PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 147 Tuning

carabinieri
03.03.2002, 23:18
Nachdem Tieferlegung schon vollzogen wurde, Domstrebe und Auspuff werden gerade geliefert, möchte ich soundmässig noch mehr, obwohl er bei 5000 U/min schon genial klingt. Habe da was gefunden:

Schaut mal das:

http://www.raid-rdi.com/d/fs_raid-r...m?/d/home_d.htm

Da gibts Performance Kits (universelle) mit TÜV !!! Man muß das Ding dann halt eintragen lassen...glaubt Ihr, macht das irgendwer bei uns?

Da ist auch irgendwo ein Foto von einem angeflanschten Filterpilz in einem 33er...mmmhhh...ein Boxer und dazu ein Performance Kit!!! Ein Wahnsinn!!

Ich möchte sowas aber auch in meinem 147...gibt sicher einen netteren Sound, oder?

Nicola hat in einem anderen Forum schon sehr geholfen, aber vielleicht wisst Ihr auch noch was....

carabinieri
03.03.2002, 23:20
http://www.raid-rdi.com/d/fs_raid-rdi_d.htm

Hoffe der Link funzt...

Steve
04.03.2002, 16:47
<blockquote>Zitat:</font><hr>Original erstellt von carabinieri:
http://www.raid-rdi.com/d/fs_raid-rdi_d.htm

Hoffe der Link funzt...<hr></blockquote>

hi cara,

darf ich dir was raten ? falls ja lies weiter sonst klick 'schliessen' graemlins/E9.gif

erstens: niemals nicht verwendet der mann mit köpfchen filter aus schaumstoff, weil diese - ganz egal wie lange es dauert - irgendwann zerbröseln und vom murl angesaugt werden.

zweitens: verwendet man(n) nur rennsport erprobte teile und da gehören - ganz egal was die werbung sagt - weder raid noch k&n (jaja die privatfahrer und die amis, die zählen aber nicht) noch powerfilters noch omp (zumindest was käufliche filter betrifft) dazu. und bevor jetzt alle schreien. auch ich verwende k&n obwohl es besseres gibt.

drittens: die mehrleistung eines direct induction kits geht zu einem nicht unwesentlichen teil durch das ansaugen heißer motorluft verloren. das paradebeispiel schlechthin: alfa 155 2,5 V6

viertens: ein kegel- oder zylinder-filter arbeitet am besten in einer airbox marke eigenbau (aus alu oder gfk), aber nur dann, wenn der filter rundherum mindestens 1,5 (besser mehr) zentimeter platz hat. die airbox sollte möglichst weit weg von heißen motorteilen sein und ihre frischluft über einen möglichst dicken, möglichst kurzen schlauch von außerhalb des motorraumes beziehen.

du siehst, net wirklich einfach. aber: wenns dir nur um den sound geht, dann mach mal ;)

ah ja noch was, wennsst nägel mit köpfen machen willst dann kauf dir einen green filter. das sind zwar franzosen, aber die wissen wie man rennfilter baut. katalog und preise gibts bei www.cct-tuning.at (http://www.cct-tuning.at) in wien 23(anfahrtsplan auf homepage)

tanti saluti e ciao
steve

carabinieri
04.03.2002, 17:30
Danke Stevie!

Das mit dem Schaumstoff ist genau das, was mir so Kopfweh bereitet hat...ist nämlich Schrott meiner Meinung nach...

Ich hatte im 145 einen Kingdragon (fast baugleich K&N, nur halt aus Italia) und ich muß sagen, ich war hochzufrieden...

Danke auch für den Link, ist ja höchstinteressant...

Aja...für Dich habe ich auch was feines...kannst Du Race-Tec :D graemlins/hit.gif graemlins/bigthumpup.gif graemlins/furz.gif graemlins/men_ani.gif

Steve
04.03.2002, 18:07
Danke Stevie!

Das mit dem Schaumstoff ist genau das, was mir so Kopfweh bereitet hat...ist nämlich Schrott meiner Meinung nach...

Ich hatte im 145 einen Kingdragon (fast baugleich K&N, nur halt aus Italia) und ich muß sagen, ich war hochzufrieden...

Aja...für Dich habe ich auch was feines...kannst Du Race-Tec :D graemlins/hit.gif graemlins/bigthumpup.gif graemlins/furz.gif graemlins/men_ani.gif <hr></blockquote>

hi cara,

race tec kenn ich. steh ich aber nicht drauf. was meinst genau ?

cheers
steve

Limoncello
04.03.2002, 21:22
Danke Stevie!

Aja...für Dich habe ich auch was feines...kannst Du Race-Tec :D graemlins/hit.gif graemlins/bigthumpup.gif graemlins/furz.gif graemlins/men_ani.gif <hr></blockquote>

Hi!

green filter bekommst auch beim www.wj-tuning.at (http://www.wj-tuning.at) im 21. auf der Prager Strasse. Bei denen gibts auf von green filter einen twister, oder wie das heisst. Das ist ein offener L***i in einer Röhre, und die Röhre ist verchromt, sieht irgendwie wie eine Thermoskanne aus ;) :D

Ciao
RoadDogg

Limoncello
04.03.2002, 21:23
<blockquote>Zitat:</font><hr>Original erstellt von RoadDogg:

L***i

Ciao
RoadDogg<hr></blockquote>

hä? ist ja nur die abkürzung für Luftfilter... ;) :confused:

carabinieri
04.03.2002, 23:12
@roaddogg: Dein Link funzt nicht, aber sonst danke!

@Steve: habe nur spaßhalber gemeint, ob Du die Firma Race-Tec kennst..die auf der Lände...Du weißt eh warum graemlins/jump.gif graemlins/hit.gif graemlins/cool2.gif

Steve
05.03.2002, 07:04

Hi!

green filter bekommst auch beim www.wj-tuning.at (http://www.wj-tuning.at) im 21. auf der Prager Strasse. Bei denen gibts auf von green filter einen twister, oder wie das heisst. Das ist ein offener L***i in einer Röhre, und die Röhre ist verchromt, sieht irgendwie wie eine Thermoskanne aus ;) :D

Ciao
RoadDogg<hr></blockquote>

hi dogg,

twister verwendet man eigentlich nut für geländeautos. durch den twist, also den umstand das die luft in rotation versetzt wird soll sich staub (beim geländefahren) außen absetzen. gibts auch serienmäßig.
straight-through-filter sind für unsere autos die bessere wahl.

cheers, bis abends
steve

Steve
05.03.2002, 07:06

@Steve: habe nur spaßhalber gemeint, ob Du die Firma Race-Tec kennst..die auf der Lände...Du weißt eh warum graemlins/jump.gif graemlins/hit.gif graemlins/cool2.gif <hr></blockquote>

jaja, verorsch mich nur, hehehe...

cheers
steve

Webmaster
05.03.2002, 08:29

hä? ist ja nur die abkürzung für Luftfilter... ;) :confused: <hr></blockquote>

Morgen RoadDogg,

da muß ein Filter gegriffen haben. :confused:

Wie lautet Deine Abkürzung für Lufti? Ich stehe glaube ich noch ein wenig auf der Leitung so früh am Morgen... :rolleyes:

Liebe Grüße Euer

Webmaster

Limoncello
05.03.2002, 11:18
<blockquote>Zitat:</font><hr>Original erstellt von Webmaster:

Morgen RoadDogg,

da muß ein Filter gegriffen haben. :confused:

Wie lautet Deine Abkürzung für Lufti? Ich stehe glaube ich noch ein wenig auf der Leitung so früh am Morgen... :rolleyes:

Liebe Grüße Euer

Webmaster<hr></blockquote>

Hi!

ehm...genau, ich hab eh Lufti geschrieben, na vielleicht hab ich mich vertippt und es ist was unanständiges rausgekommen ;) :confused: :D

Ciao
RoadDogg

Limoncello
05.03.2002, 11:24
<blockquote>Zitat:</font><hr>Original erstellt von Steve:

hi dogg,

twister verwendet man eigentlich nut für geländeautos. durch den twist, also den umstand das die luft in rotation versetzt wird soll sich staub (beim geländefahren) außen absetzen. gibts auch serienmäßig.
straight-through-filter sind für unsere autos die bessere wahl.

cheers, bis abends
steve<hr></blockquote>

Hi Steve,

den Twister haben wir in Patrick´s 33er reingegeben (aber ohne gehäuse, ist ja drinnen ein normaler offener greenfilter), ist der eh nicht irgendwie "schädlich"? weil er war nämlich billiger als ein normaler offener Luftfilter :confused: ;) . Der ist nämlich auch deutlich schwerer als z.B. ein K&N oder ein normaler Greenfilter. aber egal witzig sieht er ja aus... ;) :D

ciao
RoadDogg

BTW: hab meinen 90er wieder!! :D läuft jetzt einwandfrei, Ventilschaftdichtungen waren komplett eingetrocknet, und Ventilspiel wurde auch eingestellt. Jetzt hängt er auch wieder subba am Gas....jetzt ists endlich erledigt, diese "leidensgeschichte" ;)

Limoncello
05.03.2002, 11:27

@Steve: habe nur spaßhalber gemeint, ob Du die Firma Race-Tec kennst..die auf der Lände...Du weißt eh warum graemlins/jump.gif graemlins/hit.gif graemlins/cool2.gif <hr></blockquote>

hehe, hab mich nur vertipselt, www.wj-tuning.com (http://www.wj-tuning.com) ist der Domainname, haben auch teile für Alfas, nicht sehr viel aber auch gar nicht mal so wenig ;)

carabinieri
05.03.2002, 13:23
Danke Roaddogg!

Habe bei denen gleich eine Wiechers Domstrebe bestellt, er hat auch gleichAuskunft gegeben, daß mie kein Schwein hier in AT einen offenen Green Lufi eintragen wird, obwohl er deutschen TÜV Siegel aufweist...leider...

Ich brauche mehr Sound!!!!

Danke auf jedenfall, cooler Shop!

Steve
05.03.2002, 16:42
[QUOTE]Original erstellt von RoadDogg:
[QB]

hello dogg,

nope, schädlich ist der natürlich überhaupt nicht, die einströmgeschwindigkeit ist etwas langsamer und wird ungefähr ein zehntausendstel ps kosten graemlins/E9.gif

na super. tage war der 90iger krank, jetzt läuft er wieder dichtungen sei dank :D
bravo, freut mich für dich und ich wünsche dir nun viele unbeschwerte kilometer ;)

ciao/lg
steve

Limoncello
05.03.2002, 18:01
Danke Roaddogg!

Habe bei denen gleich eine Wiechers Domstrebe bestellt, er hat auch gleichAuskunft gegeben, daß mie kein Schwein hier in AT einen offenen Green Lufi eintragen wird, obwohl er deutschen TÜV Siegel aufweist...leider...

Ich brauche mehr Sound!!!!

Danke auf jedenfall, cooler Shop!<hr></blockquote>

bitte gerne! smile.gif
jo, das mitn eintragen ist so ne sache.....hab bei meinen ,wo ich einen offenen lufti drinnen habe, einfach den originalen Luftfilterkasten aufgehoben, man weiss ja nie....
aber soundmässig bringts so ein Lufti gar nit so viel, zumindest beim normal fahrn nicht. Ausser man gibt schlagartig gas, dann hört man das ansauggeräusch, aber sonst halt nur optisch schön ;)

Ciao
RoadDogg

Ciao
RoadDogg

Limoncello
05.03.2002, 18:12
<blockquote>Zitat:</font><hr>Original erstellt von Steve:
[QUOTE]Original erstellt von RoadDogg:
[QB]

hello dogg,

nope, schädlich ist der natürlich überhaupt nicht, die einströmgeschwindigkeit ist etwas langsamer und wird ungefähr ein zehntausendstel ps kosten

na super. tage war der 90iger krank, jetzt läuft er wieder dichtungen sei dank
bravo, freut mich für dich und ich wünsche dir nun viele unbeschwerte kilometer

ciao/lg
steve<hr></blockquote>

N´abend Steve!

oki, dann ists gut smile.gif . Dachte halt das wenn man das gehäuse runter gibt irgendwie zuwenig filterung vorhanden ist ;)

danke, danke!! endlich kein qualmender und rasselnder V6 mehr.. :D . Ein leises klappern ist zwar am stand noch zu hören, aber das sollte normal sein denke ich ;) . Ich freue mich schon auf die näxten Kilometer mit ihm :D , obwohl ein 164er V6 Turbo oder so würd mich jetzt auch reitzen... :rolleyes: ;)

Ciao
RoadDogg