Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Delta EPH kaufen?
Chefkoch
25.06.2003, 21:14
Hi,
bin neu hier und moechte mich erstmal vorstellen.
Bin 20 Jahre jung, komme aus München und hatte bis vor kurzem nen Fiat Punto.
Wollte mir jetzt als naechstes nen Lancia Delta EPH 1.6 kaufen. Auf was muss ich spezielles achten? Wie haltbar sind die Motoren - kann ich ohne bedenken auch nen gebrauchten mit ~80.000 Kilometer nehmen? Stehen oefters groeßere Reperaturen an, wie Getriebe, Kupplung, Zylinderkopfdichtung etc. ?
Danke schonmal im vorraus
Gruß Chefkoch
alfistagtv6
25.06.2003, 22:16
Hallo Chefkoch!
Benvenuto im Forum der italophilen Autofreunde.
Mit 80.000km kannst Du heute jeden gebrauchten Kompakten (fast) bedenkenlos nehmen. Fast, weil die Servicearbeiten sollten schon erledigt sein. Achte bei dem Auto auf die durchgeführte Wartung des Steuerantriebes der Nockenwellen.
Über etwaige Mängel (abseits der offenbar verkehrt aufgeklebten Typbuchstaben "HPE" :D ;) ) kann Dir ein Ankaufstest eines unabhängigen Dienstleisters - bei Euch DEKRA, ADAC, ... - Auskunft geben. Diese sollten im Kaufpreis berücksichtigt werden, auch wenn es normal nur Bremsen, Stoßdämpfer o.ä. Verschleissteile betreffen kann.
Der Delta wird Dir viel Freude bereiten, da er ein kleiner "Luxus-Italiener" ist. Jedenfalls eine andere Welt im Vergleich zum Punto, obwohl aus gleichem Hause. ;)
Saluti, alfistagtv6.
Chefkoch
27.06.2003, 14:01
Danke schonmal! Ich freu mich auch schon auf's Alcantara :D . Sonst niemand mehr hier, der nen HPE faehrt?
Gruß
alfistagtv6
27.06.2003, 14:25
Ciao Chefkoch!
Danke schonmal! Ich freu mich auch schon auf's Alcantara :D . Sonst niemand mehr hier, der nen HPE faehrt?Hehe, ich hab ja "nur" einen echten HF und einen LS. Von HPE kann nur Nemico was singen, das allerdings dann in Beta-Dur. :D ;)
Saluti, alfistagtv6.
Hi Chefkoch,
HPE hab ich zwar keinen, nur ein paar von den 5-Türern ;) ...
Falls Du wirklich HPE-spezifische Fragten haben solltest (hmmmm... würd mir aber nix einfallen ausser anderer Lehnenverstellung ;) würde Dir hier eventuell auch geholfen werden können: Delta 2 - Forum (http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.cgi?USER=user_89692) . Hier (und dort...) bist Du aber generell recht gut aufgehoben
Ciao,
http://www.cargifs.co.uk/lanciadeltaHPE.gif dabbel
Deltaman
01.07.2003, 14:58
Hi Leute!
Doch doch ... auch hier im Forum fährt wer einen.
Ich :D
Hab einen Delta HPE 1.8 16V mit 96Kw / 131PS in schwarz mit den gemütlichen Leder/Alcantara Recaros.
Meiner ist aber Baujahr 8/99 und hat erst ca. 45.000 Km drauf. Die gröbsten Reperaturen waren bis jetzt der Phasenwandler und die Benzinpumpe.
Ansonsten hatte ich noch keine gravierenden Mängel. Bin total zufrieden mit dem Auto ;)
Ciao, Chris
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.