Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taaadaaaaa... mein neues Bike...
Silencer145
01.02.2004, 12:02
Habe soeben eine Schachtel voller PUCH DS 60 R BJ '63 erstanden!!! komplett in Teilen...
'83 das letze mal vorgeführt!
davon solls in Ö nur noch ca 10 geben...
bis in ein paar monaten gibts dann Fotos!
Tom
carabinieri
01.02.2004, 13:06
Congratulazione!! Der beste Freund meines Vaters hatte so ein Ding, damit sind sie im Winter mit 2 paar Skiern und sich selbst + Gepäck nach Puchberg zum schifahren gefahren! Irre... Hübsches Stück, Fotos von den Teilen? *Neugierigbin*
PS: ich such noch immer einen dicken Lohner Roller ;)
carabinieri
01.02.2004, 13:12
Aja, an die Redaktion:
Jetzt wird aber bald eine neue Unterkategorie fällig (Vespa, Lambretta & Co), weil mit unter 200 Kubik im Bike Sektor posten ist etwas..naja....fehl am Platz.
Ciao!
Na da gratuliere ich auch recht herzlich eine DS 60 ist wahrlich keine Massenware im Gegensatz zur DS50. Illegale Umbauten gab es ja genug, aber eine mit originalem Typenschein ist selten. Ich glaub die DS 60 war f. den Export bestimmt :confused:
Ich bin zwar kein großer Puch Spezialist/Fan, dennoch haben zwei Platz in meiner Garage gefunden (wurden mir quasi geschenkt).
1x MS50A (Automatik) ---> ist angeblich sehr selten und in sehr gutem Zustand, jedem dem man sagt eine "Stangl-Puch" mit Automatik, meint das hat es nie gegeben ---> ohh doch, die originalen Papiere beweisen es :D und sie funktioniert echt gut!
1x R125 Roller der gerade
ein Service bekommt und nächste Woche wieder laufen wird (wenn mein Daddy brav ist :D ). Der Roller wird aber niemals Top restauriert, denn er ist in einem sehr guten gebrauchten Zustand. Es gibt leider schon zu viele überrestaurierte Fahrzeuge, gebraucht aber techn. 1A hat auch etwas f. sich.
Neben einer sehr sehr seltenen NSU 351 OT Bj. 1937 (noch unrestauriert und wird vorerst auch nur techn. restauriert), einem Lohner Roller L125, einem KTM Ponny stehen 6 Bultacos (Spanisches Enduros, Trail Bikes aus den 70-igern) im meiner Garage.
Aus dem Hause Alfa gibt es auch einiges, aber nur mit Boxer-Motor ;) !
So jetzt bin ich in diesem Teil des Forums auch mal etwas los geworden
Ciao
Didi
PS: Puch-Ersatzteile findest du unter www.rbo.at (http://www.rbo.at) (falls nicht eh bekannt) ---> gar nicht so schlecht der Laden, mann muß aber schon aufpassen, ob die Teile die einem vorgelegt werden, auch wirklich die richtigen sind. Die Preise sind so weit okay.........
carabinieri
01.02.2004, 20:57
@alfasud: Du hast einen Lohner? Wie kamst Du zu dem?? Pics??
Ciao!!
@alfasud: Du hast einen Lohner? Wie kamst Du zu dem?? Pics??
Ciao!!Hallo!
Ja ich hab einen L125 mit E-Starter Bj. 1957.
Ist quasi ein Erbstück von meinem Opa.
Der Roller ist aber ein reines Restauration Objekt, also der Zustand ist eher schlecht was die Karosse betrifft.
Nur der Motor ist in Ordnung, den hat mein Opa in den 70ern noch herrichten lassen, aber nie wieder in den Roller eingebaut ----> okay, nach so langer Zeit gehört er alleine wegen den ganzen Dichtungen überholt; aber Kurbelwelle, Zylinder sind sicher okay weil immer eingeölt.
Im Frühjahr übersiedeln alle restlichen Fahrzeuge in die neue Garage, da werde ich mir den L125 mal genauer anschauen (was fehlt, usw.). Meistens fehlen ja die Seitendeckel ---> die hab ich :D ; die Papiere sind auch da.
Mein Bruder hat bei Bombadier (bauen Straßenbahnen, U-Bahnen) in Wien 1220 gelernt ---> ehemals Lohner Werke, ein Mitarbeiter und er haben damals die alten Werkshallen durchstöbert................. leider war fast nix brauchbares zu finden. Schon pensionierte Lohner-Arbeiter haben aber geschildert, das neue Roller und Ersatzteile verschrottet wurden
Ich stehe ja absolut nicht auf Roller, aber ich würde den Lohner nie hergeben; vielleicht restauriere ich ihn ja in 20 Jahren :D
Meine Bikes sind die Engländer der 60iger (leider sind mir die noch zu teuer --> Norton Manx, Norton 650SS, etc.), Spanische Trail/Enduro Bikes (spez. Bultaco) und div. Super Moto Bikes (leider hab ich noch keines ).
Mit "lohnerischen" Grüßen
Didi
PS: Fotos muß ich suchen............
Na da gratuliere ich auch recht herzlich eine DS 60 ist wahrlich keine Massenware im Gegensatz zur DS50. meine daisy eine massenware, das hab ich jetzt aber nicht gehört, hab ca. ein jahr gesucht bis ich eine einigermaßen gut erhaltene und orginale (nicht restaurierte) ds 50 gefunden habe. ist heute auch nicht mehr ganz so einfach aufzutreiben wie manche glauben ......
zusammengepuderte findet man an jeder ecke, aber eine in orginalzustand mit nur einem vorbesitzer
lg
ps: Dort bestell ich immer (http://members.aon.at/puch-wieser/) weil bessere Preise
meine daisy eine massenware, das hab ich jetzt aber nicht gehört, hab ca. ein jahr gesucht bis ich eine einigermaßen gut erhaltene und orginale (nicht restaurierte) ds 50 gefunden habe. ist heute auch nicht mehr ganz so einfach aufzutreiben wie manche glauben ......
zusammengepuderte findet man an jeder ecke, aber eine in orginalzustand mit nur einem vorbesitzer
lg
ps: Dort bestell ich immer (http://members.aon.at/puch-wieser/) weil bessere PreiseHallo Mad!
Und sie ist doch Massenware :D , auch wenn mehr als 2/3 in keinem guten Zustand sind.
Ich selbst hab in der Kindheit welche über den Jordan befördert :D
Ausserdem sind es ja nur Mopeds, dennoch ein Teil österreichischer KFZ-Geschichte.
Wichtig ist aber, dass du mit deiner Daisy Freude hast ;) !
Vom bestellen der Ersatzteile halt ich nur etwas, wenn´s aus Gründen der Entfernung nicht anders möglich ist. Ich wohn in 1210 Wien und bin in 10min beim "rbo", da werde ich nicht in Amstetten bestellen (Porto teuer, Umtausch schwierig, ......).
Für die Wiener ist der "rbo" sicher keine schlechte Wahl ;) ; weil gleich ums Eck.
Beim Herrichten erleidet man bei einer Puch eh sehr schnell einen wirtschaftlichen Totalschaden ---> sind ja nicht wirklich viel wert (bis auf ein paar Ausnahmen)!
Ciao
Didi
:D hast eh recht, hätte damals auch fast eine 60er gekauft, nur hab mich dann doch für mein blaues ungetüm entschieden
wirklich wert ist weder das eine noch das andere was, eben liebhaberspielereien, außer vielleicht eine 250 sgs o.ä.
händler, naja ist auch wieder ansichtssache, ich wohne im 10. wenn ich schnell was brauch fahr ich zum ossimoto im 14.(?) beim westbahnhof, ansonst hab ich bessere erfahrungen mit dem wieser gemacht
also wenn dich im 10. mal was blaues, rechts, links oder sonst wo überholt, ich wars net
lg
:D hast eh recht, hätte damals auch fast eine 60er gekauft, nur hab mich dann doch für mein blaues ungetüm entschieden
wirklich wert ist weder das eine noch das andere was, eben liebhaberspielereien, außer vielleicht eine 250 sgs o.ä.
händler, naja ist auch wieder ansichtssache, ich wohne im 10. wenn ich schnell was brauch fahr ich zum ossimoto im 14.(?) beim westbahnhof, ansonst hab ich bessere erfahrungen mit dem wieser gemacht
also wenn dich im 10. mal was blaues, rechts, links oder sonst wo überholt, ich wars net
lgDu siehst es richtig, es ist eine "liebhaberspielerei"
Wenn man Freude an seinem Fahrzeug hat, ist es das Richtige.
Ciao
Didi
alfistagtv6
02.02.2004, 16:41
Ciao Mad!
wirklich wert ist weder das eine noch das andere was, eben liebhaberspielereien, außer vielleicht eine 250 sgs o.ä.Die auch nicht wirklich, weil mit einem gut entrußten Vorgängermodell in Schach zu halten.
Puch hat nach dem Krieg ab der schwarzen TF rasant an Vorsprung verloren, der altertümlichen Technik sei Dank. Sammlerwert haben die div. Frigerio-Modelle und die ein oder andere im Werk veredelte Maxi (z.B. die 3Millionste in Goldbeschichtung) bzw. alle Werksmaschinen (6-days, Enduro, ...).
Der Niedergang wurde schlussendlich so unrühmlich vollzogen, dass bei den neumodernen Geräten wirklich nur mehr von Liebhaberei gesprochen werden kann. Mittlerweile sind dort die Utopie-Preise aber auch schon eingebrochen.
Von den Mopeds war die 6-Gang-Cobra und eben die angesprochene DS das Highlight soweit ich mich erinnere. Auch als 50er "naked" sehr nettes Spielzeug.
Saluti, alfistagtv6. *manchmalpatriotisch2taktstinkend*
Aja, an die Redaktion:
Jetzt wird aber bald eine neue Unterkategorie fällig (Vespa, Lambretta & Co), weil mit unter 200 Kubik im Bike Sektor posten ist etwas..naja....fehl am Platz.
Ciao!Gegenvorschlag:
Machen wir aus dem Bike-Sektor einen "Zweirad-Sektor" und wir können auch über Mountainbikes plaudern :D
Sonst ist dann im "Bike-Forum" noch weniger los ;)
Ciao,
Max
Silencer145
03.02.2004, 14:16
Hallo!
nein hab noch keine Fotos...
hab sie aus ner Puch Werkstätten Pleite...
alles was auf ne 50er passte wurde in den letzten Jahren schon verscherbelt.
hab also nur noch den Rahmen und den Motor von der 60er... den Rest Muss ich mit verschiedenen 50er Teilen aufbauen... aber das ist eh das selbe...
nur das 60er Trittbrett/wanne gibts nicht mehr... das war anders... das muss ich mir noch "zusammenbasteln"
Jo ein R125 oder gar L125 wär schon der Hit...
das ist in der Richtung das einzige was mir lieber wäre...
hoffe es gibt Fotos bis zum Sommer... es fehlen wie ich merke doch noch einige teile die schwierig zu kriegen sein werden...
Ciao
Tom
Silencer145
03.02.2004, 14:22
aber letzte woche hat sich mein cousin eine originale 60er mit vielen Teilen gekauft...
auch BJ 63 originallack... guter Zustand...
500€...
die 60er wurde apropos für die Holländer hergstellt... dort hatten alle in den 60er und 70 ern den 60er Luftgekühlten motor...
VZ60 DS 60 und VS 60 gabs sogar..
bei uns ist sie ja eher unbeliebt geblieben da sie erst ab 18 gefahren werden darf...
aber genau DAS ist es es ja... *gg*
die meines cousin läuft auf der ebenen laut Tauch gute 80 sachen... ist doch was...
Hallo!
nein hab noch keine Fotos...
hab sie aus ner Puch Werkstätten Pleite...
alles was auf ne 50er passte wurde in den letzten Jahren schon verscherbelt.
hab also nur noch den Rahmen und den Motor von der 60er... den Rest Muss ich mit verschiedenen 50er Teilen aufbauen... aber das ist eh das selbe...
nur das 60er Trittbrett/wanne gibts nicht mehr... das war anders... das muss ich mir noch "zusammenbasteln"
Jo ein R125 oder gar L125 wär schon der Hit...
das ist in der Richtung das einzige was mir lieber wäre...
hoffe es gibt Fotos bis zum Sommer... es fehlen wie ich merke doch noch einige teile die schwierig zu kriegen sein werden...
Ciao
TomNa da wäre ja ein Lohner L125 zu haben:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2456861882&category=9951
Wenn er wirklich okay ist, würde der Preis passen!
Lt. Verkäufer steht der Roller in Kärnten/Wolfsberg. Die originalen Papiere sind nicht dabei, aber ein passender Typenschein ;)
Ciao
Didi
...geh schleicht's Eich endlich mit eingere Mopedd'n :sleep:
LG Martin
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.