Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GS-News
Hi, muß mir mal Luft machen.
Durch klass. Anfängerfehler hab ich beim Kauf der 150 natürlich ziemlich ins Braune gegriffen.
Soll heißen, ich hab mir vom Verkäufer halt den Himmel auf Erden versprechen lassen.
Fakt ist, daß der Murl neue Simmerringe braucht (naja, net so tragisch), der Tank zerrostet ist und der Auspuff a nimmer lang bei uns sein wird.
Das blödeste ist allerdings, daß ein Kabelbaum Marke "Eigenbau" drin steckt, der die Batterie, die eh net vorhanden war, garnimmer ansteuert.
Jedenfalls gibts keinen Zündfunken, irgendwo ist der Hund drin. Vielleicht liegts auch daran, daß die Zündspule von einem Käfer drin ist :(
Nachdem der Lack zwar schön, aber nicht gewissenhaft aufgetragen wrude (Aluteile überfarbelt etc) und ich das Ding wegen Motor und Kabeln eh zerreissen muß, hab ich nun beschlossen, eine Totalrestauration (incl. Lackierung) durchzuführen.
Wer also im Sommer mal Lust hat, sich mächtig abzuhauen, ist gern eingeladen, dem Projekt ein bissl zu folgen
Kennt wer jemanden, der günstig sandstrahlt? Nur so gefragt...
:D
Oder will wer ne 150GS kaufen, Superzustand :D :D
Leovinci
24.01.2003, 12:49
*loooooool*
nein im ernst, tut mir leid für dich.. hast du schon zu zerlegen begonnen? ruf mich mal an, hab sicher ein paar ideen. nächstes mal nimmst mich mit zum einkaufen?
carabinieri
25.01.2003, 03:50
@Smartie:
Hi! Wollts dir damals net so direkt sagen, ich war ja beim Filipo, und ich hab mich nach Deiner GS erkundigt. Er hat die Augen verdreht und was über den Zustand Deines Tanks geschildert...naja...
Aber ich kann Dich beruhigen. Meine ist gestern gar net angsprungen, heute hat sies endlich gmacht, nach dem 50sten Aus und Einbau der Kerze, dafür hats mir hinten beim Auspuff den Kraftstoff ausseghaut und gelaufen ist sie wie auf nur einem Häferl...ahso, die hat ja nur eins. Aber was ich sagen will: Kann das mit dem Vergaser zsammhängen? Hab nämlich in meiner Lust alle Schrauben anzufummeln da herumgedreht und jetzt geht mir das am After....
PS: Batterieschwierigkeiten kennt meine nicht, ich hab so einen unnötigen Balast nicht
Warum hast Dir eigentlich eine GS gekauft? Die Ersatzteilsituation ist für diese Typen der Horror. Wollt auch sowas, nur die Messerschmidt, Augsburg und GS sind so beschissen mit E-Teilen...
Da ist ja meine in der E-Teil Versorgung wie ein 2er Golf..naja, fast, aber es lässt sich leicht was auftreiben. Außerdem ist mein Ding PC-Technik kompatibel. Aber das ist auch ein Aufwand, denn von 8 Zoll auf 10 Zoll umrüsten ist mangels einer passenden Gabel ein Schaaas oder eine Hacke für Geistesgestörte (oder Begabte), die sich sowas selber machen....
Schaaas....jetzt hab ich endlich einen Alfa der super läuft und keine troubles macht, muß ich mir sowas antun...sind wir nicht alle Masochisten?
carabinieri
25.01.2003, 03:52
Nix PC-Technik kompatibel....PX Technik kompatibel mein ich...aber auch net alles....
Ersatzteile für GS net erhältlich...Also, das kann ich nicht bestätigen.
Ich hab via Internet in Windeseile alle Teile parat, die ich brauche.
In D gibt nämlich noch einen ganzen Haufen GS/3.
Tank, Auspuff, Zündspule, Originalgriffe, Benzinhahn...alles kein Problem, letzteres aus .at
Das wird schon, ist nach einmal drüberschlafen ja nicht wirklich schlimm.
Der Gerhard packt ja nur den Lack nicht, was ich so mitgekriegt hab
carabinieri
25.01.2003, 14:02
Hi!
Naja, in DE kriegt man eh fast alles, auch wieder war. Guckst Du hier, hab was für Dich: http://www.vespa-gs4.de/
Bei mir ist wahrscheinlich die Schwimmernadel im Vergaser im After......wenn dann Benzinhahn offen, rinnt Benzin in den Auspuff.....daher die Schweinerei.....
Ciao!
carabinieri
25.01.2003, 14:04
nix wieder war..wieder wahr hab ich gmeint....bin och soooooooooooo mird......
Ciao!
@smartie: Man muß nicht auf Homepages einkaufen, es geht auch nach der klassischen Methode - falls Du's nicht eh kennst:
Fa. Kudlicka & Radakovics, 1150 Wien, Österleingasse (Seitengasse von der äußeren Mariahilfer Straße)
Hab dort früher quasi Freitag Nachmittag / Samstag Vormittag "gewohnt"... ;)
Der Alte ist mit Vorsicht zu genießen, ich steh aber unheimlich auf seine Art - versorgt mich seit meinem 16. Lebensjahr mit Ersatzteilen und checkt so ziemlich alles. Im Ernstfall auch Teile, die's eigentlich gar nicht mehr gibt... (eigener Laster alle 14 Tage direkt aus Italia)
Ehrlicherweise muß man aber auch anmerken, daß sicherlich schon einige Leute dort schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wenn er wen nicht mag, kann er glaub ich ganz schon mies werden...
:mad:
@Nemico:
Sers
Ja, vom "Ku" hab ich schon viel gehört, ein Freund von mir ist dort auch Stammgast mit seinen 2 Vespen. Trotzdem danke für den Tipp.
Jetzt, nachdem ich mich fürs Totalzerreissen entschieden hab, kann ihc eh in aller Ruhe Preise vergleichen und die Lage sondieren...
carabinieri
27.01.2003, 20:25
@Smartie: Machst sie jetzt komplett neu??
@Nemico: Kudlicka stimmt, war dort, is aber ganz nett, aber er kann sicher auch anders, das merkt man schon in den ersten Sätzen...
Trotzdem danke an Smartie für den Tipp vom Filipo, werd mich dort herumtreiben!
Ciao!!
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.