Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzteile 155er
Frage, wie schaut es so eigentlich mit der Ersateillage für den 155er aus ?
Kriegt man da soweit alles im Nachbau (Kotflügel, Halbachsen, Radlager .....)?
Ist nur so eine allgemeine Frage, weil mich da jemand angesprochen hat, dass es die meisten Alfa-Teile fast nur orginal geben soll. Ich mein auch nur für "üblichen" Teile, die halt so mit den Jahren hin werden oder durch kleine Kaltverformungen ausgetauscht werden müssen. Qualität wäre dann ahlt die nächste Frage, aber gut.
<blockquote>Zitat:</font><hr>Original erstellt von Mad:
Frage, wie schaut es so eigentlich mit der Ersateillage für den 155er aus ?
Kriegt man da soweit alles im Nachbau (Kotflügel, Halbachsen, Radlager .....)?
Ist nur so eine allgemeine Frage, weil mich da jemand angesprochen hat, dass es die meisten Alfa-Teile fast nur orginal geben soll. Ich mein auch nur für "üblichen" Teile, die halt so mit den Jahren hin werden oder durch kleine Kaltverformungen ausgetauscht werden müssen. Qualität wäre dann ahlt die nächste Frage, aber gut.<hr></blockquote>
hallo mad,
also ich habe die erfahrung gemacht das alles was es NICHT im nachbau gibt gemein teuer ist. beispiel: temperaturfühler fürs wasser-thermometer 485.- alpensteine inkl 20% Mwst. und abzüglich 10% alfa-club-rabatt.
habe letztens mal den wasserkühler wexeln müssen: bei wolf im nachbau 3000.-, bei alfa 3700.- da hab ich lieber gleich den originalen genommen. angeblich gibts bei irgendeinem zubehörhändler mit ein bissel beziehungen den kühler um 2000.- mein arbeitskollege hat den eingebaut und war sehr froh über den superpreis. hat aber nur 10 tage gedauert dann hatte der einen riss und wurde gratis umgetauscht (no-na). sowas will ich mir lieber ersparen.
bremsscheiben vorne im nachbau 2 stück listenpreis 4000.- (allerdings von brembo) mit ein bissel beziehungen um 2000.- macht minus 50%, was auch net schlecht ist. bremsbeläge sind auch teilweise deutlich billiger (pagid z.B.) wasserpumpen und solche sachen, zahnriemen, zündkerzen, windschutzscheiben usw.
blechteile: keinen tau. ich wills gar net probieren ;)
ciao
steve
..... ich kenn das Problem der Nachbauteile (vor allem Blech) und die ungenauigkeit vom Mini, aber hab meine Bremsen beim Alfa vorne neu gemacht, und war die Nachbau mit 3500 ats doch um einigen billiger wie die orginale 6500ats
wie schon gesagt, wie es mir Blechteilen und sonstigen aussieht, keine Ahnung, aber ich glaub erfahrungen hier zu posten kann nur hilfreich sein
:eek:
für das haben wir unter anderem diese plattform (und wir müssen keinen clubbeitrag zahlen) graemlins/jump.gif
Der Birner hat einiges an Ersatzteilen auch Blechteile und auch nicht sehr teuer und meistens innerhalb von 1-2Tagen lieferbar.Es gibt in Wien 3 Niederlassungen: 1010,Nibelungengasse 3 ; 1220 Donaufelderstr.251-253 ; 1170 Teichgasse 3
Der Birner hat einiges an Ersatzteilen auch Blechteile und auch nicht sehr teuer und meistens innerhalb von 1-2Tagen lieferbar.Es gibt in Wien 3 Niederlassungen: 1010 Nibelungengasse 3 ; 1220 Donaufelderstr.251-253 ; 1170 Teichgasse 3 Er hat auch Tuningsachen!! Mit Glück bekommst du auch noch ein paar Prozente
Beim Birner gibt es auch Zahnriemen, Wasserpumpen und Auspuffteile für Alfa´s. Bei Wasserpumpen würd ich eher abraten. Hab vor einiger Zeit die Wasserpumpe bei einem Alfa 75 dreimal getauscht, weil die Nachbaupumpen nach wenigen Monaten kaputt waren. Das gute dabei war 1 Jahr Garantie, nur die Arbeit nimmt dir der Herr Birner nicht ab.
Endtopf für den 75er hab ich auch schon gekauft, da hat dafür alles gepasst. Ebenso beim Zahnriemen kann nicht viel verhaut sein, der lebt bei mir auch schon seit einigen tausenden Kilometern.
lg. Ossi
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.