PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ducati Monster S4 (M916)

alfistagtv6
19.04.2003, 16:19
Ciao ragazzi!

Wer Infos oder sogar Fahrerlebnisberichte hat möge diese bitte posten. Weiters interessiert mich welche Änderungen gegenüber der normalen 916er Monster bei der "Senna"-Variante (abseits der Lackierung) vom Werk gemacht wurden.

Könnte gut sein, dass ich den schwarzen japanischen (jaja, eine Sünde :rolleyes: ) Banditen in der Garage spontan entferne. Sonst bleibt nur der Griff zur Guzzi V11 Sport als konstante Idee. Preislich sind die Primadonne fast gleich. Ducati hat den Vorteil, dass ich noch keine hatte. ;)

Saluti, alfistagtv6.

Smartie
21.04.2003, 19:45
Nur so als Spontanidee...Mille Tuono?
Kostet IMHO a bissl weniger als die Mostro S4
oder hat bei ähnlichem Preis zumindest mehr Leistung, schärfere Optik und höheren Seltenheitswert ;)

Oder gleich ne MV Brutale? :D

alfistagtv6
21.04.2003, 20:35
Ciao Smartie!

Nur so als Spontanidee...Mille Tuono?
Kostet IMHO a bissl weniger als die Mostro S4
Danke für Deine Antwort. Die Kosten sollen nicht das Problem sein, weil ich dann länger nix brauch. ;) Ich sag nicht, dass die Mile mir nicht taugt (hab ich ja anderswo schon bekräftigt) aber sie ist für mich nur 3. Wahl, weil da relativ wenig Historie dahinter steckt.

Als Guzzista ist ein Sprung zu Aprilia zwar naheliegend, aber wer fährt schon Fiat weil er einen Alfa daheim stehen hat. :rolleyes: Also Ducati + 916 + Sondermodell Senna oder V11 + V2-Kardan + Geist von Mandello. Das ist der Stoff, der mich träumen lässt.

Saluti, alfistagtv6.

Smartie
22.04.2003, 01:11
Ciao Smartie!

Danke für Deine Antwort. Die Kosten sollen nicht das Problem sein, weil ich dann länger nix brauch. ;) Ciao, Alfista.
Na, wenn die kosten egal sind, gibts eh nur eins:
Monster S4R...guckstu www.blm.at (http://www.blm.at)

Nur als Stichworte: Einarmschwinge, 996er-Murl

ChrisWien
22.04.2003, 08:59
S4 Monster kaufen, und geld auch noch wurscht sein... mir wird schlecht... :( :(

hier mein neues Radl
http://www.stevensbikes.de/b/bike.php3?bike_id=7&parent_rubriken_id=1

Smartie
22.04.2003, 09:43
S4 Monster kaufen, und geld auch noch wurscht sein... mir wird schlecht... :( :(
Wieso? Is ja eigentlich immer noch billiger als ein gsch%$$& Golf TDI, und zwar um einiges!

Ist nur eine Sache der Priorisierung

alfistagtv6
22.04.2003, 09:48
Ciao!

@ChrisWien: Hehe, auf einer downhill Strecke wirst mich damit ordentlich aufschnupfen. ;) :D Schlecht werden braucht Dir net, weil das Mongolenmoped kommt eh weg, und eine gebrauchte Italienerin kostet net die Welt.

@Smartie: Umbau hin oder her (technisch top), so bleibt das immer noch eine Monster. Da ist IMHO die "Senna" schon ausreichend selten um nur von Kennern erkannt zu werden. ;)

So wie ich mich einschätze bleibts eh bei der Guzzi, wenn keiner sagt die Monster ist um Welten besser. Meine Anforderungen (über)erfüllen eh beide.

Saluti, alfistagtv6.

Smartie
22.04.2003, 09:53
Ciao!

So wie ich mich einschätze bleibts eh bei der Guzzi, wenn keiner sagt die Monster ist um Welten besser. Meine Anforderungen (über)erfüllen eh beide.
Die Monster ist um Welten besser!
Hängt natürlich ab, wofür du den Bock haben willst.
Aber wennst bis jetzt mit einer Bandit das Auslangen fandest (v.a. fahrwerksmäßig), kannst dir eh auch ein 3rad kaufen
Na, fahrwerksmäßig kommt schwer was an die Monster ran in dieser Klasse. Und der 916-Motor drückt sicher mehr an als der Eisenhaufen aus der Guzzi, sag ich mal.

Optisch ists halt ein anderer Kaffee, nämlich Geschmacksache. Aber auch hier würd bei mir die Mostro das Rennen machen.
Sind mir uns...die Guzzi ist halt eher antiquiert und was für Liebhaber, während die Duc halt in gewissen Dingen immer noch State of the art ist.
Wenn auch jede deppate R1 auf einer Zwischengeraden Kreise drumrum fährt. Aber das is ja wurscht

alfistagtv6
22.04.2003, 10:17
Ciao Smartie!

Die Monster ist um Welten besser!
Hängt natürlich ab, wofür du den Bock haben willst.
Aber wennst bis jetzt mit einer Bandit das Auslangen fandest (v.a. fahrwerksmäßig), kannst dir eh auch ein 3rad kaufen Ja, bitte drück auf die Wunde. Die Stärken der Bandit liegen sicher in anderen Bereichen. Einlenkverhalten, Fahrwerk und Drehmoment sind selbst mir also solche nicht aufgefallen. ;) :D Für mich waren damals Preis, Zuverlässigkeit, Wiederverkaufbarkeit (ja, ich wusste es ist nicht die Offenbarung :rolleyes: ), und die Verfügbarkeit ausschlaggebend. Unter den Kriterien hab ich den Kauf nie bereut.

Im Endeffekt ist es jetzt aber Zeit an was Stilvolles zu denken, um vom "G*l* der Motorräder" wegzukommen. Und da dürfte die Guzzi noch immer vorne liegen, weil auf ein paar Sekunden kommt es bei mir nicht an.

Bei der Monster sieht man halt, dass eine andere "peak performance" vorhanden sein dürfte. ;) Die Guzzi hingegen ist gelassener im Auftritt ("Understatement", auch wenn sie es sicher ein bisserl kann) und hat den Kardan bei gleichem Preis als Vorteil. Naja, und sie wäre nicht meine Erste aus Mandello.

Saluti, alfistagtv6.

ENZO
25.04.2003, 13:26
http://www.blm.at/ducati/modelle/img03/s4schwarz.jpg

:eek: :eek:

ich mag mir so ein teil zulegen!
werde mal ne probefahrt reservieren!

*heutemalkassasturzmachenmuss*

alfistagtv6
25.04.2003, 14:18
Ciao Heinz!

*heutemalkassasturzmachenmuss*Ottimo! Ich seh schon die N4S-Bikeausfahrt rückt in den Bereich des Möglichen.
Ich werd aber bei Guzzi picken bleiben. In Villach würd sogar gerade eine billige V11 beim Ginzinger stehen. Allerdings sagt der weise Indianer: One step after the other ..." ;) :D

Saluti, alfistagtv6.

Smartie
25.04.2003, 14:42

*heutemalkassasturzmachenmuss*Hm, sicher gute Wahl
AUs Interesse: Wo würdest du kaufen bzw. servicieren lassen?
Den Duc-Leidensweg in Wien hab ich langsam durch, wennst Info brauchst...mehl

chaot.28
25.04.2003, 15:31
hi fühl mich immer wohler hier
zuerst bekomm ich gute tipps für meinen italiener
auf 4 rädern und dann entdecke ich sogar ein
italienisches 2 radforum
perfetto (keien ahnung wie man das schreibt) aber ihr wißt schon was gemeint ist

wenn kohle keine rolle spielt wie wäre es dann

mit.
1. Benelli tornado le (e 36000)
der ultimative designtraum, jeder japanische Designer müsste bei diesem anblick Harakiri begehen oder dürfte nur mehr logos für Lebensmittelläden entwerfen, (oder volkswagen) :D
(beim freytag in der motorcity steht sogar eine)

2.Mv agusta F4 spr sennna editzione
(text siehe oben)

3. eine gebrauchte 998 r
immer noch das souveränste eisen, sieht beim einparken schon schnell aus und is es auch

4. bimota sb 8 r carbon
(supergeil, allerdings wenns das umlegst weinst
den die carbonhaut rundherum möcht ich nicht zahlen :(

Kennt jemand die firma MFG in der wichtelgasse
der besitzer von dem laden hat gute kontakte
zu einem servictechniker in salzburg (ducati)bzgl
ventileinstellen etc: und er selbst (loisl)
kann auch einiges. gut ehrlich zuverlässig nett und günstig.

chaot.28

Smartie
25.04.2003, 15:39
1. Benelli tornado le (e 36000)
der ultimative designtraum, jeder japanische Designer müsste bei diesem anblick Harakiri begehen oder dürfte nur mehr logos für Lebensmittelläden entwerfen, (oder volkswagen) :D
(beim freytag in der motorcity steht sogar eine)

2.Mv agusta F4 spr sennna editzione
(text siehe oben)

3. eine gebrauchte 998 r
immer noch das souveränste eisen, sieht beim einparken schon schnell aus und is es auch

4. bimota sb 8 r carbon
(supergeil, allerdings wenns das umlegst weinst
den die carbonhaut rundherum möcht ich nicht zahlen :(

Kennt jemand die firma MFG in der wichtelgasse
der besitzer von dem laden hat gute kontakte
zu einem servictechniker in salzburg (ducati)bzgl
ventileinstellen etc: und er selbst (loisl)
kann auch einiges. gut ehrlich zuverlässig nett und günstig.

chaot.28Sers.
Hmm, die Tornado find ich eher mittelprächtig, offen gestanden. V.a. sieht die tlw. im Crashfall nicht ungefährlich aus (kantiger Tank, da könnt schon was hängenbleiben *g*).

Wie wäre es mit einer Mondial Piega, wenn Kohle schon keine Rolle spielt?

Mir persönlich taugen halt immer noch die nackerten Sondermodelle (Brutale Oro, Tuono SP, Monster S4R) am meisten, weil ich die Wampn bei an Supersportler nirgends unterkrieg

Ad Werkstatt:
Ich probier jetzt mal abseits der Markenwerkstätten (diesen Pissern) einen Freelancer aus: Tom´s Bike Service heißt die Hüttn und ist im 10. (Staudiglg. 3)
Der Tom tut sich v.a. durch hohe Plauderbereitschaft (den Kunden auch was ERKLÄREN, ja, liebe BLMs, IlMotos etc...das gibts auch) und offensichtliche Kompetenz hervor.

Am Montag wird mit der GC getestet
Ich werde berichten, falls auch wer anderer auf der Flucht vor IlMoto, BLM, Repcar, OssiMoto etc ist ;)

alfistagtv6
25.04.2003, 18:39
Ciao ragazzi!

Nach einer kleinen Tour hab ich mich entschieden die kleine Japanerin noch eine Weile zu behalten. Ist einfach ein praktischer Allround-Esel. :D
Das Gerät bekommt jetzt neue (weiche) Reifen, Service und dann gehts heuer weiter mit Blickrichtung 5-stelliger Laufleistung.

Wenns nächstes oder übernächstes Jahr allerdings die "2003er V11" von Guzzi (frisch modellgepflegt) günstig gibt werde ich zuschlagen.

Danke für die Antworten, die mich dazu bewegt haben tiefer in die "Monster-Geschichten" einzutauchen.

Saluti, alfistagtv6. *einmalguzziimmerguzzi* ;)

chaot.28
25.04.2003, 19:26
na ja die brutale is unter den nackerten der überknüller, aber auch die cagiva raptor ist nicht schlecht eiziger wehrmutstropfen
der suzuki Motor (au tut weh)
ansonst vom preis leistung eine sensation.

apropos: alltagsesel (@alvistagtv6)
ich muss auch beichten das ich vor jahren
eine cb900f1 erworben habe, wollte sie immer
haben (war das erste bike mit dem ich kontakt gehabt, habe als 3 jähriger eine runde mit meinem onkel, und ich saß am tank) jajaja a wüde zeit:

gibt es auch ein foto, seit dem wollte ich immer eine Bol´d´or cb900f1 haben.
is mit abstand wahrscheinlich das umprblematischte eisen das es gibt.
Bj 79 original zustand herrgerichtet
(selber :D )
erste motor und 82000km und erst die 2 kupplung
nicht schlecht: oder

die duc 998r möchte ich mir nächstes jahr kaufen
(wenn die neue im umlauf ist und die älteren ein bisschen billiger werden:

cu chaot.28

alfistagtv6
25.04.2003, 20:34
Ciao chaot.28!

jajaja a wüde zeit:

gibt es auch ein foto, seit dem wollte ich immer eine Bol´d´or cb900f1 haben.
is mit abstand wahrscheinlich das umprblematischte eisen das es gibt.
Bj 79 original zustand herrgerichtet
(selber :D )Hehe, Kompliment. An die Bol d´Or (allerdings die Spätere) werde ich mich ewig erinnern. Das erste Mal am Prüfstand überhaupt mit einem Moped, und dann die 200km/h geknackt.

So schlecht sind die Mongolenmopeds halt auch nicht. Obwohl ... http://www.need4speed.at/UBB6/smiley/lustig/03.gif ... wenn man auf einer Italienerin Platz nehmen kann. ;)

Saluti, alfistagtv6.

ENZO
26.04.2003, 06:35
Hm, sicher gute Wahl
AUs Interesse: Wo würdest du kaufen bzw. servicieren lassen?
Den Duc-Leidensweg in Wien hab ich langsam durch, wennst Info brauchst...mehl kaufen is so a sach!
von einer arbeitskollegin der mann ist im stand mir bei BLM event. was am preis zu schrauben!
also event. dort kaufen! nur service müsst ich mir erst jemanden suchen das mach ich sicher nicht bei denne!!

Heinz

ENZO
26.04.2003, 06:43
Ciao!

ja also mein prägungsradl is eine CBX 750F in schwarz die hatte mein dady!
wenn jemand eine solche weiss bitte mir sagen sowas würde ich sofort kaufen!
in rot kauf ich´s auch aber a schwarze wäre mir das liebste!! damit wir wissen worüber ich spreche ;)

Heinz :cool:

chaot.28
26.04.2003, 10:47
he, respekt, cooles eisen,
hatte ein guter freund von m einmal,
allerdings schwer zum finden,
den ´die einen legten sie zusammen und die
anderen bauten irgenwas daran so lange herum
das man sie nicht mehr wiedererkennen würde
(das schöne ding)
ähnliches schiksal wie suzuki katana

schau mal unter 1000ps.net nach
oder fa. mfg ob der jemanden kennt der so was besitzt. 1160 wichtelgasse (loisl) ;)

cu chaot.28