Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer fährt noch????
carabinieri
12.11.2003, 17:14
Hehe...wer ist noch hart oder dumm genug? Ich wintere die kleine jeden Sonntag ein, um sie spätestens Dienstag wieder auszuwintern, um mir die Öffis zu ersparen
Es ist zwar ein bisserl zugig, aber wer fährt schon mit Windschild. Gemäß dem Motto: Ist er zu kurz, ist es zu kalt......ähhh....ich mein: es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.
Sers!!!!!!!!
alfistagtv6
12.11.2003, 19:07
Ciao carabinieri!
Hehe...wer ist noch hart oder dumm genug? Ich wintere die kleine jeden Sonntag einDumm, weil erst 13% eingewintert. :rolleyes: Kann sich aber nur mehr um den November handeln bis alles fachmännisch gelagert ist.
Saluti, alfistagtv6. *derkeinelangeanzieht* ;)
Also, wenn mir wer einen Hinterreifen spendiert,
fahr ich wieder ;)
Bei der momentanen Witterung ists aber eh kein Problem, Pulli, Goretex-Gwandl und geht schon,
harhar
Leovinci
13.11.2003, 10:42
nur die harten kommen durch- andererseits sterben nur die besten früh.. also ich bin auch noch immer unterwegs, und von einwintern keine red! wenn ka schnee liegt bin i im jänner auch unterwegs. oder ich pack die alte PK50S aus, die mit den stollenreifen- und ab gehts!
Gordovan
13.11.2003, 18:07
Hab eh nur ne Japse, die Karre muß das abkönnen.
Aber im Frühjahr ist dann sicher wieder Totalservice angesagt mangels Garage...
Ciao!
Also ist sonst noch jemand außer mir mir Sommerreifen unterwegs?
Greetz Polli
*dersichmorgenüberseinenLybrahermacht*
Hab meinen Banditen schon 4-5 Wochen nimma bewegt :( - eigentlich ned meine Art und ich krieg auch schön langsam Entzugserscheinungen!
Wenns am WE trocken is, werd ich ihm wieder ein paar Kilometer vergönnen :D
Meine Winterfahrbedingungen:
- trockene Straße
- unter Null Grad sollt´s ned grad haben
lg Dieter
alfistagtv6
14.11.2003, 20:03
Ciao!
Hab meinen Banditen schon 4-5 Wochen nimma bewegt :( - eigentlich ned meine Art Scheinst den Mongolenschrott ja sehr zu mögen, wenn er im Profil steht. :D
Bei mir wars das erste Gerät auf das ich verzichten konnte, eigentlich nur 3mal bewegt heuer dafür (fast) vollserviciert. :rolleyes:
Saluti, alfistagtv6. *morgensind25%dasziel*
carabinieri
15.11.2003, 02:12
Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrr....
Komm grad vom Vespaclub und hab mir das Gesicht schockgefroren, aber lustig wars, denn: es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung
http://www.pixum.de/int/img.php?u=carabinieri&t=2&i3=jj321yhwajqup1w8q1hwhpipywy1ppc3&ts=12371&np=1
alfistagtv6
15.11.2003, 10:07
Ciao carabinieri!
es gibt nur schlechte Kleidung
Stimmt. Wie auch offensichtlich erkennbar an der ausgekegelten linken Schulter und der unnatürlichen Oberarmschwellung. :rolleyes:
Saluti, alfistagtv6.
carabinieri
15.11.2003, 19:20
Danke Schatzi........dummer Bub
Der Parka ist a) original b) superwarm c) superpraktisch.
Aus Schluß Basta :D Ich fahr mit dem Ding ja nicht zu einem Schönheitswettbewerb....
Ich fahr mit dem Ding ja nicht zu einem Schönheitswettbewerb....Ach? Neigen Traeger von solchen Kleidern nicht doch zu sowas?
Harhar.
Nix fuer ungut ;)
Leovinci
15.11.2003, 23:15
... und die zielscheibe am linken oberarm?
Fesch Cara, wirklich fesch!
Aber bist mit dieser Kluft nicht um knappe 20 Jahre zu spät? Ich hab geglaubt, die modigen Zeiten sind vorbei? Außerdem g´hörst mit dieser Kluft auf eine Lambretta, die Vespen waren für die "Popper". Zumindest in GB, von daher ist ja das ganze mit Verspätung (eh klar) auf´s Festland hinübergeschwappt.
Is aber eh wurscht. Die 80er sind momentan wieder "in", oder doch nicht mehr?
Beste Grüße, Al_155 *derauchvorlangerzeitmit´nparkaherumg´ranntist*
carabinieri
16.11.2003, 01:13
Bevor mal alle deppert reden.....hier mal die richtige Story:
Die Zeit der ECHTEN Mods war 1962 bis 1969. Dannach waren alle tot, erwachsen oder endlich intelligent :D
Dann 1978 kam der Kultfilm QUADROPHENIA raus, und alle waren wieder geil drauf. In dem Film war eine Menge falsch (Vespa/Lambrettatechnisch).
POPPER, das waren die Deppen mit Espandrillos, Rot weiß gestreiften Shirts und Vespa PKs in den 80ern....und die Zeiten gehören vergessen.
Mein lieber Al ;)
Die Hauptreiben der ECHTEN Mods waren: Vespa GS 150, Vespa Sportique (bei uns hießen die 125 VNB und 150 VBB) und Lambretta Servetta oder TV.
Und eine Vespa Sportique hab ich ja, ERGO: Passts.
Bei dem Parka handelt es sich wiederum um ein ORIGINAL mit US-Army Stempel datiert vom 06.07.1957. Ist ein echter Fishtail mit Innenfutter und ECHTpelz, nicht wie dieses Plagiat, daß es jetzt angeblich beim H&M gibt Den hab ich heuer beim Army Shop um wenig Geld NAGELNEU verpackt (hat ein bisserl nach feuchtem Keller gstunken) bekommen....
Also: es passt alles zusammen, bis auf den jungen Herrn, der die kleine wie ein Wilder bewegt (nächstes Jahr bei der Europameisterschaft in Italia, bin schon gspannt, was ich reiss, hoffentlich keinen Stern).
Also, wie sagte schon Signore Steve:
NET DEPPERT SEIN :D Andere Leut kaufen sich Peinliche blau weiß rote Jacken mit großem Alfa Schriftzug drauf, und denken, sie sein megalässig....jedem das Seine! Denn: Geschmäcker sind verschieden, oder: Geschmack macht einsam
Derre!!!
carabinieri
16.11.2003, 01:44
Da wir ja eh schon total OT sind:
http://www.pixum.de/int/img.php?u=carabinieri&t=2&i3=c41cqe66co614840joq0cdjd36xceq11&ts=12372&np=1
http://www.pixum.de/int/img.php?u=carabinieri&t=2&i3=34jtgd4jgc6sdxjcosjx8j1teg14x4co&ts=12372&np=1
http://www.pixum.de/int/img.php?u=carabinieri&t=2&i3=x331146sx634tq4gt80s6jjs4ojqdeox&ts=12372&np=1
Mir persönlich gfällt der ganze Modchrom-mist überhaupt net....Denn das Chromklumpert ist erstens sauteuer, sauschwer und überladen. Originales ULMA Zeug kriegt man nimmer, wenn nur teuer, oder ich habs eh schon. Den Spruch "man kanns auch übertreiben" treffen diese Reibn allemal. Ich frau mich zwar manchmal, sowas zu sehen, aber haben mag ich sowas nicht.....denn schneller wird die kleine dadurch nicht.
BTW: die Lambretta war technisch gesehen der technisch bessere Roller, bin letzte Woche eine LI mit 210er Suzuki Kolben gefahren, das Ding soll über 130 gehen....ausserdem fährt sich die Lammy wie ein Motorrad, längerer Radstand, bessere Bremsen (Scheiben-kompatibel :D ) und bessere high speed. Einzig die schönen Rundungen und die Kurvenhandlichkeit waren die Argumente FÜR die Vespa...und Innocenti Lambretta ging 1972 leider in Konkurs...und verkaufte alle Fertigungsanlagen nach Indien...
Wer sowas trotzdem haben will, happy bidding:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2443188601&category=9936
alfistagtv6
16.11.2003, 10:16
Ciao!
Und wen interessierts heute was die Verwirrten auf der Insel gefahren sind?
alfistagtv6
16.11.2003, 10:28
Ciao!
Und wen interessierts heute was die Verwirrten auf der Insel gefahren sind? :confused:
Ist alles irgendwie so wie ein weißer Kadett GSI im Jahr 2014, wo Dir die neongelben Kopfstützenschweißbänder und die rosarot geschminkte Blondine auffallen.
Alles lustig, aber genauso repräsentativ für die Zeit wie der aufgehobene Milchzahn aus dem Kindergarten für die damaligen Essgewohnheiten. ;)
Typisch Mopedfahrer, die kein Motorradfahrer grüsst ...
Saluti, alfistagtv6.
carabinieri
16.11.2003, 13:21
@Jürgen:
Nenn sie Scooter, Roller, oder einfach nur lächerlich...ist mir alles recht...ABER NIEMALS MOPPPPPPED!!!!
Aja, und wegen grüßen. Warum sollte ich/mich auf einem Roller ein/en Biker grüßen? Oder grüßt Du in der Fußgängerzone Inlineskater? Na eben....
Ciao!
Hab meinen Banditen schon 4-5 Wochen nimma bewegt :( - eigentlich ned meine Art Scheinst den Mongolenschrott ja sehr zu mögen, wenn er im Profil steht. :D
Bei mir wars das erste Gerät auf das ich verzichten konnte, eigentlich nur 3mal bewegt heuer dafür (fast) vollserviciert. :rolleyes:
Saluti, alfistagtv6. *morgensind25%dasziel*Naja, ich fahr seit 1990 luft-ölgekühlte Suzuki´s und der Bandit hat mich in 5,5 Jahren und 76000km noch ned im Stich gelassen ...
lg Dieter
alfistagtv6
17.11.2003, 17:07
Ciao Dieter!
Naja, ich fahr seit 1990 luft-ölgekühlte Suzuki´s und der Bandit hat mich in 5,5 Jahren und 76000km noch ned im Stich gelassen ...
lg DieterIch sag immer, dass das der G**f unter den Mopeds ist. Klassischer Mongolenschrott eben.
Ausser einer Batterie hatte ich bisher nur Service und Reifen (=Verschleissteil). Hab allerdings nur eine Hupe. ;)
Saluti, alfistagtv6. *daszielverfehltaberdankwetterberichtohnekonsequen zen*
Ciao Alfistagtv6!
In dem Forum werd ich eh nicht als verrückt abgestempelt, wenn ich sag:
Wenn ich mit einem Fahrzeug sehr viel erleb, dann gibt´s da schon eine Beziehung dazu.
Auch wenn der alte Bandit schon eine Delle und viele Kratzer hat, den 100erter möcht ich voll machen!
Aber bei der Verbreitung von den Banditen hast schon recht mit der G***-Ansage ...
Achja, einwintern: nach den letzten paar Ausfahrten einfach immer vollgetankt einstellen und das Hinterrad aufbocken - fertig!
lg Dieter
PS: In Bezug auf Mongolenschrott fällt mir gleich noch was ein, aber das schreib ich in einem anderen Thread!
Ciao Moppedisten!
Muß das nur kurz loswerden: am Samstag hab ich mein Mopperl wieder bewegt!
Die Runde hab ich zwar wegen Regen dann stark verkürzt, aber schön wars trotzdem
lg Dieter
Heute am Hinterrad zum Arbeitsamt.
War auch lustig und garnet besonders kalt.
Der Anlaß ist halt weniger spaßig
@Smartie: das tut mir leid für dich, aber du hast ja dann aus der traurigen Tatsache noch das beste gemacht indem du das mitn Moppedfahren verbunden hast!?!
Viel Glück bei der Jobsuche,
lg Dieter
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.