hat, dann glaub man es nicht. Unglaubliches graemlins/schweissen.gif mit 320PS bei 52.000 U/min!
http://marineturbine.com/superbike/yellow.jpg
Jay Leno hat eines und meinte er weiss jetzt wie es sich anfühlt wenn man in den Allerwertesten getreten wird. :D
Saluti, alfistagtv6.
AlfaDriver
07.12.2002, 14:40
Geh schlech di........... :eek: :eek: :eek:
Zitat:"This motorcycle is at home in city traffic or cruising the super highways of Europe"
City Traffic? ja genau im Stau mit 400 kmh durch die Autoreihen blasen...... :D
Superhigways of Europe? höchstens in D aber sonst kann man dieses Monster eh nirgends ausfahren.....
Wie schauts den da überhaupt mit Gasannahme usw aus? einmal gasziehen und man is auf 100 oder?
DON_PEDRO
08.12.2002, 02:39
serwurst
wenns wen interessiert das ist die homepage
von der firma die das herstellt
echt sehenswert haben auch ein paar filme und andere vehikel drauf
web page (http://www.marineturbine.com)
mfg
DON_PEDRO
und ich dachte die hayabusa wäre an hässlichkeit nicht zu übertreffen :eek:
lg
steve
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Steve:
lg
steve</font>[/QUOTE]hi steve!!
ist es nicht wurscht wie das ding aus schaugt? ich glaube um optische schmankerl ist es dem konstruktor nicht gegengen ;) ! vielmehr so glaube ich ist das triebwerk von interesse gewesen!!
lg Heinz graemlins/cool2.gif
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von 156blackdriver:
lg
steve</font>[/QUOTE]hi steve!!
ist es nicht wurscht wie das ding aus schaugt? ich glaube um optische schmankerl ist es dem konstruktor nicht gegengen ;) ! vielmehr so glaube ich ist das triebwerk von interesse gewesen!!
lg Heinz graemlins/cool2.gif </font>[/QUOTE]was kümmert mich der konstrukteur? mir gehts schon um die optik. und die ist ein jammer. ein echtes stuhlzapferl graemlins/E9.gif
lg
steve
was kümmert mich der konstrukteur? mir gehts schon um die optik. und die ist ein jammer. ein echtes stuhlzapferl graemlins/E9.gif
lg
steve[/QB]</font>[/QUOTE]ja dir aber der der es baut hat dem war wichtig das er den murrl eine bekommt!! weil sigst doch wenn er sich was um die optik scheissen würd dann hätt er es nicht mit da spray dosen lackiert!aber http://www.kurts-smilies.de/wayne.gif
Heinz http://www.kurts-smilies.de/kopfball.gif
Geh schleichts eich mit dera Schaaasguagn !!!
LG
hehehe.... martin graemlins/bigthumpup.gif
lg
steve
Hallo!
MMMMhhh, die schöne Optik (der Auspuff oder wie das fachmännisch heisst beim Moped erinnert mich an die Honda CRX oder CIVIC Spezialremus Marke Allesbrenner Kaminofen) und ganz obendrein der ansprechende Preis ...
Die sollen mit dem Ding mal über die West fahren und schauen was spätestens bei 200 passiert ...
lG
Stefan.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Unglaubliches mit 320PS bei 52.000 U/min! </font>[/QUOTE]Ciao Alfista,
erst jetzt habe ich die unglaubliche Drehzahl entdeckt :eek: :eek: - stimmt die wirklich oder hast dich dabei vertippt?
Gruss,
Oliver
alfistagtv6
18.12.2002, 10:35
Ciao Oliver!
Das stimmt mit den Angaben auf der HP des Herstellers überein. ;) Das Triebwerk ist eine Diesel-Turbine (s.oben). :rolleyes: Woher sonst auch die Leistung und der Auspuff. :eek:
@Martin: Hehe, aber selber Mongolenschrott bewegen. tongue.gif
Saluti, alfistagtv6.
Verstehe, aber naiv wie ich nun mal bin, dachte ich ein Dieselagregat dreht nur bis 4.000 U/min. ;) graemlins/E9.gif
Gruss,
Oliver
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Oliver:
Verstehe, aber naiv wie ich nun mal bin, dachte ich ein Dieselagregat dreht nur bis 4.000 U/min. ;) graemlins/E9.gif
Gruss,
Oliver</font>[/QUOTE]wobei ein aggergat nicht zwangsläufig ein hubkolbenmotor sein MUSS. trotzdem bin ich nicht geneigt die 52000/min zu glauben.
übrigens ist die enddrehzahl einer turbine nicht wirklich genau mathematisch zu berechnen. das habe ich schon in der flugtechnischen gelernt.
aber das ding vereint ja mehrere gravierende grauslichkeiten in sich: a)kein kolbenmurl und b) noch dazu ein diesel :(
lg
steve
@Martin: Hehe, aber selber Mongolenschrott bewegen. tongue.gif
...glaube mir : wenn ich's derzahlen täte, dann würde ich ganz sicher nix anderes mehr machen als mit Duc's Rennen zu fahren - aber schnelle Ducatis kosten sehr viel Geld...so vergnüge ich mich in der Zwischenzeit halt damit die extra coolen Typen mit dem "Ich pisse auf Japan" - Aufkleber am Heck zu demütigen...es gibt leider viele Unwürdige die unter dem roten Banner reiten !
...und was den gestrandeten Hubschrauber da angeht : da gibt's noch andere Perversitäten...hab vergessen wie die Dinger heißen...irgendein Hängengebliebener schraubt Chopper mit Chevy V6 und V8 Motoren zusammen - die V6 ist soweit ich mich erinnern kann für die "ladies" gedacht...
Im Endeffekt kommt's nicht darauf an ob das Gerät rot oder unrot ist - sondern nur das Du's nicht verschläfst wenn die Ampel ausgeht !
LG
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Martin:
...und was den gestrandeten Hubschrauber da angeht : da gibt's noch andere Perversitäten...hab vergessen wie die Dinger heißen...irgendein Hängengebliebener schraubt Chopper mit Chevy V6 und V8 Motoren zusammen - die V6 ist soweit ich mich erinnern kann für die "ladies" gedacht...
</font>[/QUOTE]Hi Martin,
Deiner Erinnerungslücke kann gehilft werden:
Kuckst Du BOSS HOSS V-8 Motorcycles (http://www.bosshoss.net) ...
Tschau
dabbel
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Oliver:
Gruss,
Oliver</font>[/QUOTE]du irrst mein guter alfa diesel drehen bis 4800-4900 U/min ;)
alfistagtv6
19.12.2002, 07:21
Ciao!
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von 156blackdriver:
du irrst mein guter alfa diesel drehen bis 4800-4900 U/min ;) </font>[/QUOTE]Na hoffentlich, wenn der rote Bereich "erst" bei 5000 beginnt. :rolleyes:
@Martin: Du weisst, es war nicht bös gemeint. Wenn ich mirs leisten könnte würde ich auch nur ital. Zweiräder fahren. ;) Weitere Ausgeburten der Hölle sind übrigens die "Liter-Schüssel" von Brösel (Werner-Comix) und der legendäre Red-Porsche-Killer. Wie Du richtig erwähnt hast sind die eh nur für die Dragster-Ampel geeignet. smile.gif
Saluti, alfistagtv6.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.