PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM-Punkte für KTM

Fenek
28.04.2003, 11:01
Der Franzose Arnaud Vincent kam im 125 ccm-Rennen auf Rang 12 und verhalf damit dem heuer in die WM eingestiegenen KTM-Werk zu den ersten vier WM-Punkten.

lg
Fenek

alfistagtv6
28.04.2003, 11:22
Ciao Fenek!

Habe das am WE genau verfolgt und bin noch enttäuscht wie wenig von der Erfahrung mit dem Derbi/Gilera-Projekt offenbar den Weg ins KTM-Team gefunden hat. Kann mir nicht vorstellen, dass man sich lange erlauben kann von der Konkurrenz so vorgeführt zu werden. :rolleyes: Die ersten Punkte haben für mich eher den Charakter eines Trostpreises.

Der andere Quereinsteiger Ducati (MotoGP) ist da eine andere Klasse, was die Zuverlässigkeit und die Ergebnisse angeht. graemlins/bigthumpup.gif

Bei KTM liegts sicher nicht an den Fahrern, also wird man sich technisch was überlegen müssen bzw. die Erwartungen nach der kurzen Entwicklungszeit drosseln. ;) Der alte Kini war da ein bisserl zu optimistisch in den Ankündigungen.

Saluti, alfistagtv6.

Fenek
28.04.2003, 11:52
alfista, ein Kenner der Szene! Danke für Deinen Input. Also ich muß ehrlich sagen die Erwartungen waren von vornherein viel zu hoch angesetzt. Ich tippe eher darauf daß man durch den Launch von KTM 950, der Ankündigung einer Straßenversion mit selben Motor und dem PR-Rummel durch den 125 Einstieg ein wenig vom Gatschhupfer-Image wegwollte; eine sogenannte Kurskorrektur also.

Das der liebe Heinzi hier vollkommen neues Terrain betritt muß auch ihm klar gewesen sein. Sein Auftritt garantiert halt eine Pressemeldung. Leider ist der liebe Heinzi immer so ungeduldig, das hat ihm bei diversen Rallyes zwar zum Mythos werden lassen aber nur deswegen, weil er nie angekommen ist. Siehe Dakar; dort ist er nur einmal hingekommen, und zwar zum Start im Jahre...da muß ich jetzt passen, ich glaub 93´.

Gruß
Fenek

alfistagtv6
28.04.2003, 12:10
Ciao Fenek!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Fenek:
alfista, ein Kenner der Szene</font>[/QUOTE]Bescheidenes Wissen, bescheiden. smile.gif Aber die Wurzeln des Projektes sind mir klar, weil Harald B. sowieso immer in den Himmel gelobt wurde von den dt. Eurosport-Kommentatoren. ;) Abwarten.
graemlins/men_ani.gif

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Sein Auftritt garantiert halt eine Pressemeldung. Leider ist der liebe Heinzi immer so ungeduldig, das hat ihm bei diversen Rallyes zwar zum Mythos werden lassen aber nur deswegen, weil er nie angekommen ist. </font>[/QUOTE]Das Licht und die Motten... :D Na Spass, wennst den Unterschied zwischen Hermann Maier und Stephan Eberharter kapierst dann auch den zwischen Kini und z.B. Meoni. ;)
Letzterer hat übrigens vor Jahren in der grössten tägl. Sportsendung von Italien selbst betont hat: "Kini. Si, é veloce ma cade sempre... smile.gif " .... ist schnell aber stürzt immer.

Breites Grinsen meinerseits... graemlins/E15.gif

Zum Topic: 2003 ist das Lehrjahr, 2004 muss KTM zur Spitze aufschliessen, und 2005 um den 3/4. Platz mitfahren weil für mehr braucht man fast schon eine Armada und net 2 Mopeds. ;) Ich meine sie hätten sich ruhig eine Klasse höher begeben können um der Leistungsdichte der 125er auszuweichen. Die Fahrer hätten das sicher drauf, sind ja beide siegeshungrig.

Saluti, alfistagtv6.

Fenek
28.04.2003, 12:20
Ich denke das der Entwicklungsaufwand für die 250er Klasse um einiges höher ist, außerdem hat sich das mit Barthold einfach gut ergeben, der hat die Lorbeeren ja auch in der 125er Klasse eingefahren. Grundsätzlich finde ich den GP Sport bis auf die Königsklasse so künstlich. Kein Konsument hat irgendeinen direkten Nutzen daraus, die Motoren interssiert keiner, somit ist auch kein indirekter Technologienutzen für den Konsumenten ersichtlich.

ad Kini:

Ich liebe ihn aber wie Du sagtest, ich bin eher der "Eberharter"-Typus. Heinz hat diesen Lebensabschnitt zum Glück überlebt. Die letzen Dakars hat er um jeden Preis gewinnen wollen, auch um den Preis des Lebens. Das war auch der Grund warum der so schnell gefahren ist - und verletzt ausgeschieden.

Weil wir schon beim Fachsimpeln sind: weißt Du vielleicht warum Jürgen Fink, er wurde von Kini aufgebaut, seit ca. 3 Jahren im Rally-Sport spurlos verschwunden ist? Heinz hat in einem Interview über ihn gesagt: "Er ist sicher der schnellste aber mit der Orientierung happert es; ohne mich findet er nichtmal zum Flughafen...."

lg
Fenek

Oliver
28.04.2003, 13:14
Ciao,

Team Green wird diese Woche entwintern :D - wie sieht es aus mit Euch, Lust irgendwann auf eine kleine Ausfahrt zu Kinigesprächen in grüner Natur und grünem Leder? graemlins/biglaugh.gif

Gruss,
Oliver

alfistagtv6
28.04.2003, 14:17
Ciao Oliver!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Oliver:
Lust irgendwann auf eine kleine Ausfahrt zu Kinigesprächen in grüner Natur und grünem Leder?
</font>[/QUOTE]... um Reis in Grüntee zu kochen? graemlins/bigthumpup.gif ;)

Spass beiseite: Ich würd eher gleich ein N4S-Bikeevent ausrufen. So 3 Hanseln, ich weiss net. Da ists so schwer ein Lokal zu bestellen. :rolleyes:

@Fenek: Keine Ahnung wo dieser "Nachwuchsstar" was falsch gemacht hat bzw. ob er überhaupt in Ungnade gefallen ist. Aber schau selbst wo der herumgurkt: 250er ... (http://www.endurosport.de/enduro_em/em2003/emstand.htm)

Saluti, alfistagtv6.