Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Team Green streikt
So, nachdem morgen ja etliche Personen in Anbedacht Ihrer traurigen Pensionserwartung streiken, hat sich auch meine Kawasaki dazu entschlossen, ebenfalls in den Streik zu treten. :mad:
Nachdem ich mich auf den morgigen Tag optimal vorbereiten wollte - wenn kein öffentliches Verkehrsmittel fährt und die Autos im Stau stehen - und mein Bike heute entwinterte, kam ich nach diversen Startversuchen zur Erkenntnis: Das wird heute und morgen nix!!!
Der schnell herbeigerufene Fachmann (ÖAMTC) :confused: meint nach zig Versuchen, dass die Benzinpumpe kaputt ist. :mad:
Na fein, so macht das Entwintern und morgige Staufahren im Auto so richtig Spaß - an die Fehlersuche möcht ich überhaupt nicht denken. Die neue Pumpe kostet laut Kawasaki 200-300, was mir ein Tausch auf ÖAMTC-Verdacht sicher nicht wert ist...
Naja, so muß die erste Ausfahrt noch einige Tage warten...
Gruss,
Oliver
onkel.flo
05.05.2003, 16:37
Hi Oliver!
Na da darf man ja gratulieren!
Ich werd´ mich aber morgen vormittag auch mit in den Stau stellen, einfach aus Solidarität... und aus Faulheit, i geh´ sicher ned z´Fuss...
Außerdem macht Stau im 164 eh´ Spass:
Alle Fenster auf, Trinken, Essen, Rauchen, Zurücklehnen und Entspannen (dafür is´ ja immerhin genug Platz), sich durch´s Schiebedach sonnen lassen, die anderen Staubewohner mit ordentlicher Musik versorgen (siehe Bayrischer Rundfunk-Thread), usw. ...
G´miatlich, odr?
Mei, g´frei i mi auf morgen... :D
Ciao FLO
alfistagtv6
05.05.2003, 20:48
Ciao Oliver!
Die Idee mit dem Stau ist hervorragend. Leider bin ich früh morgens zweiradmässig unmotiviert, und ausserdem sind die neuen Metzeler net wirklich angefahren. :rolleyes: Naja, wird schon schiefgehen mit dem Auto.
Zum Thema: Keinesfalls auf Verdacht irgendwas tauschen bei einem zuverlässigen japanischen Gaul.
Lautet Deine (den Clubhelfer vergiss bitte, weil die sind 2radmässig scheu) Diagnose "Kerze trocken"? :confused: Wenn ja, dann tipp ich eher auf ein Versagerproblem. Alles andere wäre unlogisch, wenns trocken bleibt nach langer Stehzeit und vorher alles gelaufen ist. Mit sehr altem Glumpert im Tank, bei den letzten Atemzügen, kanns schon verpicken. :rolleyes:
Flute einmal richtig und dann hoff auf die Membrane und lass vor dem Handtuchwerfen zumindest 10Sek. orgeln. Die Kolben (Zylinderwand) kannst bei besonders sorgsamer Vorgangsweise ja einsprühen via Kerzenloch. ;) Wenns nicht funzt und die Kerzen weiterhin trocken sind -> Vergaserreinigung. Und erst wenn dann nix geht musst Du den Rest der Benzinzufuhr inspizieren.
Saluti, alfistagtv6.
Morgen Alfistagtv6,
erst einmal vielen Dank für Deine Tips. Ich hab mich gestern auch schlau gemacht bei der Fa. Moto (Generalimporteur) und dort von einem sehr netten Techniker einige Tips bekommen.
Der ÖAMTC Guru schraubt angeblich auf seiner Honda, reicht mir aber trotzdem nicht für eine 200-300 Euro Testinvestition. Immerhin hat sie erst 20.000 km auf der Uhr und das soll die Pumpe nicht aushalten?!?! Nach ca. 30 Minuten Startversuchen ist es für mich als "Nichtschrauber" doch irgendwie veständlich das die Benzinpumpe heiß wird. Sein Fazit war halt, das sie selbst da nicht heiß werden darf und sie somit kaputt ist. Komisch ist, wenn er mit seinem Wunderspray vorne in den Ansaugtrakt spritzt, sprangt sie kurz an (3-4 sek.). Leider ging ihm dann sein Spray aus, und somit auch die Hoffnung auf einen erfolgreichen Start. Somit dürfte sie wirklich keinen Sprit bekommen. Naja, werde heute alle Schläuche kontrollieren und die Tricks von der Firma Moto versuchen - wenn das nicht klappt, werd ich sie halt in die nächste Werkstatt schieben... ;)
Gruss,
Oliver
@onkel.flo: Viel Spaß im Stau - bin heute auf Homeoffice umgestiegen... :D
alfistagtv6
06.05.2003, 08:02
Ciao Oliver!
Nach ca. 30 Minuten Startversuchen
Heute Batterie aufladen nicht vergessen. :rolleyes: Bei mancher Folter denk ich mir es ist schon gut, dass Maschinen nicht zurückreden können. ;)
wenn er mit seinem Wunderspray vorne in den Ansaugtrakt spritzt, sprangt sie kurz an (3-4 sek.). Aha, also garantiert ein Problem mit der Spritzufuhr. Kannst also schon zum Reinigen, Fluchen und/oder über Dich selber ärgern(*) übergehen. :D
wenn das nicht klappt, werd ich sie halt in die nächste Werkstatt schieben... ;) Die Dich mit einem breiten Grinser empfangen werden, und für einen furz sicher viel Geld sehen wollen.
Do-it-yourself Vergaserreinigen: Benzin nehmen (Nitro+Fetzen fürs Offensichtliche, Grobe, Äussere) und immer alles im zerlegten Zustand stundenlang Einlegen, damit sich der Dreck aufweicht. Werkzeug: Pinsel, Pressluft und Nichtraucherlunge.
Saluti, alfistagtv6. *staufrei*
*: Schuld, nur damits dasteht bist eh selber (ausser beim unwahrscheinlichen Pumpendefekt), weil sowas passiert nur bei unpfleglicher Einwinterung, sprich unmotiviert Abstellen und Vergessen. ;)
@ oliver: kawa-benzinpumpen sterben auch schon deutlich früher, meine bei km 7500 war aber garantie.
jedenfalls vergiss den öamtc heini. erstens sprüht nur ein idiot mit starthilfespray in einen motorradmotor. das zerstört die kerzen nachhaltig. du brauchst nur den vorderen schlauch der pumpe der zu den vergasern führt abziehen, die zündung aufdrehen und einmal kurz 'start' drücken. wenn dort nicht sofort der fusel raussprudelt ist entweder die pumpe hin oder aber es kommt kein sprit zur pumpe. das kannst aber ganz leicht prüfen indem du einfach schaust ob sprit in der leitung vom tank zur pumpe ist.
mein tip: pumpe im ***** (weil kawaleiden)
cheers
steve, der schon selbes problem hatte...
ChrisWien
06.05.2003, 08:37
scheiße, hab leider meine Kontakte zu Kawasaki Österreich seit 10 tagen verloren. :( sonst hätt ichs dir gestern um den halben Preis besorgen können.....
Kawa is supa
das zerstört die kerzen nachhaltig. du brauchst nur den vorderen schlauch der pumpe der zu den vergasern führt abziehen, die zündung aufdrehen und einmal kurz 'start' drücken. wenn dort nicht sofort der fusel raussprudelt ist entweder die pumpe hin oder aber es kommt kein sprit zur pumpe. das kannst aber ganz leicht prüfen indem du einfach schaust ob sprit in der leitung vom tank zur pumpe ist.Ciao Steve - JUNGER Ringheizer :D
natürlich wird mein Dank auch dir ein Leben lang folgen - werd mir heute nachmittag die ganzen Schläuche vornehmen und die Pumpe testen. Der Öamtc Guru meinte, das man die Pumpe im Zündungsbetrieb leicht surren hören müßte. Derzeit summt sie auf jeden Fall nicht, ich weiß aber nicht ob ich die schon je summen hörte, bisher hab ich mein Baby immer nur röhren gehört... :D
scheiße, hab leider meine Kontakte zu Kawasaki Österreich seit 10 tagen verloren. sonst hätt ichs dir gestern um den halben Preis besorgen können......Ciao ChrisWien,
halber Preis hört sich gut an :D - kann man diesen Kontakt vielleicht mit einem Cappuccino und einem Pfiff Bier wieder einsammeln oder aktivieren? :rolleyes:
Kawa is supa Für mich kein Thema - weil die einzige Konkurenz und Alternative für mich wäre Ducati und die kostet in der Regel das Doppelte. Die restlichen Japaner, kommen für mich in diesem Leben ohnedies nicht in Frage... :D
Gruss,
Oliver
ChrisWien
06.05.2003, 10:29
halber Preis hört sich gut an :D - kann man diesen Kontakt vielleicht mit einem Cappuccino und einem Pfiff Bier wieder einsammeln oder aktivieren? :rolleyes: naja, leider ned. Gekündigt ist gekündigt....
Aber ich trink den Cappuccino gerne. Danke
Kawa is supa Die restlichen Japaner, kommen für mich in diesem Leben ohnedies nicht in Frage... :D
Gruss,
Oliver
Stimmt, Kawa, Duc eventuell eine alte R6.
Wobei die Duc so teuer ist, daß ich mit ihr ned so richtig fahren kann.
:D
Chris
Ciao Steve - JUNGER Ringheizer :D
natürlich wird mein Dank auch dir ein Leben lang folgen - werd mir heute nachmittag die ganzen Schläuche vornehmen und die Pumpe testen. Der Öamtc Guru meinte, das man die Pumpe im Zündungsbetrieb leicht surren hören müßte. Derzeit summt sie auf jeden Fall nicht, ich weiß aber nicht ob ich die schon je summen hörte, bisher hab ich mein Baby immer nur röhren gehört... :D
hi alder,
der öamtc guru sollte nicht von honda auf kawa schliessen, die pumpe macht nicht das geringste geräusch wenn die schwimmerkammern voll sind (zumindest wars bei meiner kawa so). im prinzip isses auch wurscht. schlauch runter und dann 'guckst du' ;)
inzwischen werd ich wohl meine alten beziehungen zu kawa aufleben lassen. zumindest versuch ich's. sag dann halt bescheid wennst genaueres weisst.
hat dein 6er einen benzinhahn? also einen der dafür gedacht ist ihn nach der fahrt abzudrehen? falls nicht (so wie bei vielen anderen mopperln) könnte es sein, dass du vor dem einwintern mittels zangel den versteckten benzinhahn (den fast alle mopeds haben) abgedreht hast um die gurke im leerlauf laufen zu lassen bis die schwimmerkammern leer waren. hatte so einen fall nämlich im freundeskreis...
naja also kawa in ehren, bin ich ja lange genug geritten aber hondas 6er ist was feines (hatte ab 95 bis 2000 alle modelle) bin 5 stück davon gefahren. die neue RR ist sowieso ein traum. und selbst mit der milden serien-95er (nur jetkit, hrc-schwung, akrapovic und andere übersetzung) bin ich der 748 duc am ring (die allerdings auch nur wenig hergerichtet war) eigentlich außer am bergaufstück in brünn eh überall übern or... ähm popo gefahren. bei gleich schlechten fahrern natürlich. eh logo.
duc ist wunderschön. ich könnte damit so wie mein vorredner nicht schnell fahren weil beim botanisieren wirtds teuer. außerdem ist mir das zeug viel zu unzuverlässig. wir sind des öfteren mal einen hupfer nach italien gefahren. die gang und ich. zwei ducs waren dabei. das machte die sache ur-spannend. kein einziges mal haben die es ohne defekt geschafft. ein moped muß fahren und nicht irgendwo teile abschütteln oder flüssigkeiten auf die strasse brun... äh... vergiessen.
basta
viel glück
steve
Gordovan
06.05.2003, 16:15
Bin ja auch ab und an mit ner Kawa unterwegs. Bei mir war die mitten im Winter stehen geblieben. Der Benzinhahn war völlig hin, nachdem alle auf ne defekte Benzinpumpe getippt hatten. Jetzt läuft sie mit dem neuen auch schon 1,5 tkm. Obwohl die Pumpe scheinbar wirklich ne Kawa-Krankheit ist.
Noch zwei Tips aus dem zxr-Forum:
spritpumpe kontrollieren und ggf. mit schlauchverbinder umgehen (stecker vom kabelbaum abziehen nicht vergessen). wenn der motor dann keine probleme mehr macht, ist's die pumpe!
Das nette Bleifrei kann sich bei schlechterer Qualität vom Färbemittel trennen. Unten die Farbe die nicht explodieren will und oben der Sprit der bumst. Auch mal kräftig durchschütteln. Bei meiner H2 hatte ich das Problem letztes Jahr. In Frankreich noch getankt, 50 Kilometer nach Hause gefahren, gereinigt und eingestellt. Nach 5 Monaten Winterruhe war es auch so. Gut angelaufen und dann nix. Im Vergaser war auch eine rote Farbe und mit neuem Benzin vermischt beim reinigen hat sie sich vermischt. Dasselbe im Benzinhahnen und den Schläuchen und unten im Tank. Sehr Zähflüssig das Ganze. Ich dachte zuerst, welcher xheugfh hat mir da Automatenoil reingeschüttet.
Ich hoffe, das Team Green bald wieder läuft, anstatt daß du laufen mußt
der öamtc guru sollte nicht von honda auf kawa schliessen, die pumpe macht nicht das geringste geräusch wenn die schwimmerkammern voll sind (zumindest wars bei meiner kawa so). im prinzip isses auch wurscht. schlauch runter und dann 'guckst du' ;)
inzwischen werd ich wohl meine alten beziehungen zu kawa aufleben lassen. zumindest versuch ich's. sag dann halt bescheid wennst genaueres weisst.
Ciao Steveman,
dürfte sich definitiv um die Benzinpumpe handeln. Hab den Schlauch von der Benzinpumpe zu den Vergasern entfernt und beim Starten kommt absolut kein Sprit raus... :( Elektrisch reagiert die Pumpe jedoch - ist hör- und sehbar. Irgendwie dürfte aber der Elektromotor in der Pumpe seinen Streik nicht beenden wollen. Beim Starten (ohne Benzinschläuche !) spürt man auf der Pumpe weder ein "Ansaugen" noch ein "Ausblasen" was eigentlich merkbar sein müßte oder?
Im Schlauch zur Benzinpumpe ist Sprit vorhanden.
hat dein 6er einen benzinhahn? also einen der dafür gedacht ist ihn nach der fahrt abzudrehen? hehe, du hältst mich wohl wirklich für ein Technisches U-Boot oder? Ja, mein Baby besitzt einen manuellen Benzinhahn. :D
falls nicht (so wie bei vielen anderen mopperln) könnte es sein, dass du vor dem einwintern mittels zangel den versteckten benzinhahn (den fast alle mopeds haben) abgedreht hast um die gurke im leerlauf laufen zu lassen bis die schwimmerkammern leer waren. hatte so einen fall nämlich im freundeskreis...Jetzt möcht ich aber bitte wissen, wie man ein Bike wirklich einwintert. :rolleyes:
naja also kawa in ehren, bin ich ja lange genug geritten aber hondas 6er ist was feines Naja, wie bereits erwähnt - eine Duc wäre was feines, ist für mich preislich jedoch uninteressant weil um die Kohle fahr ich schon wunderschöne Autos. ;) Bin mit meiner Ninja auch voll und ganz zufrieden - für Kawasaki spricht einfach das sie für meine Begriffe viel mehr Liebe im Detail aus dem Rennsport in die Serie übernehmen. Honda dagegen baut das perfekte Volksmoped was auf jeder Ecke steht... Wie gesagt meine Meinung - in diesem Sinne: Team Green. :D
An deinen Kawa-Kontakten bin ich natürlich interessiert. Pumpe hab ich ausgebaut und liegt schon auf meinem Nachtkästchen...
@Gordovan: Auch dir vielen Dank für die Infos. Kannst Du bitte bei Gelegenheit einen Link für ein ZXR Forum hier reinstellen - vielen Dank!
Gruss,
Oliver
Gordovan
06.05.2003, 23:30
Aber klar doch:
ZXR-Forum (http://forum.zxr750.de/)
Ist das für die 750er. Die Ninja ist doch die Nachfolgerin, oder?
Achja, dort im Forum findest du ein haufen Zeux zum Thema Benzinpumpe, u.a. daß es für kurze Zeit hilft, die Kontakte nachzubiegen oder daß die gleiche Pumpe in vielen Modellen verbaut wurde.
zum Thema Einwintern und wie:
GAR NICHT
dürfte sich definitiv um die Benzinpumpe handeln. Hab den Schlauch von der Benzinpumpe zu den Vergasern entfernt und beim Starten kommt absolut kein Sprit raus... Elektrisch reagiert die Pumpe jedoch - ist hör- und sehbar. Irgendwie dürfte aber der Elektromotor in der Pumpe seinen Streik nicht beenden wollen. Beim Starten (ohne Benzinschläuche !) spürt man auf der Pumpe weder ein "Ansaugen" noch ein "Ausblasen" was eigentlich merkbar sein müßte oder?
mh... ist mir ein rätsel. so wie du es beschreibst ist die pumpe okay. normaler weisemachen die keinen mucks mehr. wäre halt super wenn wir jemanden finden der uns eine pumpe zum testen leihen könnte dürfte aber schwer werden... klingt für mich als ob es an der sprizufuhr ZUR pumpe liegt. hast du gecheckt ob vom tank sprit zur pumpe fliessen kann?
Im Schlauch zur Benzinpumpe ist Sprit vorhanden. okay, aber wenn du den schlauch bei der pumpe abziehst, fliesst dann sprit nach?
hat dein 6er einen benzinhahn? also einen der dafür gedacht ist ihn nach der fahrt abzudrehen?
hehe, du hältst mich wohl wirklich für ein Technisches U-Boot oder? Ja, mein Baby besitzt einen manuellen Benzinhahn. nein, eigentlich nicht. viele fahren motorräder wo der unterdruck den sprudel aus dem tank saugt und solche motorräder haben im allgemeinen keinen benzinhahn der SICHTBAR ist. allerdings haben die einen der unten am tank ist und eben nicht sichtbar ist. sehr praktisch wenn man einwintern will weil mancher nicht weiss wie er nun die vergaser leerbekommt. ergo schraubt man den tank ab verdreht mittels werkezug den hahn und lässt den murl rennen bis er abstirbt... und manch einer hat das im sommer vergessen und flucht sich zu tode weil die sau net anspringt, dabei ist nur der versteckte hahn zu...
Jetzt möcht ich aber bitte wissen, wie man ein Bike wirklich einwintert. :rolleyes: ganz einfach: benzinhahn schliessen, starten und warten bis der murl abstirbt. reifendruck kontrollieren und um 0,5bar erhöhen, kette schmieren, bike möglichst so aufbocken das kein radel den boden berührt, batterie ausbauen oder zumindest abklemmen und ab und zu laden. fertig. ach ja der tank sollte blattelvollsein.
und zudecken kannst es auch noch das baby das ihm net kalt wird... ;)
Naja, wie bereits erwähnt - eine Duc wäre was feines, ist für mich preislich jedoch uninteressant weil um die Kohle fahr ich schon wunderschöne Autos. ;) Bin mit meiner Ninja auch voll und ganz zufrieden - für Kawasaki spricht einfach das sie für meine Begriffe viel mehr Liebe im Detail aus dem Rennsport in die Serie übernehmen. Honda dagegen baut das perfekte Volksmoped was auf jeder Ecke steht... Wie gesagt meine Meinung - in diesem Sinne: Team Green. :D
stimmt. das mit dem volksmoped hat auch wahrheitsgehalt. die neue RR ist aber deutlich schärfer und bis ins kleinste detail rennsportorientiert und kompromisslos. ansonsten schenken sich beide nichts außer das bei honda keine benzinpumpe hin wird
An deinen Kawa-Kontakten bin ich natürlich interessiert. Pumpe hab ich ausgebaut und liegt schon auf meinem Nachtkästchen...
ist ein witz was die sau kostet. ich arbeite dran. kauf die inzwischen bitte einen bazar und schau ob du irgendeinen gebrauchtteile-menschen ausfindig machen kannst. der eine kontakt hat sich erledigt (eh klar fahr seit 1993 keine zxr mehr :( ) inzwischen versuch ich über freunde was aufzustellen....
ciao
steve
Gordovan
07.05.2003, 10:29
eh klar fahr seit 1993 keine zxr mehr :( Also jetzt will ich als ZXR-Treiber mal wissen, welche du gefahren bist. H2? oder RR?
Und zum Thema Benzinpumpe: Da muß er mal im Link schauen, welche alle passen, die gibt es bei ebay teilweise für 30 Euro, zwar hier in D, aber sicher auch in Ö.
alfistagtv6
07.05.2003, 13:19
Ciao ragazzi!
Zum Thema Einwintern: Tank voll, Motor bei Betriebstemperatur abstellen. Die Vergaser leerfahren würde ich nur bei Standzeiten über mehrere Jahre oder bei minderer Spritqualität. :rolleyes:
Bei Optimax braucht man nicht einmal einen chem. Spritstabilisator. Sogar die Oldies springen gleich an.
Der Rest wie üblich und von Steve beschrieben: Reifen auf 3-4bar. Maschine auf Hauptständer und mit Stütze an der Gabel für Bodenfreiheit sorgen. Hinterrad durchdrehen und Kette mit Spray "durchnässen". Alle Blanken teile einsprühen zwecks Rostvermeidung, und zum Schluss raus mit der Batterie (zyklisch Laden).
Saluti, alfistagtv6.
Also jetzt will ich als ZXR-Treiber mal wissen, welche du gefahren bist. H2? oder RR?
Und zum Thema Benzinpumpe: Da muß er mal im Link schauen, welche alle passen, die gibt es bei ebay teilweise für 30 Euro, zwar hier in D, aber sicher auch in Ö.ciao gordo,
hatte eine 93er zxr, das müsste die H" sein. aus dieser wurde dann eine RR mit kit-teilen. einziger erkennbarer optischer unterschied: schwingenlagerung nicht einstellbar. einziger technischer unterschied: getriebeabstufung nicht von RR, dafür bessere vergaser als serien RR. zwar immer noch flachschieber aber mit zwei beschleunigerpumpen statt einer (serie bei RR) und kit-nadeln typ B für zylinder 2+3 und typ A für zylinder 1+4.
keine lichtmaschine, aber mit starter... und vieles mehr bzw. weniger ;) war ja ein ring-gerät.
LG
steve
Zum Thema Einwintern: Tank voll, Motor bei Betriebstemperatur abstellen. Die Vergaser leerfahren würde ich nur bei Standzeiten über mehrere Jahre oder bei minderer Spritqualität.
ciao alfistagtv6,
wenn man einmal davon ausgeht das die mehrheit kein optimax fährt, dann sollten die vergaser auf jeden fall entleert werden.
der sprit in den schwimmerkammern verdunstet und es bleiben wasser-rückstände in den kammern. jeder der schon mal motorradvergaser zerlegt hat kennt die weißgrauen rückstände die sich bei der oxydation der alukammern bilden. führt zu kleinen kristallen die sich dann gerne in die düsenbohrungen verabschieden. ob optimax das verhindern kann weiß ich nicht, wage es aber zu bezweifeln.
die empfehlung von honda, suzuki, kawasaki und yamaha lautet ebenfalls so, bei anderen herstellern weiß ich es nicht...
lg
steve
alfistagtv6
08.05.2003, 13:00
Ciao Steve!
die empfehlung von honda, suzuki, kawasaki und yamaha lautet ebenfalls so, bei anderen herstellern weiß ich es nicht...Kann sein, ich hab die japanische aber durch 2 Winter schon ohne irgendetwas Leerzufahren gebracht. Wollte mit meiner Antwort nur aufzeigen, dass durchaus auch eine andere Vorgansweise zum Ziel führen kann. ;)
Meine Erfahrungen beziehen sich weiters auf 3-4 von mir eingewinterte Motorräder pro Saisonende, die sich allesamt bester Gesundheit erfreuen. Mit weiteren 6-7, von denen ich sicher informiert bin ;) , wird ebenso verfahren.
Optimax trägt aber garantiert zum Erfolg bei.
Saluti, alfistagtv6.
ciao ragazzo ;)
Wollte mit meiner Antwort nur aufzeigen, dass durchaus auch eine andere Vorgansweise zum Ziel führen kann. ;)
wo ich dir selbstverständlich beipflichte ;)
Meine Erfahrungen beziehen sich weiters auf 3-4 von mir eingewinterte Motorräder pro Saisonende, die sich allesamt bester Gesundheit erfreuen. keine frage, sind auch oldtimer die a) von dir perfekt gewartet werden und b) deren vergaser noch aus höherwertigem aluminium - soll heissen mit höherer dichte gesegnetem alu- ausgestattet sind wo das problem nicht oder nur bei grober vernachlässigung auftritt.
Optimax trägt aber garantiert zum Erfolg bei. hehehe....wie auch immer.... was du alles für wunderdinge in relativ simples benzin hineininterpretierst bleibt dir natürlich völlig freigestellt und ist mir keine grundastzdiskussion wert ;)
LG
ciao
steve
So, jetzt bin ich ein wenig schlauer. Die Pumpe dürfte es definitiv nicht sein wie ein Besuch bei der Fa. Moto (Generalimporteur) gezeigt hat. Der Service bei der Fa. Moto sei hier ebenfalls erwähnt - dort fühlt man sich als Kunde wirklich wohl. :bigthumpup: Ein Techniker hat meine Pumpe getestet und sich ausführlich Zeit genommen mit mir mögliche weitere Fehlerquellen zu analysieren und dies alles gratis. http://www.need4speed.at/UBB6/smiley/schild/respect.gif Ein Grund mehr Kawasaki zu fahren. :D
Die Pumpe am Dauerplus macht jedenfalls ein Geräusch als würde ein Heli starten - bei mir aber absolut keines. Werd die Pumpe wieder einbauen und alle Schläuche kontrollieren - der Sprit müßte angeblich laufen bis der Tank leer ist, da es kein Ventil oder sonstiges gibt.
Ein weiterer Fehler kann noch sein, das es an einem Relais liegt oder der Tank, Schläuche, Siebe, Filter, etc. verstopft sind. Das der Tank neu lackiert wurde, hat auch den Techniker stutzig gemacht. Angeblich wird beim Lackieren (Einbrennlackierung) der Tank mit Wasser gefühlt... Möglicherweise hat die Fachwerkstätte hierbei gepfuscht. Werde jetzt alle Schläuche + elektr. Kontakte bei Gelegenheit kontrollieren und wenn ich zu keinem Erfolg komme der Werkstatt auf den Zahn fühlen die das vielleicht verbockt hat.
Gruss,
Oliver
hi oliver,
na... hatte ich doch recht das die pumpe es nicht ist. wie du gesagt hast die summt war ich fast sicher, weil meine war wirklich hin und die war mausetot. kein summen, kein tackern. nichts, niente.
als allererstes mach den tankdeckel auf und schau ob vom tank zur pumpe der sprit rinnt. ich wette die piumpe bekommt kein benzin...
lg
steve
Ciao Steve,
also dank deiner Kawachirurgischen Hände, läuft mein Baby seit Tagen wieder einwandfrei - vielen Dank nochmals auch an dieser Stelle.
Einzig der Seppl beim ÖAMTC wollte mir gestern das Pickerl verweigern - aufgrund der schönen Ausatmungsgeräusche. :D Der dürfte seinen Job mit einem Lärmgutachter auf "Ohrwaschlbasis" verwechselt haben. Nachdem er meinen kalten Motor (Wartezeit waren ca. 90 Minuten) zweimal bis 11.000 Touren am Stand drehte, mußt ich ihn fragen ob er noch alle Tassen im Schrank hat - so behandeln kann er sein privates Postmoped aber nicht mein Moped. :mad: Am liebsten hätte ich ihm seine Weichbirne direkt an den Auspuff gehalten - dann hätte er direkt an der Quelle lauschen dürfen - vermutlich hätte er dann gesagt: Spiel mir mehr von dieser Musik... ( (c) by Last Boy Scout)
Naja, hab es aber trotzdem bekommen nach einer intensiven Aufklärung über "wie behandle ich des Kunden Fahrzeug". ;)
Gruss,
Oliver
alfistagtv6
04.06.2003, 19:00
Ciao Oliver!
Naja, hab es aber trotzdem bekommen nach einer intensiven Aufklärung über "wie behandle ich des Kunden Fahrzeug". ;) Es gibt viele Ignoranten. :rolleyes: Gratuliere aber zum Pickerl und (auch an Steve) der Fehlerbeseitigung.
Jetzt kannst ja einmal ein N4S-Mopedtreffen andenken.
Saluti, alfistagtv6. *derdenmongolenschrottneubereifthat*
Jetzt kannst ja einmal ein N4S-Mopedtreffen andenken. Ciao alfistagtv6,
als Location würde ich die kalte Kuchl oder Mariazell vorschlagen - Termin wenn möglich bitte nicht am Wochenende, da sind mir in dieser Gegend zuviele Busse mit technischem Equipment unterwegs. ;)
Gruss,
Oliver
alfistagtv6
06.06.2003, 05:57
Ciao Oliver!
Maria Zell klingt besser. ;) Wennst wirklich wochentags willst bleibt mir heuer nur der 18.8., bzw. bei Schlechtwetter an dem Tag, der 20.8.
Schauma aber zuerst einmal, ob es überhaupt Interesse gibt unter den Mopedfahrern.
Saluti, alfistagtv6.
Ciao Steve,
also dank deiner Kawachirurgischen Hände, läuft mein Baby seit Tagen wieder einwandfrei - vielen Dank nochmals auch an dieser Stelle.
Einzig der Seppl beim ÖAMTC wollte mir gestern das Pickerl verweigern - aufgrund der schönen Ausatmungsgeräusche. :D Der dürfte seinen Job mit einem Lärmgutachter auf "Ohrwaschlbasis" verwechselt haben. Nachdem er meinen kalten Motor (Wartezeit waren ca. 90 Minuten) zweimal bis 11.000 Touren am Stand drehte, mußt ich ihn fragen ob er noch alle Tassen im Schrank hat - so behandeln kann er sein privates Postmoped aber nicht mein Moped. :mad: Am liebsten hätte ich ihm seine Weichbirne direkt an den Auspuff gehalten - dann hätte er direkt an der Quelle lauschen dürfen - vermutlich hätte er dann gesagt: Spiel mir mehr von dieser Musik... ( (c) by Last Boy Scout)
Naja, hab es aber trotzdem bekommen nach einer intensiven Aufklärung über "wie behandle ich des Kunden Fahrzeug". ;)
Gruss,
Olivernix zu danken mein alter, man hilft gerne wenn man kann :D
hoffe du hast nicht vergessen was ich dir gesagt habe und den kabelstrang rechts von der pumpe wieder ordnungsgemäß befestigt. falls noch nicht erledigt bitte mach das umgehend, wäre wichtig.
ansonsten: öamtc = tillos zum quadrat.
gute fahrt und aufpassen ;)
lg
steve
Ciao alfistagtv6,
als Location würde ich die kalte Kuchl oder Mariazell vorschlagen - Termin wenn möglich bitte nicht am Wochenende, da sind mir in dieser Gegend zuviele Busse mit technischem Equipment unterwegs. ;)
Gruss,
OliverDarf ich bitte auch mitfahren?? Unter der Woche ist aber schon ein wenig bled.....
ad ÖAMTC:
Als langjähriges Mitglied muß ich sagen haben sich diverse Abschlepp-Aktionen schon ausgezahlt und beim Pickerl, da waren sie eigentlich immer korrekt wobei dies immer wieder vom Techniker abhängig war; der eine mehr, der andere weniger positiv drauf.
Fahre heuer mit lauter Tüte in die Schanzstraße, wenn er so wie bei Dir Oliver, deppert wird dann kriegt er einen Bock von mir angeraucht. Und wenn ihm was zu laut ist, jede Harley ist ein Sylvesterkracher dagegen, dann werde ich von meinen Vereins-Mitgliedsrechten gebrauch machen. lg Fenek
alfistagtv6
09.06.2003, 16:09
Ciao Fenek!
Darf ich bitte auch mitfahren?? Unter der Woche ist aber schon ein wenig bled.....
Wunsch von Oliver?! Eigentlich brauchen wir uns nicht zu verstecken. Und wenn einer deppart wird, den schmeissen wir in den Erlaufsee. (der bekannterweise auch z.Zt. kalt ist :D )
Saluti, alfistagtv6. *dermariazellauchamWEmagnurnichtdiekuchl*
Unter der Woche ist aber schon ein wenig bled.....Ciao Fenek,
wieder gut erholt zurück aus USA? Am Wochenende geht es bei mir derzeit leider beim besten Willen nicht. :(
@alfistagtv6: Mariazell ist sicher kein Problem - für ein gscheites Motorradl ja nur ein Katzensprung... :D
Fahre heuer mit lauter Tüte in die Schanzstraße, wenn er so wie bei Dir Oliver, deppert wird dann kriegt er einen Bock von mir angeraucht. Und wenn ihm was zu laut ist, jede Harley ist ein Sylvesterkracher dagegen, dann werde ich von meinen Vereins-Mitgliedsrechten gebrauch machen.hehe, viel Spaß beim trompeten und Gruß an den Techniker - hab mein Erlebnis ebenfalls in der Schanzstrasse gehabt... ;)
Gruss,
Oliver
AlfaRomeo Tipo 159
12.06.2003, 23:31
Na super , bin in der Zeit (18.8. , 20.8. )grad mit meiner Bella in Griechenland . Sonst würd ich euch mit meiner RD350 gutes verbranntes Zweitaktöl schnüffeln lassen .
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.