PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quickstart mit 156 Selespeed

Oliver
16.02.2002, 12:44
Liebe "Alfafamilie",

vor etwas längerer Zeit bin ich einmal den 156 Selespeed probegefahren und die Schaltung/Technik hat mich absolut überzeut im Fahrspaß.

Was mich jedoch nicht überzeugt hat, war der "Quickstart" sprich von 0 km/h zu beschleunigen. Sobald man den ersten Gang einlegt sputet das Auto von ca. 1.000 U/min los, was natürlich keinem richtigen Quickstart entspricht den man manchmal benötigt (z.B.: damit man sich möglicherweise schön einreihen kann im Fließverkehr). Obwohl es sich um ein Leihfahreug gehandelt hat, wollte ich ihn nicht mißhandeln. Leider hatte ich danach vergessen den Händler auf diesen Punkt zu befragen.

Deshalb meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit bei Bedarf schneller zu beschleunigen? z.B.: Den Motor auf gewisse Touren bringen und danach den Gang einzulegen oder Gas&Bremse gleichzeitig zu betätigen oder beide Knöpfe gleichzeitig zu drücken (beim aktuellen BMW M3 (den ich persönlich für technisch sehr ausgereift halte) gibt es soweit ich informiert bin einen Quickstart wenn man beide Schalthebel gleichzeitig drückt/zieht und das Baby verewigt sich im Asphalt) Selbst die Ferrari 360 mit dieser ähnlichen Technik schaffen keinen richtigen Quickstart wie der M3, haben jedoch den Vorteil durch ihre PS/Drehmoment wesentlich schneller zu beschleunigen als der Alfa (wegen diesem Manko gibt es bei der Ferrari 360 Challenge auch nur einen fliegenden Start... ).

Vielen Dank für Eure Infos.

Gruß,
Oliver

Max
16.02.2002, 15:52
Hallo Oliver !

Ich hab gehört (!), es soll - wie du schon geschrieben hast - gehen, indem man ordentlich auf der Bremse steht, während man die Drehzahl etwas erhöht
Aber "ohne Gewähr" ;)

Ciao,
Max