PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probefahrt Ducati Multistrada

Smartie
25.05.2003, 03:18
Heut wars soweit...nachdem in ganz Wien nix aufzutreiben ist, bin ich zu Lietz ausgewichen (Waidhofen/Ybbs)

Bericht guckstu hier:
http://groups.google.at/groups?q=group:at.freizeit.motorrad+insubject:DLIS UG+insubject:Multistrada&hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&selm=baoafr%241tbtc%241%40ID-91232.news.dfncis.de&rnu m=1

GEILES TEIL...*seufz*

alfistagtv6
25.05.2003, 18:06
Ciao Smartie!

Danke für den Bericht. Fahrt sich Deinen Worten glaubend (natürlich ;) ) ja wie eine eierlegende Wollmilchsau. :D Naja, der SUV-Trend musste ja einmal auch auf die Bikes überschwappen. Für die Leute die das mögen sicher Spitze.
Dass gerade Ducati so einen Krampf anfängt hätte ich aber nicht gedacht. :rolleyes:
Ich werde die Nähe dieses Gerätes meiden, weil so schiarch war noch kein Motorrad aus Italien.

Saluti, alfistagtv6. *dereinguzziwochenendehintersichhatunddadurchesthe tischverwöhntist*

Smartie
25.05.2003, 19:24
Ciao Smartie!

Danke für den Bericht.Fahrt sich Deinen Worten glaubend (natürlich ;) ) ja wie eine eierlegende Wollmilchsau. Ich werde die Nähe dieses Gerätes meiden, weil so schiarch war noch kein Motorrad aus Italien.
Ciao Alfista.
Eierlegende Wollmilchsau für Großenduro-Fahrer, die lieber was sportlicheres hätten, aber auf die Sitzposition nicht verzichten wollen.
Das ja. Für Fahrer anderer Gattungen kann ich meine Hand natürlich nicht ins Feuer legen, aber die Duc fährt sich schon SEHR direkt und präzise.

Wegen der Optik: Die hab ich aus gutem Grund NICHT im Bericht erwähnt, weil dies ja im Auge des Betrachters liegt.
Ich bin mit der Front nicht besonders glücklich, aber die "Funktion" des Dings würde dieses Manko für mich aufwiegen.

alfistagtv6
25.05.2003, 19:53
Ciao Smartie!

Ich bin mit der Front nicht besonders glücklichIch mag die Seite und das Heck und die Instrumente ebensowenig. ;)
Übrigens: Die Sitzposition, das ist doch wieder eine Gemeinsamkeit mit dem SUV-Trend. Grossstadt-Indianer stehen drauf.

Natürlich liegt das alles im Auge des Betrachters. Ich empfinde die Optik eben als einen designtechnischen Insult:

Saluti, alfistagtv6.

Martin
25.05.2003, 23:28
Ciao Smartie!

Dass gerade Ducati so einen Krampf anfängt hätte ich aber nicht gedacht. :rolleyes:
Ich werde die Nähe dieses Gerätes meiden, weil so schiarch war noch kein Motorrad aus Italien.

Saluti, alfistagtv6. *dereinguzziwochenendehintersichhatunddadurchesthe tischverwöhntist*...gar nicht verwunderlich - denk nur an die "Paso" - kannst Dir aussuchen was grauslicher ist

Was auch ganz, ganz Bobschi ist, ist die Sache mit den immer schiacher werdenden Ofenröhrln. Nachdem ihnen mit der 916er ja wirklich ein Jahrhundert-Wurf geglück ist, deren Details (unter der Sitzbank verlegte Trompeten des jüngsten Gerichts) bis Heute von Unwürdigen zitiert werden, wollen Sie sich offensichtlich selbst vom Podesterl treten. Das Rohr von der 996er schaut ja schon aus als ob's aus dem VW-tuning Katalog stammt - aber das da, das is ja fast schon bayrisch ! :eek:

Martin
25.05.2003, 23:34
Nachsatz :

...eigentlich schaut's aus als ob jemand aus einem Japsen-Roller unbedingt eine Supermoto bauen wollte...

LG Martin

(einer meiner verirrten Bekannten hat jahrelang davon fantasiert aus einer Kawa der Z-Serie eine Big-Enduro zu stricken. Eines Tages ist tatsächlich irgendwo eine z900-Enduro herumgestanden und das Design ließ keine Zweifel offen...ähnlich mißlungen - aber viel ehrlicher !)