Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen, Felgen - 155
Hallo Leute!
Welchen Reifentyp, Dimension, ... und welchen Felgenhersteller könnt ihr mir für einen 155 (nicht tiefer gelegt) empfehlen?
Was denk Ihr über Lackversiegelungen - im Werbefernsehen im Kabel wird einem ja was weiß ich versprochen, hat da jemand Erfahrungen mit dem Zeug?
Danke,
lG
Stefan.
<blockquote>Zitat:</font><hr>Original erstellt von Stefan:
Hallo Leute!
Welchen Reifentyp, Dimension, ... und welchen Felgenhersteller könnt ihr mir für einen 155 (nicht tiefer gelegt) empfehlen?
Was denk Ihr über Lackversiegelungen - im Werbefernsehen im Kabel wird einem ja was weiß ich versprochen, hat da jemand Erfahrungen mit dem Zeug?
Danke,
lG
Stefan.<hr></blockquote>
dunlop sp 9000 auf 7,5x16 oder 7x16 mit 215/45/16
siebzehnzöller schauen aber besser aus...
cheers
lg
steve
Morgen,
das mit der Lackversiegelung hab ich schon einmal in Wirklickeit gesehen. Die zünden danach wirklich den Lack an und dem Auto passiert überhaupt nichts. Hab ich mir auch schon einmal überlegt zu kaufen, ist aber glaub ich nicht billig. Bekommst aber soweit ich informiert bin bei jedem Forstinger.
lg.
Alfisti
Hast du schon mal einen Zauberer gesehen, der eine Flamme in der Hand gehalten hat? Selbes Prinzip. Solange nur die Brennpaste brennt passiert auch dem unversiegeltem Lack nichts.
Aber mal ernsthaft, wieoft springt ihr mit eurem Alfa durch einen brennenden Reifen oder zündet ihr den an? Wozu soll also eine Lackversiegelung gut sein, die gegen Flammen schütz? Und nur weil sie nicht brennt, muß sie noch lange nicht gegen ausbleichende Lacke schützen, oder?
Lupo
Na ja, Brandschutz brauch ich keinen, UV Schutz suche ich, und der wird ja gleich mitversprochen. Nur kenn ich niemand, der damit bei einem roten Auto Erfahrungen hätte ...
<blockquote>Zitat:</font><hr>Original erstellt von Stefan:
Nur kenn ich niemand, der damit bei einem roten Auto Erfahrungen hätte ...<hr></blockquote>
Hallo Stefan,
mein 33er war rot. Das Problem war bei dieser Serie, das sie nur eine "Einschichtlackierung" (ich hoffe das stimmt so) hatte und dementsprechend war die Motorhaube und das Dach immer leicht ausgebleicht. Somit bekam er im Frühjahr und Herbst eine Vollpolitur mit B2000 und strahlte danach für die nächsten Tage/Wochen wie neu lackiert... graemlins/verliebt.gif
Hab mir aus diesem Grund auch eine Poliermaschine zugelegt, da dieses Gerät doch eine wesentliche Erleichterung darstellt bei einer "Ganzkörpermassage" graemlins/E9.gif .
Mir persönlich gefällt der "Romeo" ohnedies in Rot am besten, aber das ist natürlich mein persönlicher Geschmack...
Gruß
Oliver
P.S.: Wann bekomt er jetzt die Nummerntafeln und darf Wiener Tangentenstauluft atmen? ;)
Hi Stefan,
versuchs mit Tiroler Nußöl, dann hast UV-Schutz. Zu den Reifen kann ich nur sagen: Bitter notwendig! Macht der Händler auch noch einen Ölwechsel? Schon nachgefragt?
Lack ist immer so eine Sachen, meiner hat schon die von mir sehr gehasste Wasserlackierung, der sieht nur einen Stein und schon springt er von selbst ab, hab Lackabsplitterungen mit bis zu 1-1,5cm, mein bester Freund der Lackstift.
Ich hab meinen mit Arexon poliert und muß sagen sehr gutes Zeug !!!
Zu Felgen: Würde die 16" mir 215/45 wie Steve gesagt hat empfehlen, wennst da OZ kaufst, das haut schon hin (hehehe), Problem bei 17", nicht typisiert (sag ich nur)!
<blockquote>Zitat:</font><hr>Original erstellt von falschatmer:
Hast du schon mal einen Zauberer gesehen, der eine Flamme in der Hand gehalten hat? Selbes Prinzip. Solange nur die Brennpaste brennt passiert auch dem unversiegeltem Lack nichts.
Aber mal ernsthaft, wieoft springt ihr mit eurem Alfa durch einen brennenden Reifen oder zündet ihr den an? Wozu soll also eine Lackversiegelung gut sein, die gegen Flammen schütz? Und nur weil sie nicht brennt, muß sie noch lange nicht gegen ausbleichende Lacke schützen, oder?
Lupo<hr></blockquote>
hehehe :D
und wie oft heizt ihr eure motorhaube mit gasbrennern an um darauf spiegeleier zu kochen. oder wer ballert mit dem luftdruckgewehr auf die motorhaube ?
mh... hätte eine Pi 11 im kaliber 45acp im safe, ob dei das auch auspolieren könnten graemlins/E9.gif
na wurscht, jedenfalls kommt die ausbleicherei bei rotem lack (den ich hasse, habe ja drei rote karren :( ) daher das im rot organische pigmente sein sollen (wurde mir mal erklärt, ob's stimmt? )und die roten autos bleichen alle. am schlimmsten ist wohl das berühmte marsrot von VW.
jedenfalls gibt es mittelchen, von denen wir nur träumen können und die wir nie im fläschchen zu kaufen kriegen. die frau vom fendrich hat eine firma die sich auf autopolituren spezialsiert hat. unfassbar wie die autos nacher wieder aussehen. die arbeiten mit industriediamantmittel und spezuialpolituren. aus schwarzen autos , ich hab ja auch einen schwarzen, gehen diese berühmten waschstraßenkratzer die so verräterisch im laternenlicht sichtbar werden völlig weg, der glänzt wie ein speckschwartel. unpackbar.
naja kostet ca. ats 2000.- aber das zahlt sich voll aus, lackversiegelung inklusive. und die elende poliererei fällt auch weg. man schwitzt nur beim zahlen graemlins/E9.gif
cheers
steve
Hi Steve,
habe soeben entdeckt das Du einen Integrale hast, HF Turbo oder Evo? Kannst mir kurz was zu dieser Kiste sagen? Habe eine in Aussicht aber ich trau der Sache nicht ganz.
Hi Fenek,
am Freitag darf er Wiener Luft schnuppern. Reifen such ich schon ...
Tiroler Nußöl ist eine gute Idee, ist aber angeblich krebserregend, das will ich meinem Auto nicht antun ..
Öl und Filter werden gewechselt, wir haben ihn richtig verstanden .
C U,
Stefan.
<blockquote>Zitat:</font><hr>Original erstellt von Fenek:
Hi Steve,
habe soeben entdeckt das Du einen Integrale hast, HF Turbo oder Evo? Kannst mir kurz was zu dieser Kiste sagen? Habe eine in Aussicht aber ich trau der Sache nicht ganz.<hr></blockquote>
hi fenek
ist ein delta-integrale hf turbo 16V und ist ein evo-eins modell. also micht 'der evo' der von allen fälschlich als evo III bezeichnet wird. meiner hat noch die schmalen 'backen' und die innenscheinwerfer sind kleiner als die außenscheinwerfer.
das auto ist eine diva. dauernd ist was hin an der sau :mad: aber so sind deltas nun mal. der verbrauch liegt bei je nach fahrweise zwischen 8 und 13 liter.......... aber auf 50 kilometer wohlgemerkt. mein geringster rekordverbrauch waren einmal 15,7l/100km aber da habe ich ihn mit 140 über die autobahn getragen. im attack-modus zieht sich das schon mal 26 liter rein. aber locker. dafür geht das aber recht gut smile.gif und die älteren 911er werden zum frühstück verspeist, hehe.
darf man fragen wem der delta gehört den du kaufen willst. ich kenne einen haufen leute die solche gräte haben. viele davon sind ziemlich link :(
cheers
steve
Hi,
naja, wäre nur ein 8 V, somit schwach aber mit evo Fahrwerk. Er ist grau und gehört meinem Mechaniker der sein täglich Brot mit Restauration und Reparatur von Raubkatzen und sonstigem Insel-Geschöpfen verdient. Er hat ihn privat gefahren aber jetzt steht er nur mehr. jucken würde es mich schon aber ein Kollege hat gemeint, des ist maximal ein 2. Auto und im Prinzip eine Dose. Was solls, will halt eher was ausgefallenes was gut geht aber mittlerweile verblast Dich ja schon jeder TDIIIII mit Chip und an der Tankstelle lacht er dich aus. Habe am Samstag einen 147 JTD bewegt, ist irgendwie toll und wirklich sportif für die Fahrzeugklasse.
Was sind die Schwachstellen?(Integrale)
<blockquote>Zitat:</font><hr>Original erstellt von Fenek:
Hi,
naja, wäre nur ein 8 V, somit schwach aber mit evo Fahrwerk. Er ist grau und gehört meinem Mechaniker der sein täglich Brot mit Restauration und Reparatur von Raubkatzen und sonstigem Insel-Geschöpfen verdient. Er hat ihn privat gefahren aber jetzt steht er nur mehr. jucken würde es mich schon aber ein Kollege hat gemeint, des ist maximal ein 2. Auto und im Prinzip eine Dose. Was solls, will halt eher was ausgefallenes was gut geht aber mittlerweile verblast Dich ja schon jeder TDIIIII mit Chip und an der Tankstelle lacht er dich aus. Habe am Samstag einen 147 JTD bewegt, ist irgendwie toll und wirklich sportif für die Fahrzeugklasse.
Was sind die Schwachstellen?(Integrale)<hr></blockquote>
hi !
täusche dich nicht auch die 8-ventiler gehen mördermäßig. da hat sich schon manch einer verkühlt weil er dachte diese 177ps seien nicht so stark. das auto ist relativ leicht und 231ps-carreras kann man damit besonders auf kurvigem gelände ganz schön scheuchen... und ist der kat erstmal eliminiert lebts sich gänzlich ungeniert und nebenbei mit gesunden 10-15ps mehr. hehe :D
schwachstellen:
windschutzscheibenrahmen, rost unterhalb der dichtung meist genau auf höhe der scheibenwischerachsen. sofort die finger davon lassen, das blech ist dort mehrteilig und gefalzt und auch spengler wissen das oft nicht. eine korrekte reparatur kostet ein vermögen.
dachkante hinten rostet gerne
heckklappe an der oberkannte rost, wegen der komischen dichtung die das wasser 'sammelt'
sitze sind meistens voll erledigt
zahnriemen muß IMMER und regelmäßig gewechselt werden. dazu bauens bei uns den motor aus (teuer)
pleuellager sind megaempfindlich
motorundichtigkeiten
geräusche aus dem vorderen differential beim anfahren
schaltgestänge
die gesamte elektrik ist entsetzlich zusammengebaut.
wenn beim getriebe was hin wird, dann muß man schauen wo man die teile herbekommt. ein rumpfmotor ohne kopf ist neu um ca.euro 6200.- zu bekommen, ein getriebe komplett kostet bei lancia DE ca euro 9.200.- (!!!!!!!!!!!!!)
bitte vor dem kauf unbedingt folgende seiten besuchen:
http://www.tomatenmark.de/
http://www.delta-hf.co.uk/ (ist englisch aber gut)
unter tomatenmark de findest du ein forum (sven's forum). sven ist inzwischen ein alter freund von mir geworden und wird dir sicher weiterhelfen wenn du fragen hast. die burschen sind sehr nett, aber auch sehr korrekt. der typisch österreichische schmäh ist dort nicht gefragt, es ist eher sachlich. aber auch sehr korrekt.
cheers
steve
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.